Autor Thema: ...therein lies my life  (Gelesen 213985 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:...therein lies my life
« Antwort #165 am: 10.10.15, 11:15 »
Wow, ist das ein tolles Bild.
Da wird sich Star aber riesig freuen.
Es wäre eine Verschwendung von Talent gewesen, wenn Star dich nicht hätte animieren können, den Stift wieder in die Hand zu nehmen.
Und ich für meinen Teil bin froh, dass du es getan hast.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:...therein lies my life
« Antwort #166 am: 10.10.15, 11:31 »
Also da muss sich Star einfach freuen, bei diesem fabelhaften Bild :) Da passt einfach alles und nebenbei bemerkt finde ich es sehr interessant und ein mehr als toller Effekt einer Community, dass es mehr als eine zeichnerische Interpretation zu einer Figur gibt :)

Die Ro-Bilder sind aber auch klasse! Mir gefällt (ausnahmsweise?) die rechte, die weniger danach aussieht, als dokumentiere sie einen Zeichenstil, besser. Wiederum die Lichteffekte beim Haar hat es mir wieder angetan :)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:...therein lies my life
« Antwort #167 am: 10.10.15, 11:57 »

Zu sagen, dass ich mich freue, wäre eine maßlose Untertreibung. Ich bin völlig hin und weg und suche seit einer guten Stunde nach Worten, mit denen ich meine Dankbarkeit angemessen zum Ausdruck bringen könnte. Man könnte fast sagen, dass sich hier der Kreis in gewisser Weise schließt, denn Shannyn ist überhaupt erst der Grund, dass ich damals selber mit dem Zeichnen angefangen habe. Ich hatte immer ein sehr genaues Bild von ihr vor Augen, kam mit Photomanipulationen aber nicht besonders weit - das scheiterte ja schon an der Jacke. Sie von dir auf so perfekte Art und Weise umgesetzt zu sehen (auch die Haarfarbe ist genau richtig) ist einfach... ziemlich überwältigend.

Du hast es geschafft von Nicole Kidman genau das einzufangen, was mich damals dazu bewegte, zu sagen, die ist Shannyn. Die und keine andere. Ich weiß bis heute selber nicht so genau, was dieses gewisse Etwas überhaupt ist, aber es ist in deiner Zeichnung. Sie hat etwas ritterliches hier, das könnte so in einer Burg hängen. "Und hier sehen sie Lady Shan, die erst gar nicht auf einen rettenden Prinzen gewartet, sondern den Drachen gleich selbst erschlagen hat" :Ugly

Das Bild ist auch eine riesige Motivation, endlich mal wieder an dem großen Shanny-Roman weiterzuschreiben, den ich den letzten Wochen und Monaten sehr vernachlässigt habe, wie ich gestehen muss.

Ich danke dir von Herzen!

Nachdem du mir schon ein so tolles Geschenk gemacht hast, traue ich mich kaum zu fragen, aber ist es möglich, den Rahmen ein bisschen weiter nach oben zu verschieben? Ich würde nächste Woche gerne zum örtlichen Copyshop gehen, und mir das Bild als Poster drucken lassen. Weil das gehört definitiv hier neben mir an die Wand!
« Letzte Änderung: 10.10.15, 11:59 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #168 am: 10.10.15, 18:18 »
 :happy Man bin ich froh, dass Shan gut ankommt - vor allem natürlich bei Star ;) .

Wenn diese kleine Hommage eine Motivation für Dich zum Weiterschreiben an Shannyns wir-zerlegen-Bajor-Roman ist, dann um so besser!  :thumb

Ich kann mir gut vorstellen, dass es Dich zum Zeichnen angetrieben hat, sie  richtig darzustellen. Photomanipulationen kommen bei Personen recht rasch an ihre Grenzen, was die Ausdrucksmöglichkeit des Charakters angeht.

Der kompromisslose Blick hat mir beim Durchforsten des Internets nach Nicole Kidman Photos auch besonders gut gefallen. Ich habe ein paar sehr niedliche Photos gefunden, ein paar sehr romantische, aber dieser Blick, der passte mir für Shan am besten (btw ist Nicole Kidman ja wirklich eine wunderschöne Frau, das ist mir bisher noch gar nie so richtig bewusst geworden ist - eine richtige Lady).

Die Frage nach dem höhergezogenen Rahmen hatte ich in Gedanken gleich mit "aber gar kein Problem" beantwortet ... bis ich dann feststellte, in wie vielen Ebenen ich den Rahmen gezogen habe, und wie durchbrochen und radiert er teilweise war. Painter ist ein grandioses Malprogramm, keine Frage - aber für solche Dinge muss ich mir echt noch etwas anderes zulegen (falls es der Rechner noch packt, er geht mir bei Painter schon regelmäßig in die Knie). Aber ich hab den Rahmen hochgezogen bekommen :) . Ev. nicht in größter Auflösung ansehen, denn dann sieht man die Unregelmäßigkeiten ... *pfeif* Das gibt jedenfalls die nächste wertvolle Zeichen-Lektion für mich.

Dann hänge ich hier mal Shannyn-mit-Kopf-im-Rahmen an :D .
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:...therein lies my life
« Antwort #169 am: 11.10.15, 20:57 »
Ich finde auch du hast sie unheimlich gut getroffen. Ich mag auch den Zeichen Stil, du solltest mehr in der Richtung machen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #170 am: 15.10.15, 10:54 »
Ich finde auch du hast sie unheimlich gut getroffen. Ich mag auch den Zeichen Stil, du solltest mehr in der Richtung machen!

Vielen lieben Dank! Das habe ich auch vor. Ich denke, das wird jetzt der Stil, bei dem ich mehr oder weniger bleibe. Jetzt muss ich mir nur noch mit mir einig werden, mit welcher meiner 728 Ideen ich zuerst anfange (oder wichtiger noch - welche ich davon beende, denn Anfangen ist weniger das Problem ...)
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #171 am: 18.10.15, 16:31 »
Also eigentlich hatte ich heute etwas ganz anderes vor. Aber dann hat Mr. Regehr heute morgen ein Photo von der Con, auf der er dieses Wochenende Gast ist, gepostet und das hat mich nicht mehr losgelassen.

Das hier wäre also Shakaar Edon im Alter von ca. 60 Jahren, Ex-Rebellenführer, Ex-Premierminister von Bajor, administrativer Direktor einer ozeanographischen Station, verheiratet mit einer Cardassianerin (und nicht ermordet wie in der doofen Relaunch-Serie ;) )

"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:...therein lies my life
« Antwort #172 am: 18.10.15, 16:42 »
Okay, langsam wird's unfassbar  ??? :o ???
Dieses Bild ist so was von unausprechlich gut geworden. Da stimmt einfach alles. Kleidung, Haare, Schmuck... Vor allem aber Gesicht und Teint lassen in keinem Detail zu wünschen übrig. Und man schaue auf das Auge!
 :gold :Likeit


Hast Du vielleicht auch schon mal an eine Tutorial gedacht? Ich würde mir auch von Dir gerne einiges abschauen wollen, weil ich beim Tablett-Einsatz immer noch nicht mit meinen Ergebnissen zufrieden bin und noch viel Luft nach oben habe.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:...therein lies my life
« Antwort #173 am: 18.10.15, 16:57 »
Das Bild entlockt mir aus zweierlei Gründen ein dickes "Wow".
Zum einen natürlich mal wieder wegen der herausragenden Umsetzung. Ich finde auch, dass die Farben hier - vor allem seiner Kleidung - wunderbar mit dem Hintergrund harmonieren, sodass sein Gesicht wirklich gut zur Geltung kommt. Und das ist auch mehr als gelungen. Ich mag diesen stolzen, zugleich aber auch sanften Blick. Dass du das Bild heute Morgen angefangen und schon so schnell einen derart perfekten Zustand erreicht hast, ist auch einfach nur bewundernswert.

Zum anderen... hat sich der Mann anscheinend hervorragend gehalten. Wie sechzig sieht der jedenfalls kaum aus. Da kann man glatt nachvollziehen, dass du so für ihn schwärmst :D

Also wirklich, ein ganz ganz umwerfendes Portrait! Meine Güte, du legst ja hier was vor... das nur noch beeindruckend  :respect :respect :respect
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #174 am: 18.10.15, 17:38 »
Okay, langsam wird's unfassbar  ??? :o ???
Dieses Bild ist so was von unausprechlich gut geworden. Da stimmt einfach alles. Kleidung, Haare, Schmuck... Vor allem aber Gesicht und Teint lassen in keinem Detail zu wünschen übrig. Und man schaue auf das Auge!
 :gold :Likeit

Hach, Danke für die lieben Worte! Die gehen runter wie Kakao.
Das liegt jetzt in diesem speziellen Fall aber wirklich hauptsächlich am Motiv. Wie Star angemerkt hat, bewundere ich Duncan Regehr schon seit ... seit wann auch immer "Die letzten Tage von Pompeji" im Fernsehen lief. Und es sind eben genau diese Augen, die ich einfach traumhaft finde, und die ich am laufenden Band zeichnen könnte. Dass er für die Rolle des Shakaar besetzt wurde, war ein Glücksgriff für mich (wie sein Charakter dann im Weiteren missachtet wurde eher weniger ...).

Ich finde allgemein solche "Schlafzimmeraugen" einfacher zu zeichnen, weil ich da viel Augenlid zum arbeiten habe. Da kann man meiner Meinung nach viel mehr Ausdruck rausholen, als bei Augen, die im offenen Zustand das Lid verbergen.

Zitat
Hast Du vielleicht auch schon mal an eine Tutorial gedacht? Ich würde mir auch von Dir gerne einiges abschauen wollen, weil ich beim Tablett-Einsatz immer noch nicht mit meinen Ergebnissen zufrieden bin und noch viel Luft nach oben habe.

Urgl! Bei meiner Wald- und Wiesenherangehensweise? Ich kann es mal versuchen, die einzelnen Schritte abzuspeichern, wenn ich mich an das nächste Farbbild setze und etwas halbwegs Brauchbares dazu zu formulieren. Wobei ich schätze, der größte Teil läuft auf genaues Beobachten der Vorlage hinaus (weswegen ich - anders als Star - ja auch leider überhaupt nicht ohne Vorlagen malen kann  :'( )

Das Bild entlockt mir aus zweierlei Gründen ein dickes "Wow".

Auch Dir ein ganz liebes Dankeschön dafür!

Zitat
Zum einen natürlich mal wieder wegen der herausragenden Umsetzung. Ich finde auch, dass die Farben hier - vor allem seiner Kleidung - wunderbar mit dem Hintergrund harmonieren, sodass sein Gesicht wirklich gut zur Geltung kommt. Und das ist auch mehr als gelungen.

Für die Farbe habe ich am Schluss eine halbtransparente Ebene drübergelegt und mit der Hintergrundfarbe nochmal ge-airbrusht (es lebe Deutsch!). Musste ich allerdings dreimal machen, da er anfangs doch eher wie eine Aubergine aussah ;) .


Zitat
Zum anderen... hat sich der Mann anscheinend hervorragend gehalten. Wie sechzig sieht der jedenfalls kaum aus. Da kann man glatt nachvollziehen, dass du so für ihn schwärmst :D

Beim Zeichnen glätten sich die Falten natürlich ein wenig ;) . Ich schau mal, ob ich das Photo von der Con hier unten anhängen kann. Er ist Jahrgang 1951 und ich finde auch, dass er sich gut gehalten hat.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:...therein lies my life
« Antwort #175 am: 18.10.15, 18:09 »
Das hier wäre also Shakaar Edon im Alter von ca. 60 Jahren,

Hat sich gut gehalten für sein Alter  :hechel ;).
Jetzt im Ernst: Ganz tolles Portrait - und Shakaar ist wirklich hut getroffen! :respect
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:...therein lies my life
« Antwort #176 am: 18.10.15, 19:00 »
Hervorragende Arbeit.

Ich bin begeistert.

Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:...therein lies my life
« Antwort #177 am: 18.10.15, 19:16 »
Wobei ich schätze, der größte Teil läuft auf genaues Beobachten der Vorlage hinaus (weswegen ich - anders als Star - ja auch leider überhaupt nicht ohne Vorlagen malen kann  :'( )

Da... wäre ich mir jetzt gar nicht so sicher. Also, dass du ohne Vorlage gar nichts malen kannst. Es ist ja jetzt egal, ob ich bei einer Wange eine Wölbung zeichne, weil ich da vorher einen Kreis und einen Kiefer hingemacht habe und "technisch" weiß, dass da jetzt eine Wölbung hinkommt, oder dass ich da eine Wölbung hinmache, weil ich sehe, dass bei der Vorlage auch eine an dieser Stelle ist. Die Bewegung ist letztendlich dieselbe. Und du hast so viele Gesichter schon gezeichnet, die gleichen Handbewegungen also sooft wiederhollt... irgendwann geht das einfach ins Blut. Ich habe das beim Zeichnen der Tutorials gemerkt. Wie ich da nur ein Ohr gezeichnet habe, hatte ich direkt das instinktive Bedürfnis, da noch die Kieferlinie hinzusetzen, die Schläfen, usw.

Ich denke also schon, dass du da über die Jahre zumindest unterbewusst ein Gefühl für Proportionen und so weiter bekommen hast und erkennst, wenn etwas "falsch" ist. Du kannst vielleicht nicht direkt sagen, warum das falsch ist, oder wie man das korrigiert, aber der Instinkt wird vorhanden sein. Alles was dann noch fehlt, sind halt die Grundlagen. Sollte es dein Wunsch sein, die auch noch zu lernen, dann... habe ich auch keinen Zweifel, dass du das schaffst und auch ohne Vorlagen ganz gut zeichnen kannst. Vielleicht nicht direkt Shakaar 1:1, aber ich könnte das jetzt auch nicht.

Zitat
Beim Zeichnen glätten sich die Falten natürlich ein wenig ;) . Ich schau mal, ob ich das Photo von der Con hier unten anhängen kann. Er ist Jahrgang 1951 und ich finde auch, dass er sich gut gehalten hat.

Ich bin nicht so gut darin, das Alter von jemandem zu schätzen, aber für mich sieht der kaum älter als vierzig aus. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:...therein lies my life
« Antwort #178 am: 18.10.15, 19:43 »
Wow ist das ein tolles Portrait von Shakaar.
Das muss wohl kurz vor seinem Tod gewesen sein.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:...therein lies my life
« Antwort #179 am: 18.10.15, 20:00 »
Wirklich sehr schön gezeichnet, auch wenn die Nase vielleicht einen kleine Tick zu groß ist. Aber Technisch absolut Klasse.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019