Autor Thema: ...therein lies my life  (Gelesen 213742 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:...therein lies my life
« Antwort #90 am: 12.07.15, 06:41 »
@ronny
Beatles sind zwar wirklich sehr hübsch, brauchen aber auch viel Auslauf.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:...therein lies my life
« Antwort #91 am: 12.07.15, 08:29 »
@ronny
Beatles sind zwar wirklich sehr hübsch, brauchen aber auch viel Auslauf.

Sorry, aber ... hier, vier Beatles beim Auslauf :D



ad Bashirs Bart: ich finde, der Bart macht bei Siddig den Unterschied zwischen Bübchen und Mann aus. Das passt zum jungen Bashir (frontier medicine, lol), aber er entwickelt sich eben auch weiter ... ich hab ihn zuletzt in Cairo Time und in Game of Thrones gesehen, beides mit Bart, es passt zu ihm.

ad Colorieren (und das bitte nur als dilettantische Idee von jemandem, der absolut nicht zeichnen kann): Könntest Du nicht einfach zeichnen wie Du zeichnest, über das fertige Bild eine Ebene drüberlegen, einfach nochmal die Außenlinien nachziehen als Hilfslinien zum colorieren, und die dann wieder ausblenden? Ähh ...
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #92 am: 12.07.15, 10:22 »


Sorry, aber ... hier, vier Beatles beim Auslauf :D

LOL!  :Ugly You beat(le) me to this, VGer! Mir lag auch so etwas auf der Zunge. Die Autokorrektur ist aber auch echt teilweise zu Haareraufen.


Zitat
ad Bashirs Bart: ich finde, der Bart macht bei Siddig den Unterschied zwischen Bübchen und Mann aus. Das passt zum jungen Bashir (frontier medicine, lol), aber er entwickelt sich eben auch weiter ... ich hab ihn zuletzt in Cairo Time und in Game of Thrones gesehen, beides mit Bart, es passt zu ihm.

Ja, ich war auch überrascht, wie interessant ich ihn plötzlich als Mann fand (in DS9 fand ich ihn lediglich ... nett)


Zitat
ad Colorieren (und das bitte nur als dilettantische Idee von jemandem, der absolut nicht zeichnen kann): Könntest Du nicht einfach zeichnen wie Du zeichnest, über das fertige Bild eine Ebene drüberlegen, einfach nochmal die Außenlinien nachziehen als Hilfslinien zum colorieren, und die dann wieder ausblenden? Ähh ...

Neee, überhaupt nicht dilettantisch. Darauf läuft es im Prinzip dann hinaus (wäre bei mir die Option "alles nochmal von vorne"). Habe hier mal so einen meiner früheren Versuche angehängt mit ein- und ausgeblendeten "Bleistift"-Konturen. Ich denke, irgendwie bin ich schon auf dem richtigen Weg, mir ist nur meine Ungeduld und mein ewiger Skeptizismus im Weg. Ich hoffe einfach, dass ich mehr Zutrauen in die Sache finde, wenn ich mich erstmal mit der Bleistiftfunktion ausgetobt habe.

"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:...therein lies my life
« Antwort #93 am: 12.07.15, 10:58 »
:Ugly Man ist nie mit dem zufrieden, was man gerade hat. Ich seh das ein wenig aus der Perspektive heraus, dass mein Fernziel eigentlich ist, dass ich es irgendwann einmal schaffe, digitale Farbbilder zu erstellen. Und dafür eignen sich Line-Art-Vorlagen zig mal besser als meine Skizzen. Wenn ich eine davon colorieren wollte, müsste ich entweder laufend radieren oder wieder von vorne anfangen.

Wieso laufend radieren?
Um zumindest etwas annähernd Line-Art-ähnliches zu bekommen, müsstest du eigentlich nur das Bild ein wenig Nachbearbeiten. Ich weiß nicht, wo das bei deinem Grafikprogramm ist, aber bei mir geht es über Edit / Brightness & Contrast und dann braucht man nur den Contrast-Regler nach oben zu schieben. Für faule Leute wie mich ist das nicht geeignet, aber du kolorierst ja ohnehin ganz anders und wesentlich präziser und da würde das keinen großen Unterschied machen.

Die Bleistiftzeichnung kopiere ich dann zu einer zweiten Ebene, schalte die obere auf "Darken", damit ich die Linien immer sehe, koloriere aber auf der unteren. Dort kann man nach belieben Herumklecksen, die Linien der oberen Ebene bleiben immer vorhanden, weil man ja nur die der unteren Ebene übermalt. Später "merged" man einfach beide Ebenen. Zwei schnelle Beispiele:





Wäre das noch eine Option?

Zitat
Ich kann nicht garantieren, wie die Auflösung zum Drucken geeignet ist. Ich habe das noch nicht ausprobiert. Ich häng es hier mal an, dann müsstest Du es runterladen können, oder?

Vielen Dank! Werde ich mir auf jeden Fall an die Wand hängen :)
« Letzte Änderung: 12.07.15, 11:02 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:...therein lies my life
« Antwort #94 am: 12.07.15, 11:13 »
Zitat
ad Bashirs Bart: ich finde, der Bart macht bei Siddig den Unterschied zwischen Bübchen und Mann aus. Das passt zum jungen Bashir (frontier medicine, lol), aber er entwickelt sich eben auch weiter ... ich hab ihn zuletzt in Cairo Time und in Game of Thrones gesehen, beides mit Bart, es passt zu ihm.
Ja, ich war auch überrascht, wie interessant ich ihn plötzlich als Mann fand (in DS9 fand ich ihn lediglich ... nett)

Ja, geht mir so ähnlich. ;) "Sunnyboy" ist so überhaupt nicht mein Typ, der Bart gibt ihm irgendwie etwas Maskulineres ...

Und apropos interessant - Benteen ist Dir wirklich gut gelungen, finde ich. Da bin ich schon auf das fertige Bild gespannt. :)
« Letzte Änderung: 12.07.15, 11:19 by VGer »
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #95 am: 12.07.15, 14:51 »
@Star: Das macht einen tollen Effekt! Einfach und höchst effektiv. Darf ich Dir eine ganz blöde Frage stellen? Wie bekommst Du die Flächen so gleichmäßig hin? Legst Du Masken an und lässt sie dann füllen? Wenn ich bei mir eine Farbe mit dem Pinsel auswähle, dann bekomme ich das nie und nimmer so gleichmäßig gebacken (siehe mein Beispiel im letzten post). Das wirkt immer sehr unregelmäßig und fleckig.

Ähem ... das mit dem Kontrast erhöhen ... nun ja ...  :duck   Oh mann ... da merke ich immer wieder, dass ich geistig immer noch im analogen Zeichnen verhaftet bin. Auf diese Idee bin ich (wie man merkt) überhaupt nicht gekommen ... Danke für die Kopfnuss, Star!

@VGer: wenn das mit Benteen mal was wird. Dieses Bild liegt genau in dieser Form schon seit einem halben Jahr hier auf der Festplatte. War einer meiner ersten Versuche mit Farbe und ich habe es frustriert beiseite gelegt.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #96 am: 18.07.15, 18:40 »
Mit einer Sammelskizze meiner Lieblingsspezies (richtig, ich mag Klingonen  :Ugly ) verabschiede ich mich in den Urlaub ("Survival-Training" im Schwarzwald: zwei Wochen im Haus meines Vaters ohne Internet oder Fernsehen mit zwei Jungs, die sich alle paar Minuten in den Haaren liegen, und einer Wetterprognose, welche die geplanten Wanderungen derzeit schmelzen lässt - wird der Horror! ;))


Links oben ist Kiras Chefin General Ontkean Amira (aus meiner DS9-Fortsetzung), zwei Screencaps aus "Resurrection" habe ich ein wenig an meine Fortsetzung angepasst, das Screencap mit der Armbrust stammt aus einem anderen Film mit Duncan Regehr (Shakaar), das musste ich mir gleich mal verbajoranisieren. Unten links ist Iden aus der Hologramm-Folge von Voyager, (leider etwas alt geraten) und noch Ro Laren beim bajoranischen Militär.

"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:...therein lies my life
« Antwort #97 am: 18.07.15, 19:22 »

 :wgeil :wgeil :wgeil :respect

Das sind wieder sehr gelungene Bilder, ich bin total begeistert, wie natürlich Du die Bajoraner triffst.
Durchweg toll, vor allem auch, wie Du die Uniformen triffst, das ist ganz großes Kino. Einzig das Bild von Kira auf dem Sofa da hat der Unterschenkel eine merkwürdige Position, vielleicht aber nur, weil man den anderen Fuß nicht sieht.

Sehr Geil.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:...therein lies my life
« Antwort #98 am: 18.07.15, 20:50 »
Wieder sehr gelungene und vielseitige Bilder mit äußerst ausdrucksstarken Gesichtern.

Weiter so!

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:...therein lies my life
« Antwort #99 am: 19.07.15, 17:23 »
Du scheinst auch einen kleinen " Nasenrillen Fetisch" zu haben. ;)

Aber tolle Bilder.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:...therein lies my life
« Antwort #100 am: 20.07.15, 23:41 »
Ich will nichts falsches sagen, aber das rechts unten ist doch Ro Laren oder?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:...therein lies my life
« Antwort #101 am: 20.07.15, 23:44 »
Ich will nichts falsches sagen, aber das rechts unten ist doch Ro Laren oder?

Würde sagen ja. In den Romanstaffeln von DS9 ist sie Odos Nachfolger als Chef der Sicherheit.
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:...therein lies my life
« Antwort #102 am: 25.07.15, 09:50 »
Der General und Ro sind meine Favoriten.
Ich freue mich immer, wenn ich Ro sehe. Ein Grund, warum sie in meiner FF Erster Offizier von DS9 unter Kira ist.
Ich wollte sie einfach wieder dabei haben.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #103 am: 03.08.15, 16:51 »
@Belar: Ro mochte ich auch immer gerne. Sie hat die TNGler ein wenig aufgemischt.

@Mr. Ronsfield: ja, das unten rechts ist Ro (hatte ich zur Not im Begleittext auch geschrieben ;) )

@Alex: ich habe sogar einen ziemlich großen Nasenrillenfetisch. Ich muss mich manchesmal beim Skizzieren echt zurückhalten, nicht automatisch überall die Riffel draufzuzeichnen.

@Roger: Ja, das kann gut sein, dass Kiras Bein nicht richtig stimmt. Auf dem Screencap steht da unpraktischer Weise ein Tisch mit einer Vase davor, so dass ich mir da etwas ausdenken musste - und mit Posen bin ich nicht immer so besonders geschickt.

------

Muss jetzt einfach ein WIP posten, mal wieder, um mich selbst unter Zugzwang zu setzen, weil ich die Datei sonst wieder als eine meiner vielen Unvollständigen verschwinden lasse. Augen funktionieren jetzt in Farbe, Haare auch einigermaßen ... aber die Haut macht mich kirre. Ich habe jetzt mal die von Dir, Star, vorgeschlagene Methode versucht. Das sieht noch arg comic-haft aus, gibt aber einen raschen Effekt. Nur muss ich jetzt feststellen, dass mir ein wenig die Vorstellungskraft fehlt, wie ich eine Schattenfläche im Gesicht lege. Nasenrücken, Kinnspitze, obere Wangenknochen und Stirnmitte meist im Licht - soviel ist mir klar ... aber irgendwie sehen die drei Versuche hier falsch aus.

Als Vorlagen mussten herhalten: Promophotos und Screencaps der Schauspieler Judy Brown, Eric Stoltz (die Wangenschraffur ist immer noch zu grob, Max, hab noch nichts daran geändert, Fernziel soll es ja sein, dass ich die Skizzenebene völlig ausblende) und Ben Mansfield.

"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:...therein lies my life
« Antwort #104 am: 03.08.15, 17:15 »

Die Kollegen sind Dir sehr gut gelungen vor allem auch die Coloration, finde ich jetzt nicht soo schlecht.
Dase comichafte Aussehen ändert sich vielleicht beim einbringen von mehr Fahrbabstufungen und Verlauf.
Das würde dann auch mehr tiefe geben ohne Schattenzwang.

Aber besonders gut wenn auch kleiner ist die Dame mit den vier Armen :)

Echt Klasse gemacht.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

 

TinyPortal © 2005-2019