Autor Thema: ...therein lies my life  (Gelesen 213783 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:...therein lies my life
« Antwort #330 am: 19.03.16, 14:28 »
Siehst Du das? Kaum 33 und schon werden sie frech... wir müssen aufpassen! Star hat auch bald Geburtstag! ;)

Zu spät. Ich bin nicht nur frech, sondern neuerdings auch noch arrogant... Habe ich mir sagen lassen
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:...therein lies my life
« Antwort #331 am: 19.03.16, 17:10 »
Ich kann nichts mehr hinzufügen, was meine Vorredner nicht schin erwähnt haben.
Das HDR Bild ist einfach toll geworden und ich finde es prima, dass du eine meiner Lieblingsszenen als Motiv gewählt hast.
Aber Archer, der für mich zu meinen Lieblingscaptains zählt, ist ein Augenschmaus durch und durch. Vorallem seinen verlorenen Blick beim nachdenken hast du sehr gut eingefangen. Man sieht dem Bild an, dass er gerade mit seinen Gedanken ganz weit weg ist. Einfach wunderbar.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #332 am: 19.03.16, 18:08 »
Siehst Du das? Kaum 33 und schon werden sie frech... wir müssen aufpassen! Star hat auch bald Geburtstag! ;)

Ich seh' schon :D , wo bleibt der Respekt vor dem Alter  :Ugly

Zu spät. Ich bin nicht nur frech, sondern neuerdings auch noch arrogant... Habe ich mir sagen lassen

 :Lolso Niemand nennt Dich in meinem Thread arrogant, auch Du nicht!  :Lolso


Das HDR Bild ist einfach toll geworden und ich finde es prima, dass du eine meiner Lieblingsszenen als Motiv gewählt hast.
Aber Archer, der für mich zu meinen Lieblingscaptains zählt, ist ein Augenschmaus durch und durch. Vorallem seinen verlorenen Blick beim nachdenken hast du sehr gut eingefangen. Man sieht dem Bild an, dass er gerade mit seinen Gedanken ganz weit weg ist. Einfach wunderbar.

Hach, wie schön, dass jemand außer Star und mir auch noch Archer mag  :lieb
Das Motiv von Aragorn und Legolas gehört auch definitiv zu meinen liebsten. Ich habe lange damit gehadert, ob ich überhaupt HDR malen soll, weil das Netz und dA voll von Bildern dazu sind, und da ich keine eigenständigen Kreationen male, ich mich da lediglich wiederholen kann. Aber irgendwie hat es mich doch gejuckt - und da ich einer Bekannten versprochen habe, wenigstens einmal "ihren" Thranduil zu malen, wollte ich erst mal mit denjenigen Charas beginnen, die ich besonders mag ;)





HAND OVER MY HEART

"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:...therein lies my life
« Antwort #333 am: 19.03.16, 18:26 »
Wow, wow, wow.
Ezri ist dir ebenfalls sehr gut gelungen. Wobei mir die Augen ein wenig zu blau vorkommen.
Ich kann aber nicht behaupten, dass ihr das nicht stehen würde.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:...therein lies my life
« Antwort #334 am: 19.03.16, 18:44 »
Kann mich nur anschließen :respect. Ezri ist toll getroffen und ich denke, die Augenfarbe passt auch.
Etwas härter und älter wirkt sie auf mich - kann natürlich Absicht sein.

Zu spät. Ich bin nicht nur frech, sondern neuerdings auch noch arrogant... Habe ich mir sagen lassen

 :Lolso Niemand nennt Dich in meinem Thread arrogant, auch Du nicht!  :Lolso

Ok, es bleiben ja noch ein paar hundert andere Threads ...  :Lolso :ironie :indyrun
(Sorry, kleiner Scherz ^^).

"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:...therein lies my life
« Antwort #335 am: 19.03.16, 19:07 »
Sorry dahkur, aber abgesehen davon, dass dir ezri wirklich sehr gut gelungen ist, fehlt mir aber folgenden gedankenblase:

"Ich hätte gestern abend mit Worf nicht so viel Blutwein trinken sollen. Ich glaube, ich muss gleich ...."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:...therein lies my life
« Antwort #336 am: 23.03.16, 15:21 »
Das Motiv von Aragorn und Legolas gehört auch definitiv zu meinen liebsten. Ich habe lange damit gehadert, ob ich überhaupt HDR malen soll, weil das Netz und dA voll von Bildern dazu sind, und da ich keine eigenständigen Kreationen male, ich mich da lediglich wiederholen kann.

Selbst wenn das Motiv schon mal irgendwo von irgendwem für ein Bild verwendet wurde, geht jeder Künstler mit einer ganz individuellen Technik an seine Zeichnungen/Gemälde heran. Oder anders gesagt: es gibt keinen da draußen, der die gleichen Pinselstriche macht wie du und somit wird auch jedes Bild aus deiner Feder wieder etwas einzigartiges und besonderes auf dieser Welt. Von daher ist alles was du machst eine eigenständige Kreation. Vielleicht nicht beruhend auf einem eigenständigen Motiv, aber einzigartig sind deine Sachen dennoch, was sie allesamt auch wieder sehenswert macht. :)

HAND OVER MY HEART


Ach, SO sieht Ezri also aus, wenn sie mal still (und den Mund) hält :Ugly Du hast sie wieder bemerkenswert gut getroffen - auch auf den freien Zeichnungen von der letzten oder vorletzten Seite. Ich kann mich erinnern, dass ich mich selbst mal an Ezri versucht habe, aber die hat wieder so ein... unmarkantes Gesicht irgendwie. Das empfand ich als schwer auf Papier zu bannen. In diesem Portrait wirkt sie auch deutlich erwachsener und gereifter, vermutlich weil sie so ernst, entschlossen (verletzt?) blickt. Auch das kennt man ja von ihr nicht so recht, passt aber sicherlich zu einer Charakter(weiter)entwicklung. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #337 am: 06.04.16, 19:38 »
Yup, Ezri sieht schon recht anders aus auf dem Portrait, da habt Ihr recht. Ich habe als Vorlage ein Photo von Nicole deBoer genommen von was-weiß-ich-wann ... aber ich schätze, es lag schon ein paar Jährchen nach Ende der Serie. Mir hat der stechende Blick darauf so gefallen, den wollte ich mal ausprobieren. Die Augenfarbe ist natürlich geschönt, das stimmt, JJ. Sie hatte auf dem Bild hellbraune Augen (warum auch immer? Lichteinfall, Kontaktlinsen?) und da habe ich einfach mal wild in den Farbtopf gegriffen :D

So, in letzter Zeit bin ich mit meinen Portraits recht unzufrieden gewesen. Ich habe mich an den drei Hauptcharakteren versucht, die mich einmal zum Fandom gebracht haben (Crusher und Picard) und dann dafür gesorgt haben, dass ich dort auch hängen bleibe (Kira). Alle drei sind von Photos der Schauspieler entstanden: bei Patrick Stewart natürlich kein Problem ;), bei Gates McFadden musste ich die Frisur ändern, was daher relativ unecht aussieht, und bei Nana Visitor musste ich Frisur, Gesichtsfarbe und Nase ändern ... und das gefällt mir irgendwie überhaupt nicht. Die Haare sind totaler Mist, weil ich keine rechte Vorstellung habe, wie ihre Frisur in dieser Kopfstellung liegen müsste. Ich habe es gelassen, weil ich die Augen mag ... Sieht so aus, als sollte ich mich noch nicht an Referenz-Photos wagen, die ich abändern muss. Also habe ich - um meinen Frust zu bekämpfen - mir erst mal wieder einen klassischen Serien Promo-Shot genommen, der auch eine sehr schöne Beleuchtung hat. Ist jetzt zwar keiner der Hauptcharaktere, aber ihn kann ich wenigstens zeichnen ... :D







"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:...therein lies my life
« Antwort #338 am: 07.04.16, 17:02 »
Da weiß man garnicht wo man bei den ganzen brilianten Arbeiten anfangen und wo aufhören soll. Absolut  :respect :respect :respect :respect :respect :respect :respect

Alle Bilder sind echt Hervorragend aber Vedek Bareil und Ezri scheinen es dir besonders angetan zu haben denn die sind wirklich TOP. :w00t

Die Portraits sind der Wahnsinn. Ich würde mich nicht wundern wenn dir Leute hier Aufträge anbieten würden sich selbst Porträtieren zu lassen.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:...therein lies my life
« Antwort #339 am: 07.04.16, 20:03 »
Bareil ist wirklich der HAMMER  :eek :respect
Ich finde auch, dass Picard gut getroffen ist. Bei Beverly bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:...therein lies my life
« Antwort #340 am: 07.04.16, 20:52 »
Bareil ist ja wirklich toll geworden.

auch die anderen finde ich klasse.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:...therein lies my life
« Antwort #341 am: 07.04.16, 21:29 »
Picard hast du wirklich erstaunlich gut getroffen, das würde ich mir Zuhause Aufhängen (wenn ich das alleine zu entscheiden hätte)  ;)
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:...therein lies my life
« Antwort #342 am: 07.04.16, 22:15 »
Bareil ist Dir besonders gut gelungen ... wobei ich glaube, dass dieser schelmisch-kritische Gesichtsausdruck eher zum Dieb Bareil als zu Vedek Bareil passen würde ;)

Picard finde ich auch sehr gut! Das ist ein Portrait, das gut und gerne im Sternenflottenhauptquartier in der Galerie der größten Captains hängen könnte.

Bei Crusher kommt mir die Hand im Vergleich zum Kopf etwas zu groß vor ... oder ist das nur die Perspektive? Davon einmal abgesehen ist der Gesichtsausdruck sehr gut gelungen und die Frisur auch, das wirkt sehr echt und typisch.

Und Kira ... Du hast Kira noch nie schlecht gezeichnet, oder? Das muss Liebe sein. ;)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #343 am: 08.04.16, 07:28 »
Vielen lieben Dank an Euch!


Alle Bilder sind echt Hervorragend aber Vedek Bareil und Ezri scheinen es dir besonders angetan zu haben denn die sind wirklich TOP. :w00t

Die Portraits sind der Wahnsinn. Ich würde mich nicht wundern wenn dir Leute hier Aufträge anbieten würden sich selbst Porträtieren zu lassen.

Ezri ist eigentlich gar nicht so mein  Ding, aber die Vorlage war einfach top! (Gut beleuchtete, einigermaßen scharfe Photos sind natürlich um einiges einfacher als Referenz als screen shots, da geht es mir beim Malen nicht anders als bei den Photomanipulationskünstlern)
Bareil ... nun gut ... Der (bzw. sein Schauspieler Philip Anglim) ist für mich nach all den Jahren und Serien und Filmen immer noch der attraktivste Mann, den sie jemals in Star Trek gecastet haben, daher ist es jedes Mal ein Fest für mich, wenn ich ihn male.

:D Das mit dem Portraitieren von Leuten habe ich schon hinter mir. In meiner pen&paper Zeit habe ich da tatsächlich etliche Anfragen bekommen. Aber dafür fehlt mir heutzutage schlicht die Zeit ... und irgendwie auch die Lust. Ich habe dummerweise letztens einen Auftrag angenommen (ging nur um ein Teil eines Buchcovers in s/w), weil ich mich so nett mit dem jungen Mann unterhalten habe ... und obwohl es eigentlich eine recht einfache Arbeit ist, lasse ich mich momentan mal wieder von allem und jedem ablenken und mache die Sache nicht. (wenigstens hatte ich ihn vorgewarnt  ... *seufz*)

Bei Beverly bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher.

Ne, ich mir mittlerweile auch nicht mehr.

Picard hast du wirklich erstaunlich gut getroffen, das würde ich mir Zuhause Aufhängen (wenn ich das alleine zu entscheiden hätte)  ;)

:D Das kenne ich! Mein Mann schaut momentan auch recht sparsam, weil ich überall bei mir im Arbeitszimmer Ausdrucke von Stars Zeichnungen drapiere ... ;)

Bareil ist Dir besonders gut gelungen ... wobei ich glaube, dass dieser schelmisch-kritische Gesichtsausdruck eher zum Dieb Bareil als zu Vedek Bareil passen würde ;)


Ach, wenn ich da an sein Gespräch mit Kira in "Shadowplay" denke:

K: You follow springball?
B: Religiously, if you'll pardon the expression.


Zitat
Bei Crusher kommt mir die Hand im Vergleich zum Kopf etwas zu groß vor ... oder ist das nur die Perspektive? Davon einmal abgesehen ist der Gesichtsausdruck sehr gut gelungen und die Frisur auch, das wirkt sehr echt und typisch.

Hmmm ... .das hat Leela auch schon angemerkt. Ich häng hier einfach mal das Referenzphoto an, ich finde, die Handgröße passt.

"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #344 am: 16.04.16, 20:21 »
Kesmarki gehört zu den Figuren, die ich mir aber nicht zu lange anschauen sollte - nicht, dass ich mich in eine fiktive Figur verliebe ;) Die Liebe ist schon in Wirklichkeit kompliziert genug ;) :D

Als ich das gelesen habe, habe ich doch glatt meine saublöde momentane Arbeit unterbrochen und versucht, ein Speedpaint von ihr zu malen. Aber ich fürchte, so niedlich wie Star ist sie mir nicht gelungen.

Voilà: Commander Reka Kesmarki, Erster Offizier und wissenschaftliche Leitung, U.S.S. Hekate

"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

 

TinyPortal © 2005-2019