Autor Thema: Linksammlung Modellbau  (Gelesen 5324 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorndyke

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 412
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Linksammlung Modellbau
« Antwort #30 am: 08.05.19, 15:24 »
Was verstehst du unter unfertig. Ich bitte um genaue Definition.

Und das Bild zeigt das Modell kurz nach Fertigstellung.

Die Soundplatine hat nach einigen Jahren aufgegeben, da habe ich das Modelle an die Decke gehängt und vervollständigt, gemäß nach STAR TREK VI.

Vielleicht kommt sie so besser rüber. War aber damals so nicht geplant.
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.694
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Linksammlung Modellbau
« Antwort #31 am: 09.05.19, 18:53 »
Was verstehst du unter unfertig. Ich bitte um genaue Definition.

Entschuldigt, wenn ich mich in eure Unterhaltung einklinke, aber durch den anderen Thread bin ich hierdrauf aufmerksam geworden. Wer mich einigermaßen kennt, weiß das ich in Sachen Modell und Propbau eher in der gehobeneren Klasse einzuordnen bin. Daher kann ich dir recht schnell und genau sagen, warum Deciever meint das Modell wirkt "unfertig".
Am augenscheinlichstes ist die fehlende Hüllenfarbe. Das Schiff kommt weiß oder unbemalt rüber, was für die TOS Enterprise passen würde, aber die Movie Variante müsste mehr grau sein. Auch die Fenster scheinen unbemalt zu sein. Desweiteren fehlen die für die Movie Enterprise natürlich so typischen Azteken Muster. Da ich das Modell selbst auch mal gebaut habe, weiß ich, dafür kannst du nichts, denn im Bausatz waren die nicht enthalten.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Thorndyke

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 412
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Linksammlung Modellbau
« Antwort #32 am: 09.05.19, 19:10 »
Er hätte es nur etwas ausführlicher, so wie du begründen sollen. Und schon wäre man dem Desaster aus dem Wege gegangen.

Vor 20 Jahren, war das mein allererstes Raumschiff-Modell. Damals war ich froh, das ich das Ding überhaupt so fertig bekommen habe.

Das Modell habe ich gemäß dem Bauplan beklebt und bemalt und da war die Hülle mit weiß beziffert, solche tollen Ausstattungsdetails wie Azteken Muster, gab es noch nicht oder waren nicht erschwinglich, wie auch immer.

Heutzutage gehe ich anders an ein Modell ran. Egal ob Raumschiff, Auto oder was auch immer.

Ich kann ja mal meine Modelle neu ablichten, um einen schicken Vergleich zu zeigen.

Wie es vor 25 Jahren aussah und wie meine Modelle heute in dr Vitrine stehen


=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Thorndyke

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 412
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Linksammlung Modellbau
« Antwort #33 am: 09.05.19, 21:38 »
etwas zur Auswahl
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Thorndyke

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 412
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Linksammlung Modellbau
« Antwort #34 am: 09.05.19, 21:51 »
die Nächste
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Thorndyke

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 412
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Linksammlung Modellbau
« Antwort #35 am: 09.05.19, 21:55 »
weiter geht`s
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Thorndyke

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 412
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Linksammlung Modellbau
« Antwort #36 am: 09.05.19, 22:02 »
geht noch weiter
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Thorndyke

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 412
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Linksammlung Modellbau
« Antwort #37 am: 09.05.19, 22:02 »
Beleuchtungsprobleme
« Letzte Änderung: 09.05.19, 22:06 by Thorndyke »
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

drrobbi

  • Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 604
Antw:Linksammlung Modellbau
« Antwort #38 am: 10.05.19, 06:04 »
Schicke Schiffe, gefällt mir  :bang


aber sag mal, ist das absicht das die Fotos einen eigenartigen Effekt haben?
die Bilder wirken als wenn die von einem niedrigen Format hochgerechnet wurden, eine Mischung aus Weichzeichner und "Aquarell" Effekt, oder DigitalZoom oder sowas, das nimmt den Modellen leider ein wenig die "Magie" die sie ausstrahlen.
« Letzte Änderung: 10.05.19, 06:06 by drrobbi »
Anruf bei der Hotline. Kunde: „Ich benutze Windows!“ Hotline: „Ja?!“ Kunde: „Und mein Computer funktioniert nicht richtig.“ Hotline: „Ja, Das sagten Sie bereits…“

Thorndyke

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 412
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Linksammlung Modellbau
« Antwort #39 am: 10.05.19, 10:08 »
Halli hallo!!

Ich habe die Bilder mit dem Handy gemacht. Das reguliert automatisch die Helligkeit, was den Rest angeht, da habe ich leider aich keine Erklärung.

Ich habe die Bilder lediglich unter der Beleuchtung der Dunstabzugshaube gemacht und auch mal das Licht aus und dann mit Blitz fotografiert, aber sonst habe ich da nix verändert
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Suthriel

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.246
Antw:Linksammlung Modellbau
« Antwort #40 am: 10.05.19, 12:40 »
Halli hallo!!

Ich habe die Bilder mit dem Handy gemacht. Das reguliert automatisch die Helligkeit, was den Rest angeht, da habe ich leider aich keine Erklärung.

Ich habe die Bilder lediglich unter der Beleuchtung der Dunstabzugshaube gemacht und auch mal das Licht aus und dann mit Blitz fotografiert, aber sonst habe ich da nix verändert

Diese Bilderscheinung ist typisch für Handykameras, die liefern nur gute Bilder, wenn wirklich viel Licht da ist, also sobald man nicht knalligen Sonnenschein hat, wirds schnell so grieselig. Digitaler Zoom (zB wegen zu großer Auflösung) kann dann das ganze noch schlimmer und matischger machen.
Deswegen habe ich mir noch ne normale Kamera mit brauchbarem optischen Zoom geholt, da schon einfache nicht so anfällig für schwaches Licht sind, und optischer Zoom leider das einzig Wahre ist. Digitaler Zoom ist ja letztlich nur ein Algorithmus, der versucht, aus dem vorhandenen Bild ein größeres Bild hochzurechnen... mit oft mäßigem Erfolg. Mehr Details bekommt man damit definitiv nicht rein, weil die ja schon nicht im Originalbild drin sind.

Nimm mal spaßeshalber eines der Modelle, zB die Ent-D, und geh damit raus auf einen Balkon, wenn die Sonne scheint, oder irgendwo in einen tagsüber lichtdurchfluteten Raum. Und dann notfalls mal noch die Bildauflösung runtersetzen.
« Letzte Änderung: 10.05.19, 12:43 by Suthriel »
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Thorndyke

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 412
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Linksammlung Modellbau
« Antwort #41 am: 10.05.19, 14:59 »
Ich glaube, da nehme ich besser ein Modell, welches nach dem Entfernen aus der Vitrine nicht wieder in zig Einzelteile fällt.

Das Problem ist nämlich, die Dinger sind ja stellenweise an die 20 Jahre alt, haben mehr als einen Umzug hinter sich und wollen dann nicht mehr von ihrem angestammten Platz weg.

Ich hatte nur nochmals Bilder davon gemacht, weil ........

Und beim Zurückstellen, dann das Desaster, hier was abgebrochen, da was runtergefallen und  bäääääääääääääääh, da haste echt keinen Bock auf nochmal.

Also meine Lieben, nicht böse sein, wenn es jetzt mit nem neuen Bild, ne Weile dauern wird ;-)
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.055
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Linksammlung Modellbau
« Antwort #42 am: 17.05.19, 23:46 »
Revell hat für den kleineren Geldbeutel auch eine andere Original-Enterprise im Angebot:
Hier ist der Link.
Ich muss ein wenig das wiederholen, was ich das letzte Mal schrieb: Das Modell macht einen guten Eindruck; dass es Transparentteile für die Fenster gibt, empfinde ich als großes Plus, und irgendwie mag ich den Standfuß.

Thorndyke

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 412
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Linksammlung Modellbau
« Antwort #43 am: 23.05.19, 18:06 »
Ja sieht ganz gut aus der Bausatz, aber eine dritte von der Sorte werd ich mir wohl nicht anschaffen.
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.055
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Linksammlung Modellbau
« Antwort #44 am: 23.05.19, 19:12 »
Sowas kann ich verstehen! Durch die vielen Jahre, die ST nicht nur auf dem Schirm, sondern auch auf dem Modellbaumarkt vertreten ist, hat man im Grunde wirklich schon das, was man braucht und es fällt schwer, sich von einem alten Modell zu trennen, obwohl es gut möglich, dass ein neuer Bausatz Vorteile aufweist.

 

TinyPortal © 2005-2019