Forum > Allgemein
Star Trek Starship Collection
Max:
Jetzt ist der romulanische Bird of Prey aus ENT auf dem Markt!
Beim Händler gab es nur eine Ausgabe, sodass ich nicht groß auswählen konnte. Aber das Modell ist einfach sehr gut - und glaube aus meiner Erfahrung heraus sagen zu können, dass bei diesem Modell Design-bedingt weniger Fehler auftreten sollten.
Also wer mit diesem Entwurf etwas anfangen kann, sollte in jedem Fall zugreifen, denn es ist wirklich sehr ansprechend.
Die Teile sind gut verarbeitet und - sieht man von ein paar Asymmetrien bei den Fenstern ab - gut bemalt. Die Nacelle-Teile sind wie gewohnt transparent. Wenn man an Details rummäckeln wollte, fiele mir da ein, dass ich erwartet hätte, dass die Waffenrampen vorne nicht erhoben, sondern Einschnitte sind und, dass die hinteren Innenseiten der Gondeln nicht hellblau angestrichen sind. Der Impulsantrieb ist auch deaktiviert.
Aber an sich kann ich das Modell gar nicht genug loben :respect
Max:
Inzwischen gibt es schon das tholianische Schiff.
Nun ist das ein Entwurf, der mich nicht sonderlich reizt und den ich notfalls auch ohne den größten Aufwand mit meinen Mitteln selbst bauen könnte.
Aber auch wenn es anders wäre, würde ich mir den Kauf überlegen.
Das Modell ist relativ groß, was ja an sich gut ist, auf mich wirkt es aber trotzdem auch relativ grob. Aber das ist vielleicht auch dem schnellen, subjektiven Eindruck geschuldet. Wirklich unschön finde ich aber den Anstrich. Das grundsätzliche Grau ist wie mit rot-bräunlich Schmutz überzogen. Im Grunde fast so wie auf dem Eaglemoss-Foto unten, nur nicht als Flecken, sondern eher wie schlampig aufgetragene Pinselstriche. Soll das eine Art Oxidation darstellen? War das in der Serie auch so? Ich finde es jedenfalls furchtbar.
Thorndyke:
Soweit bin ich noch garnicht, aber stört mich auch nicht weiteres:
Eben war ich mal auf der Seite bei FB, wo auch die Collection vertreten ist.
Man da geht es echt hoch her.
deciever:
Ich konnte nicht einfach weiter gehen, ich musste zuschlagen :)
Alexander_Maclean:
Mir gefällt die TOS besser.
da muss ich ja freitag mal in den zeitungsladen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete