Autor Thema: ...therein lies my life  (Gelesen 213796 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:...therein lies my life
« Antwort #255 am: 11.02.16, 20:28 »
Ich mag halt Gideo nicht. Onwohl ich Gary Cole als Nachtfalke toll fand. Komisch ....  :rolleyes:

Er ist halt schon eher ein Antiheld: wenig Taktgefühl, Glücksspieler mit ganz klarer Ansage, dass er sich von Moral oder Diplomatie nicht von seinem Kreuzzug abhalten lassen wird (und ich denke mal, dass er, wie er angelegt war, auch moralisch fragwürdige Entscheidungen treffen würde ohne mit der  Wimper zu zucken), und er lässt sich von einer seltsamen Box beraten, was unter Garantie noch üble Folgen im weiteren Verlauf gehabt hätte.

Das alles stört mich gar nicht. Im Gegenteil: Es könnte bei gekonntem Acting sogar einen echt interessanten, schurkisch-charmanten Han-Solo-artigen Charakter aus ihm machen.
Wenn ich die Augen zumache und Gary Coles "Ich zieh die Mundwinkel von meiner Fresse so tief wie's geht nach unten - egal ob's passt oder nicht"-Mimik nicht sehen muss ... funktioniert es sogar :)
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #256 am: 11.02.16, 22:23 »
LOL! Ach das meinst Du. ;)
Fand ich passend, weil er eben überhaupt kein charmanter Typ ist.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #257 am: 12.02.16, 19:33 »
Sorry ... ich schon wieder ... ;)

Hier ist eine Skizze für eine mögliche Ausarbeitung (meistens bleibe ich aber eh im Skizzenstadium hängen, daher poste ich die Skizze hier) für ein Cover einer meiner FFs.

"Unter Frauen"


"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:...therein lies my life
« Antwort #258 am: 12.02.16, 19:39 »
Benteen!  :love

Wer sind denn die Frau vorne rechts und das Kind? (Kira Juno ist doch Nerys', oder? Hab ich da wieder mal was massiver nicht mitbekommen?)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:...therein lies my life
« Antwort #259 am: 12.02.16, 20:31 »
Da bin ich auch überfragt.

Benteen und Ro sind die aber sehr gut gelungen und die kleine bajoranerin ist ja sowas von knuffig.

Bareil schaut aber etwas überfordert aus. Wäre ich auch. (Und ich habe drei Schwestern.)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:...therein lies my life
« Antwort #260 am: 12.02.16, 20:46 »
Je weiter das Bild nach "geht" desto besser finde ich den Zeichenstil. Ich mag, wie DU mit flüchtigen Strichen eine Struktur schaffst. Da ist das verwischte Schwarz der Uniform ja fast chancenlos, obwohl es dennoch gut passt.
Benteen hast Du aber wirklich sehr gut getroffen.
Nur am Rande bemerkt: Ich finde es erstaunlich, wie sehr sich Susan Gibney in kurzer Zeit verändert hat.

Genau! Falls auch das Schiff gezeichnet ist, würde ich Dich, Dahkur, um einen Tipp bitten, wie man beim digitalen Zeichnen ganz und gar gerade Linien hinbekommt.

HAHAHA! Indem man einen Anfall bekommt, die Wände raufgeht und alle fünf Sekunden mit dem Radierer über die Ausreißer geht ...  :Ugly Nein, im Ernst: Painter besitzt die Möglichkeit Ankerpunkte zu setzen und dazwischen eine gerade Linie ziehen zu lassen. Ich schätze mal, dass das jedes Zeichenprogramm irgendwo diese Möglichkeit hat (zwischen Freihandzeichnen und liniengeführtem Zeichnen zu wechseln). Ich benutze diese Möglichkeit jedoch so gut wie nie, weil es mich total stört, wenn ich in dem für mich organischen Prozess des Zeichnens technisch werde. Also ziehe ich die Linien so gut es geht von Hand. Da ich Linien nur von oben nach unten ziehen kann, drehe ich das Bild jeweils in die entsprechende Richtung. Manchmal hilft es auch, wenn man sich ein Raster über die Ebene legen lässt (ich schätze, die Funktion gibt es auch in jedem Programm). Die Excalibur ist wesentlich hochauflösender gezeichnet als sie im fertigen Bild erscheint, daher sieht man einfach die krummen Linien nicht. Wenn man herauszoomen würde, ist da sicherlich der eine oder andere Knick drin.
Mich hat die Excalibur daher auch viermal so lange an Zeit gekostet wie der Captain.
Ah! Danke für die Erläuterungen! :) Das mit dem Bild drehen, muss ich echt ausprobieren, weil ich den Eindruck habe, dass es ein Unterschied ist, in welcher Ausrichtung ich versuche, eine gerade Linie zu zeichnen. Eine andere Auflösung hilft sicher auch.
Ich halte es auch für gut denkbar, dass da ein anderes Material (eine andere Tablet-Art) für mich besser wäre - beim Zeichnen mit dem Bleistift klappt's ja auch ;) :)) :))

Hmmm ... das ist lieb gemeint, lässt mich jetzt jedoch ein wenig nachdenklich zurück. Zu nah an Photomanipulation geht für mich der künstlerische Aspekt verloren. Denn dann stellt sich zurecht die Frage, warum man dann nicht einfach darauf zurückgreift (mal von dem Umstand abgesehen, dass die zu findenden "Crusade"-Photos alle qualitativ Schrott sind).
Och, ich weiß nicht... Ich verstehe zwar sehr gut, was Du meinst, sehe da aber dennoch einen Unterschied. EIne Photoshop-Manipulation ist zwar eine grafische und wohl auch eine kreative Arbeit, wird aber nicht zwingend zur Kunst. Erreicht man aber den Effekt mit echten zeichnerischen Mitteln, hast Du ja genau diese künstlerischen Aspekt.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #261 am: 13.02.16, 09:27 »
@VGer und Alex: die Frau rechts ist eine Unbekannte. Es soll eine Orionerin sein, aber da fiel mir jetzt auf Anhieb zur Speziesidentifizierung nur "stark geschminkt" und "kurvenreich" ein :D . Die grüne Haut würde bei einer Colorierung dann natürlich den Ausschlag geben.

Bareil schaut aber etwas überfordert aus. Wäre ich auch. (Und ich habe drei Schwestern.)

 :24 Dann bist Du ja super in Übung, Alex! Drei Schwestern stelle ich mir von Zeit zu Zeit doch ausgesprochen anstrengend vor.

Ich freu mich gerade total, dass Bareils Überforderung rüberkommt. Ich hatte ihn in einer Haltung mit nach oben gedrehten Handflächen gezeichnet, um seine wo-bin-ich-was-tu-ich-hier-und-wie-komm-ich-aus-dem-Schlamassel-wieder-raus Stimmung anzudeuten ... und dann gemerkt, dass bei der Gruppenzusammenstellung davon gar nichts mehr zu sehen ist :( - deswegen musste im Endeffekt die Frau vorne rechts auch so geduckt sitzen, damit wenigstens noch ein bisschen Hand im Bild ist.

Es sind etwa vier Jahre seit Ende DS9 vergangen. Der MU-Bareil ist in "unser" Universum ins Exil gegangen, hat auf der Xhosa unter Captain Yates angeheuert und fliegt regelmäßig von Bajor und der Föderation bereitgestellte Hilfslieferungen nach Cardassia. Auf diesen Flügen nimmt er oft sein Tochter Sul (das kleine Mädchen vorne) mit. Die Flüge machen meist einen Zwischenstopp auf einer freien Handelsstation im neutralen Raum, wo er seine alten "Fähigkeiten" im Taschendiebstahl in Schwung hält und sich denjenigen Dingen widmet, die er unter Kiras strenger Aufsicht auf DS9 nicht tun kann. Dieses Mal hat er das Pech, dass ihm eine Orionerin mit einem eindeutigen Angebot über den Weg läuft und eine Ro Laren, die ihm in letzter Minute Schmuggelware in die Tasche steckt, um der eigenen Verhaftung zu entgehen. Bareil landet daraufhin im Gefängnis. Auf DS9 geht die Nachricht ein, dass ein inhaftierter Kleinkrimineller behauptet mit der Kommandantin der Raumstation verheiratet zu sein, woraufhin Kira wütend aufbricht und ihren ersten Offizier Commander Benteen bittet sie zu begleiten, um zu verhindern, dass sie ihren Mann im Affekt einen Kopf kürzer macht. Als sie auf der Handelsstation ankommen, ist Bareil jedoch bereits von der Orionerin ausgelöst worden und Kira muss sich mit dem Orionsyndikat anlegen, um ihren Mann wieder zu bekommen.

Das sind so alberne Episoden, an denen ich von Zeit zu Zeit sehr gerne schreibe, wenn ich zu viel "Ernsthaftes" gemacht habe.

Je weiter das Bild nach "geht" desto besser finde ich den Zeichenstil. Ich mag, wie DU mit flüchtigen Strichen eine Struktur schaffst. Da ist das verwischte Schwarz der Uniform ja fast chancenlos, obwohl es dennoch gut passt.

Meinst Du nach "unten" oder nach "links" (wenn ich jetzt mal von der schwarzen Uniform als Ausgangspunkt ausgehe). Diese schwarzen Uniformen empfinde ich übrigens beim Zeichnen als ausgesprochen unglücklich. Wenn man nicht Comic-Stil zeichnet, ist es sehr schwierig ihnen irgendeine Struktur zu verleihen, so dass sie nicht als schwarzer "Blob" auf dem Papier enden.


Ah! Danke für die Erläuterungen! :) Das mit dem Bild drehen, muss ich echt ausprobieren, weil ich den Eindruck habe, dass es ein Unterschied ist, in welcher Ausrichtung ich versuche, eine gerade Linie zu zeichnen. Eine andere Auflösung hilft sicher auch.
Ich halte es auch für gut denkbar, dass da ein anderes Material (eine andere Tablet-Art) für mich besser wäre - beim Zeichnen mit dem Bleistift klappt's ja auch ;) :)) :))

Was hast Du denn für ein Tablet? Mit dem Wacom Intuos hier bin ich sehr zufrieden. Ich habe da die Möglichkeit, die Zeichenfläche mit zwei Fingern stufenlos zu drehen, so dass ich immer die von mir bevorzugte Strichrichtung einhalten kann.
Allgemein empfinde ich es jedoch auch schwerer auf dem Tablet einen Strich zu ziehen als auf dem Papier.


"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:...therein lies my life
« Antwort #262 am: 13.02.16, 13:34 »
Kira, Benteen und Ro Laren kann ich erkennen. Natürlich auch Bareil.
Aber ich habe nicht die geringste Ahnung wer das Mädchen und die hockende Frau sind.
Wie dem auch sei, ein tolles Bild. Da fühlt sich der gute Vedek sicher wie der Hahn im Korb.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:...therein lies my life
« Antwort #263 am: 13.02.16, 14:33 »
Es sind etwa vier Jahre seit Ende DS9 vergangen. Der MU-Bareil ist in "unser" Universum ins Exil gegangen, hat auf der Xhosa unter Captain Yates angeheuert und fliegt regelmäßig von Bajor und der Föderation bereitgestellte Hilfslieferungen nach Cardassia. Auf diesen Flügen nimmt er oft sein Tochter Sul (das kleine Mädchen vorne) mit. Die Flüge machen meist einen Zwischenstopp auf einer freien Handelsstation im neutralen Raum, wo er seine alten "Fähigkeiten" im Taschendiebstahl in Schwung hält und sich denjenigen Dingen widmet, die er unter Kiras strenger Aufsicht auf DS9 nicht tun kann. Dieses Mal hat er das Pech, dass ihm eine Orionerin mit einem eindeutigen Angebot über den Weg läuft und eine Ro Laren, die ihm in letzter Minute Schmuggelware in die Tasche steckt, um der eigenen Verhaftung zu entgehen. Bareil landet daraufhin im Gefängnis. Auf DS9 geht die Nachricht ein, dass ein inhaftierter Kleinkrimineller behauptet mit der Kommandantin der Raumstation verheiratet zu sein, woraufhin Kira wütend aufbricht und ihren ersten Offizier Commander Benteen bittet sie zu begleiten, um zu verhindern, dass sie ihren Mann im Affekt einen Kopf kürzer macht. Als sie auf der Handelsstation ankommen, ist Bareil jedoch bereits von der Orionerin ausgelöst worden und Kira muss sich mit dem Orionsyndikat anlegen, um ihren Mann wieder zu bekommen.

Das sind so alberne Episoden, an denen ich von Zeit zu Zeit sehr gerne schreibe, wenn ich zu viel "Ernsthaftes" gemacht habe.

Das klingt ja richtig witzig, da freue ich mich schon drauf das zu lesen! :)

Hattest Du nicht auch mal eine Idee, dass ein Familienurlaub schiefgeht und Shakaar und Bareil mit allen ihren Kindern auf Bajor stranden während Kira und Serina spontan die Welt retten müssen? Das klingt so ähnlich ... du quälst die Männers gerne, was? ;)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #264 am: 13.02.16, 14:46 »
Hattest Du nicht auch mal eine Idee, dass ein Familienurlaub schiefgeht und Shakaar und Bareil mit allen ihren Kindern auf Bajor stranden während Kira und Serina spontan die Welt retten müssen? Das klingt so ähnlich ... du quälst die Männers gerne, was? ;)

Aber hallo! Ich brauch ja auch meinen Spaß  :evil:

Ja, auf das Ende der von Dir angesprochenen FF wartet meine Schwester auch schon einige Zeit ... (war der Versuch, ob es möglich ist, eine Abenteuergeschichte zu schreiben, während Kleinkinder dabei sind, da der Zustand "junge Familie" in den meisten Serien meist ausgeblendet wird)
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:...therein lies my life
« Antwort #265 am: 13.02.16, 14:56 »
Sorry ... ich schon wieder ... ;)

Hier ist eine Skizze für eine mögliche Ausarbeitung (meistens bleibe ich aber eh im Skizzenstadium hängen, daher poste ich die Skizze hier) für ein Cover einer meiner FFs.

"Unter Frauen"



Sehr Genial. Das noch Colorieren und Du könntest es als Poster verkaufen.  :respect :respect :respect

Du weißt wie man seine Geschichten mit einem hübschen Cover versieht.  :thumb

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:...therein lies my life
« Antwort #266 am: 13.02.16, 15:56 »
Bareil schaut aber etwas überfordert aus. Wäre ich auch. (Und ich habe drei Schwestern.)

 :24 Dann bist Du ja super in Übung, Alex! Drei Schwestern stelle ich mir von Zeit zu Zeit doch ausgesprochen anstrengend vor.
Ich habe im Umgang mit meinen Schwestern nur eine einzige Regel:

Ich gehe niemals und unter keinen Umständen mit Ihnen einkaufen.

Ansonsten sind sie zu zweit gut zu händeln. Nur wenn alle drei da sind, dann heißt es: Roter Alarm, Schilde hoch und ganz schnell das weite suchen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #267 am: 14.02.16, 12:56 »
Du weißt wie man seine Geschichten mit einem hübschen Cover versieht.  :thumb

Vielen Dank, Sven! Während meiner Studienzeit war das über ca. 4 Jahre auch irgendwie meine Hauptbeschäftigung. Hätte nicht gedacht, dass ich damit nochmal anfangen würde - aber, hey, es macht totalen Spaß!

Ich habe im Umgang mit meinen Schwestern nur eine einzige Regel:

Ich gehe niemals und unter keinen Umständen mit Ihnen einkaufen.

Herrlich! Das ist eine sehr gute Regel. Ich würde auch niemals mit einer Frau einkaufen gehen wollen. Dafür ist mir meine Zeit einfach viel zu kostbar.  :Ugly



Eigentlich habe ich gerade zu tun und sollte einiges an Papierkram erledigen (Schreiben von Rechnungen, Verträgen und SOPs), aber da ich dazu überhaupt keine Lust habe, lasse ich mich von allem Mist ablenken ... hier kommt die nächste Skizze ;) .

Der Hintergrund ist sehr skizzenhaft, weil es mir im jetzigen Stadium einfach um das Üben von Posen, Händen, Stiefeln (momentan tatsächlich das Schwierigste) und das Zusammenspiel von Charakteren geht.
Hier durfte ich mal wieder feststellen, dass Ezri Dax mir einfach nicht liegt. Ich meine, man kann an den kurzen Haaren und den Flecken erkennen, wen ich meine, aber mit der Ähnlichkeit hapert es bei ihr am meisten von allen DS9-Charakteren. Keine Ahnung, warum das so ist. Aber interessanterweise habe ich mich letztens mit einer Künstlerin auf DA unterhalten, der es genau so geht.

"Laborbesprechung":
Lt. Ezri Dax und Lt. Peter Gaheris (wissenschaftlicher Leiter, DS9, headcanon)

« Letzte Änderung: 14.02.16, 16:38 by Dahkur »
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:...therein lies my life
« Antwort #268 am: 15.02.16, 12:31 »
Ich habe festgestellt es ist wichtig mit wem man einkaufen geht. ^^

Übung macht den Meister aber man kann sagen was man will. Du hast echt ein Super Talent. :csalut Ich wünschte ich könnte so zeichnen.

Das der Hintergrund Skizzenhaft ist stört dabei garnicht. Gerada das finde ich bei solchen Zeichnungen wie hier recht Charmant. Auch finde ich deine Ezri Dax ziemlich gut gelungen. Ich habe sie auf Anhieb erkannt. Also in dem Sinne: Mission accomplished. :thumb

Ich mag die Skizze und finde sie echt Klasse. :respect :respect :respect

Lass dich jetzt aber nicht zu sehr vom Rechnungen schreiben ablenken. :P

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:...therein lies my life
« Antwort #269 am: 15.02.16, 13:31 »
Ich finde man kann die gute ezri schon erkennen.

Jemand sollte ihr aber sagen, dass man sich nicht mit dem Hintern auf eine Konsole setzt. egal wie süß der ist. ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019