@ Percy
Wie jetzt?
Du willst mir gerade echt verklickern, dass du ein sagen wir mal verhunztes Essen in einem Restaurant nicht zurückgehen lassen würdest und du es stattdessen lieber in der restauranteigenen Küche korrigieren würdest? Versuchst du gerade uns Kunden für die Fehler einer Firma, anzuprangern? Und um deine Frage zu beantworten, ja der K'Tinga sieht schlechter aus. Ich habe immer noch Klebereste an der angeklebten Warpgondel.
Anderes Beispiel, du kaufst dir ein neues Auto, eine Woche später hast du einen Unfall wegen defekter Bremsen....Muss ich weiterreden? Zugegeben krasses Beispiel, aber wer als Kunde die Füsse still hält, ist selbst schuld. Es ist mein Recht mangelhafte Ware zu reklamieren und wenn ich das nicht täte wäre ich selbst Schuld und korrigiere mich, wenn ich mich irre aber hast du nicht BWL studiert?
Ich behaupte mal, dass dir das Konzept der beiderseitigen Einverständniserklärung beim Abschluss eines Kaufvertrags dann was sagen müsste. Der Käufer verpflichtet sich zu zahlen und der Verkäufer verpflichtet sich ein einwandfreies Produkt zu liefern. Wird eine dieser beiden Bedingungen nicht erfüllt, muss nachgebessert werden und nichts anderes liegt hier vor. Wenn du deine Defiant nicht reklamiert hast, ist das deine Sache, ich für meinen Teil kaufe keinen Schrott der nicht funktioniert oder nicht so aussieht, wie er aussehen soll.
Und um der Wahrheit die Ehre zu geben, ich habe Fr. Ehnert angeboten meine Modelle zurückzuschicken und sie hat jedes mal gesagt, ich könne es behalten.
Noch ein Beispiel: Ich habe mir im Dezember vergangenen Jahres ein brandneues Sony Experia Z3 gekauft, das ich innerhalb von 2 Jahren mit 600€ abbezahle. Am vergangenen Samstag steckte ich es in die Hosentasche (SgTrooper kanns bezeugen) und holte es im Penny wieder raus. Was ich sah, hat mich fast platzen lassen. Mein Bildschirm war ohne mein Zutun (ich behandle meine Elektronik pfleglich) komplett im Spidermanmuster. Sollte ich mein Handy jetzt abschreiben oder es nicht doch über Garantie laufen lassen? Was würdest du tun? Du magst vielleicht Geld haben, dir sofort ein neues Handy zu kaufen oder auch nicht, aber ich als kleiner Erzieher habe dies nicht. Recherchen meinerseits haben nämlich ergeben, dass Handies dieser Reihe diesen Fehler haben und spontan durch eine zu hohe Spannung des Displays springen können und Sony dies nicht zugibt und die Kunden dann auf den Kosten für die Reparatur sitzen lassen.
So gesehen macht aus meiner Sicht Eaglemoss und in diesem Falle eher Interabo alles richtig mit dem Kundenservice.
Ich habe das Recht zur Reklamation und nehme dies wahr und ich werde mich sicher dafür nicht entschuldigen.
EDIT: @ Sven
Du kannst deine Modelle ja in deinem nächsten VLOG zeigen und auch mal in die Hand nehmen. Ich würde gerne sehen wie die Station in Relation aussieht.
Habe ich mit meinen ersten getan und wird zur festen Kategorie werden.