Autor Thema: ...therein lies my life  (Gelesen 213711 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:...therein lies my life
« Antwort #60 am: 28.06.15, 11:14 »
Wirklich gutes Zeugs :). Ich habe großen Respekt vor Leuten die Zeichnen/Malen können und es dann auch noch gut aussieht.
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #61 am: 28.06.15, 16:01 »
Vielen Dank, Ihr vier!

@Max: Digital kommt sicherlich irgendwann auch wieder etwas. Ich bin momentan nur so frustriert, dass ich das Colorieren nicht so anwenden kann, wie ich das von den Buntstiften gewohnt bin. In Sachen Bleistiftzeichnung geht es mit dem Tablet hingegen fast genau so gut wie auf Papier. Ich sollte einfach ein bisschen mehr im Skizzen-Bereich etwas machen, bis ich ein besseres Gefühl dafür bekomme (ich will halt immer gleich das perfekte coverartige Überbild haben ... *pfeif*)
Ja, Hände sind so ein ziemlicher Knackpunkt. An Lwaxana Troi im ersten Bild kann man ja gut sehen, wie schief das laufen kann ... :(.
Bei Odo war es nicht schwer, da ich da einen Screenshot von ihm hatte, wo er genau diese Haltung hatte. Für Jadzia musste (mal wieder) mein Freund als Handmodell herhalten.

Aber viel schlimmer finde ich noch Füße/Schuhe ... es gibt aus diesem Grund von mir so gut wie gar keine Ganzkörperzeichnung. Den Dreh habe ich in all den Jahren einfach nicht rausgekriegt.

@ Mr. Ronsfield: :D Yup, Odo habe ich nicht oft gezeichnet, weil er eben nicht so viel Ausdruck hat. Charaktere, die ich gerne zeichne, stechen meist durch schöne Augen und/oder prägnante Nasen hervor - die anderen zeichne ich nicht so gerne, wenn ich nicht muss.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:...therein lies my life
« Antwort #62 am: 28.06.15, 16:33 »
Ich glaube, diese Auswahl an Zeichnungen kenne ich schon alle aus deiner Deviantart-Gallerie, aber das ändert natürlich nichts daran, dass sie jedesmal ein Hingucker sind. :) "Zwischen den Welten" gefällt mir dabei am Besten. Von der Idee bis zur Ausführung ist das einfach nur gelungen - der Wissenschaftsoffizier, der die Welten in den Händen hält -, und die Farbgebung des Himmels gibt dem Ganzen zusätzlich noch mal was, ja, fast magisches :)

Hände und Füße sind, glaube ich, für jeden Zeichner ein kleiner Alptraum. Ich bin jedenfalls noch keinem begegnet, dem die leicht gefallen wären. Beides in grobe Formen herunterzubrechen hilft zwar etwas, aber Füße bekomme ich auch bis heute noch nicht so ganz richtig hin. Ich stecke meine Charaktere einfach bei jeder Gelegenheit in schwere Stiefel, dann fällt es nicht so auf :Ugly

Das mit den Skizzen kann ich auch nur empfehlen. Ich finde, dass so Sketchdumps, wie ich sie öfters gepostet habe, wirklich dabei helfen, vom Gedanken der Perfektion loszukommen und einfach wieder den Spaß an der Sache zu entdecken. Zeichne einfach mal einen Monat lang alles, was dir vor den Stift kommt - egal was, und dann stellt das am Ende des Monats zu einer kleinen Collage zusammen. Du musst sie ja niemandem zeigen. Aber das Wissen, dass man am Monatsende irgendetwas vorzuweisen haben muss, spornt ganz schön an. Wenn du das ein paar Mal machst, wirst du dich wundern, wie viel dabei zusammenkommt, und wie die Entwicklung dann aussieht :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #63 am: 28.06.15, 18:32 »
Weißt Du was, Star, ich glaube, ich werde Deinen Ratschlag annehmen. Ich bin derzeit nämlich laufend dabei, irgendwelche Skizzen anzufangen und dann wieder aufzuhören, und dann wo anders anzufangen und dann das wieder zu verwerfen usw. Wenn ich das alles einfach Monat für Monat mal zusammenfasse, dann sieht das ev. auch wieder rosiger aus.

Danke für die Idee!
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #64 am: 29.06.15, 18:07 »
Da müsst Ihr jetzt leider erst mal durch ;) . Stars Vorschlag fand ich sehr gut, denn auf diese Weise konzentriere ich mich ev. endlich wieder auf das, was ich kann (Schraffieren bis der Arm abfällt). Ich muss es jedoch posten, weil sonst kein Druck für mich dahinter steht. Also werde ich jetzt monatlich das zusammensuchen, was ich so gekritzelt habe. Hier ist erst mal das Wenige der letzten Monate. Ich werde mich ab jetzt etwas mehr mit dem Skizzieren beschäftigen, damit ich am Monatsende etwas (für mich) vorzuweisen habe. Das nächste Mal werden auch vermehrt Frauen dabei sein, keine Ahnung, warum ich in letzter Zeit nur Männer skizziert habe (midlife crisis?)
- Alles digital mit Einstellung "Bleistift" auf geringster Spitzengröße -


Es ist leider kein bekannter ST-Charakter darunter, aber ev. hat die Eine oder der Andere trotzdem ein wenig Spaß beim Anschauen.


"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:...therein lies my life
« Antwort #65 am: 29.06.15, 18:31 »
Auch wenn ich selbst kein Zeichner bin, warte ich mal gespannt ab, was Du in nächster Zeit hier postest.
Das jetzige Bild ist chon mal ein guter Start :)
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:...therein lies my life
« Antwort #66 am: 29.06.15, 19:28 »
Bareil und Vash zusammen auf Tour.

das hätte ja schon fast Comedy Potenzial.

Die beiden vonder Andromeda hast du aber gut getroffen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:...therein lies my life
« Antwort #67 am: 29.06.15, 20:34 »


Meine Güte, du legst ja direkt schon mal ordentlich los! Jedes dieser Bilder allein ist bereits großartig und absolut vorzeigewürdig, und ich mag auch die Art, wie du sie zusammengestellt hast. Da bin ich ja froh, dass du das öffentlich machst und doch noch vorzeigst. Weiß nicht, ob dir das auch so geht, aber ich weiß mitunter gar nichts mit den Zeichnungen anzufangen, die ich mache, weil ich oft dann doch denke... das ist eher meh, oder es lohnt sich nicht, dieses oder jenes einzeln zu posten. In einer Zusammenstellung mit anderen Zeichnungen geht es irgendwie leichter. So lassen sich auch Dinge rein"schmuggeln", mit denen man noch unsicher ist. Ich dachte beispielsweise, dass ich ziemlich schlecht im Zeichnen von Schiffen bin, und habe letztes Jahr einfach mal angefangen welche zu machen. Habe die ganz langsam in die Sketchdumps reingebracht, und irgendwann gingen die wie selbstverständlich von der Hand. Also ruhig ausprobieren!

Ich stimme auch zu, dass der Druck helfen kann. Ich werde dich ab jetzt auch an jedem Monatsende mit der Frage nerven, wo denn der nächste Schlag Zeichnungen bleibt :P Bei solch coolen Sachen werde ich sicher nicht der einzige sein, der das macht.

Von den hier geposteten zeichnungen sind eigentlich alle gelungen. Captain Becker und Rhade sehen superaufwendig aus. Was Schraffuren angeht, übertreibst du nicht - die kannst du wirklich hervorragend. Bin immer wieder beeindruckt, wie toll bei dir die Kleidung und der SChattenwurf aussieht. Auch auf der Haut. Captain Hunt erkennt man auch sofort. Der Wissenschaftsoffizier von DS9 sieht sehr sympathisch aus (und frech), und bei dem Starfleet Captain finde ich die Haare herausragend. Ich verzweifle da immer dran, aber bei dir meint man, an den Locken ziehen zu können, so echt sehen die aus :)

Am besten gefällt mir aber das kleine Bild mit Bareil und Vash. Zum einen, weil die beiden ein interessantes Team abgeben (an die Kombi habe ich auch noch nicht gedacht), zum anderen aber auch, weil es von allen Zeichnungen vielleicht am skizzenhaftesten aussieht. Ich mag das ja gerne, die Zeichnungen zu sehen, wenn sie noch nicht ganz fertig sind. In dem Zustand haben sie einfach die meiste Dynamik. Ich mag auch die Jacken sehr gerne. Ein schönes Abenteureroutfit.

Also wirklich...  :respect :respect :respect :respect
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:...therein lies my life
« Antwort #68 am: 29.06.15, 22:32 »


Ich stimme auch zu, dass der Druck helfen kann. Ich werde dich ab jetzt auch an jedem Monatsende mit der Frage nerven, wo denn der nächste Schlag Zeichnungen bleibt :P Bei solch coolen Sachen werde ich sicher nicht der einzige sein, der das macht.

Ich mach mit, ich mach mit, ich mach mit im penetranten Fanclub! :D

Wobei ... Vash sieht in dieser Skizze Beverly ziemlich ähnlich, finde ich. Ohne Untertitel wäre ich erstmal stutzig geworden ;)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:...therein lies my life
« Antwort #69 am: 30.06.15, 00:00 »
Wow, wirklich umwerfend, wie realistisch Dir die Gesichter gelingen.
Ganz tolle Arbeiten.

mehr davon  :haben

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #70 am: 01.07.15, 18:12 »
Ganz herzlichen Dank! Ihr habt gar keine Ahnung, wie aufmunternd Eure Worte für mich sind!  :gross
 Ich freue mich schon darauf, hier monatlich meine Skizzen präsentieren zu dürfen. Anfangs wird es sicherlich etliches an Portraits werden, weil es noch so viele Charaktere gibt, die ich nie gezeichnet habe, weil ich die Serien erst während/nach meinem kreativen Blackout geschaut habe (z.B. ENTERPRISE oder ANDROMEDA), aber ich möchte auf jeden Fall auch viel mehr Posen und Hände/Füße üben, um Stars fantastischen Zeichnungen ein wenig nachzueifern.

Zitat
Bareil und Vash zusammen auf Tour.
das hätte ja schon fast Comedy Potenzial.


Am besten gefällt mir aber das kleine Bild mit Bareil und Vash. Zum einen, weil die beiden ein interessantes Team abgeben (an die Kombi habe ich auch noch nicht gedacht), zum anderen aber auch, weil es von allen Zeichnungen vielleicht am skizzenhaftesten aussieht. Ich mag das ja gerne, die Zeichnungen zu sehen, wenn sie noch nicht ganz fertig sind. In dem Zustand haben sie einfach die meiste Dynamik. Ich mag auch die Jacken sehr gerne. Ein schönes Abenteureroutfit.

Wobei ... Vash sieht in dieser Skizze Beverly ziemlich ähnlich, finde ich. Ohne Untertitel wäre ich erstmal stutzig geworden ;)

 ;D Die beiden sind ganz fantastisch zu schreiben. Ich wollte immer mal eine KG schreiben, die so ein wenig Tomb Raider Elemente beinhaltet - und da bietet sich Vash natürlich hervorragend dafür an. Da sie in meiner 8. Staffel mitmischt, kann sie in der 9. gleich wunderbar weitermachen. Sie heuert Bareil an, da der sich mit Schlössern und Sicherheitssystemen auskennt, und da dieser eine ähnlich geartete Moral wie sie oder Quark hat, überlegt er nicht zweimal als er die Summe sieht, die dabei für ihn herausspringen könnte. Das größte Problem an der Geschichte ist momentan noch, den eigentlichen Gang durch die Grabkammern nicht wie ein typisches Tomb Raider Spiel klingen zu lassen.

Auf die Skizze bin ich auch ein wenig stolz, denn meist nehme ich ja die Posen wie ich sie in den Vorlagen finde (siehe Becker und Rhade), weil ich (noch ;) ) so irre schlecht im Erfassen von Posen bin. Die beiden sind jetzt frei gezeichnet und außer Bareils Schulter, an der irgendwas nicht stimmt, scheint es mir proportional zu passen (ähem ... nur dass ich gerade gesehen habe, dass Vash nur vier Finger hat ... *pfeif*)

Vash sieht aus wie Bev? Na, da kann man doch mal sehen, dass Picard in seiner Vorliebe für Frauen dem Typ treu bleibt ;)



Weiß nicht, ob dir das auch so geht, aber ich weiß mitunter gar nichts mit den Zeichnungen anzufangen, die ich mache, weil ich oft dann doch denke... das ist eher meh, oder es lohnt sich nicht, dieses oder jenes einzeln zu posten.


Geht mir ganz oft so - allerdings ist meine Lösung mit dem digitalen Arbeitsmittel jetzt das Tippen des "Löschen" Buttons ...

Zitat
Ich dachte beispielsweise, dass ich ziemlich schlecht im Zeichnen von Schiffen bin, und habe letztes Jahr einfach mal angefangen welche zu machen. Habe die ganz langsam in die Sketchdumps reingebracht, und irgendwann gingen die wie selbstverständlich von der Hand. Also ruhig ausprobieren!

Darüber hatten wir ja schon mal gesprochen, ich habe es nicht so mit technischen Dingen. Was die Schiffe angeht, da habe ich eigentlich nur bei der Andromeda Ascendant vor dem Bildschirm gesessen und gedacht "wow, wie toll!", bei Star Trek haben mir da so richtig eigentlich nur die Galor-Class gefallen ... oder, halt ... stopp ... so eben kommt mir ein Schiff, dass ich tatsächlich beeindruckend fand ... :D Yup, ich weiß, was ich dann für den nächsten Monat versuche.

Zitat
Von den hier geposteten zeichnungen sind eigentlich alle gelungen. Captain Becker und Rhade sehen superaufwendig aus. Was Schraffuren angeht, übertreibst du nicht - die kannst du wirklich hervorragend. Bin immer wieder beeindruckt, wie toll bei dir die Kleidung und der SChattenwurf aussieht.

Kennst Du diesen neuen Trend, der Zen-Meditation mit Formenzeichnen verbindet? Habe jetzt vergessen, wie das heißt, aber eine Freundin von mir postet derzeit viel davon. Daran musste ich denken, als ich die Beiden gezeichnet habe. Etwas anderes ist das Schraffieren eigentlich nicht. Ich beschränke mich hier zwar komplett auf die Form "gerade Linie", aber es ist ungemein meditativ.

Zitat
Der Wissenschaftsoffizier von DS9 sieht sehr sympathisch aus (und frech),

Ich schreibe ja nicht viel mit eigenen Charakteren, so dass bei mir nie der Punkt kommt, dass ich eine Raumschiff-Crew habe und dann entsprechende Gesichter zur Visualisierung suche. Bei mir ist das dann eher umgekehrt, ich sehe jemanden und bekomme Lust, einen solchen Typen in meinen Geschichten zu haben. Der YouTube Sänger Peter Hollens war so ein Typ, weil er eben ausgesprochen sympathisch und "boyish" daherkommt. Also habe ich DS9 endlich einen neuen Wissenschaftsoffizier gegeben. Der Pluspunkt dabei war, dass er in seiner Funktion viel mit Ezri Dax zu tun hat (die bei mir bisher aufgrund von Jadzias Erfahrung so ein wenig diese Stelle besetzt hat), und mir durch die Szenen mit den beiden Ezri viel näher gekommen ist. Zuvor konnte ich mit ihr nicht so viel anfangen, doch die beiden haben einen ähnlich chaotisch liebenswerten Grundcharakter und es lassen sich ganz wunderbar lockere, humorige Dialoge mit den beiden schreiben.

Zum Zeichnen ist er eine Herausforderung, weil ich bisher fast nur Vorlagen von ihm gefunden habe, auf denen er grinst - und Zähne zu zeichnen kann so rasch in die Hose gehen ...



Die beiden vonder Andromeda hast du aber gut getroffen.

Ich bin hier jetzt ehrlich gesagt ein wenig erleichtert, dass keine Kommentare von wegen "so einen Mist kann man sich doch nicht ansehen" kommen. Ich habe erst gezögert, Hunt und Rhade in die Collage zu nehmen (aber ohne sie wäre nicht viel da gewesen), weil ich es gewohnt bin, dass über Andromeda die Nase gerümpft wird. Danke!
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:...therein lies my life
« Antwort #71 am: 01.07.15, 18:25 »
@dashkur
"Andromeda" mag jetzt keine Intelligente serie gewesen sein und über das schauspieltalent amncher darsteller legen wir lieber den mantel des schweigesn *hust* Kevin Sorbo *hust* , aber so gucken war die serie nicht übel.

Und sei es nur weil der pupertierende SchiFI Fan (moi) ein klein wenig in Rommie verliebt war. ;)

Nur die letzte staffel fand ich sehr Meh.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #72 am: 01.07.15, 19:20 »
und über das schauspieltalent amncher darsteller legen wir lieber den mantel des schweigesn *hust* Kevin Sorbo
*hust* ,

LOL! Also gegen Frakes fand ich den aber noch heilig!


Zitat
Und sei es nur weil der pupertierende SchiFI Fan (moi) ein klein wenig in Rommie verliebt war. ;)

Ich auch, ich auch, ich finde die total genial!

Zitat
Nur die letzte staffel fand ich sehr Meh.

Die hat mir interessanterweise gefallen, wenn man den gedanklichen Cut mit dem Finale der 4. Staffel macht und sich dann auf etwas völlig Anderes einlässt. (und wenn - wie in meinem Fall - die Hormone in Richtung Rhade gehen ;) )
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:...therein lies my life
« Antwort #73 am: 01.07.15, 19:29 »

@ Dahkur

Das sind wirklich tolle Bilder, sowohl die sehr gut getroffenen Farbbilder, wie auch die Stiftzeichnungen. Man kann sehr gut sehen, dass Du jede menge Talent dafür hast. Einfach Spitze.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:...therein lies my life
« Antwort #74 am: 03.07.15, 10:44 »
Ich komm' wieder gar nicht mehr hinterher  8o ???
Das sind wieder phantastische Zeichnungen. Bei Rhade beispielsweise stimmt in meinen Augen einfach alles. Mit einer Kleinigkeit bim Stoltz-Bild habe ich aber ein wenig Probleme: Wiederum alles super: Uniform, Nase, Mund und Augen, die Haare... aber die Schraffuren auf der Wange (und Schläfe) sind mir persönlich zu grob und stören für mich deswegen die ansonsten so feine Gesamtoptik der Zeichnung.

@Max: Digital kommt sicherlich irgendwann auch wieder etwas. Ich bin momentan nur so frustriert, dass ich das Colorieren nicht so anwenden kann, wie ich das von den Buntstiften gewohnt bin. In Sachen Bleistiftzeichnung geht es mit dem Tablet hingegen fast genau so gut wie auf Papier.
Echt? Cool! Ich finde immer noch, dass das Zeichnen ein großer Unterschied ist. Was für ein Tablet hast Du denn und, so blöd das klingt, wie zeichnest Du denn damit? Ich sammle immer noch Tipps und Erfahrungsberichte anderer, weil meine Art zu Zeichnen wohl nicht sooooo kombatibel mit normalen Tablets (also welche, bei denen man nicht gleich auf eine Art Display zeichnet) ist.

 

TinyPortal © 2005-2019