Autor Thema: ...therein lies my life  (Gelesen 213767 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Leela

  • Gast
Antw:...therein lies my life
« Antwort #285 am: 07.03.16, 03:59 »
Je länger ich das Bild betrachte (und nein, dieses Mal gefällt es mir ausnahmsweise auch nach mehrfachem Betrachten noch - an seinem rechten Übergang von Nase zu Wange hätte ich noch mehr verwischen müssen und die Schatten in den Augen hätte ich bis zur Iris ziehen sollen ... aber davon abgesehen ...)


Ich würde wohl eher weniger verwischen. Meine Erfahrungen mit dem Wischfinger sind (vermutlich) ähnlich den Deinen, ich habe ihn zu Beginn (ja ok, das heisst so 1-2 Jahre) ziemlich exzessiv genutzt. Er hilft eben Farbübergänge weich zu machen. Das Problem ist, man sieht ihn immer - und die gemalten Bilder bekommen dadurch schnell einen sehr weichen, sehr künstlich anmutetenden Touch (ähnlich wie wenn man nur mit weichen/runden Pinsel brusht). Man kann das natürlich perfektionieren - aber selbst dann verschieben sich die Zeichnungen auf einem (immens hohen Niveau natürlich) fast schon in eine Richtung von gerenderten Bildern. Ein Künstler der das bis zur Perfektion getrieben hat ist Stjepan Sejic (hier das zeigt vielleicht ein bisschen auch was ich meine; http://img10.deviantart.net/6969/i/2013/010/3/6/ravine_issue_2_page_64_by_nebezial-d5r1mg1.jpg). Ich finde den zeichner grandiosm als er jedoch angefangen hat auf einem solchen Level Bilder zu produzieren, fand ich das sehr schade. Man sieht nämlich kaum noch das es Zeichnungen sind. Mein Problem damit war, dass sich diese Art Zeichnungen kaum noch einordnen lassen... es sind noch keine Fotos, aber auch alles was der Zeichenprozess hinterlässt wurde so perfektionistisch bereinigt das... ich es schade fand. Zum einen weil er ein überragender Zeichner ist, zum anderen weil - wenn ich mir Bilder eines Zeichners ansehe, ich weiß das es Zeichnungen sind... es ist zwar verblüffend wenn mal eines aussieht wie ein Foto, aber auf Dauer gibt (zumindest mir) das nichts. Weil wenn ich Fotos sehen will, schau ich mir Fotos an, keine Zeichner... Bin nun nicht sicher ob der Punkt so rüberkam.

Der zweite Punkt am Wischfinger ist, dass - benutzt man ihn öfter - er das gesamte Bild in eine Richtung verschiebt. Dadurch das er eben gewisse Bildteile weich macht, führt das mitunter dazu das man bei Rest des Bildes da nachziehen muss, damit es innerhalb des Bildes keinen Stilbruch zwischen sehr vielen weichen gegen hart Kanten gibt. Mir hat das zumindest schon einige Bilder ziemlich.... verwaschen. :(

Wie dem auch sei, fast sämtliche Digital-Artists sind sowohl vom Wischfinger als auch den weichen Pinselspitzen zum zeichnen wegegangen. Die ganz weichen Bilder sind inzwischen fast die Ausnahme. Viel eleganter (in meinen Augen) wirkt es oft, wenn man mit der Farbpipete den Zwischenton aufgreift und halt damit noch einen Pinselstrich setzt. Macht man das sogar mehrmals ist der Übergang auch da, und er wirkt irgendwie natürlicher als mit dem Wischfinger. Insofern solltest Du da deinem Stift ruhig trauen... Deswegen, die rechte Seite zur Nase hin gefällt mir so wie sie ist. Wie das Bild im ganzen auch, eine tolle Arbeit. ^^


PS mit dem Hintergrund tu ich mich etwas schwerer als Star, er wirkt mir zu... weiß nicht.. irgendwas. Ich glaube ich hätte einen einfarbigeren ruhigen, der das Gesicht ganz wirken lässt, bevorzugt.

PPS Stepan Sejic zeichnet inzwischen wieder weitaus... ähm... zeichnerischer (allerdings, wie ich glaube, nicht weil ich ihm mehrere Drohbriefe geschickt habe, sondern einfach weil er so schnell arbeitet das er sich dieses Level an Perfektion nicht mehr erlauben kann).

PPPS Die Ezri oben ist grandios, wird allerdings von Hans Gruber, dem Darsteller von Alan Rickman, noch geschlagen.
So, ich muss leider los. Sonst kriege ich eines mit dem weichen Pinsel drübergebrusht...

PPPPS fast vergessen, Lichtstudien; er hier (http://andreasrocha.deviantart.com/) macht fast nichts anderes... :) Schau mal rein, wenn Du Lust hast. Er hatte auch mal einige Studien drin (also Bilder die er sebst auch als Studien bezeichnete, glaube er hat sie inzwishcen rausgenommen). Deine finde ich fast noch zu Detailreich... ja, ähm, dummer Einwand. Ich wollte ja auch los... *schwups*

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #286 am: 07.03.16, 07:45 »
Wow! Bareil ist dir wirklich ausgezeichnet gut gelungen! Bei Kira habe ich das Gefühl, als würde noch etwas fehlen ... vielleicht so ein blauer Lichtschatten von der Orb, der auf ihren Körper reflektiert? Mit ihrer angespannten Körperhaltung und dem blauen Licht das direkt auf dem Gegenstand endet (obwohl es von außen kommen dürfte) sieht es ein bisschen so aus als würde sie in der Luft hängen.

Vielen Dank für Deinen Tipp, VGer! Das "Licht" am unteren Rand ist ein Tisch. Frag mich nicht, warum der so leuchtet (Diatisch? ;) ), ich habe die Beleuchtung von der Vorlage übernommen. Da sieht es ähnlich aus. Sobald ich den Beleuchtungsdreh vorlagenfrei im Griff habe (so in 3 - 5 Jahren  :Ugly ) wird das sicherlich besser. Zum Geburtstag habe ich mir ein hochgelobtes Buch zu genau dem Thema gewünscht. Damit werde ich dann hoffentlich so richtig zu üben beginnen.


Ich würde wohl eher weniger verwischen. Meine Erfahrungen mit dem Wischfinger sind (vermutlich) ähnlich den Deinen, ich habe ihn zu Beginn (ja ok, das heisst so 1-2 Jahre) ziemlich exzessiv genutzt. Er hilft eben Farbübergänge weich zu machen. Das Problem ist, man sieht ihn immer - und die gemalten Bilder bekommen dadurch schnell einen sehr weichen, sehr künstlich anmutetenden Touch (ähnlich wie wenn man nur mit weichen/runden Pinsel brusht). Man kann das natürlich perfektionieren - aber selbst dann verschieben sich die Zeichnungen auf einem (immens hohen Niveau natürlich) fast schon in eine Richtung von gerenderten Bildern. Ein Künstler der das bis zur Perfektion getrieben hat ist Stjepan Sejic (hier das zeigt vielleicht ein bisschen auch was ich meine; http://img10.deviantart.net/6969/i/2013/010/3/6/ravine_issue_2_page_64_by_nebezial-d5r1mg1.jpg). Ich finde den zeichner grandiosm als er jedoch angefangen hat auf einem solchen Level Bilder zu produzieren, fand ich das sehr schade. Man sieht nämlich kaum noch das es Zeichnungen sind. Mein Problem damit war, dass sich diese Art Zeichnungen kaum noch einordnen lassen... es sind noch keine Fotos, aber auch alles was der Zeichenprozess hinterlässt wurde so perfektionistisch bereinigt das... ich es schade fand. Zum einen weil er ein überragender Zeichner ist, zum anderen weil - wenn ich mir Bilder eines Zeichners ansehe, ich weiß das es Zeichnungen sind... es ist zwar verblüffend wenn mal eines aussieht wie ein Foto, aber auf Dauer gibt (zumindest mir) das nichts. Weil wenn ich Fotos sehen will, schau ich mir Fotos an, keine Zeichner... Bin nun nicht sicher ob der Punkt so rüberkam.


Das kam perfekt rüber. Vielen Dank, Leela, dass Du Dir Zeit genommen hast, mir so ausführlich zu schreiben. Der Punkt, den Du ansprichst, ist genau mein Knackpunkt. Ich weiß noch nicht, in welche Richtung ich gehen soll. Ich verbringe viel Zeit im Moment auf dA und sehe mir verschiedene Künstler und deren Techniken an.
Mir geht es wie Dir, wenn ich ein Photo perfekt abmalen kann, dann stellt sich auch mir die Frage, warum ich nicht einfach das Photo nehme - oder bei Zusammenstellungen eben eine Photomanipulation. Aber zur Übung möchte ich erst einmal diesen Weg gehen, denn ich habe den Eindruck, dass ich dabei viel lerne.
Verwischen ist bei mir momentan noch die Methode der Wahl, weil ich sehr unsauber zeichne. Die Schattierungen bestehen in der Rohform aus recht unförmigen Flecken, die ich dann mit dem Mischspatel in Form bringe. Ich müsste also im Prinzip an meiner Stiftführung ansetzen und die sauberer gestalten.

Zitat

Der zweite Punkt am Wischfinger ist, dass - benutzt man ihn öfter - er das gesamte Bild in eine Richtung verschiebt. Dadurch das er eben gewisse Bildteile weich macht, führt das mitunter dazu das man bei Rest des Bildes da nachziehen muss, damit es innerhalb des Bildes keinen Stilbruch zwischen sehr vielen weichen gegen hart Kanten gibt. Mir hat das zumindest schon einige Bilder ziemlich.... verwaschen. :(


Am Ende ziehe ich immer nach. Da ich mich nicht an das Ebenenmalen bei Figuren gewöhnen kann, sind der letzte Schritt immer die härteren Konturen. Das finde ich so okay - ich bin das auch von den Papierzeichnungen nicht anders gewohnt.

Zitat

Viel eleganter (in meinen Augen) wirkt es oft, wenn man mit der Farbpipete den Zwischenton aufgreift und halt damit noch einen Pinselstrich setzt. Macht man das sogar mehrmals ist der Übergang auch da, und er wirkt irgendwie natürlicher als mit dem Wischfinger. Insofern solltest Du da deinem Stift ruhig trauen... Deswegen, die rechte Seite zur Nase hin gefällt mir so wie sie ist. Wie das Bild im ganzen auch, eine tolle Arbeit. ^^


Als ich das mit der Pipette kapiert hatte, war das auch echt eine Offenbahrung für mich. Ich nutze sie viel, um bestimmte Töne in Bildern zu erhalten, denn ich habe festgestellt, dass ich - wenn ich lediglich meinem Auge vertraue - ganze andere, oft zu dunkle, Töne verwende, die dann eben einen viel stärkeren Bruch zwischen den Flächen erzeugen.


Zitat

PS mit dem Hintergrund tu ich mich etwas schwerer als Star, er wirkt mir zu... weiß nicht.. irgendwas. Ich glaube ich hätte einen einfarbigeren ruhigen, der das Gesicht ganz wirken lässt, bevorzugt.


Also, auf den Hintergrund bestehe ich :D . Der war der Grund, warum ich vom Fernseher aufgesprungen bin und mir ein Screenshot von der Szene gemacht habe.

Zitat

PPS Stepan Sejic zeichnet inzwischen wieder weitaus... ähm... zeichnerischer (allerdings, wie ich glaube, nicht weil ich ihm mehrere Drohbriefe geschickt habe, sondern einfach weil er so schnell arbeitet das er sich dieses Level an Perfektion nicht mehr erlauben kann).


 :Ugly Bist Du sicher, dass es nicht an Deinen Drohbriefen lag ;)


Zitat

PPPPS fast vergessen, Lichtstudien; er hier (http://andreasrocha.deviantart.com/) macht fast nichts anderes... :) Schau mal rein, wenn Du Lust hast. Er hatte auch mal einige Studien drin (also Bilder die er sebst auch als Studien bezeichnete, glaube er hat sie inzwishcen rausgenommen). Deine finde ich fast noch zu Detailreich... ja, ähm, dummer Einwand. Ich wollte ja auch los... *schwups*

 ;D
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:...therein lies my life
« Antwort #287 am: 07.03.16, 16:26 »
Ich wollte ja auch los... *schwups*

"Leela. Leela! Why's she running, Dad?"
"Because she’s the artist SF3DFF deserves, but not the one it needs right now. So we’ll hunt her because she can take it. Because she’s not our hero. She’s a silent guardian. A watchful protector. She's our... art knight."
*art knight theme*

"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:...therein lies my life
« Antwort #288 am: 07.03.16, 17:58 »
@ Dahkur

Zitat
Ich würd's echt gerne machen, J.J., aber ich funktioniere leider (noch?) nicht technisch so, wie ich mir das wünsche - sprich: ich kann (noch?) keine Bilder auf Zuruf malen. Das Portrait von Gary Cole als Lucas Buck war nicht einmal geplant. Es war eine spontane Eingebung, weil ich an diesem Tag eine Folge von "American Gothic" geschaut habe, wo es eine Einstellung gab, wo er genial aussah, die Atmosphäre genial war - und ich dann einfach alles habe fallen lassen und es malen musste. Bei mir geht immer noch extrem viel nur aus dem Bauch heraus.

Mit dem Gefühl hatte ich mich einen Tag später hingesetzt und mir gedacht, jetzt pack' ich auch mal einen Charakter, der hier in den Beliebtheitsskalen hoch im Kurs steht - aber ich kam gerade mal bis zur Grundtönung des Gesichts, dann hat mich die Lust verlassen :( .

Naja das macht auch nix.
Wollte nur mal mein Interesse an einem solchen Bild bekunden.
Vielleicht ja eines Tages.

Nur aus Interesse, welcher Charakter wäre denn das gewesen, der so hoch im Kurs steht?

@ Star

Zitat
"Leela. Leela! Why's she running, Dad?"
"Because she’s the artist SF3DFF deserves, but not the one it needs right now. So we’ll hunt her because she can take it. Because she’s not our hero. She’s a silent guardian. A watchful protector. She's our... art knight."
*art knight theme*

Geniale Adaption aus "The dark Knight."  :thumb

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #289 am: 08.03.16, 19:02 »
Wollte nur mal mein Interesse an einem solchen Bild bekunden.
Vielleicht ja eines Tages.

Auf jeden Fall, J.J., ich habe für eine Belarzeichnung seit geraumer Zeit eine Idee im Kopf herumschwirren. Und wenn ich es mal schaffe, mich zwei Wochen lang NICHT ablenken zu lassen, kann ich die auch angehen (wäre jedoch kein Portrait)


Zitat
Nur aus Interesse, welcher Charakter wäre denn das gewesen, der so hoch im Kurs steht?

Die Umfrage war ja sehr praktisch für mich um zu erkennen, wer hier denn gerne gesehen wird. Und da Seven bei Voyager so viele Stimmen bekam, wollte ich sie versuchen. Kommt sicher irgendwann noch. Jetzt zum 50ten schießen ja überall wieder diese Sammelkarten, oder was das sind, hervor, und ich hätte auch mal Lust, so eine kleine Farb-Portrait-Reihe zu machen ... wie gesagt, FALLS ich mich aufraffen kann.

Zitat
@ Star

Zitat
"Leela. Leela! Why's she running, Dad?"
"Because she’s the artist SF3DFF deserves, but not the one it needs right now. So we’ll hunt her because she can take it. Because she’s not our hero. She’s a silent guardian. A watchful protector. She's our... art knight."
*art knight theme*

Geniale Adaption aus "The dark Knight."  :thumb

Gruß
J.J.

 :Ugly Danke für die Erklärung. Ich hatte mich schon gewundert, was Star hier zitiert.

------------

Ich habe mir Leelas Worte durch den Kopf gehen lassen (von wegen den Mischspatel weniger einsetzen) und mich an einem Speedpainting mit Öl-Pinsel versucht. Ist sehr grob, also keine Details erwarten. Die feinen Linien habe ich mit meinem "6B Buntstift" gemacht, denn der Kamelhaarpinsel reagiert so empfindlich auf Druck und auf Lage, dass ich damit noch einiges üben muss, um nicht sofort übers Ziel hinauszuschießen. Ich habe beim Malen laufend Farbkleckse produziert :D .

In Anbetracht eines scherzhaften Kommentars von Star, dass man sich doch mal etwas allgemein gefragteren Charakteren zuwenden könnte, bin ich in mich gegangen, ob mir denn eine TV-Figur gefällt, die vielleicht auch für ein breiteres Publikum von Interesse ist. Vielleicht jener hier:

"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:...therein lies my life
« Antwort #290 am: 08.03.16, 19:24 »
Treffer! Mein Lieblingscharakter. 
Die nächste Figur die mir beinahe so gut gefällt, ist Tyrion. Sind beide Typen, die Charisma haben. Leider hielt dieser bei Eddard nur eine Staffel. :/

Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Leela

  • Gast
Antw:...therein lies my life
« Antwort #291 am: 08.03.16, 19:27 »
Ich habe mir Leelas Worte durch den Kopf gehen lassen (von wegen den Mischspatel weniger einsetzen) und mich an einem Speedpainting mit Öl-Pinsel versucht. Ist sehr grob, also keine Details erwarten. Die feinen Linien habe ich mit meinem "6B Buntstift" gemacht, denn der Kamelhaarpinsel reagiert so empfindlich auf Druck und auf Lage, dass ich damit noch einiges üben muss, um nicht sofort übers Ziel hinauszuschießen. Ich habe beim Malen laufend Farbkleckse produziert :D .

Du bist echt mutig mit solchen Pinseln zu zeichnen/malen... wow. Ich glaube da käme bei mir gar nichts raus was man irgendwie erkennen könnte. Umso beachtlicher ist der Kopflose Reiter geworden... Wenn man den nicht in der vollen Auflösung sieht sondern etwas kleiner ist er sogar genial gut. :) 

:horse


Vielleicht jener hier:

Anbei bemerkt, wenn man mal die erste Staffel von GoT revisited, also... er stellt sich wirklich ziemlich dumm an. Ich bin auf gefühlte 12 Faceplamns gekommen demletzt. XD
So, als Abitte werde ich dann wohl den Rest des Abend die inoffizielle Stark Hymne (https://www.youtube.com/watch?v=ecrheD1eYYU) pfeifen...  :walk

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #292 am: 08.03.16, 19:29 »
Treffer! Mein Lieblingscharakter. 
Die nächste Figur die mir beinahe so gut gefällt, ist Tyrion. Sind beide Typen, die Charisma haben. Leider hielt dieser bei Eddard nur eine Staffel. :/

Das freut mich, das freut mich!  :ebounce

Wegen Sean Bean habe ich mir damals GoT überhaupt nur angeschaut. Glücklicherweise kannte meine Schwester die erste Staffel da schon und hat mich vorgewarnt, dass er am Ende geköpft wird. Ich glaube, ohne die Vorwarnung, hätte ich den Fernseher eingeschmissen  :Ugly
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:...therein lies my life
« Antwort #293 am: 08.03.16, 19:31 »
Ich hatte alle Bücher gelesen, die damals erschienen waren, als die Serie begann.
Von der Seite war es nix neues. Leider reicht die Tv Fassung an keines der Bücher ran. Aber das ist ja fast normal so.

Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:...therein lies my life
« Antwort #294 am: 08.03.16, 19:42 »
@dahkur
Wunderbar umgesetzt.

Kann ich dazu noch bitte Dany haben.

@leela
Du kommst auf 12?

Ich komme auf drei große fehler.

1. Sich nicht mit Renly verbündet zu haben, sondern auf Stannis als nächsten König setzen.
2. Kleinfinger zu vertrauen
3. Cersei eine Vorwarnung zu geben

@trekmen
Da muss ich dir zustimmen.

Wobei ich finde, die erste Staffel war noch recht nah am Buch.

ab Buch 4 (engl.) wird es dann schwieriger, weil dann martin in das tappt was ich die "Tolkien Falle" nenne, er muss jeden Grashalm oder jeden Bürger von Westeros beschreiben
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Leela

  • Gast
Antw:...therein lies my life
« Antwort #295 am: 08.03.16, 19:53 »
Ich komme auf drei große fehler.

1. Sich nicht mit Renly verbündet zu haben, sondern auf Stannis als nächsten König setzen.
2. Kleinfinger zu vertrauen
3. Cersei eine Vorwarnung zu geben

Ich glaube schon das die Liste bisschen länger ist... er hätte zB nach R. Baratheons Tod das Amt niederlegen können... er hätte beizeiten (als er merkte, das er keine eigene Machtbasis hat, diese aber braucht) eigene Truppen aus dem Norden kommen lassen müssen, er hätte das (eigentlich nur realistische) Angebot Kleinfingers und dessen Hinweis annhemen können, er häte Joffreys Zusagen nicht trauen dürfen usw. Er hätte sich beizeiten irgendein Druckmittel gegen Cersei beschaffen müssen (die blosse "Information" von Joffreys Abstammung ist an sich nichts wert)... Er hätte sich generell nicht so früh in den Machtkampf der Baratheons (Joffrey, Stanis, Renly) verwickeln lassen dürfen.
Also man kommt an vielen Stellen wirklich nicht umhin zu sagen das er bewusst (aus "Ehre") oder unbewusst (Naivität) ziemlich... dumme Dinge macht. Das das nur böse enden kann, ist eigentlich absehbar.

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:...therein lies my life
« Antwort #296 am: 08.03.16, 19:55 »
Anbei bemerkt, wenn man mal die erste Staffel von GoT revisited, also... er stellt sich wirklich ziemlich dumm an. Ich bin auf gefühlte 12 Faceplamns gekommen demletzt. XD

Das ist glaub ich das Kriterium für Sean Bean bevor er eine Rolle annimmt ... siehe auch Boromir ;)

Gefällt mir gut, Dahkur!
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:...therein lies my life
« Antwort #297 am: 08.03.16, 20:07 »
Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich Deine Werke sehe, Dahkur.

Allein schon die unterschiedlichen Techniken, die du verwendest sind für mich jedes Mal ein absolutes Wunder. Ich wäre froh wenigstens eines dieser Talente zu besitzen. Das Portrait von Sean Vean ist Dir wirklich top! gelungen.  :wgeil
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #298 am: 08.03.16, 20:32 »
Du bist echt mutig mit solchen Pinseln zu zeichnen/malen... wow. Ich glaube da käme bei mir gar nichts raus was man irgendwie erkennen könnte. Umso beachtlicher ist der Kopflose Reiter geworden... Wenn man den nicht in der vollen Auflösung sieht sondern etwas kleiner ist er sogar genial gut. :) 

:D Wenn ich wieder meinen bevorzugten 6B Buntstift genommen hätte, hätte ich wieder mit dem Verwischen begonnen - um das zu verhindern, habe ich den Pinsel gewechselt. Es ist ohnehin eine Schande, dass ich in einem Programm, welches hunderte von verschiedenen Pinseln besitzt, immer noch nur mit einem einzigen male. Ich muss mich mal dringend mit anderen beschäftigen.


Zitat
Anbei bemerkt, wenn man mal die erste Staffel von GoT revisited, also... er stellt sich wirklich ziemlich dumm an. Ich bin auf gefühlte 12 Faceplamns gekommen demletzt. XD

Er war halt ehrenhaft bis zur Naivität in einer völlig ehrlosen Welt ... geht seinen Söhnen ja irgendwie auch nicht anders. Aber gerade das liebe ich an den Starks (oder habe es geliebt ... gibt ja kaum noch einen von ihnen ...)

Ich hatte alle Bücher gelesen, die damals erschienen waren, als die Serie begann.
Von der Seite war es nix neues. Leider reicht die Tv Fassung an keines der Bücher ran. Aber das ist ja fast normal so.



Ich habe nach der ersten Staffel die Bücher gelesen ... mit dem Effekt, dass ich mir die anderen Staffeln bisher gar nicht angeschaut habe *pfeif*. Sie stehen zwar teilweise als DVDs hier, aber ich konnte mich noch nicht aufraffen.
Das letzte Buch habe ich jedoch quer gelesen. Ich finde, da verfährt sich der Autor dermaßen in noch mehr Charakteren, und noch mehr Charakteren, dass ich an zweimal der Hälfte von ihnen das Interesse verloren habe. Ich hatte eine Ausgabe bekommen, bei der 60 Seiten fehlten. Als ich das merkte, habe ich mir überlegt, ob ich es umtauschen sollte, war aber gerade so schön im Fluss, dass ich einfach weitergelesen habe - und siehe da: an Informationsgehalt fehlte mir bis zum Ende des Buches rein gar nichts. Was also immer auf diesen 60 Seiten gestanden hatte, es war irgendwie irrelevant  :Ugly


[/quote]

Kann ich dazu noch bitte Dany haben.


Kommt auch auf meine lange Liste an Wünschen, versprochen.

"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:...therein lies my life
« Antwort #299 am: 09.03.16, 19:50 »
Ich kenne weder die Serie noch die Romane. Aber den Schauspieler erkennt man sofort. Toll getroffen! Auch die angewandte Technik sieht wieder viel mehr nach Portrait aus :) Ich frage mich gerade wie das Bild wohl wirken würde, wenn du den Hintergrund komplett schwarz gelassen hättest. Vielleicht etwas... hm, unheilvoller/mysteriöser? Weiß nicht, ob das zu dem Charakter passen würde (vermutlich aber zur Serie. Da scheint ja nur gestorben und vergewaltigt zu werden, nach allem was man so hört ;) :D)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019