Autor Thema: ...therein lies my life  (Gelesen 213715 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:...therein lies my life
« Antwort #360 am: 29.04.16, 20:29 »

Dahkur, das sind wieder sehr beeindruckende Arbeiten, die Du da abgeliefert hast.
Ich bin immer wieder überrascht, wie Du diese unterschiedlichen Stiles so toll hinbringst.

Ein echt tolles Sketchdump.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #361 am: 02.05.16, 19:41 »
Okay, komplett off topic ... aber ich habe 5 Tage mit tierischen Zahnschmerzen hinter mir, plus zwei Sessions beim Zahnarzt, wovon bei der einen die Betäubung einfach nicht greifen wollte, und ich im Minutentakt an der Decke hing , dazu noch 3 Aufträge, mit denen ich einfach nicht vorwärts komme ... ich brauchte jetzt was für's Herz.

(Eine Freundin hat mir "Supernatural" empfohlen, und obwohl eigentlich die gesamte Ausgangslage so gar nicht Geschmack ist, sind die Folgen teilweise so selbstironisch, dass ich hängen geblieben bin)



Sam Winchester -  Supernatural

"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Oriane

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 46
Antw:...therein lies my life
« Antwort #362 am: 02.05.16, 23:10 »
Wow, wie schön du mit den Farben spielst! Dieses Hintergrundmuster finde ich cool, über das Portrait muss ich nicht viel sagen, das ist gewohnt gelungen und den Typen kenn ich mal wieder nicht ^^
Ich wünsche dir gute Besserung, lass dich von deinen Zähnen nicht zu viel ärgern. :)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:...therein lies my life
« Antwort #363 am: 02.05.16, 23:23 »
Wow, wie schön du mit den Farben spielst!
Genau das war auch mein Gedanke. Dein Umgang mit Farben adelt dieses Bild, das mich als Portrait schon mal an sich vollkommen überzeugt, noch einmal mehr. Ich persönlich finde den Hintergrund ein wenig unruhig (vor allem wegen der zackigen Formen in ihm), aber wie sich Rot und Blau ganz zart und unaufdringlich direkt im Gesicht wiederfinden, gefällt mir ausgesprochen gut :) :) :)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:...therein lies my life
« Antwort #364 am: 03.05.16, 20:02 »
Hier kann ich mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen. Den Darsteller/Charakter kenne ich leider nicht aber dadurch wird das Portrait ja nicht weniger beeindruckend. Das wirklich herausragende ist diesmal aber in der Tat das Farbspiel zwischen rot und blau (ist das symbolisch? Hat das was mit Feuer und Eis zu tun?) und der tolle Hintergrund. Macht sich ungeheuer gut und... das ist echt ein Quantensprung. Also für jemanden, der vor gefühlt zehn Tagen noch nicht so recht wusste, wie er Hintergründe gestalten soll... bewegst du dich schon wieder nahe der Perfektion. Bin immer wieder erstaunt mit welchem Tempo du neues aufsaugst. Die Borg hätten dich sicher gerne in ihren Reihen :D  :respect :respect :respect

Zum Grund deiner Abwesenheit in den letzten Tagen - die ist mir auch aufgefallen, aber ich dachte das liegt vielleicht eher an der Schaar Kinder -, kann ich nur mein Bedauern ausdrücken und dir ganz doll gute Besserung wünschen :( http://fs5.directupload.net/images/160503/ndty4qe8.jpg
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:...therein lies my life
« Antwort #365 am: 03.05.16, 20:07 »
Ich mag ja Dean lieber, aber Sam hast du auch echt gut getroffen!

Das mit den Zahnschmerzen tut mir auch echt leid, ich weiß wie das ist wenn man nicht weiß wo man hin soll wegen den Schmerzen.  :doc
Am besten mit Whisky spülen! :whisky ;)
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:...therein lies my life
« Antwort #366 am: 03.05.16, 20:59 »
Ich hab Supernatural nicht so verfolgt, aber ich finde das Bild sehr stilvoll - ganz besonders mit diesem abstrakten rot-blauen Hintergrund :respect.

Die Sketchdumps gefallen mir auch. Ganz besonders hat es mir die nackte Cardassianerin angetan (nicht falsch verstehen ^^). Aliens zeichnen ist nie einfach - und dann auch noch als Vollakt ... Respekt!  :csalut

BTW: Gute Besserung. Zahnschmerzen sind so ziemlich das Fieseste, was es gibt :(.

"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #367 am: 04.05.16, 07:41 »
Ganz, ganz, ganz lieben Dank Euch allen für die netten Worte und die lieben Besserungswünsche  :lieb (ich spür trotz zwei Behandlungen den ollen Zahn immer noch, aber der Schmerz zieht nicht mehr den gesamten Kiefer ins Ohr - das ist schon eine große Verbesserung)
Ich freu mich, dass auch ein Portrait von jemandem, der dem Großteil unbekannt ist, Anklang findet. Oft ist es ja eher so, dass es nicht darum geht, wie etwas gemalt/erstellt ist, sondern was dargestellt ist.

Was die Farbgebung angeht ist das leider nicht auf meinem Mist gewachsen. Diese rote und blaue Beleuchtung war der Grund, warum ich auf das Photo aufmerksam geworden bin - eigentlich hatte ich nicht vor irgendwas von Supernatural zu malen, denn da quillt dA wirklich über von absolut grandiosen Portraits von dieser Serie. Aber diese Farben wollte ich dann doch unbedingt ausprobieren.

Ich persönlich finde den Hintergrund ein wenig unruhig (vor allem wegen der zackigen Formen in ihm),

Das wirklich herausragende ist diesmal aber in der Tat das Farbspiel zwischen rot und blau (ist das symbolisch? Hat das was mit Feuer und Eis zu tun?) und der tolle Hintergrund. Macht sich ungeheuer gut und...

Der Hintergrund war dieses Mal tatsächlich sogar Absicht, dass er so zerbrochen und unruhig wirkt. Ich bin vom Schauen her am Ende der 6. Staffel angekommen, und bisher ist dieser Charakter als Baby mit Dämonenblut infiziert worden, seine Freundin ist vor seinen Augen verbrannt worden, er hat sich mit Dämonen verbündet, in der Hoffnung die Mächte irgendwie steuern zu können, war auf kaltem Entzug, von Luzifer selbst besessen und hinabgestürzt in die Hölle, kehrte als seelenlose Person zurück und versucht momentan mit einer wiedererlangten Seele klar zu kommen, die aufs grausamste in der Hölle gefoltert worden ist ... also, ja, zerbrochen, zerrissen ist bei ihm tatsächlich passend. :D
(und ja, es klingt komplett schräg ... eigentlich müsste ich die Serie doof finden, aber es sind dann immer wieder so herrlich alberne Folgen darunter ...)

Ich mag ja Dean lieber, aber Sam hast du auch echt gut getroffen!

;) Ich steh mehr auf den ambivalenten, introvertierten, intellektuellen Typ ... und da ist Dean halt Meilen davon entfernt ;)  (vor allem lässt Sams ewiges mieses Schicksal das Mutterherz in mir höher schlagen, während ich Dean dann doch eher von Zeit zu Zeit eins hinter die Löffel geben möchte)

Die Sketchdumps gefallen mir auch. Ganz besonders hat es mir die nackte Cardassianerin angetan (nicht falsch verstehen ^^). Aliens zeichnen ist nie einfach - und dann auch noch als Vollakt ... Respekt!  :csalut

Aber immer frei raus damit! :D Ich gestehe auch ganz offen, dass ich für mein Leben gerne weibliche Vollakte zeichne, ich lasse sie bei den bekannten Charakteren aber nie im Endeffekt so stehen, weil es sich für mich einfach nicht richtig anfühlt, jemanden, der von einer existierenden Schauspielerin verkörpert wird, so freizügig darzustellen. Ich habe das Gefühl, dass ich dann in die Persönlichkeitsrechte eingreife.
Serina hingegen hat niemanden als "Schauspielerin", sie "darf" ich also vor meinem Gewissen so zeichnen.

Zum Grund deiner Abwesenheit in den letzten Tagen - die ist mir auch aufgefallen, aber ich dachte das liegt vielleicht eher an der Schaar Kinder -, kann ich nur mein Bedauern ausdrücken und dir ganz doll gute Besserung wünschen :( http://fs5.directupload.net/images/160503/ndty4qe8.jpg

 :love Und Du fragst noch ernsthaft, warum ich vor Deinem Talent niederknie? Ist das knuffig!!! Das ist Lieutenant Gaheris wie er leibt und lebt! Sagenhaft! Vielen Dank für das Grinsen, das Du mir beschert hast  :love
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:...therein lies my life
« Antwort #368 am: 05.05.16, 18:20 »
Ich schäme mich, aber jetzt bin ich ja da :D

Auch die neuesten Sachen find ich super! Das Sketchdump ist toll und den Kerl von Supernatural (oder?) hast du super getroffen! :)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:...therein lies my life
« Antwort #369 am: 06.05.16, 16:02 »
Hut ab. Du hast Sam fantastisch gut getroffen. :respect :respect :respect

Ich habe Supernatural von Anfang an geguckt. Kaum zu glauben das die jetzt so dermaßen lange schon läuft und so extrem viele Folgen hat. Viel Spaß beim weitergucken.  :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:...therein lies my life
« Antwort #370 am: 07.05.16, 10:36 »
Man kommt aus dem Staunen bei dir nicht mehr heraus.
Jedes einzelne Bild ist wunderbar geworden, vorallem die eine Wissenschaftsoffizierin von dir, deren Namen mir jetzt kurzzeitig entfallen ist.
Auch die kleine Spinne (und ich hasse Spinnen. Da schreie ich wie ein Mädchen) ist wunderschön geworden.
Natürlich auch der Rest.
Aber der absolute Burner ist für mich Sam aus Supernatural, wobei auch ich eher ein Dean Anhänger bin.
Es wäre vielleicht eine Idee wert, auch ihm ein solches Bild zu gönnen, damit die beiden Brüder nebeneinanderstehen oder gar als Poster hängen können.
Alleine der rot-blau Kontrast macht das Bild ungemein intensiv. Top.  :thumb

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #371 am: 22.05.16, 15:27 »
Ganz lieben Dank Euch!

Ob ich ein Einzelportrait von Dean aus Supernatural malen werde, weiß ich nicht. Ich muss gestehen, dass ich ihn nicht besonders sympathisch finde - mir ist schon klar, dass ich damit klar gegen den allgemeinen Trend gehe, aber er hat so eine Art, die mir nicht sehr liegt. (während Sam halt volle Kanne sämtliche Mutterinstinkte in mir weckt. Den möchte ich einfach nur einsacken und mitnehmen). Aber ich überlege, ob ich ev. eine Collage mit den beiden Brüdern und dem Penner-Engel versuchen soll, das könnte mir ev. gefallen (wäre dann Punkt 354 auf meiner Liste all der Zeichnungen, die ich UNBEDINGT machen möchte ;) )

In der Zwischenzeit habe ich einen weiteren Punkt meiner Liste abgehakt, einen Art-Trade mit Camir. Sie wünschte sich ein Bild mit Picard und Crusher händchenhaltend in "First Contact"-Montur. Das war interessant zu malen, weil ich mich da vier verschiedener Referenzphotos bedienen musste, statt einer vorgegebenen Vorlage, wie ich das sonst mache.
Camir hat mir im Austausch eine total knuffige Pixel-Dax erstellt: http://fav.me/da2jnye


EDIT:

Ich glaube, Eowyn habe ich hier auch noch nicht hochgeladen ...


« Letzte Änderung: 22.05.16, 15:50 by Dahkur »
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:...therein lies my life
« Antwort #372 am: 22.05.16, 18:39 »
Ein schönes Paar, sehr gelungen das Bild. Die andere Dame kenn ich nicht, aber das Bild ist trotzdem sehr gut gezeichnet!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:...therein lies my life
« Antwort #373 am: 22.05.16, 18:54 »
Hut ab! :respect  :eek
Eowyn ist klasse getroffen - aber Picard und Beverly gefallen mir fast noch besser! :thumb
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:...therein lies my life
« Antwort #374 am: 22.05.16, 19:11 »
Cooles Bev und Picard Bild.
Ich finde es toll, dass sie endlich mal Händchen halten.
Vorallem mag ich aber deren Gesichtsausdruck sehr.
Auch Eowyn ist super gelungen.
Ich finde es zwar nicht schön, wenn sie singt, aber ansonsten mag ich den Charakter sehr.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019