Autor Thema: ...therein lies my life  (Gelesen 213970 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #75 am: 03.07.15, 11:22 »
Danke Roger und Max! Ihr seid lieb!


Mit einer Kleinigkeit bim Stoltz-Bild habe ich aber ein wenig Probleme: Wiederum alles super: Uniform, Nase, Mund und Augen, die Haare... aber die Schraffuren auf der Wange (und Schläfe) sind mir persönlich zu grob und stören für mich deswegen die ansonsten so feine Gesamtoptik der Zeichnung.

Ja, da sprichst Du ein Problem an, bei dem ich auch noch nicht so ganz die Lösung weiß. Wenn ich kleinflächig skizziere, dann kommt das gut mit den schraffierten Flächen, aber bei seitengroßen Portraits sind die Wangenflächen einfach zu viel, als dass ich sie vernünftig hinbekomme. Das fällt mir besonders an einer Kira-Skizze auf, an der ich zur Zeit sitze. Da ich aufgrund der Bewegung Schraffuren immer nur ein paar Zentimeter lang mache, musste ich dort auf der großen Fläche nebeneinander neu ansetzen, was dann eher den verheerenden Effekt eines Zebrastreifens hat  :Ugly

Da werde ich mir noch was einfallen lassen müssen.

Zitat
@Max: Digital kommt sicherlich irgendwann auch wieder etwas. Ich bin momentan nur so frustriert, dass ich das Colorieren nicht so anwenden kann, wie ich das von den Buntstiften gewohnt bin. In Sachen Bleistiftzeichnung geht es mit dem Tablet hingegen fast genau so gut wie auf Papier.
Echt? Cool! Ich finde immer noch, dass das Zeichnen ein großer Unterschied ist. Was für ein Tablet hast Du denn und, so blöd das klingt, wie zeichnest Du denn damit? Ich sammle immer noch Tipps und Erfahrungsberichte anderer, weil meine Art zu Zeichnen wohl nicht sooooo kombatibel mit normalen Tablets (also welche, bei denen man nicht gleich auf eine Art Display zeichnet) ist.
[/quote]

Der Punkt hat mich auch total überrascht, denn das war der Grund, warum ich mich sehr gesträubt habe, mich überhaupt mit dem digitalen Zeichnen zu beschäftigen. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie das über die "Zwischenstation" eines Tablets auf dem Bildschirm funktionieren sollte. Mir wäre am liebsten ein Display-Tablet gewesen, aber die Preise dafür sind ja so astronomisch, dass dieser Wunsch nur solange anhielt wie die entsprechende Internet-Recherche dauerte. Ich habe jetzt ein Wacom Intuos mit einer Zeichenfläche von ca. 23x15 cm. Ich dachte erst, ich bräuchte unbedingt mindestens eine A4-Fläche, aber das ist gar nicht nötig, da ich ja sowieso keine durchgehenden Striche auf die Reihe bekomme ;). Für meine Art des "Strichel"-Zeichnens hätte wahrscheinlich sogar ein noch kleineres Tablet vollauf genügt. Wo es hängt ist bei mir eher die Monitorgröße. Um Details zu zeichnen muss ich da viel hin und her zoomen, und das irritiert mich noch sehr, dass ich bei einer Zeichnung in Ausschnitten zeichne und nicht das Gesamtbild stets vor Augen habe, wie das auf dem Papier der Fall war (meine Achtung vor Deckenmalern ist seitdem rasant gestiegen).

Ich weiß nicht, ob das Zeichenprogramm an sich auch noch eine Rolle spielt? Ich zeichne nicht mit dem üblichen Adobe Photoshop sondern mit Corel Painter X3. Aber wahrscheinlich ist das bei so einfachen Einstellungen wie Bleistiftimitation völlig wurbel.

Was wirklich eine riesige positive Überraschung für mich war, ist der Umstand, dass es mir fast von Anfang an völlig leicht gefallen ist, mit den Augen auf den Monitor zu sehen und mit dem Stift woanders die Striche zu führen. Das hätte ich nie gedacht, aber es klappt hervorragend. Da hat mein Hirn hilfreicher Weise ganz rasch umgeschaltet. Ich habe die Druckempfindlichkeit des Stifts mehrere Tage lang immer wieder kalibriert und entweder habe ich jetzt die richtige Einstellung gefunden oder habe mich besser daran gewöhnt, denn jetzt liegt das Teil fast wie ein realer Bleistift in der Hand.

Anfangs habe ich mich übrigens sehr gewundert, warum bei dem Tablet auch eine kleine Box mit Ersatzspitzen dabei war - jetzt weiß ich warum. ;D Meine erste ist tatsächlich schon zu 2/3 verbraucht.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Kadajj

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 98
Antw:...therein lies my life
« Antwort #76 am: 03.07.15, 12:55 »
Dem allgemeinen Begeisterungssturm schließe ich mich doch gern an, weiß nicht, ob ich da noch viel Neues hinzufügen kann, aber die Figuren sind super erfasst und wirken sehr natürlich.

Was das Zeichnen mit dem Tablet betrifft - mit der Zeit wirst Du Dich sicher besser zurechtfinden, es hat bei mir auch eine ganze Weile gedauert, bis ich zufriedenstellende Ergebnisse hatte. Aaaber es ist möglich - nur nicht aufgeben und immer wieder ran an den Speck, tüfteln, durchbeißen, experimentieren. Der Vorteil ist ja, dass Fehler schnell auszumerzen sind und das auch keine Spuren wie zerfetztes Papier, Schmierspuren und völlig unradierbare Stellen hinterlässt. Nur halt immer ans Zwischenspeichern denken ;)

 Ich weiß nicht, ob das bei Painter möglich ist, aber ich arbeite bei solchen digitalen Bildern und Zeichnungen gerne mit Ebenen, wo man viel experimentieren kann, ohne die Grundlage zu zerstören. Das Colorieren im Cell Shading-Verfahren (verschiedene Farben für verschiedene Stellen in Ebenen angelegt) hat sich für mich auch als die perfekte Vorgehensweise herausgestellt.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:...therein lies my life
« Antwort #77 am: 05.07.15, 09:37 »
Ich schließe mich dem Lob meiner Vorredner mit Freuden an.
Die neuen Zeichnungen sind wunderbar gelungen. Allen voran Becker und Erik Stolz als Captain gefallen mir sehr. Aber auch Hunt und Rhade sind sehr gut getroffen und werden ihren realen Pendants mehr als nur gerecht. Echt klasse.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #78 am: 10.07.15, 12:56 »
Danke, Belar, danke Kadajj! Das mit dem Ebenenwechsel für neue Schattierungen habe ich auch schon versucht, aber ich komme damit (noch?) nicht klar, weil ich es vom Papier gewohnt bin, in einer Ebene zu zeichnen.

So ... es ist zwar erst der 10. Juli, aber ich poste jetzt einfach schon mal den (das?) Sketchdump für Juli - aus dem einfachen Grund, damit ich einen Schlussstrich ziehen kann und mich nicht schon wieder ohne den Blick für's Mittelmaß ins Skizzieren stürze, sondern endlich den Betreuungsjahrabschluss an Beobachtungsbögen und Dokumentation beende, der bis nächste Woche fertig sein muss. Danach bin ich dann eh für ca. 2 Wochen weg, wahrscheinlich in offline-Landen.

Ich habe dieses Mal auf Beschriftung verzichtet, da es ohnehin schon unübersichtlich genug ist.

Die wichtigsten Fragen vorab beantwortet:
Ja, die Skizzen sind alle aus den letzten zehn Tagen,
Ja, ich weiß, dass der Lieutenant von hinten aussieht, als ob er pinkeln würde (das kommt davon, wenn ich die Hände weglassen möchte),
Ja, ich habe noch ein reales Leben mit Mann, zwei Kindern und 3/4 Job und
JA, ich habe definitiv Einen an der Klatsche  :Ugly

Viel Spaß beim Wimmelbildersuchen!

"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:...therein lies my life
« Antwort #79 am: 10.07.15, 13:37 »
Ich liebe den grüblerischen Bachir oben rechts ... und Sito, Sito ist auch ganz toll. Und das Baby, das schaut so aufmerksam, und es ist eine total rührende Szene nach all dem was Du Shakaar und Serina antust ;)

Wer ist denn der Knabe mit dem Headset? Der gefällt mir. ;)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:...therein lies my life
« Antwort #80 am: 10.07.15, 13:46 »
Julian mit Bart klasse.

Das baby Bild find eich auch voll süß.

Genausp archer und Porthos.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:...therein lies my life
« Antwort #81 am: 10.07.15, 14:03 »
Großer Gott, mir steht gerade der Mund offen.
Ich bin einfach total geflashed und auch ein wenig neidisch, dass ich das nicht kann.
Hier mal meine Review:

- Ich erkenne Kevin Sorbo als Captain Hunt, den man sofort erkennt.
- Peter Hollens als Lieutenant, ich glaube, wenn du ihm das postest, freut er sich sehr und macht vielleicht mal ein Star Trek Video.
- der ältere Bashir mit Bart schaut toll aus und die Pose passt perfekt zu ihm.
- Kira lachen zu sehen erfreut mein Herz, nach allem was die Arme immer durchmachen muss.
- Die Mantas, ein Augenschmaus.
- Dem fiesen Alien will ich nur mit einem Phasergewehr bewaffnet begegnen. Aber es ist wahnsinnig toll gezeichnet. Sehr bedrohlich.
- Schön zu sehen, dass Sito wieder da ist und besser als je zuvor aussieht.
- Archer und Porthos ein tolles Team und zeigt wunderbar die Liebe zwischen Besitzer und Hund.
- Aber der Burner ist das cardassianische Baby auf Edon Shakaars Brust. Ein Bild mit großem Potenzial, zeigt es doch dass die Besatzungswunden zu heilen scheinen.

Jetzt frage ich mich allerdings, wie ein Bild von Belar, das von dir gezeichnet wurde aussehen würde.  :w00t
Das wäre traumhaft.

Ich wundere mich immer wieder, wie man so etwas tolles als Sketchdump bezeichnen kann. Ich finde die Bilder ausnahmslos genial.

Zitat
sondern endlich den Betreuungsjahrabschluss an Beobachtungsbögen und Dokumentation beende

Klingt als wärest du auch Erzieherin oder etwas vergleichbares. Das ist Terminologie, die mir sehr bekannt vorkommt.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:...therein lies my life
« Antwort #82 am: 10.07.15, 14:09 »
Geniale Zeichnungen.
Beim ersten Bild von Bashir ganz oben rechts, dachte ich erst,... Moment mal, der sieht ja fast aus wie ich ;)

erst auf den zweiten Blick fielen dann doch die Unterschiede auf.

Archer & Porthos, sowie der Rochen, sind meine absoluten Favoriten.
Aber auch alle anderen Zeichnungen sind so klasse geworden...

Kompliment

Kadajj

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 98
Antw:...therein lies my life
« Antwort #83 am: 10.07.15, 14:17 »
Danke, Belar, danke Kadajj! Das mit dem Ebenenwechsel für neue Schattierungen habe ich auch schon versucht, aber ich komme damit (noch?) nicht klar, weil ich es vom Papier gewohnt bin, in einer Ebene zu zeichnen.

Immer weiterprobieren, hat bei mir auch ein Weilchen gedauert :)

Ja, ich weiß, dass der Lieutenant von hinten aussieht, als ob er pinkeln würde (das kommt davon, wenn ich die Hände weglassen möchte),


Für mich sieht er aus, als ob er bis zu den Schultern, nun ja, nackig wäre ^^ Archer und Porthos sind hier meine Favoriten.


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #84 am: 10.07.15, 15:07 »
Danke Ihr Lieben für Eure tollen Kommentare!


Ich liebe den grüblerischen Bachir oben rechts ... und Sito, Sito ist auch ganz toll.

Sito ist hier auch ganz klar meine Favoritin, rein technisch gesehen ;) . Die Hände und Stiefel sehen tatsächlich einigermaßen okay aus, die Proportionen scheinen zu stimmen, und die Uniform hat auch funktioniert. Wie man am hingeschmierten Hintergrund erkennen kann, habe ich vor, diese Skizze zu einer Zeichnung auszubauen (irgendwann dereinst und überhaupt ...)


Zitat
Wer ist denn der Knabe mit dem Headset? Der gefällt mir. ;)

Das ist mal wieder der momentan unvermeidliche Captain Becker aus der britischen SF-Serie "Primeval" (daher stammt auch das Alien). Den muss ich jetzt solange skizzieren, bis meine Hormone wieder runtergefahren sind - oder mir die Screencaps ausgehen ;D

Julian mit Bart klasse.

Ich habe ihn letztens mit Bart in "Primeval" gesehen und fand, dass die Gesichtsbehaarung (sowie das zusätzliche Alter) ihm ausgezeichnet stehen. So könnte ich mir Bashir ein Jahrzehnt nach DS9 gut vorstellen.

Großer Gott, mir steht gerade der Mund offen.

Vorsicht, es sind gerade Wespen unterwegs ;D ... nein, im Ernst, ich freu mich total über Deine Worte

Zitat
Ich bin einfach total geflashed und auch ein wenig neidisch, dass ich das nicht kann.


Was meinst Du, wie es mir geht, wenn ich Eure tollen Manips und Weltallbilder sehe ;) .

Zitat
- Peter Hollens als Lieutenant, ich glaube, wenn du ihm das postest, freut er sich sehr und macht vielleicht mal ein Star Trek Video.

Das wäre ja echt mal eine Idee wert :D . Ich finde, er ist ein so unglaublich sympathischer Sunnyboy, dass ich sogar beim Zeichnen gute Laune bekomme. Ich mag ihn unheimlich gern.

Zitat
- Kira lachen zu sehen erfreut mein Herz, nach allem was die Arme immer durchmachen muss.

Ja, ich finde Kira/Nana hat ein so zauberhaftes Lachen. Ich habe das Internet nach ein paar Photos von ihrem Lachen durchforstet und möchte mich auch in nächster Zeit an weiteren davon versuchen. Bei lachenden Gesichtern (sobald die Zähne zu sehen sind) ist die Gefahr bei mir zwar groß, dass es dann nach verzerrtem Pferdegebiss aussieht. Aber das ist ja das Schöne am digitalen Medium: ich kann so lange daran herumradieren wie ich möchte ohne dass das "Papier" aufgibt.


Zitat
- Archer und Porthos ein tolles Team und zeigt wunderbar die Liebe zwischen Besitzer und Hund.

Ich bin ja der totale Hundetyp und die beiden zusammen fand ich auch ganz genial! Ein Mann und sein Hund, das ist einfach die wahre Liebe.

Zitat
- Aber der Burner ist das cardassianische Baby auf Edon Shakaars Brust. Ein Bild mit großem Potenzial, zeigt es doch dass die Besatzungswunden zu heilen scheinen.

Da bin ich jetzt ganz (positiv) überrascht, dass diese Skizze so gut ankommt. Ich hätte jetzt selbstkritisch wie eh und je eher erwartet, dass es ein wenig "girlie" wirkt. Umso mehr freue ich mich, dass dem nicht so ist.
Man kann es bei der Größe nicht so gut erkennen, doch das Baby hat auch noch Nasenrippen. Es ist Shakaars Mischlingssohn mit seiner cardassianischen Frau.

Zitat
Jetzt frage ich mich allerdings, wie ein Bild von Belar, das von dir gezeichnet wurde aussehen würde.  :w00t
Das wäre traumhaft.

Na, dann sollte ich mir das doch auf die August-Agenda setzen ;) .


Zitat
Ich wundere mich immer wieder, wie man so etwas tolles als Sketchdump bezeichnen kann. Ich finde die Bilder ausnahmslos genial.

Das liegt daran, dass ich zu kompliziert bin, um präzise lineart Skizzen zu zeichnen, wie ich es mir eigentlich immer vornehme (Kira und Gaheris, stehend entsprechen etwa dem, was ich meine). Aber dann fängt meine Hand mal wieder an die Haare zu konkretisieren ... und dann könnten ja noch die Schatten im Gesicht ... und die Augen könnte ich ja auch noch ausarbeiten ... und eigentlich die Klamotten ... - Naja, Du bekommst eine Vorstellung davon ;D

Zitat
Zitat
sondern endlich den Betreuungsjahrabschluss an Beobachtungsbögen und Dokumentation beende

Klingt als wärest du auch Erzieherin oder etwas vergleichbares. Das ist Terminologie, die mir sehr bekannt vorkommt.

Ich bin die light Version davon :D . Vor ein paar Jahren habe ich meinen recht gut bezahlten Job als stellvertretende Qualitätssicherungsleiterin und Lead-Auditor in einer Biotech-Firma an den Nagel gehängt, und eine Qualifizierung in der Kindertagespflege gemacht. Da wir seit KiBiZ den KiTas gleichgestellt sind gilt der ganze Papierkram auch für uns.


Beim ersten Bild von Bashir ganz oben rechts, dachte ich erst,... Moment mal, der sieht ja fast aus wie ich ;)

erst auf den zweiten Blick fielen dann doch die Unterschiede auf.

:D

Zitat
Archer & Porthos, sowie der Rochen, sind meine absoluten Favoriten.

Auf die Mantas hatte ich so richtig Lust. Eine meiner Ideen für die 9. VS DS9 beinhaltet eine bajoranische Meeresforschungsstation und da bin ich derzeit am überlegen, was für eine Ozean-Fauna ich da kreieren könnte. Also zeichne ich erst mal irdische Meerestiere und schau mal, wie ich die eventuell später "bajoranisch" abwandeln könnte.

Danke, Belar, danke Kadajj! Das mit dem Ebenenwechsel für neue Schattierungen habe ich auch schon versucht, aber ich komme damit (noch?) nicht klar, weil ich es vom Papier gewohnt bin, in einer Ebene zu zeichnen.

Immer weiterprobieren, hat bei mir auch ein Weilchen gedauert :)

Wenn ich mich mit Skizzieren ausgetobt habe, werde ich es nochmal angehen.

Zitat
Ja, ich weiß, dass der Lieutenant von hinten aussieht, als ob er pinkeln würde (das kommt davon, wenn ich die Hände weglassen möchte),


Für mich sieht er aus, als ob er bis zu den Schultern, nun ja, nackig wäre ^^

LOL! Dann muss er aber unbedingt zum Schönheitschirurgen seines Vertrauens, um die Falten aus seiner Haut bügeln zu lassen. Diese ollen Starfleet-Strampelanzüge sind halt leider durch und durch schwarz, was sie zum Zeichnen total ungeschickt macht. Denen kann man eigentlich nur mit Tusche zu Leibe rücken.

"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:...therein lies my life
« Antwort #85 am: 10.07.15, 16:07 »
Da ist man mal eine Stunde damit beschäftigt seinen Post in einem anderen Thread vorzubereiten und dann verpasst man sowas hier.
Meine Herren, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...

Also Sito ist ja mal super gut getroffen, die habe ich sofort wiedererkannt obwohl man sie selten gesehen hat.
Als zweites sind mir Archer und Porthos ins Auge gefallen. Eine wirklich sehr lebensecht getroffene Szene.

Und ja, mein erster Gedanke war: Hey, was hat Peter Hollens da zu suchen oder irre ich mich da? Nein auch Belar schein ihn erkannt zu haben. Wenn Du einen Kontakt hast würd ich ihm das auch schicken :)

Was macht denn der Offizier der mir den Rücken zudreht, also wenn da noch ein Baum wäre könnte man fast meinen.... :)

Bareil hab ich auch erkannt, irgendwie kommt mir die Szene merkwürdig bekannt vor. Aber sehr gut umgesetzt.

Shakaar ist Dir auch sehr gut gelungen, auch wenn mir auf Anhieb sein Name nicht einfallen wollte.

Auch der Gittarist sieht sehr lebendig aus.

Alles in Allem absolut sehenswerte Bilder. ich finde es schön dass Du daraus eine Collage gemacht hast, das hat wirklich was.
Einfach Top!!!
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:...therein lies my life
« Antwort #86 am: 10.07.15, 17:36 »
Die wichtigsten Fragen vorab beantwortet:
Ja, die Skizzen sind alle aus den letzten zehn Tagen,



Mir fehlen die Worte. Ganz ehrlich. Jede dieser Portraits - Skizzen kann man dazu ja wirklich nicht sagen - ist für sich schon genial. Aber gleich so viele? In so kurzer Zeit? Mann, du haust was raus.
Das ist echt schon zu schade, um es auf "nur" einem großen Bild zusammengewürfelt in einem Fanforum zu posten. Damit musst du hausieren gehen. Zeigen, Gallerien eröffnen, in Museen ausstellen! :Ugly
Ich finde es fast schon aberwitzig, dass du dich/deine Arbeitsweise für zu kompliziert hälst, weil du keine Line-Arts machst. WTF? Besser als das hier geht es doch gar nicht mehr? Als Bleistift-Portraits mit Schraffuren und Schattierungen sieht das tausendmal besser aus, als es eine Line-Art je könnte.

Bashir wird in den Romanen auch mit Bart beschrieben. Steht ihm wirklich gut. :) Genau wie auch dem Lieutenant. Ich finde es immer ein bisschen schwer, nicht ganz so volle Bärte zu zeichnen, aber du hast damit anscheinend keine Probleme. Die lächelnde Kira ist ganz toll, die Rochen sowieso. Auch das Alien - Hammer, wie du mal wieder mit Schatten umgehst, und wie glaubhaft die Anatomie ist. Auch das Kira-Ganzkörperbild ist einwandfrei. Selbst die Hände und Schuhe sind erstklassig. Auch bei Kira im Kleid - sehr sexy - und auch wieder eine einwandfreie pose. Beine - Füße, alles ziemlich gut. Shakaar mit dem Baby - das ist besonders süß. Das kann kein Screencap gewesen sein(?), aber Shakaar erkennt man sofort. Er wirkt sehr entspannt und glücklich, und das Baby sehr aufmerksam. Alles aus einem Guss. Prima! Einzig bei Sito bin ich mir nicht sicher. Könnte an der Perspektive/Pose liegen, aber der Unterkörper wirkt etwas schmal/klein auf mich. Ansonsten ist das Portrait prima. Ihr steht die bajoranische Uniform!

Am besten gefällt mir jedoch die Zeichnung mit Archer und Porthos. Das hätte ich gerne noch mal extra in groß *liebguck*. Ich würde es mir gerne ausdrucken und an die Wand hängen :)

Wenn du uns so etwas jetzt jeden Monat präsentierst... muss ich mir ein paar neue Superlativen ausdenken :deli
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #87 am: 11.07.15, 14:03 »
Also Sito ist ja mal super gut getroffen, die habe ich sofort wiedererkannt obwohl man sie selten gesehen hat.

Danke! Bei Sito bin ich immer froh, wenn sie zu erkennen ist. Da gibt es so wenige Vorlagen (die Schauspielerin hat anscheinend auch groß nichts anderes gemacht), das macht es schwer.

Zitat
Und ja, mein erster Gedanke war: Hey, was hat Peter Hollens da zu suchen oder irre ich mich da? Nein auch Belar schein ihn erkannt zu haben.

:D Ich mach das im Zeichnerischen so wie andere das mit Manips für ihre Dienstakten machen: ich such mir für die wenigen eigenen Charaktere, die ich verwende, eine bekannte Zeichenvorlage aus. Und Peter Hollens passt einfach prima zu meinen DS9-Wissenschaftsoffizier.

Zitat
Was macht denn der Offizier der mir den Rücken zudreht, also wenn da noch ein Baum wäre könnte man fast meinen.... :)

;) Ich hab das erst so richtig realisiert als ich die Zusammenstellung abgespeichert habe. Naja, ist passiert.


Zitat
Bareil hab ich auch erkannt, irgendwie kommt mir die Szene merkwürdig bekannt vor. Aber sehr gut umgesetzt.

Das liegt daran, dass es in den Posenvorlagen immer wieder die gleichen Haltungen gibt. Ich habe hier drei Bücher mit solchen Vorlagen für Zeichner und es wiederholt sich vieles. Diese Pose ist eine davon - den Diskuswerfer, der irgendwo auch überall dabei ist, wollte ich dann doch nicht ausprobieren ;) .

Zitat
Shakaar ist Dir auch sehr gut gelungen, auch wenn mir auf Anhieb sein Name nicht einfallen wollte.

Da bist Du nicht alleine. Das habe ich auf DA auch schon ein paar Mal gehört.


Zitat
Auch der Gittarist sieht sehr lebendig aus.

:D Ist vielleicht nicht so gut zu erkennen, doch der "Gitarrist" hält einen Geigenbogen in der Hand. Was er da spielt ist eine Nyckelharpa, eine schwedische Tastengeige.  Seine Stimme begleitet mich nonstop während ich zeichne, daher musste er unbedingt auch mit in die Zusammenstellung. Sobald ich mir klar geworden bin, wie ich Harfensaiten hinbekomme, gibt es noch eine Skizze von ihm an meinen Lieblingsinstrument, der keltischen Harfe.



:D Das finde ich ja schön, dass Du Sam Neill hier eingesetzt hast. Er ist zufälligerweise der Schauspieler, den ich seit 1990 am liebsten sehe.
Vielen Dank für das nette Kompliment!

Zitat
In so kurzer Zeit? Mann, du haust was raus.


Das geht ehrlich gesagt auch nur, weil ich einen ganz wunderbaren Mann habe, der mir in meinen lass-mich-in-Ruhe-ich-muss-unbedingt-zeichnen/schreiben-Phasen sowohl die Kinder als auch den Haushalt und das Kochen abnimmt.

Zitat
Ich finde es fast schon aberwitzig, dass du dich/deine Arbeitsweise für zu kompliziert hälst, weil du keine Line-Arts machst. WTF? Besser als das hier geht es doch gar nicht mehr? Als Bleistift-Portraits mit Schraffuren und Schattierungen sieht das tausendmal besser aus, als es eine Line-Art je könnte.

 :Ugly Man ist nie mit dem zufrieden, was man gerade hat. Ich seh das ein wenig aus der Perspektive heraus, dass mein Fernziel eigentlich ist, dass ich es irgendwann einmal schaffe, digitale Farbbilder zu erstellen. Und dafür eignen sich Line-Art-Vorlagen zig mal besser als meine Skizzen. Wenn ich eine davon colorieren wollte, müsste ich entweder laufend radieren oder wieder von vorne anfangen.

Zitat
Bashir wird in den Romanen auch mit Bart beschrieben. Steht ihm wirklich gut. :)

Das ist ja witzig! Da hat ihn sicherlich einer der Autoren auch mit Bart gesehen und fand, dass es ihm besser stand. Wenn ich mich recht erinnere, dann ist Alexander Siddig ziemlich sofort nach Ende von DS9 mit Bart in der Öffentlichkeit aufgetreten.

Zitat
Genau wie auch dem Lieutenant. Ich finde es immer ein bisschen schwer, nicht ganz so volle Bärte zu zeichnen, aber du hast damit anscheinend keine Probleme.

Fällt mal wieder unter die Kategorie "Haare" und damit scheine ich tatsächlich keine Probleme zu haben (Ausnahme langes, gerades, dunkles Haar wie z.B. Kira Ende 7. Season oder cardassianische Frauen)


Zitat
Shakaar mit dem Baby - das ist besonders süß. Das kann kein Screencap gewesen sein(?),

War ein Screencap aus dem Film des Lebens ;) . Ein Photo meines "Großen" im Alter von zwei Monaten hat mir hier als Vorlage gedient.


Zitat
Einzig bei Sito bin ich mir nicht sicher. Könnte an der Perspektive/Pose liegen, aber der Unterkörper wirkt etwas schmal/klein auf mich. Ansonsten ist das Portrait prima. Ihr steht die bajoranische Uniform!

Oh, gerade Sito, auf die ich besonders stolz bin. Die werde ich mir dann nochmal genau ansehen.

Zitat
Am besten gefällt mir jedoch die Zeichnung mit Archer und Porthos. Das hätte ich gerne noch mal extra in groß *liebguck*. Ich würde es mir gerne ausdrucken und an die Wand hängen :)


Ich kann nicht garantieren, wie die Auflösung zum Drucken geeignet ist. Ich habe das noch nicht ausprobiert. Ich häng es hier mal an, dann müsstest Du es runterladen können, oder? Und noch eine andere Archer/Porthos Skizze, bei der ich jedoch sehr unglücklich mit der schwarzen Fläche seines Shirts bin. Die muss ich irgendwann nochmal rausradieren und ganz exakt schraffieren. Sieht jetzt ziemlich chaotisch aus.

"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:...therein lies my life
« Antwort #88 am: 11.07.15, 14:36 »
Hey,

falls du dich mit dem Gedanken tragen solltest, Peter Hollens deine Zeichnung zukommen zu lassen, ich habe ihn ausfindig gemacht:

https://www.facebook.com/PeterHollensMusic?pnref=lhc

Liebe Grüße
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:...therein lies my life
« Antwort #89 am: 12.07.15, 01:26 »
Ich mag den Hund, hast du echt gut getroffen. Das wäre auch eine der Rassen die in die engere Auswahl kommen würden wenn ich mir nen Hund zulege.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019