Ich bin jetzt mal auf die Antwort gespannt. Ich hab so das Gefühl, dass die rechte Hand nicht weiß, was die Linke tut.
Aber das ist leider oft so bei Call Centern oder ähnlichen Service Firmen.
Bedauerlicherweise lagern diesen Part viele Firmen aus. Das hat einen guten Grund. Die Erreichbarkeit, am besten rund um die Uhr 7/24, wird heute absolut groß geschrieben und durch die Akzeptanz der Kunden wird so ein Angebot erwartet/ Gewünscht.
Die Call Center sind meist mit billig Aushilfsjobblern besetzt, die einen Antwortkatalog vor sich liegen haben und bei schwierigeren Fragen schon überfordert sind.
Das kenne ich nicht nur von unserem (Vertriebs) Call Center, sondern auch von den Leuten die unsere Facebookseite betreuen. Und wo landet der ganze Mist letztendlich? Bei mir auf dem Schreibtisch. Ich darf dann das richtigstellen was der Kunde falsch im Netz gelesen hat oder was die Call Center Leute nicht richtig erklären können. Da hilft auch keine noch so gute Schulung.