Forum > Allgemein

Star Trek Starship Collection

<< < (140/158) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Die muss ich mir auch holen.
Aufgrund von zu viele Ärgernissen mit Eaglemoss habe ich das Abo gekündigt und werde mir künftig nur noch die Modelle zulegen, die ich haben möchte und die TITAN gehört definitiv dazu.

MFB:
Zur Titan übrigens noch ein Hinweis: Von der gab es nur eine geringe Stückzahl und sie ist über Eaglemoss selbst (UK und DE) derzeit nicht zu bekommen, wird ziemlich teuer über ebay angeboten. Aber Ben Robinson von Eaglemoss hat bereits angekündigt, dass die Titan (und auch die Aventine, von der gleich viele/wenige Stück hergestellt wurden) nochmals neu aufgelegt werden. Es kann aber eine Weile dauern.

Die Aventine ist im deutschen Shop übrigens aktuell erhältlich. Im UK-Shop ist sie mit morgigem Datum angekündigt. (Auch wenn sie Gerüchten zufolge dort schon letzte Woche kurz bestellbar gewesen sein soll und diese Bestellungen sogar ausgeliefert worden sind. Schon ärgerlich, dass die offizielle Bezugsmöglichkeit dieser Modelle auch zugleich jene ist, die am chaotischsten organisiert zu sein scheint.)

Max:
Eaglemoss wagt sich ja auch an die Raumschiffe aus DSC und es gibt nun schon Bilder der "Shenzhou", die ziemlich neugierig machen :) ...mich zumindest ;) :))

Hier ein Link:
http://trekcore.com/blog/2018/02/review-eaglemoss-shenzhou-star-trek-discovery-model/

In diesem Fall ist einfach aus dem Reiz des Unbekannten das Begleitmagazin von Interesse, denn dort erfahren wir dann ja Hintergründe darüber, wie die Schiffe zu ihrem Aussehen kamen.
Besonders fasziniert bin ich von dem frühen Konzept zur "Shenzhou", dass auf der einen Seite des Magazins gezeigt wird; (das, mit den nach oben weisenden Gondeln). Es wäre kein hundertprozentig zu TOS passendes Design, aber viel fehlte nicht und dieses Konzept ist schon bestechend, wobei auch die "Shenzhou" selber ein guter Entwurf ist.
Und im Magazin wird auch wieder bestätigt, dass es Fuller war, der verhindert hat, dass die Sternenflottenschiffe runde Gondeln haben - warum auch immer.

Alexander_Maclean:
Scheint aber ein Sondermodell zu sein. oder irre ich mich da?

Weil 7,5 Zoll Länge sind ja umgerechnet knapp 19 Zentimeter. Die normalen Modelle sind ja etwas kleiner.

Aber interessant wäre es schon. Die Shenzou ist mein Lieblings Föd design aus DSC.

Max:
Ja, es ist gut möglich, dass es sich bei allen DSC-Modellen um eine Sonderreihe handeln wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln