Forum > 2D Galerie
MFBs Roman-Cover und andere Photoshop-Arbeiten
MFB:
--- Zitat von: deciever am 13.02.16, 08:10 ---Etwas irritierend das dass Klingonische Zeichen auf dem Kopf steht.
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt, es steht für die klingonische Unterwelt. Das auf den Kopf stehende Symbol prangt groß auf dem Tor von Gre'thor. Interessanterweise findet man das verkehrte Logo auch auf Kahless' Thron auf Boreth.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Hat was.
Ich glaube das ist eine kleine Hommage an die Tatsache, dass man auch ein umgedrehtes Kreuz mit dem Satanskult in Verbindung bringt oder?
MFB:
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 13.02.16, 13:27 ---Hat was.
Ich glaube das ist eine kleine Hommage an die Tatsache, dass man auch ein umgedrehtes Kreuz mit dem Satanskult in Verbindung bringt oder?
--- Ende Zitat ---
Da musste ich Wikipedia nachschlagen, im Grunde handelt es sich da vom Ursprung her um das Petruskreuz (da der Apostel Petrus nicht auf gleiche Art hingerichtet werden wollte die Jesus Christus). Das verkehrte Kreuz wird aber durchaus auch als Symbol der Ablehnung der christlichen Werte verwendet, nicht zwingend aber für den Satanismus. (Da gäbe es das Pentagram als bekannteres Symbol.)
https://de.wikipedia.org/wiki/Petruskreuz
Eine Umkehrung der Werte - als Unehre statt Ehre - war aber wohl mit ziemlicher Sicherheit der Grundgedanke hinter dem verkehrten Klingonen-Symbol über dem Tor von Gre'thor.
Was ganz anderes bzw. wieder etwas zum Thread-Thema: Zwei Wallpaper kann ich zur Verfügung stellen. :)
deciever:
Wow das mit dem Shuttle ist besonders cool.
Da fällt mir ein das ich davon noch immer ein 3D Modell brauche.
MFB:
--- Zitat von: deciever am 15.02.16, 14:56 ---Wow das mit dem Shuttle ist besonders cool.
Da fällt mir ein das ich davon noch immer ein 3D Modell brauche.
--- Ende Zitat ---
Das von mir verwendete Bild vom Shuttle stammt vom Modell von "The Lightworks"/Tobias Richter.
http://www.thelightworks.com/wip/shuttle/tlw_shuttleb_1.jpg
Über scifi-meshes.com hat er schon zumindest zwei seiner 3D-Modelle (Kelvin und Saladin) zum Download zur Verfügung gestellt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete