Autor Thema: ...therein lies my life  (Gelesen 213990 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:...therein lies my life
« Antwort #420 am: 30.08.16, 13:43 »
Das sind ganz grandiose Bilder, Dahkur! Ich finde, Du hast die Ausstrahlung, die jede Figur besonders macht, gut eingefangen :)
Dazu kommt noch die passende Auswahl des Hintergrunds (die besonders bei Archer Wunder wirkt).
Am besten gefällt mir das Kirk-Bild!

Auch die Idee mit den anderen Porträts in Falschfarben hat sich gelohnt! :)

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:...therein lies my life
« Antwort #421 am: 30.08.16, 15:37 »
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. Deine Bilder sind absolut Fantastisch.  :respect :respect :respect :respect :respect

Pass bloß auf das ich dich nicht doch noch für ein Portrait anheuer. ^^

Deine Bilder sind echt Super.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:...therein lies my life
« Antwort #422 am: 30.08.16, 16:37 »
Ich kann mich nur anschließen. Die Bilder sind HAMMER, v.a. die Portraits der 4 Captains. Ganz großes Kino.  :wgeil :eek :respect :respect :respect
Obwohl ich kein grosser Archer-Fan bin, gefällt mir sein Portrait sogar am besten ( was am Hintergrund liegt, aber auch an der verblüffenden Ähnlichkeit mit dem Original).
« Letzte Änderung: 30.08.16, 16:41 by Lairis77 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:...therein lies my life
« Antwort #423 am: 30.08.16, 16:48 »
Die Portraits der Captains sind umwerfend. Mir gefallen Archer und Kirk am Besten. Beide wirken natürlich. Fast so, als seien sie fotogrtafiert worden. Da ich überhaupt keine Ahnung von Malstilen und-techniken habe, muss ich einfach fragen wie lange man für so ein Bild benötigt.
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #424 am: 30.08.16, 20:07 »
Ich freu mich total, dass Euch die Bilder gefallen!  :lieb

  Noch jean Luc dazu und das wäre je was für ein Poster.

Er sowie der Kelvin-Timeline Kirk stehen noch auf der Liste. Ich war eigentlich ganz prima im Lauf, als mich nach Archer mal wieder irgendwas irgendwo abgelenkt hat ... :(
Aber es stehen mir ja ein paar freie Tage bevor, die ich gedenke für etliches Liegengebliebenes zu nutzen (obwohl, wenn ich meine Liste der angefangenen Painter-Bilder anschaue, reichen die Tage hinten und vorne nicht ... ich schätze, meinen Priorität muss es werden schneller zu malen)


Auch die Idee mit den anderen Porträts in Falschfarben hat sich gelohnt! :)

Vielen lieben Dank. Die gehen natürlich total bei den Portraits unter, aber es hat echt Spaß gemacht, einmal mit diesen beschränkten Paletten zu arbeiten (huch ... übersetzt man "limited palette" überhaupt so? Klingt jetzt irgendwie seltsam)

Pass bloß auf das ich dich nicht doch noch für ein Portrait anheuer. ^^

:D Auf deviant Art habe ich mich an meine erste "Points Commission" gewagt, und mich hat tatsächlich jemand beauftragt ... also Sven, warum nicht ;)


Obwohl ich kein grosser Archer-Fan bin, gefällt mir sein Portrait sogar am besten ( was am Hintergrund liegt, aber auch an der verblüffenden Ähnlichkeit mit dem Original).

:D Vielen lieben Dank! Janeway war das erste Portrait, da habe ich nicht groß über den Hintergrund nachgedacht, dann kam Sisko und ich fand das Wurmloch ganz passend, woraufhin ich mir für die anderen Captains dann Screencaps des jeweiligen Vorspanns angeschaut habe, um etwas Passendes zu finden. Das Planetensystem hat mir bei ENT schon immer gut gefallen - allerdings habe ich jetzt erst durch die Suche nach Screencaps kapiert, dass das von Kepler ist und dass die Beschriftung in Deutsch ist (ja, manche Leute sind Spätzünder ;) ) - da fand ich die Idee dann noch besser. Allerdings war das auch am Fürchterlichsten zu malen, weil ich keine scharfe Vorlage gefunden habe und z.B. nur raten konnte, was die Symbole an den Kreislinien sind. Auch ist mir Painter da in die Knie gegangen (das ist der große Nachteil an dem Programm, es benötigt eine enorme Rechenleistung und bricht mir bei größeren Projekten zusammen). Die Kreise zu ziehen ging ja noch, aber ein Teil davon besitzt unterbrochene Linien, so dass ich da nochmal mit dem Radierer drüber musste - und da war es dann mit meinem PC am Ende. Ich konnte zusehen, wie die Striche in Zeitlupe radiert wurden. Daher sind hier auch wesentlich weniger Linien als im Original zu finden - ich habe schlicht aufgegeben ;).

Was die Ähnlichkeit angeht: hier kommt halt das zu Gute, was ich an Männern so mag: kantige, strukturierte Gesichter. Das ist beim Malen ein extremer Bonus. Janeway gibt es ja irgendwie auf Vorlagen ohnehin nur weichgezeichnet, Kirk sowieso, die haben beide eine Babyhaut auf so ziemlich Allem, was ich gefunden habe. Mit Sisko ist es ähnlich, Avery Brooks hat ein eher rundliches Gesicht, was gleich viel glätter wirkt. Scott Bakula dagegen hat Ecken und Kanten, und die machen das Malen sowohl interessanter als auch einfacher.

Die Portraits der Captains sind umwerfend. Mir gefallen Archer und Kirk am Besten. Beide wirken natürlich. Fast so, als seien sie fotogrtafiert worden. Da ich überhaupt keine Ahnung von Malstilen und-techniken habe, muss ich einfach fragen wie lange man für so ein Bild benötigt.

Hm ... ich bin jetzt nicht ganz sicher ... Ich würde grob sagen, dass ich an einem insgesamt 5 bis 6 Stunden gesessen bin (mehr bei Archer wegen des Hintergrunds). Ich werde bei meinem nächsten mal auf die Zeit achten, dann kann ich das genauer sagen (praktischer Weise läuft bei mir derzeit beim Malen eine CD, die so ziemlich genau eine Stunde lang ist, und ich habe es mir angewöhnt, eine Aufgabe immer von Anfang bis Ende der CD durchzuführen. Da kann ich dann auch wenn ich an mehreren Tagen an einem Bild sitze, nachhalten, wie oft die CD durchgelaufen ist ;) )
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:...therein lies my life
« Antwort #425 am: 30.08.16, 21:15 »
 :w00t :w00t :w00t :w00t :w00t

Das haut mich weg! Nich nur die tollen Bilder der Captains, die jeder für sich alleine Klasse sind. Das Bild mit den wenigen Farben find ich Überragend, das kann man sich so ausdrucken und hin hängen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:...therein lies my life
« Antwort #426 am: 31.08.16, 11:48 »
Die Portraits der Captains finde ich großartig, Dahkur!

Sag mal, was hältst Du davon wenn wir die in den Jubiläums-Sammelband mit hinein nehmen? Ich hatte schon seit Längerem die Idee, für jede Sektion (also TOS, TNG, etc.) je ein Bild als Illustration für das Kapitel zu nehmen ... nur hat mir die Zeit gefehlt, um Bilder zu suchen bzw. die Urheber auszuforschen und um Erlaubnis zu bitten.
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:...therein lies my life
« Antwort #427 am: 31.08.16, 11:56 »
Ich unterstütze V'gers Vorschlag.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #428 am: 31.08.16, 12:13 »
Klar, kein Problem. Ich müsste wahrscheinlich nur Archers Format noch ein wenig anpassen, denn ich habe beim Nebeneinanderstellen gesehen, dass die Bilder gar nicht alle gleich groß sind (es lebe mein Augenmaß). In welcher Auflösung/Größe bräuchtest Du es?
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:...therein lies my life
« Antwort #429 am: 31.08.16, 13:57 »
Das freut mich riesig, Dahkur :)

Wegen dem Format schau ich heute Abend oder morgen Vormittag mal, wenn ich wieder zuhause am Computer bin. Es sollte halt auf eine A4 Seite passen für die PDF Version, für die Druckversion müssen wir noch schauen. :)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:...therein lies my life
« Antwort #430 am: 31.08.16, 14:17 »
Und es fehlt ja noch jean Luc.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #431 am: 31.08.16, 17:41 »
Und es fehlt ja noch jean Luc.

Fehlen nicht auch noch Textbeiträge?

----

So, hier kommt der erste nBSG-Wunsch: Kara Thrace für Star. Irgendwas stimmt bei ihr nicht, aber ich kann den Finger nicht drauf legen und das macht mich komplett verrückt. Vielleicht versuche ich es später noch mal mit einem anderen Referenzphoto.

Leela, Romo Lampkin gestaltet sich ein wenig schwierig. Ich kann kaum gescheite Photos von ihm finden ...



"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:...therein lies my life
« Antwort #432 am: 01.09.16, 21:13 »
So, hier kommt der erste nBSG-Wunsch: Kara Thrace für Star. Irgendwas stimmt bei ihr nicht, aber ich kann den Finger nicht drauf legen und das macht mich komplett verrückt.

Hm, die Gesichtszüge scheinen zu stimmen, aber du hast leider recht: Man erkennt Kara Thrace nicht wirklich wieder.
Sie wirkt ... wie soll ich sagen ... zu glatt und zu nice.
IMO fehlen die charakteristischen Schatten unter den Augen, dadurch wirken ihre Augen auch etwas zu klein. Wie du siehst, sind die Unterlider bei ihr relativ dick: http://ig-wp-colunistas.s3.amazonaws.com/seriesdetv/wp-content/uploads/2011/03/Starbuck-wallpaper-battlestar-galactica-617821_1152_870.jpg

Außerdem: Wenn Starbuck so breit grinst, guckt sie dazu meistens etwas crazy ;).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #433 am: 01.09.16, 22:05 »
Ja, da hast Du recht, Lairis. Ich hing auch vor allem an dem Grinsen fest.

Das ist der große Nachteil, wenn ich auf Photos von Schauspielern außerhalb ihrer Rollen zurückgreife. Es ist einfach nicht dasselbe (Ich bin also definitiv nicht für den Job in der Maske geeignet ;) ). Ich werde mir eine richtige Starbuck-Vorlage suchen und das Ganze nochmal probieren.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:...therein lies my life
« Antwort #434 am: 02.09.16, 06:34 »
Also ich habe Kara schon erkannt.

Aber Lairis hat schon Recht, es fehlt ihr dieses zynische abgekämpfte.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019