Forum > Allgemein
Star Trek Starship Collection
Kirk:
Also ich bin mit den beiden Schiffen dieser Lieferung recht zufrieden.
Alexander_Maclean:
sieht schick aus.
wie Umfangreich ist denn das Infomaterial dazu?
Roger van Dyke:
Das Infomaterial ist umfangreich und erzählt in groben Zügen die Geschichte der heißen Phase des Dominionkrieges gepaart mit sehr eindrucksvollen Skizzen zur Entstehung des Schlachtkreuzers.
Das ist für mich meist das Highlight, denn viele andere Informationen hat man inzwischen ja schon.
Aber die Frage was die Macher zu den Formen und Ausstattungen der Raumschiffe gebracht hat ist sehr interessant.
Oft wird auch der Entstehungsprozess von den ersten Skizzen bis zum Modell beschrieben und mit welchen Problemen man dabei zu kämpfen hatte.
Alexander_Maclean:
Es ging mir da mehr um technische Eckdaten zum schiff. Größe bewaffnung etc. Da sind die offiziellen daten ja recht schwach.
Max:
Das Jem'Hadar-Kreuzer... nun, ich war ja nie ein großer DS9-Fan und weil mich das Schiff nicht sonderlich anspricht, werde ich mir das Modell nicht zulegen. Die Design-Hintergründe würden mich aber schon interessieren; ein paar Infos hat Eaves damals glaube ich in seinem Blog gepostet, wobei es da meiner Erinnerung nach so aussah, als wäre er schon früh bei einer gewissen Formensprache angelangt.
Ich muss sagen, dass ich die Jem'Hadar-Designs allesamt eigentlich nicht mochte. Gerade für Eaves waren das eigentlich ziemlich seelenlose Entwürfe.
In Anbetracht der "wirkliche" Größe des Schiffs sind die Details des Modells aber glaube ich nicht wirklich, ähh, überwältigend. Aber das Modell macht dessen ungeachtet einen sehr guten Eindruck.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete