Autor Thema: ...therein lies my life  (Gelesen 213786 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #240 am: 10.02.16, 19:30 »
Ich bin mit Crusade irgendwie nie warm geworden!

Wurde einem ja leider auch nicht leicht gemacht mit der kurzen Laufzeit und der chronologisch chaotischen Ausstrahlung der Folgen. Für mich war einfach die Crew-Zusammensetzung ideal. Ich steh total auf solche "Eigenbrödler", wo die Hälfte der Charaktere ihre eigene Agenda zu haben scheint.

Sorry, noch mehr von Crusade  :Ugly

"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:...therein lies my life
« Antwort #241 am: 10.02.16, 19:50 »
Die Zeichungen sind Klasse.  :respect :respect :respect

Wirklich sehr gut getroffen. Ich gehöre wohl zu den wenigen die die Serie gemocht haben. Auch wenn Crusade seine schwächen hatte, hatte es auch ein paar echt gute Seiten bzw. Folgen. Schade das man ihr sowenig Chancen gab. Nach allem was man lesen kann hätte der Rest der Serie echt Spannend werden können. Nebenbei, ich hatte vor kurzem das Making of zur Serie gesehen. Vielleicht ist es ja auch was für dich. Interessant hierbei fand ich den Concept Design Prozess der Excalibur.
https://www.youtube.com/watch?v=gNP_ay9ihSI

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:...therein lies my life
« Antwort #242 am: 10.02.16, 20:17 »
Die neue Zeichnung ist wirklich Klasse! Besonders die Kleidung finde ich von der Kolorierung her mehr als gelungen, die sieht fast echt aus.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:...therein lies my life
« Antwort #243 am: 10.02.16, 21:44 »
Ich hielt das Bild des Gesichts anfangs für eine Photomanipulation - das sagt doch alles, oder :)
Ich mag Deinen Umgang mit dem Licht, wie es den Teint verändert. Das war schon vor hunderten von Jahren ein Schlüssel zum glaubwürdigen, ansprechenden Bildern und ist es noch heute :)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:...therein lies my life
« Antwort #244 am: 11.02.16, 15:20 »
Ich komme kaum hinterher. Eigentlich wollte ich zu dem Kira-Bild noch etwas schreiben (nichts negatives, das ist bereits herausragende Arbeit!), aber ich verschiebe das mal auf später, um jetzt in erst recht angemessenen Begeisterungsjubel fallen zu können! Genau wie Max dachte ich im ersten Moment, dass du jetzt zu den Photomanipulatoren gegangen bist. Das Bild mit Captain Gideon ist herausragend geworden! Schlicht und Ergreifend. Der Captain selbst ist schon fantastisch, aber bei dem tollen Hintergrund bleibt mir auch echt die Spucke weg. Hast du nicht vor einer Weile erst noch überlegt, wie so etwas zu bewerkstelligen wäre - weil Comics bei so etwas meist auf Photoshop-Nebel zurückgreifen würden? Du scheinst heimlich geübt zu haben, denn du hast den Nebel toll gemalt. Farblich finde ich das rot/schwarze auch extrem atmosphärisch.
Und das Schiff erst! Auch alles gemalt? Ich muss fragen, weil... das könnte auch ein 3D-Modell sein. Ich glaube das alleine sagt schon, wie unglaublich gut das Endergebnis geworden ist. Einfach toll!  :respect :respect

Wenn so etwas Zustande kommt, wenn du Grippe hast... weiß ich jetzt nicht, ob ich dir Gesundheit wünschen, oder dir lieber die nächste Erkältung an den Hals wünschen soll :Ugly :deli
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:...therein lies my life
« Antwort #245 am: 11.02.16, 18:11 »
Und das Schiff erst! Auch alles gemalt? Ich muss fragen, weil... das könnte auch ein 3D-Modell sein.
Genau! Falls auch das Schiff gezeichnet ist, würde ich Dich, Dahkur, um einen Tipp bitten, wie man beim digitalen Zeichnen ganz und gar gerade Linien hinbekommt.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #246 am: 11.02.16, 18:55 »
Wenn so etwas Zustande kommt, wenn du Grippe hast... weiß ich jetzt nicht, ob ich dir Gesundheit wünschen, oder dir lieber die nächste Erkältung an den Hals wünschen soll :Ugly :deli

Es geht einem doch erst richtig besser, wenn ein geliebter Mensch positiv an einen denkt ...  :Ugly Falls Du noch unentschlossen bist, ich nehm die Gesundheitswünsche! ;) (meine Nebenhöhlen sind immer noch zu und das macht mich kirre! Ansonsten geht's mir gut)


Die neue Zeichnung ist wirklich Klasse! Besonders die Kleidung finde ich von der Kolorierung her mehr als gelungen, die sieht fast echt aus.

Das Witzige (oder Fatale?) ist, dass ich bei mir am PC überhaupt nichts mehr an der Kleidung gesehen habe. Ich bin da mit Grau und Rottönen drüber, um den Faltenwurf ein wenig darzustellen, danach habe ich es nochmal mit einer halbtransparenten Ebene abgedunkelt, und dann wirkte es  bei mir so, also ob jetzt ohnehin alles Schwarz in Schwarz in den Hintergrund überläuft. Also habe ich nur noch ein wenig lieblos mit schwarzem Airbrush die Übergänge  zwischen den beiden Bildelementen verwischt. Auf dem Schirm meines Tablets sehe ich jetzt allerdings nach dem Hochladen, dass man sehr wohl noch das "Gewurschtel" in der rechten unteren Ecke erkennen kann (inklusive der Uniformfalten). Da ist eine ziemlich unschöne Beule am Arm, die ich überarbeiten muss.


Zitat
Genau wie Max dachte ich im ersten Moment, dass du jetzt zu den Photomanipulatoren gegangen bist.

Ich hielt das Bild des Gesichts anfangs für eine Photomanipulation - das sagt doch alles, oder

Hmmm ... das ist lieb gemeint, lässt mich jetzt jedoch ein wenig nachdenklich zurück. Zu nah an Photomanipulation geht für mich der künstlerische Aspekt verloren. Denn dann stellt sich zurecht die Frage, warum man dann nicht einfach darauf zurückgreift (mal von dem Umstand abgesehen, dass die zu findenden "Crusade"-Photos alle qualitativ Schrott sind).

Also das gesamte Bild ist gezeichnet, in Corel Painter mit einem Pinsel, der einen 6B-Buntstift simuliert (den, den ich eigentlich immer verwende) und dem trockenen Mischspatel; für den Nebel habe ich Airbrush-Pinsel verwendet und einen FX-Pinsel, der einen Marmoriereffekt simuliert (andere brauchbare Effektpinsel habe ich noch nicht gefunden/ausprobiert). Als Vorlage diente mir hier eine Hubble-Aufnahme der Galaxie NGC1569, die ich versucht habe, mit den Painterpinseln nachzuempfinden. Die Excalibur ist (leider) auch komplett gemalt. In dem Fall hätte ich mir ein 3D-Modell gewünscht. Denn die Aufteilung des Bildes war zuerst so, dass die Excalibur einiges näher an Captain Gideon war. Dadurch war der obere linke Bereich des Bilds am Ende recht leer, und als ich den Schriftzug gemalt habe, ragte er bei dieser Aufteilung ziemlich unschön in Gideons Namensschild hinein. Also musste ich die Excalibur weiter nach links ziehen. Wenigstens habe ich sie in einer eigenen Ebene gemalt - aber halt nur so weit, bis sie auf den Captain traf (bloß nicht zu viel Arbeit ;) ). Das Schiff hatte mich bis dahin bereits drei Tage Arbeit gekostet (also keine vollen Tage natürlich, die Zeit, die ich pro Tag für meine Hobbies zur Verfügung habe), und ich war heilfroh, dass es endlich fertig war (klare Linien sind einfach überhaupt nicht mein Ding) ... tja, ... und dann musste ich noch einen Tag dranhängen, um die Excalibur weiter zu zeichnen. Das sind solche Stellen, an denen dann oft ein Bild bei mir scheitert, weil mich die Lust verlässt. (fragt mich nicht, wie viele unvollendete Farbzeichnungen hier auf der Festplatte herumdümpeln, weil meine Disziplin zu wünschen übrig lässt  :Ugly )


Die Zeichungen sind Klasse.  :respect :respect :respect

Wirklich sehr gut getroffen. Ich gehöre wohl zu den wenigen die die Serie gemocht haben. Auch wenn Crusade seine schwächen hatte, hatte es auch ein paar echt gute Seiten bzw. Folgen. Schade das man ihr sowenig Chancen gab. Nach allem was man lesen kann hätte der Rest der Serie echt Spannend werden können. Nebenbei, ich hatte vor kurzem das Making of zur Serie gesehen. Vielleicht ist es ja auch was für dich. Interessant hierbei fand ich den Concept Design Prozess der Excalibur.
https://www.youtube.com/watch?v=gNP_ay9ihSI

Nun ja, was nennt man bei den ersten Folgen einer Serie Schwächen? Die Geschichten waren allesamt nicht schlechter als diejenigen der ersten Staffel der Mutterserie oder von den Star Trek Serien, ihnen hat einfach die Chance gefehlt, aus den klassischen wir-gehen-erst-einmal-ein-wenig-auf-die-Charaktere-ein Anfangsfolgen in den Hauptplot zu wechseln.

Vielen Dank für den link! Dass Dir besonders der Teil mit dem Schiffskonzept gefallen hat, kann ich mir gut vorstellen. Mir haben die Konzeptzeichnungen des Inneren der Excalibur übrigens auch sehr gut gefallen. Auch wenn ich so das Gefühl bekam, dass sie sich über Gary Cole recht vage ausgedrückt haben. Vielleicht habe ich auch Glück gehabt, dass die Serie nicht weiterlief, sonst hätte mir vielleicht der nächste Austausch eines mir ausgesprochen sympathischen Captains gegen einen all-american-Saubermann nach der ersten Staffel gedroht  :Ugly (yup, ich bin mit Boxleitner absolut nie warm geworden)



Und gerade noch gesehen:

Genau! Falls auch das Schiff gezeichnet ist, würde ich Dich, Dahkur, um einen Tipp bitten, wie man beim digitalen Zeichnen ganz und gar gerade Linien hinbekommt.

HAHAHA! Indem man einen Anfall bekommt, die Wände raufgeht und alle fünf Sekunden mit dem Radierer über die Ausreißer geht ...  :Ugly Nein, im Ernst: Painter besitzt die Möglichkeit Ankerpunkte zu setzen und dazwischen eine gerade Linie ziehen zu lassen. Ich schätze mal, dass das jedes Zeichenprogramm irgendwo diese Möglichkeit hat (zwischen Freihandzeichnen und liniengeführtem Zeichnen zu wechseln). Ich benutze diese Möglichkeit jedoch so gut wie nie, weil es mich total stört, wenn ich in dem für mich organischen Prozess des Zeichnens technisch werde. Also ziehe ich die Linien so gut es geht von Hand. Da ich Linien nur von oben nach unten ziehen kann, drehe ich das Bild jeweils in die entsprechende Richtung. Manchmal hilft es auch, wenn man sich ein Raster über die Ebene legen lässt (ich schätze, die Funktion gibt es auch in jedem Programm). Die Excalibur ist wesentlich hochauflösender gezeichnet als sie im fertigen Bild erscheint, daher sieht man einfach die krummen Linien nicht. Wenn man herauszoomen würde, ist da sicherlich der eine oder andere Knick drin.
Mich hat die Excalibur daher auch viermal so lange an Zeit gekostet wie der Captain.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:...therein lies my life
« Antwort #247 am: 11.02.16, 19:03 »
Ich hielt das Bild des Gesichts anfangs für eine Photomanipulation - das sagt doch alles, oder

Hmmm ... das ist lieb gemeint, lässt mich jetzt jedoch ein wenig nachdenklich zurück. Zu nah an Photomanipulation geht für mich der künstlerische Aspekt verloren. Denn dann stellt sich zurecht die Frage, warum man dann nicht einfach darauf zurückgreift

Also ich finde, dass es eine ganz große Leistung ist, so "photorealistisch" zeichnen/malen zu können wie Du – gerade in einer Zeit, in der es durch digitale Bildbearbeitung und voreingestellte Photofilter etc. auch "einfacher" (?) ginge. Mir gefällt das Bild jedenfalls ausgesprochen gut! :)

Ist der Herr auf dem Bild eigentlich derselbe, der Shakaar gespielt hat, oder hast Du einfach nur ein gewisses "Beuteschema"? ;) Ich habe von "Crusade" noch nie was gehört, doch bis auf die Nase (no na ned) und die Uniform sehen sie sich sehr ähnlich!

Edit: Quote-Tags gefixt
« Letzte Änderung: 12.02.16, 00:47 by VGer »
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #248 am: 11.02.16, 19:16 »
Ist der Herr auf dem Bild eigentlich derselbe, der Shakaar gespielt hat, oder hast Du einfach nur ein gewisses "Beuteschema"? ;) Ich habe von "Crusade" noch nie was gehört, doch bis auf die Nase (no na ned) und die Uniform sehen sie sich sehr ähnlich!

Erwischt  :Ugly Ist mein Beuteschema. Schlafzimmeraugen und ausgeprägte Nasenrücken ziehen mich irgendwie an.
Der Schauspieler hier, Gary Cole, ist als Radiomoderator in der Serie "Der Nachtfalke" bekannt geworden (war vor Deiner Zeit ;) ), später hat er einen durch und durch bösen Sheriff (den Teufel persönlich) in der Serie "American Gothic" gespielt (die Wunder über Wunder ... abgesetzt wurde), und dann eben im B5-Nachfolger "Crusade", der auch abgesetzt wurde ... woraus folgt, man sollte ihn nicht für Hauptrollen in Serien casten, das wird nichts ;) . Nichtsdestotrotz sehe ich ihn sehr gerne.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:...therein lies my life
« Antwort #249 am: 11.02.16, 19:21 »
Ich fand ja immer, dass Lochley was Besseres verdient hat, als Gideon  :duck :weg.
Aber das tut deiner tollen Zeichnung keinen Abbruch, Dhakur :respect.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #250 am: 11.02.16, 19:26 »
Ich fand ja immer, dass Lochley was Besseres verdient hat, als Gideon  :duck :weg.

Die waren doch genial zusammen! Er versucht mit blöden Machosprüchen zu landen und sie lässt ihn voll auflaufen. Die Szenen fand ich einfach göttlich! Vor allem nach dem Gesülze, was ich zuvor in B5 hatte. Ich denke, im Verlauf der Serie hätten die beiden sich gegenseitig noch ziemlich gut aus verzwickten Situationen rausgehauen. Die hätten ein fantastisches Duo infernale abgegeben.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:...therein lies my life
« Antwort #251 am: 11.02.16, 19:27 »
Erwischt  :Ugly Ist mein Beuteschema. Schlafzimmeraugen und ausgeprägte Nasenrücken ziehen mich irgendwie an.

Interessant, wie verschieden die Charakteristiken sind, auf die man achtet ... mich hat er an Shakaar erinnert, hauptsächlich wegen der Frisur (na gut, das ist wohl ein Symptom der 90er ;) ), der hohen Stirn und der markanten Kinn-Kieferpartie. Die Nase und der Schlafzimmerblick wären mir nicht mal aufgefallen, hättest Du es nicht erwähnt. ;)

Der Schauspieler hier, Gary Cole, ist als Radiomoderator in der Serie "Der Nachtfalke" bekannt geworden (war vor Deiner Zeit ;) )

Hmmm ... ist wohl auch eine kulturelle Sache. Hier gab es früher einen Radiomoderator der sich "der Nachtfalke" nannte, aber das war der ehemalige Fußballspieler Hans "Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär" Krankl.
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:...therein lies my life
« Antwort #252 am: 11.02.16, 19:35 »
Die waren doch genial zusammen! Er versucht mit blöden Machosprüchen zu landen und sie lässt ihn voll auflaufen. Die Szenen fand ich einfach göttlich! Vor allem nach dem Gesülze, was ich zuvor in B5 hatte. Ich denke, im Verlauf der Serie hätten die beiden sich gegenseitig noch ziemlich gut aus verzwickten Situationen rausgehauen. Die hätten ein fantastisches Duo infernale abgegeben.

Ich mag halt Gideo nicht. Onwohl ich Gary Cole als Nachtfalke toll fand. Komisch ....  :rolleyes:
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #253 am: 11.02.16, 19:49 »
Ich mag halt Gideo nicht. Onwohl ich Gary Cole als Nachtfalke toll fand. Komisch ....  :rolleyes:

Er ist halt schon eher ein Antiheld: wenig Taktgefühl, Glücksspieler mit ganz klarer Ansage, dass er sich von Moral oder Diplomatie nicht von seinem Kreuzzug abhalten lassen wird (und ich denke mal, dass er, wie er angelegt war, auch moralisch fragwürdige Entscheidungen treffen würde ohne mit der  Wimper zu zucken), und er lässt sich von einer seltsamen Box beraten, was unter Garantie noch üble Folgen im weiteren Verlauf gehabt hätte.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:...therein lies my life
« Antwort #254 am: 11.02.16, 20:21 »
Hmmm ... das ist lieb gemeint, lässt mich jetzt jedoch ein wenig nachdenklich zurück. Zu nah an Photomanipulation geht für mich der künstlerische Aspekt verloren.

Also man sieht schon, dass es gemalt ist - Gideon und der Nebel zum Beisipel -, und zwar klar auf Top-Niveau. Überraschend war im ersten Moment halt das Motiv mit dem Schiff (du meintest ja, Schiffe seien eigentlich gar nicht so deins), und eben auch dem gelungenen Nebel - etwas, das man aus deiner Feder auch noch nicht gesehen hat. Und beides direkt so überzeugend.

Okay, beim Schiff... das ist vielleicht schon wieder zu überzeugend, denn hier muss ich gestehen, dass ich es mir noch immer schwer fällt, das als gemalt zu "sehen" (auch wenn ich natürlich glaube, dass es gemalt ist). Die Umsetzung ist einfach so tadellos geworden... ich bin davon ziemlich begeistert. Ich kenne die Serie nicht mal (nur vom Hörensagen), und das Schiff nur aus einer Parodie, aber man erkennt es dennoch sofort.

Ist auf jeden Fall eine grandiose Arbeit, die einmal mehr an die Wand gehört. Das Shannyn-Gemälde ist zwar noch immer ungeschlagen, aber da bin ich ja auch etwas parteiisch. :deli :D
« Letzte Änderung: 11.02.16, 20:24 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019