Autor Thema: ...therein lies my life  (Gelesen 213799 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #315 am: 13.03.16, 21:21 »
Vielen Dank für den Input, Leela!

Edit: vergessen: Vielleicht musst Du dann aber auch sein Auge etwas grober überzeichnen. Könnte sein das dessen Pinselführung derzeit dann im Vergleich zum Rest des Bildes einen Tick zu klar und fein (und präzise) rüberkommt.

Hmmm ... wäre das so ein starker Bruch? Ich liebe Augen und die male ich immer gerne so präzise wie ich das hinbekomme. Dann glätte ich ev. doch lieber den Rest des Gesichts noch ein wenig. Aber im Prinzip war das auch mein Gedanke, den Du angesprochen hast, dass Aragorns raue Haut gegen den Weichzeichnerelfen absticht.
:D Klar, der graue Strich kommt noch weg. Der ist momentan nur die Grundierung für Haarsträhnen.
Die Kinnmulde werde ich noch dunkler malen, Danke!  :lieb
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #316 am: 18.03.16, 13:33 »
Sorry, Doppelpost:

Archer-Nicht-Möger, jetzt bitte wegsehen ...

Hätte ein Speedpaint werden sollen, damit ich nicht wieder meinen gesamten freien Vormittag am Malen sitze, wollte sich aber leider nicht speeden lassen (und somit habe ich die gesamte freie Zeit hier verplempert). Ich könnte Leela immer noch knutschen für den Hinweis, dass ich weniger Rumwischen soll (auch wenn sie das jetzt nicht lesen kann, weil sie ja weg sieht ;) ), sonst wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, mal den Pinsel zu wechseln. Portraits malen sich in Öl ganz anders.




LOST IN THOUGHTS

"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:...therein lies my life
« Antwort #317 am: 18.03.16, 13:48 »
Wow.

Super getroffen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Leela

  • Gast
Antw:...therein lies my life
« Antwort #318 am: 18.03.16, 13:56 »
Wow.

Super getroffen.

Viel viel schlimmer... das nähert sich langsam Fotos an! Echt beeindruckend, da passt alles... von Farbe, Hintergrund, Licht, naja.. selbst dem Motiv.... (was macht der eigentlich hier, der wird doch auch sonst dauernd entführt?!).  :Corn
« Letzte Änderung: 18.03.16, 14:11 by Leela »

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:...therein lies my life
« Antwort #319 am: 18.03.16, 15:55 »
*Arme vor der Brust verschränk* Mich düngt so langsam, dass dir doch schon ein paar Mainzelmännchen in die Falle gegangen sind, und du sie einfach für dich behälst. ;) :)

Das Seven-Bild ist toll. Du hast ihre markanten Züge super eingefangen und technisch ist das eh spitze. Besonders die Haare finde ich wieder einfach nur bewundernswert, auch wenn sie hier gar nicht soooo komplex aussehen. Dafür weiß ich nicht, ob mir der Hintergrund gefallen soll. Der Effekt selbst ist toll, er verleiht dem Seven-Portrait aber irgendwie auch etwas... surreales. Kann daran liegen, dass mich das Muster an ein Milchglasfenster erinnert. Vielleicht von einer Schalldusche (aber dafür hat sie eindeutig noch zu viel Kleidung an :deli)

Bei dem Herr der Ringe-Bild kann ich nur sagen, dass man die beiden Charaktere schon direkt erkennt, und ich es faszinierend finde, diese unterschiedlichen Stadien der Arbeit zu betrachten. Die sehr groben Berge im Hintergrund, bilden einen starken Kontrast zu den einfach fantastisch lebendigen Augen von Aragorn und... dem anderen, dessen Namen ich wieder vergessen habe, was mich langsam vermuten lässt, dass ich bald von den Fantasy-Fans im Forum gelyncht werde. Ahem.

Das Archer-Bild gefällt mir von deinen drei neuen Werken aber am besten. Das ist einfach perfekt geworden, anders kann ich es nicht ausdrücken. Selbst den Hintergrund finde ich diesmal grandios. Super gelöst, dass das Charakter-Portrait über den "Rahmen" hinausgeht und auch die einfachen Farben blau/weiß machen sich hervorragend und lassen das Portrait modern und irgendwie edel wirken. Das ist wieder so ein perfektes Beispiel wo ich nur sagen kann: Drucken, in einen Glasrahmen damit und ab an die Wand! Es gibt ja diese berühmte Statue: Der Denker. Dein Archer-Portrait ist dafür eine würdige Nachfolge-Kreation :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Antw:...therein lies my life
« Antwort #320 am: 18.03.16, 16:09 »
Seven und Archer sind wirklich Megacool, du hast das gut drauf! :thumb




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:...therein lies my life
« Antwort #321 am: 18.03.16, 17:44 »
Das Archer Bild ist Dir gut gelungen. Du hast ihn gut getroffen. So nachdenklich wie er schaut, steht er bestimmt vor einer schwierigen
Entscheidung.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:...therein lies my life
« Antwort #322 am: 18.03.16, 18:13 »
Ich mag die nachdenkliche Pose und seinen grüblerischen Blick! Auch die Gestaltung des Hintergrunds finde ich kreativ – fast schon symbolisch, wenn man bedenkt dass er wortwörtlich "aus dem Rahmen ausbricht". :)

Ich weiß nicht ob das an meinem Bildschirm liegt, aber ich finde seine Haut etwas zu rötlich-pink. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist seine Hautfarbe doch eher sandfarben und matt? Vielleicht magst Du da nochmal an den Saturation-Einstellungen rumspielen?
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:...therein lies my life
« Antwort #323 am: 18.03.16, 19:08 »
Na das ist wieder mal ein sowas von geniales Bild! Ich weiß jetzt auch, was ich an diesem Bild besonders mag: Man kann im Grunde wiederum all die einzelnen Bestandteile, aus denen das Motiv zusammengesetzt ist, leicht identifizieren, auch weil sie recht flächig sind - und gleichzeitig spielen sie so wunderbar, super künstlerisch zusammen!
Ich war nie ein großer Archer-Fan, hatte aber auch nie wirklich was gegen ihn. Ich finde, mit dieser Pose hast Du einer seiner besten Qualitäten eingefangen!

Ich weiß nicht ob das an meinem Bildschirm liegt, aber ich finde seine Haut etwas zu rötlich-pink. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist seine Hautfarbe doch eher sandfarben und matt? Vielleicht magst Du da nochmal an den Saturation-Einstellungen rumspielen?
In dem Punkt muss ich VGer aber zustimmen. Die Farben wirken auf mich ein bisschen zu plakativ.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:...therein lies my life
« Antwort #324 am: 18.03.16, 19:14 »
Na ja, der blaue Hintergrund/blaue Himmel suggeriert, dass das Bild eine Außenaufnahme von ihm darstellt. Bei einem Landeunternehmen zum Beispiel. Und... da ist es jetzt nicht so ungewöhnlich, dass andere Lichtverhältnisse mit kräftigeren/sommerlichen Farben herrschen. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:...therein lies my life
« Antwort #325 am: 18.03.16, 19:21 »
Ich weiß was Du meinst, Star. Ich hatte das auch überlegt ... es sieht fast so aus als würde ein Sonnenuntergang auf seinem Gesicht reflektieren, in dem Fall würde es natürlich wirken. Aber im Bild selbst fehlt der Kontext, weil der Hintergrund auch nur eine Farbfläche ist und keine Umgebung, deshalb sieht es für mich etwas unnatürlich und zu extrem aus.
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #326 am: 19.03.16, 09:22 »
@Alex, Leela, Animaniac und Konti: vielen lieben Dank! Das Motiv war eines von denen, die ich in der allgemeinen Galerie auf trekcore gesehen hatte, und an dem ich nicht vorbei konnte. Portraitzeichnungen sind im Allgemeinen zum Betrachten ja ohnehin stinklangweilig (so geht es mir jedenfalls immer). Zum Malen machen sie mir Spaß (davon abgesehen, dass das einfach das ist, was ich am Besten kann), aber auch hier suche ich immer wieder nach Motiven, die nicht nach dem klassischen Promoshot aussehen, den jeder ST Fanartist schon hundert Mal als Vorlage genommen hat. Und so etwas wie dieses Photo von Bakula lässt mich da natürlich aufjauchzen.
(und kommt ... auch wenn man den Typ nicht mag, die Augen sind doch einfach schön ;) )

@Star: *pfeif* ... nun äh ... ich habe gesehen, dass ich Porto sparen kann, wenn ich ein paar Mainzelmännchen sammle und sie gemeinsam verschicke ... und in der Zwischenzeit brauchen die bereits "inhaftierten" bei mir ja etwas zu tun  :Ugly

Yup, der Hintergrund von Seven ist s...ugar! Den mag ich auch rein gar nicht. Aber wie mit Allem, dem ich einmal den Stempel "fertig" aufgedrückt habe, fehlt mir jeder Elan, mir das Bild nochmal vorzunehmen. Ich werde bei den nächsten Portraits aber auf jeden Fall etwas anderes (wahrscheinlich genauso Bescheuertes  :Ugly ) versuchen.
Der Hintergrund bei Archer ... soll ich das überhaupt schreiben ...? ;) Der ist Zufall. Das Bild hatte einen anderen Hintergrund (etwa ähnlich hässlich wie der von Seven), ich wollte dann ein Rechteck drum ziehen, um zu sehen, wie weit ich Ecken ausmalen muss, bevor ich das Portrait zurechtschneide (yup, ich bin faul - nur nicht zu viel Arbeit machen). Die Farbe des Rechtecks war einfach noch diejenige vom letzten Mal, wo ich das Tool gebraucht habe, und mir ist die Maus ausgerutscht, so dass dass das Rechteck kleiner wurde als beabsichtigt ... tja ... und siehe da, was ich eigentlich als Hilfsmittel zum Zuschneiden gedacht hatte, sah plötzlich gar nicht so übel aus. Ich habe dann lediglich die Ränder ein wenig weitergemalt, damit sie überall über das Rechteck hinaus ragen. (Ja, ja, so viel künstlerische Überlegung geht tagtäglich in mein Hobby, ich erstaune mich immer wieder selbst  :Ugly )

@VGer und Max: Auf der Farbe muss ich leider bestehen :D . Ich mag gerade dieses Plakative sehr gerne. Vor allem, wenn ich das Portrait neben demjenigen von Seven sehe (in dA stehen sie nebeneinander), was sehr kontrast- und farbarm ist. Es ist keine Studiobeleuchtung, sondern eine frische Sonnenbestrahlung. Ich habe mir das Bild auf mehreren Endgeräten angeschaut (mein PC hat eine sehr dunkle Einstellung, mein Tablett eine viel leuchtendere ...) und ich mag es auf allen  :whistle 
Ich kann ja das nächste Portrait ja wieder etwas gedeckter halten.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:...therein lies my life
« Antwort #327 am: 19.03.16, 11:46 »
Auf der Farbe muss ich leider bestehen :D . Ich mag gerade dieses Plakative sehr gerne. Vor allem, wenn ich das Portrait neben demjenigen von Seven sehe (in dA stehen sie nebeneinander), was sehr kontrast- und farbarm ist. Es ist keine Studiobeleuchtung, sondern eine frische Sonnenbestrahlung. Ich habe mir das Bild auf mehreren Endgeräten angeschaut (mein PC hat eine sehr dunkle Einstellung, mein Tablett eine viel leuchtendere ...) und ich mag es auf allen  :whistle 
Ich kann ja das nächste Portrait ja wieder etwas gedeckter halten.
Einen Teufel wirst Du tun! :) Wenn Du diese Farbwahl genauso haben willst, dann hielte ich es für verkehrt, das zu ändern. Es ist ja auch eine Frage des persönlichen Stils, denn durch das Wie wird so ein Bild ja erst zu Deinem Bild und auch wenn man sich natürlich immer Feedback holt und auch gerne Einflüsse von außen aufnimmt, glaube ich, dass das die eigene Art zu Malen vielleicht eher indirekt beeinflussen sollte :)

Leela

  • Gast
Antw:...therein lies my life
« Antwort #328 am: 19.03.16, 11:48 »
Einen Teufel wirst Du tun! :)
 

:eek
Siehst Du das? Kaum 33 und schon werden sie frech... wir müssen aufpassen! Star hat auch bald Geburtstag! ;)

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:...therein lies my life
« Antwort #329 am: 19.03.16, 13:43 »
Dahkur, ich bin sprachlos.
Das Bild von Archer ist Dir so lebensecht gelungen, ich bin echt platt.
da gibt's keine Kritik, sondern einfach nur neidlose Anerkennung.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

 

TinyPortal © 2005-2019