Autor Thema: ...therein lies my life  (Gelesen 213735 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:...therein lies my life
« Antwort #270 am: 15.02.16, 13:39 »
Jetzt hab' ich mich erschreckt ... mit diesem verkniffenen Gesichtsausdruck schaut sie meiner Ex noch viel ähnlicher als sie es normalerweise schon tut. :D
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #271 am: 16.02.16, 09:01 »
@Sven: vielen lieben Dank. Es ist wie so vieles im Leben vor allem eine Frage der Übung, Ich halte mich momentan an Stars Tutorial mit der 8er-Einteilung und übe so viele Posen wie möglich. Mindestens doppelt so viel geht schief, aber ich merke, dass sich der Zeitaufwand pro Skizze bereits verringert hat.

@Alex: eigentlich sollte der süße Hintern auch auf einem Labortisch sitzen, aber ich konnte in der Eile keinen entsprechenden Screencap finden, dafür etliche von OPS. Und habe ich das noch falsch in Erinnerung, dass Jadzia da ebenfalls schon mal rumgeflätzt ist? (Touch Funktion ist gerade deaktiviert ;) )

@VGer: sprichst Du von Ezri?
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:...therein lies my life
« Antwort #272 am: 22.02.16, 14:30 »
"Unter Frauen"


Jetzt weiß ich auch, warum die Borg immer so blass sind. Die haben gesehen, wie viel schneller eine gewisse Dahkur assimilieren kann ;) :D
Ich bin von deiner Auffassungsgabe wahnsinnig beeindruckt. Du scheinst Tutorials geradezu aufzusaugen und in sehr kurzer Zeit in handfeste Ergebnisse umwandeln zu können. An deinen letzten drei geposteten Bildern kann man deutlich sehen, wie du nach der Kopf-Regelung zu arbeiten versuchst, und... das klappt in geradezu lächerlich kurzer Zeit schon echt erstaunlich gut!

Gesichter sind eh deine große Stärke - hier sieht man auch klar die Routine, die du in diesem Bereich hast. Dafürt brauchst du in Sachen Anatomie/Posen noch ein bisschen Übung. Da knirscht es hier und da ein wenig. Das soll aber keine Kritik sein. Denn ansonsten? Das mit den Proportionen hast du ungeheuer schnell gelernt. Und wenn ich mir dieses Bild hier angucke:



...ist mein Punkt mit der Anatomie und den Posen vermutlich auch schon wieder längst überholt, weil mir die Zeichnung ausnahmslos gut gefällt. Schöne, lockere Körperhaltungen, ganz natürlich und sogar recht gute Hände. :respect :respect Ich bin einfach nur begeistert. Mach weiter! :)
« Letzte Änderung: 22.02.16, 14:34 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:...therein lies my life
« Antwort #273 am: 22.02.16, 16:34 »
Ich wünschte ich würde Menschen so natürlich hinbekommen! Sehr gelungen das ganze  :thumb
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #274 am: 23.02.16, 16:11 »
Jetzt weiß ich auch, warum die Borg immer so blass sind. Die haben gesehen, wie viel schneller eine gewisse Dahkur assimilieren kann ;) :D
Ich bin von deiner Auffassungsgabe wahnsinnig beeindruckt. Du scheinst Tutorials geradezu aufzusaugen und in sehr kurzer Zeit in handfeste Ergebnisse umwandeln zu können. An deinen letzten drei geposteten Bildern kann man deutlich sehen, wie du nach der Kopf-Regelung zu arbeiten versuchst, und... das klappt in geradezu lächerlich kurzer Zeit schon echt erstaunlich gut!

Vielen lieben Dank  :lieb  Liegt aber auch am guten Tutorial ;) . Ich hätte momentan am liebsten wesentlich mehr Zeit, um mich so richtig in die Sache reinzuknien, und bin dementsprechend leider etwas ungenießbar für meine Umgebung, die mir immer wieder mein reales Leben aufdrängt :( .

Zitat
Dafürt brauchst du in Sachen Anatomie/Posen noch ein bisschen Übung. Da knirscht es hier und da ein wenig. Das soll aber keine Kritik sein.

Kritik ist per se ja nichts Negatives und ich kann es wirklich immer nur wiederholen: her mit konstruktiver Kritik, ich brauche sie, nur daraus kann ich lernen.  :thumbup
Meine Posen knirschen ganz schön, sie sind meist zu statisch, zu zweidimensional (ich bewege mich fast nur entlang der x- und y-Achse) und was mir auch große Schwierigkeiten macht, ist der Schwerpunkt. Wenn ich eine Person zeichnen möchte, die nicht mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht, endet das sehr oft darin, dass die Figur gefühlt umkippt, weil ich mir die richtige Balance noch nicht korrekt vorstellen kann.

Ich wünschte ich würde Menschen so natürlich hinbekommen! Sehr gelungen das ganze  :thumb

Sollen wir tauschen?  :Ugly Ich würde für mein Leben gerne Deine grandiosen, atmosphärischen Landschaftsbilder hinbekommen.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #275 am: 28.02.16, 22:22 »
Bin mal wieder abgelenkt worden (ich glaube, ich schreibe den Satz einfach in meine Signatur ... seufz ...)

Das Portrait ist jetzt zwar noch weniger hilfreich als mein "Crusade"-Tick, es ist nicht mal SF, aber ich bin so stolz darauf, weil es mein erstes Portrait mit einem Screenshot als Referenz ist. Daher muss ich es jetzt einfach posten  :Ugly


Sheriff Lucas Buck aus der kurzlebigen Horror/Mystery-Serie "American Gothic" (1995/96)

"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:...therein lies my life
« Antwort #276 am: 29.02.16, 10:28 »
Äh, Dahkur..!
Langsam wird es unheimlich! Dieses Bild... mir fehlen endgültig die Worte. Die Qualität ist beängstigend. Es ist, als hättest Du die Fähigkeit, eine eigene Welt zu erschaffen, so echt und gleichzeitig künstlerische ist dieses Bild. Man schaue nur auf Deinen Umgang mit Licht und was es mit den Farben macht. Ich bin sprachlos. Ich dachte, ich hätte dank Userin Leela schon alles gesehen, aber mit diesem digitalen Gemälde hast Du mir noch einmal eine neue Höhe, eine neue Stufe des Möglichen eröffnet! Super.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:...therein lies my life
« Antwort #277 am: 29.02.16, 14:35 »
Wow, Dhakur, dieses Bild ist einfach nur ... HAMMER! (Und das knackende Geräusch war meine Kinnlade, die gerade auf den Schreibtisch gekracht ist ^^) :eek  :respect

"American Gothic" war schon ganz interessant - wobei ich Gary Cole als nachtfalken am liebsten mochte.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:...therein lies my life
« Antwort #278 am: 29.02.16, 19:15 »
Ich mach's kurz:



"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #279 am: 29.02.16, 19:16 »
Wow! Vielen lieben Dank, Max, Lairis und Star! Da werde ich ja glatt ein paar Zentimeter größer (was bei meiner Zwergengestalt nichts schaden würde ...)


Je länger ich das Bild betrachte (und nein, dieses Mal gefällt es mir ausnahmsweise auch nach mehrfachem Betrachten noch - an seinem rechten Übergang von Nase zu Wange hätte ich noch mehr verwischen müssen und die Schatten in den Augen hätte ich bis zur Iris ziehen sollen ... aber davon abgesehen ...), desto mehr merke ich, dass ich mir da wahrscheinlich ein Eigentor geschossen habe. An dem Bild werde ich mich jetzt messen, und das werde ich in der Form nicht mehr hinbekommen, weil es eine von diesen extrem spontanen "In the Zone" Angelegenheiten war. Ich hab noch zig Farbprojekte hier rumliegen, die alle nicht mal in die Nähe davon kommen, und die ich jetzt wahrscheinlich auch nicht mehr weiterverfolgen möchte, weil sie eben im Endeffekt wie ein Rückschritt wirken ... Jau! Ich liebe es, wenn ich mir selbst im Weg stehe!


"American Gothic" war schon ganz interessant - wobei ich Gary Cole als nachtfalken am liebsten mochte.

Den Nachtfalken würde ich auch gerne wieder sehen, aber der wurde offensichtlich nie auf DVD rausgebracht. Ich konnte sie Serie bisher nirgendwo finden.

"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:...therein lies my life
« Antwort #280 am: 29.02.16, 19:28 »
Was das Bild von dem Sheriff unter anderem so herausragend macht ist einfach der super geniale Hintergrund. Überhaupt ist die Lichtstimmung absolut perfekt. Da hast du dich echt selbst übertroffen. Drucken und an die Wand damit! Am besten irgendwann mal in eine öffentliche Galerie :)

Ich hab noch zig Farbprojekte hier rumliegen, die alle nicht mal in die Nähe davon kommen, und die ich jetzt wahrscheinlich auch nicht mehr weiterverfolgen möchte

Die würde ich aber auch gerne sehen. Also mach die ruhig fertig. Jetzt, wo du sie angesprochen hast, gibt es eh kein Zurück mehr. Kannst uns ja nicht damit ködern und dann nichts zeigen :) :)
Und.. ernsthaft, du musst dich doch nicht mit jedem Bild selbst übertreffen. Verlangt ja keiner. Das solltest du auch von dir selbst nicht verlangen. Beim Sport schafft man nach einer Weile auch nicht mehr jeden Tag eine PR, sondern irgendann nur noch alle paar Tage/Wochen/Monate. Die Zeit dazwischen ist der normale Grind und den sollte man auch genießen und locker angehen. Also mach dir mal keinen Druck. Raum für Spaß und "kleines" soll und muss es auch immer geben :)



"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #281 am: 29.02.16, 19:39 »
Was das Bild von dem Sheriff unter anderem so herausragend macht ist einfach der super geniale Hintergrund. Überhaupt ist die Lichtstimmung absolut perfekt. Da hast du dich echt selbst übertroffen.

Der Hintergrund war auch der ausschlaggebende Punkt für das Bild. Das war eine Szene, wo der Sheriff in einer Art "Zwischenwelt" versucht hat, seinen wegen Elektroschocks mit Herzstillstand eingelieferten Sohn davon zu überzeugen, nicht zu sterben, während dessen tote Schwester (die zu Beginn der Serie von eben jenem Sheriff umgebracht worden ist) ihren Bruder zu sich in die Welt der Toten holen wollte (sorry ... wenn man die Serie nicht kennt, klingt das jetzt reichlich skurril ...) Da standen die drei vor so einem wabernden Wolken-Nacht-Dämmerungs-whatever-Himmel und ich saß vor dem Fernseher und überlegte mir, ob ich nicht so einen Effekt mit Airbrush auch hinbekommen könnte.

Ich sollte überhaupt versuchen, in ruhigen Stunden Blankohintergründe zu malen, die ich dann später wieder hervorholen kann. Denn das ist der Hauptknackpunkt bei meinen Bildern, dass mir, wenn ich dann die Figuren gemalt habe, überhaupt kein Hintergrund, keine Komposition einfällt, die das Ganze abrundet.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:...therein lies my life
« Antwort #282 am: 01.03.16, 20:44 »
Also mir bleibt bei deinem letzten Bild echt die Spucke weg.
Das ist echt klasse gelungen. Ich kenne den Schauspieler zwar vom sehen, habe aber sonst Null Ahnung von ihm.
Jedenfalls hast du ihn sehr gut getroffen und ich bin jetzt mal so vermessen, ein Bild in dieser Art von Fleetadmiral Belar wäre ein Traum.  ;)
Ich bin echt glücklich, dass du wieder zum Stift gegriffen hast. So ein Talent muss genutzt werden.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #283 am: 06.03.16, 21:40 »
Jedenfalls hast du ihn sehr gut getroffen und ich bin jetzt mal so vermessen, ein Bild in dieser Art von Fleetadmiral Belar wäre ein Traum.  ;)

Ich würd's echt gerne machen, J.J., aber ich funktioniere leider (noch?) nicht technisch so, wie ich mir das wünsche - sprich: ich kann (noch?) keine Bilder auf Zuruf malen. Das Portrait von Gary Cole als Lucas Buck war nicht einmal geplant. Es war eine spontane Eingebung, weil ich an diesem Tag eine Folge von "American Gothic" geschaut habe, wo es eine Einstellung gab, wo er genial aussah, die Atmosphäre genial war - und ich dann einfach alles habe fallen lassen und es malen musste. Bei mir geht immer noch extrem viel nur aus dem Bauch heraus.

Mit dem Gefühl hatte ich mich einen Tag später hingesetzt und mir gedacht, jetzt pack' ich auch mal einen Charakter, der hier in den Beliebtheitsskalen hoch im Kurs steht - aber ich kam gerade mal bis zur Grundtönung des Gesichts, dann hat mich die Lust verlassen :( .

---------------------

Momentan versuche ich mich außer an Posenskizzen auch so ein bisschen an den ersten Schritten zu Hintergründen und Beleuchtung. Zur Übung male ich gerne atmosphärische Szenen von Screenshots nach, in der Hoffnung dadurch ein bisschen mehr über Licht und Schatten zu lernen. Besonders schön vom Licht finde ich immer wieder die Orb-Szenen, also habe ich mir dieses Wochenende zwei von ihnen vorgenommen. Einmal Kira in "Wrongs Darker Than Death Or Night" und Bareil in "Resurrection".


"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:...therein lies my life
« Antwort #284 am: 07.03.16, 01:32 »
Wow! Bareil ist dir wirklich ausgezeichnet gut gelungen! Bei Kira habe ich das Gefühl, als würde noch etwas fehlen ... vielleicht so ein blauer Lichtschatten von der Orb, der auf ihren Körper reflektiert? Mit ihrer angespannten Körperhaltung und dem blauen Licht das direkt auf dem Gegenstand endet (obwohl es von außen kommen dürfte) sieht es ein bisschen so aus als würde sie in der Luft hängen.
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

 

TinyPortal © 2005-2019