Autor Thema: ...therein lies my life  (Gelesen 213709 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #120 am: 26.08.15, 10:39 »
Und wieder einmal möchte ich Euch vielen lieben Dank für Eure motivierenden Kommentare sagen.
Ich hoffe, dass ich irgendwann auch mal über diesen Sketchdump Status hinauskomme und eine "ordentliche" Zeichnung präsentieren kann. Ich habe mir in letzter Zeit etliche Filmplakate angeschaut, um ev. Inspiration für eine Komposition zu erhalten.

Ich finde es cool und beeindruckend, dass Du da dem "analog"-Style treu bleibst. Echtes Malen und Zeichnen finde ich nach meinen bisherigen Erfahrungen schwieriger, aber auch reizvoller.

Ich habe jetzt eine zweite Ebene eingeführt, seit ich mit dem Mischspatel arbeite. Ich habe mir einmal zu oft die deutlichen Konturen um Augen und Mund beim Glätten der Schattierung verwischt  :Ugly

Zitat
ICh finde Kiras Teint schon gut, sollte er Dir aber zu  ausgebleicht sein, kannst Du das Bild ja nachbearbeiten, etwa durch eine Gamma-Korrektur.

ARGL! Da sehe ich doch mal wieder, wie "analog"-verhaftet mein komplettes Denken ist. Meinst Du, ich wäre auf so eine Idee gekommen? (die für jeden Digitalexperten sicherlich auf der Hand liegt) - NOPE! Ich hatte vor mit etwas rötlicheren Tönen drüber zu malen ...

Zitat
Wenn bei mir mal was auf der falschen Ebene gelandet ist, habe ich es manchmal, wenn ich es für nötig erachtet hatte, die Sache so gelöst, dass ich die Ebene verdoppelt und dann die falschen Malspuren auf der ursprünglichen Ebene gelöscht habe, während bei der neuen Ebene die alten Malelemente wegfielen. Na ja, blöd zum Beschreiben :(

Ne, ich glaube, ich weiß genau, was Du meinst - aber da stehe ich dann halt vor dem Problem, dass ich mit dem Ausradieren der falsche Malspur ja auch alles darunter, was eigentlich in die Ebene gehört hätte, mit radiere.

Zitat
Ich hätte da vielleicht noch einen Tipp, etwas, das ich mir früher im Thread aufgefallen ist und jetzt nicht mehr weiß, warum; in Anbetracht der grandiosen Bilder glaube ich nicht, dass Du überhaupt noch Tipps brauchen kannst.

Doch, doch, auf jeden Fall und immer und alles, was auffällt! Siehe oben mit der Gammakorrektur - und ich bilde mir jetzt auch mal ein, dass ich eine Person bin, die gut mit Kritik und Anmerkungen umgehen kann.

Zitat
Mein Hinweis aber hätte lauten sollen, dass ich inzwischen auf sehr große Bildauflösungen zurückgreife. Bei meinem letzten digitalen 'Gemälde' ist das fertige Bild so um die 1000 Pixel breit, die GIMP-Grafik aber so um die 10000, wenn ich mich richtig erinnere. Das erleichtert den Umgang einigermaßen, vor allem aber kann man feinere Effekte erreichen.

Da bin ich jetzt leider immer noch kompletter Laie :( . Ich habe mir die Größe entsprechend einem A4-Blatt eingestellt - was das in Pixel ist, müsste ich erst nachsehen, aber ich habe wenig Vorstellung davon, was es ändert, ob ich jetzt das Ganze mit 150 oder 300 dpi anlege?

Mit Portraits komme ich so ganz gut zurecht, bei Ganzkörperposen müsste ich ev. größer arbeiten.

Zitat
Ich meine, man muss bloß mal in die Augen schauen!

Ich gestehe, Augen sind auch der einzige Grund, warum ich noch Portraits zeichne - denn ehrlich gesagt finde ich - zumindest für den Betrachter - weniges langweiliger als Portraitzeichnungen. Aber sie sind zum Üben einfach hervorragend. Und ich liebe Augen! Die Augen sind auch einer der Hauptgründe für meine doch teilweise recht einseitige Bevorzugung mancher Nebencharaktere beim Zeichnen ;) . Ich finde es immer wieder herrlich, wenn mich jemand vom "Blatt" beginnt anzuschauen.

Zitat
Besondern beeindruckt bin ich von der Art und Weise, wie Du Schattierungen erreichst. Das erinnert mich an Tuschzeichnungen. Genial!

Da bin ich jetzt auch sehr glücklich, dass ich das endlich kapiert habe. Ich hätte von Anfang an ein gescheites Handbuch zu Rate ziehen sollen, anstatt mit frustrierenden Ergebnissen im Nebel zu stochern. Alleine in der Kategorie "Bleistift" habe ich an die 25 verschiedene Möglichkeiten, die mir so gar nichts gesagt haben. Mittlerweile habe ich gelernt, dass die Variante "6B, real" so heißt, weil ich hier den Stylus vom Tablet wie einen echten Stift benutzen kann, d.h., ich kann feine Striche ziehen, wenn ich ihn senkrecht halte, oder breite Schraffuren anlegen, wenn ich den Winkel verändere - also genau das, was ich immer gesucht habe. Damit geht es natürlich um etliches einfacher.
(Und ich habe früher im Labor immer über unser männlichen Mitarbeiter gelacht, die sich nie die Mühe gemacht haben, Handbücher für neue Geräte zu lesen und dann mit Fragezeichen davorstanden, wenn ein Fehler in der Analyse auftauchte ... bin jetzt auch nicht besser  :Ugly )

Schön finde ich Auch Crusher und Keiko, die eher selten zu sehen sind.

Da hättest Du mich vor 20 Jahren kennenlernen sollen, Roger, da war Beverly Crusher mein unangefochtenes Lieblingsmotiv ;) . Bevor ich vom DS9-Virus dahingerafft wurde, war ich ein kompletter Bev-Maniac :D .
« Letzte Änderung: 26.08.15, 11:49 by Dahkur »
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Leela

  • Gast
Antw:...therein lies my life
« Antwort #121 am: 29.08.15, 11:51 »
DAS habe ich mir schon gedacht als ich nur die ersten Striche in dem Thread gesehen habe...

Statt des wohlverdienten Lobes bekommst Du eine kleine Anektdote von mir.
Wegen Dir habe ich nämlich recht früh Geld in Computer-Asrüstung investiert. Wenn ich richtig gehe, gibts einige dieser Artworks schon sehr lange im Netz. Teils an die 15-16 Jahre. Zb. den Spiegel-Bareil oder auch die etwas leichter bekleidete Dax vor blauem Hintergrund... Damals, und das war noch bevor Google richtig gross wurde, war solches Artwork zu DS9 im Netz einzigartig. Sowohl was die Qualität als auch die Themen anging. Du bist eine Pionierin der digital analogen Star Trek (DS9) Kunst... ich hoffe das ist Dir klar? Ich lauf mit einigen Deiner Bildern seit 15 Jahren rum, sie schlummern zwar in Ordnern de ich selten(er) besuche, die aber bislang den Umzug von Computer zu Computer geschafft haben und auch in Zukunft schaffen werden.

Und das war zu Beginn gar nicht so einfach - da war nämlich noch nix mit USB Stick oder CD brennen, bzw. die Techniken waren viel zu teuer. Deswegen konnte man Deine Bilder zB nur auf den guten alten 1,3 MB(!, wehe einer lacht!) sichern oder übertragen. Und das hast Du einem nicht einfach gemacht - Du hast nämlich Deine Bilder damals als originale BMP Formate ins Netz gestellt. Was nicht nur bei der Analogen Modemtechnik für einige Ladezeiten sorgte, sondern die Teile auch um die 500-800 MB (edit, sind natürlich kb gemeint!!!)  gross machte, was es ennorm schwer machte sie (- ohne sie unter Verlusten in jpg umzuwandeln - jahaaa, auch PNG Formate waren noch selten -) sie zwischenzuspeichern oder ZB von einem Unirechner auf EINER Diskette nach Hause zu schaufeln. Ich habe damals wegen dieser Super Zeichnungen mindestens einen 10er Pack 1.3 MB Disketten angeschafft... UND ich habe aus rein nostalgischen Gründen sogar noch eine davon auf der mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch ein oder zwei Bilder von Dir sind. Ich hätte nicht erwartet Dich mal in einem Forum zu treffen - aber lass Dir gesagt sein; was Qualität, Ideenreichtum, Umsetzung (sowie Speicherplatzbedarf alter Disketten) und Inspiration angeht, bist Du sowas wie die Captain Archer der Star Trek Zeichenkunst!

Zudem war Dein gewähltes BMP Format ein klasse Anreiz sich mit alternativen, verlustfreien Bildspeicherformaten zu beschäftigen die Nicht die Grösse von BMPs aufweisen!  :respect :respect :respect


edit RS und eine Grössenangabe...
« Letzte Änderung: 30.08.15, 07:28 by Leela »

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #122 am: 30.08.15, 07:20 »
 8) Da ich vor Deiner Abwesenheit noch nicht hier im Forum war, sage ich jetzt mal nicht "Willkommen zurück", sondern "Schön, Dich kennenzulernen, Leela!"  :happy5 Ich habe schon viel von Dir von Star und Max gehört - und mir Deinen umwerfenden Kunst-Thread angesehen.

Als ich sah, dass Du etwas zu meinem Thread geschrieben hast, habe ich ehrlich gesagt bei mir gedacht: "So, jetzt kommt die Kritik vom Profi." - was ich dann las, hat mir erst einmal den Mund offenstehen lassen. :D .

Dann spricht doch gleich mal Captain Archer ;):

Deine Anekdote hat mich sehr zum Lachen gebracht und mir nicht wenig geschmeichelt ... muss ich ehrlich gestehen  :-*

Nein, es ist mir in keinster Hinsicht klar, welchen Eindruck ich in den Anfangsjahren der digital präsentierten Zeichnungen gemacht habe. Ich war nie fanmäßig im Internet unterwegs, weil ich irgendwie diese gesamte Entwicklung verschlafen habe. Das Einstellen im Rahmen des STF hat der wunderbare Rainer Kaufmann für mich gemacht, ich selbst habe die Bilder nicht einmal auf der Forum-Homepage gesehen. - und von dort haben sie sich dann offensichtlich selbstständig gemacht, wie ich selbst letztes Jahr gemerkt habe, als ich nach 14 Jahren kompletter Star Trek Abstinenz wieder im Fandom aufgeschlagen bin.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:...therein lies my life
« Antwort #123 am: 30.08.15, 14:15 »
Zitat
Ich finde Kiras Teint schon gut, sollte er Dir aber zu  ausgebleicht sein, kannst Du das Bild ja nachbearbeiten, etwa durch eine Gamma-Korrektur.

ARGL! Da sehe ich doch mal wieder, wie "analog"-verhaftet mein komplettes Denken ist. Meinst Du, ich wäre auf so eine Idee gekommen? (die für jeden Digitalexperten sicherlich auf der Hand liegt) - NOPE! Ich hatte vor mit etwas rötlicheren Tönen drüber zu malen ...
Och, ich finde, das ehrt Dich nur. Ich bin immer noch ein großer Anhänger der "analogen Methode" als Ausgangsbasis für alles. So ein Nacharbeiten kommt mir hin und wieder regelrecht falsch vor ;) Aber natürlich kann man am PC alle verschiedenen Möglichkeiten, die sich einem bieten, auch nutzen.

Zitat
Wenn bei mir mal was auf der falschen Ebene gelandet ist, habe ich es manchmal, wenn ich es für nötig erachtet hatte, die Sache so gelöst, dass ich die Ebene verdoppelt und dann die falschen Malspuren auf der ursprünglichen Ebene gelöscht habe, während bei der neuen Ebene die alten Malelemente wegfielen. Na ja, blöd zum Beschreiben :(

Ne, ich glaube, ich weiß genau, was Du meinst - aber da stehe ich dann halt vor dem Problem, dass ich mit dem Ausradieren der falsche Malspur ja auch alles darunter, was eigentlich in die Ebene gehört hätte, mit radiere.
Joah, durch das Ebenenkopieren, bei dem man ja an sich auch nicht sparsam sein muss, kann man ja stark selektieren, was die Malspuren angeht, die sich auf der jeweiligen Ebenen befinden.

Zitat
Mein Hinweis aber hätte lauten sollen, dass ich inzwischen auf sehr große Bildauflösungen zurückgreife. Bei meinem letzten digitalen 'Gemälde' ist das fertige Bild so um die 1000 Pixel breit, die GIMP-Grafik aber so um die 10000, wenn ich mich richtig erinnere. Das erleichtert den Umgang einigermaßen, vor allem aber kann man feinere Effekte erreichen.

Da bin ich jetzt leider immer noch kompletter Laie :( . Ich habe mir die Größe entsprechend einem A4-Blatt eingestellt - was das in Pixel ist, müsste ich erst nachsehen, aber ich habe wenig Vorstellung davon, was es ändert, ob ich jetzt das Ganze mit 150 oder 300 dpi anlege?
Joah, mit den DPIs bin ich jetzt nicht in dem Sinne vertraut, auch deswegen, weil ich meine Zeichnungen nie auf einer Weiterverwertung wie einen Druck ausrichte.
Eine größere Auflösung hat einfach den Vorteil, dass man kleinere Bildelemente differenzierter malen kann. Wenn man ein kleines Bild hat, ist, um einfach irgendein Beispiel zu nennen, die Pupille des gezeichneten Auges einfach ein schwarzes Pixel, während man sie bei einem größeren Bild genauer zeichnen kann und ein Bild in der eigentlichen Anzeigegröße davon dann profitieren kann.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:...therein lies my life
« Antwort #124 am: 30.08.15, 15:18 »
Da soll noch mal einer sagen das Netz ist weit und unendlich. Was hier für Geschichten zu tage gefördert werden. Faszinierend und Genial zu gleich. :trek

Schön das Ihr euch nach all der Zeit mal getroffen habt und die Chance bekommt etwas auszutauschen.  :)

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #125 am: 13.09.15, 00:58 »
Ich entschuldige mich gleich einmal für die recht abwechslungslose Ansammlung von Portrait-Skizzen - aber irgendwie ist es mal wieder mit mir durchgegangen.
Eigentlich wollte ich ein paar schattierte "Rötel"-Skizzen anfertigen, um zu versuchen, ob ich darauf aufbauend einfacher Farbzeichnungen anfertigen kann (soweit kam ich bisher noch gar nicht ;) ). Es sah so hübsch aus mit dem rötlichen Ton, dass ich ein paar Frauen skizzierte, mir dann überlegte, ob ich nicht versuchen sollte, alle Hauptchara-Frauen und die wiederkehrenden Charaktere in Angriff zu nehmen - nur um dann zu merken, dass das ein Fass ohne Boden ist. Daher besteht diese Zusammenstellung aus (hoffentlich) allen weiblichen Hauptcharakteren und denjenigen Nebencharakteren, die es vor meiner Erkenntnis aufs Papier geschafft haben.

Die Haare habe ich teilweise gar nicht ausgearbeitet, weil diese Skizzen als Grundlage für spätere Farbzeichnungen dienen sollen.

Ich wünsche fröhliches Raten  :Ugly


"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:...therein lies my life
« Antwort #126 am: 13.09.15, 08:58 »
Ich weiß, ich wiederhole mich (ich weiß, ich wiederhole mich), aber das ist wieder eine tolle Ansammlung an Portraits. Was du hier so als Skizzen und Testzeichnungen raushaust, sind für viele schon das angestrebte Endziel. Qualität und auch Quantität sind jedenfalls einmal mehr richtig beeindruckend - wenn man jedes einzelne Portrait drucken, in einen Rahmen stecken und an die Wand hängen würde, ginge neinem wohl recht schnell der Platz aus. Ich habe sie auch alle erkannt. Schön, dass auch kleinere Charaktere wie Tal Celes oder Cuttler dabei sind. Ich glaube, am besten gefällt mir Doktor Crusher.

Sehen wir hier eigentlich genau die Enstehungsreihenfolge? Sieht so aus, als hättest du bei Sato und Yar langsam aufgehört, diesen rötlichen Ton zu verwenden.

Party-Dax ist übrigens die coolste Dax ;) :D
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:...therein lies my life
« Antwort #127 am: 13.09.15, 11:11 »
Gefällt mir sehr gut.

Tolle Zusammenstellung mit hohen Wiedererkennungswert.

Nur zwei sind mir ein Rätsel.

Die Bajoranerin oberhalb von Kira.

Und die Dame links neben Janeway, wobei ich da auf Robin Lecker tippe.

Btw. Kann man dich auch um eine "Auftragsarbeit" bitten.?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:...therein lies my life
« Antwort #128 am: 13.09.15, 11:16 »
Die Bajoranerin oberhalb von Kira.

Lupaza (DS9)

Zitat
Und die Dame links neben Janeway, wobei ich da auf Robin Lecker tippe.

Ensign Cuttler (Enterprise)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:...therein lies my life
« Antwort #129 am: 13.09.15, 12:37 »
Da fehlen einem einfach die Worte...

Faszinierend!!!
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:...therein lies my life
« Antwort #130 am: 13.09.15, 13:03 »
@star
Mit Cutler hast du recht. Aber Lupara sagt mit nichts.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #131 am: 13.09.15, 16:39 »
Ich habe sie auch alle erkannt.

 :D Das freut mich zu lesen. Es sind ja auch ein paar Leutchens dabei, die nur kurz über den Bildschirm gehuscht sind.

Zitat
Schön, dass auch kleinere Charaktere wie Tal Celes oder Cuttler dabei sind.

Da war ich ja echt geschockt! Ich habe nach Bildmaterial von Cuttler gesucht und dabei musste ich lesen, dass die Schauspielerin bereits während der Laufzeit von Enterprise gestorben ist. Da ich nach DS9 aus dem Fandom ausgestiegen bin, habe ich solchen Klatsch und Tratsch nicht mehr mitbekommen. Es hat mich schon ein wenig mitgenommen, als ich das gelesen habe. Ich empfand sie als Bereicherung für die Serie; vor allem ihr Ingrid Bergman artiges Aussehen hat mich von ihrem ersten Auftritt an in den Bann geschlagen.


Zitat
Ich glaube, am besten gefällt mir Doktor Crusher.

Ich habe beim Zeichnen jetzt auch wieder gemerkt, dass mir Frauen mit ausdrucksvollen Gesichtern einfach mehr liegen. Crusher, Troi, Seven - sie alle haben recht ausdrucksstarke Augen und prägnante Nasen. Das macht beim Zeichnen mehr Spaß als niedlich Näschen oder recht konturlose Gesichter wie z.B. Janeway (oder Ezri Dax ... mein Zeichen-Horror schlechthin)

Zitat
Sehen wir hier eigentlich genau die Enstehungsreihenfolge? Sieht so aus, als hättest du bei Sato und Yar langsam aufgehört, diesen rötlichen Ton zu verwenden.

 :Ugly Wir sehen hier die eindrucksvolle Dokumentation meiner Unorganisiertheit. Statt mir mal einen Rotton, mit dem ich zufrieden war, auf eine Palette zu ziehen, habe ich bei jeder Skizze wieder munter von Neuem einen Ton aus dem Farbdreieck gewählt, von dem ich dachte, dass ich den das letzte Mal wohl schon in der Art verwendet habe. Beim Zusammenstellen der Collage durfte ich dann erkennen, wie farbenblind ich da war ;):Ugly

Von der Entstehung her war - glaub ich - Ezri Dax die frühste und Uhura die letzte (gestern Nacht um 1.30 h, weil ich mal wieder vergessen hatte, dass die TV-Serien nicht nur TNG - Enterprise umspannen ... mein Glück, dass es in TOS nur eine Frau in der Hauptriege gab) Skizze.

@star
Mit Cutler hast du recht. Aber Lupara sagt mit nichts.

Lupaza ist eine Kampfgefährtin von Shakaar und Kira aus dem Widerstand (Folgen "Shakaar" und "The Darkness and the Light") und für mich neben Kira der absolut genialste weibliche bajoranische Charakter. Ich finde es so mistig, dass sie in ihrem zweiten Auftritt getötet wurde. Sie hätte ich mit Handkuss und x Ideen in meine DS9-Fortsetzung eingebaut.

Da fehlen einem einfach die Worte...

Faszinierend!!!

Vielen lieben Dank!


Btw. Kann man dich auch um eine "Auftragsarbeit" bitten.?

Hmmm ... okay, ich sagte anfangs, Ihr solltet mich in einem halben Jahr nochmal fragen - das wäre jetzt ... Also auf dem Niveau dieser Skizzen hier (muss natürlich nicht in den Rottönen sein) sage ich jetzt einfach mal: Ja.

Für alles weiter Ausgearbeitete fühle ich mich noch zu unsicher mit dem digitalen Medium.
Was schwebt Dir vor, Alex? - Allerdings kann ich keine Zeitspanne angeben, eine Freundin aus einem anderen Form steht schon in der Pipeline und Belar mit seinem Admiral.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:...therein lies my life
« Antwort #132 am: 13.09.15, 17:35 »
Ich finde vom Wesen her hast du Jadzia und Belana am besten getroffen. Gezeichnet sind aber alle klasse. Besonders spannend finde Ich Guinan, weil du da fast ganz auf harte Striche verzichtest hast.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:...therein lies my life
« Antwort #133 am: 13.09.15, 18:15 »
The Girls of Trek.
Was soll ich sagen, ich bin verliebt in dieses Bild.
Am besten gefallen mir beide Dax', Kes und Ro.
Auch die anderen sind einfach bezaubernd.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:...therein lies my life
« Antwort #134 am: 13.09.15, 18:45 »
Ein ganz tolles Bild.

Meine Favoriten sind Cutler, die beiden Dax', T'Pol und Hoshi.
Eine wirklich gelungene Zusammenstellung.

Mehr davon bitte.
Leider habe ich für's Zeichnen zwei linke Hände.
Maximal kann ich mit Photoshop eine Manipulation durch Einsatz von Filtern und Brushes wie eine Zeichnung wirken lassen.

Muss mal nachschauen, wo die hier im Forum rumliegen...
... hier:
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2831.msg125488.html#msg125488
« Letzte Änderung: 13.09.15, 18:53 by David »

 

TinyPortal © 2005-2019