Autor Thema: ...therein lies my life  (Gelesen 213726 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #495 am: 15.12.16, 10:25 »
Vielen lieben Dank!  :love

Ich bin immer wieder überrascht, wie gut diese doch sehr minimalistischen Zeichnungen ankommen. Im Lauf des Dezembers kommen noch ein paar hinzu - wobei die Zusammenstellung der Charaktere da (mit Ausnahme von AOS) etwas "interessant" wird, da ich mich rein an die Wünsche der Treknation-User gehalten habe. Für ein upload auf deviant art werde ich später dann wahrscheinlich noch die jeweils fehlenden Hauptcharaktere zeichnen, damit die Panels etwas einheitlicher werden.

Das Ganze später zu Colorieren ist auf jeden Fall mein mittelfristiges Ziel. Mit diesen "Malbuchvorlagen" kann ich mich ganz wunderbar an den verschiedenen Pinseln versuchen.

Das ist ein so starkes Plädoyer gegen die Graustufen, dass ich gar nicht mehr unvoreingenommen dem tollen zweiten Bild begegnen kann ;) :D

Na, das überlese ich jetzt mal wohlwollend :D . Ich finde diese Lineart à la Star ist ein ganz wunderbarer Stil, aber sicherlich keine Ausgrenzung anderer Herangehensweisen beim Malen.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:...therein lies my life
« Antwort #496 am: 15.12.16, 14:42 »
Also deine Zeichnung von Mr. Hollens ist mal wieder der Oberhammer o.O ich wünschte, ich könnte nur halb so gut zeichnen ^.^
Muss aber zugeben, Hollens als Sänger/Musiker ist nicht ganz so mein Ding, da bleib ich lieber bei Malukah  :love
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #497 am: 15.12.16, 18:00 »
Muss aber zugeben, Hollens als Sänger/Musiker ist nicht ganz so mein Ding, da bleib ich lieber bei Malukah  :love

Es sei Dir verziehen - gerade noch ... für dieses Mal ...  :Ugly

Malukah kenne ich jetzt nur aus einer Cooperation mit ... Überraschung ... Peter Hollens (Baba Yetu).

Ich mag an ihm so gerne, dass er eine sehr klare Stimme hat (ich höre viel a capella und oft haben die US-Tenöre doch so ein wenig den "Mickey Mouse"-Knödel-Unterton), dass seine Falsett-Stimme sehr weich ist, er auch in den Höhen sehr leise singen kann (da beginnen einige doch zu drücken und in den Höhen laut zu werden), dass er seine Cover ausgesprochen emotional angeht und dass sein Lachen, das er in den Videobotschaften oft zeigt, in mir jedes Mal die Sonne aufgehen lässt.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:...therein lies my life
« Antwort #498 am: 15.12.16, 19:15 »
Das sind wieder ein paar echt sehr schöne Arbeiten. Das Portrait von Peter Hollens ist echt toll. Hätte ich dich nicht schon engagiert.......  :thumb

Das Adventskalender Projekt ist dir aber auch außerordentlich gut gelungen und die Idee finde ich Klasse.  :)

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:...therein lies my life
« Antwort #499 am: 15.12.16, 19:20 »
Es sei Dir verziehen - gerade noch ... für dieses Mal ...  :Ugly

Ich weiss deine unendliche Güte, Gnade und Nachsicht sehr zu schätzen und werde sie als leuchtendes Vorbild nehmen   :love :Ugly

Fast alles, was du über Hollens geschrieben hast, könnte man mMn. auch 1:1 über Malukah schreiben ^.^ und damit du sie nicht nur von diesem einen Cover kennst; hier mal ein paar ihrer Stücke.


Allen voran natürlich ihr wohl berühmtestes Skyrim-Cover  :happy2 The Dragonborn comes

http://www.youtube.com/watch?v=4z9TdDCWN7g


Und ein anderes Skyrim Cover:

http://www.youtube.com/watch?v=QzHXt6n1QhM]https://www.youtube.com/watch?v=QzHXt6n1QhM


Für Hobbit Fans, ihre Misty Mountains Version:

http://www.youtube.com/watch?v=0dEZMAeiAiY


Was für Witcher 3 Spieler:

http://www.youtube.com/watch?v=eOR2QYy670k


Und als Abschluss noch eines ihrer Mass Effect 3 Lieder ^.^

http://www.youtube.com/watch?v=re32xnyYP3A


Vielleicht ist ja was für dich dabei :) und falls nicht... kennst du sie jetzt zumindest nicht nur von der Hollens Coorp.  ;D
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:...therein lies my life
« Antwort #500 am: 18.12.16, 10:23 »
Oh wow, die Linearts sind echt toll geworden.
Mit ein wenig wehmut erinnern sie sehr an Star's Stil.
Ich vermisse seine Arbeiten.
Aber deine Zeichnung ist einfach hammertoll.
Auch mir gefällt Trip's Gesichtsausdruck sehr, den hast du prima getroffen.

Aber der absolute Hingucker ist das Bild von Peter Hollens, wie so oft.
Ich habe da noch eine Idee.
Wenn du ihm mal ein Bild schickst, frag ihm doch mal, ob er nicht ein Star Trek Medley machen möchte.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #501 am: 18.12.16, 20:54 »
Oh wow, die Linearts sind echt toll geworden.
Mit ein wenig wehmut erinnern sie sehr an Star's Stil.
Ich vermisse seine Arbeiten.

Wem sagst Du das?! Ich vermisse nicht nur seine Arbeiten hier. Ich habe schon gemerkt, dass ich mich gar nicht mehr so oft einlogge, seit er nicht mehr hier ist (bin und bleibe halt ein totales Star-Girl)


Zitat
Aber der absolute Hingucker ist das Bild von Peter Hollens, wie so oft.

Vielen Dank, da ist halt wieder die von mir so oft bemühte "Liebe" im Spiel. Wenn ich nicht schon viel zu alt für so ein pubertäres Gedöns wäre, würde ich fast sagen, ich habe mich in ihn verknallt. Und da ist das Zeichnen dann eine ganz, ganz andere Sache, die weit weg von reiner Technik geht. Wie Leela mal so treffend angemerkt hat, sieht man das meinen Bildern sowohl in die eine wie auch in die andere Richtung an.

Zitat
Ich habe da noch eine Idee.
Wenn du ihm mal ein Bild schickst, frag ihm doch mal, ob er nicht ein Star Trek Medley machen möchte.

Gruß
J.J.

:D Das kannst Du ihn doch selbst fragen. Er nimmt unter seinen YouTube-Videos immer gerne Ideen für neue Songs an.



und damit du sie nicht nur von diesem einen Cover kennst; hier mal ein paar ihrer Stücke.


Deine Missionstätigkeit ehrt Dich, aber wären Videolinks nicht besser im Musikthread aufgehoben ;D .
Ich muss gestehen, dass von all den vielen Colabs von Peter Hollens mich bislang nur seine Frau und Home Free dazu gereizt haben, mir die entsprechenden Partner genauer anzusehen.

Hätte ich dich nicht schon engagiert.......  :thumb


Dank Dir haben meine Kaninchen nun übrigens einen Wärmer für die frostigen Tage spendiert bekommen, damit das Futter und das Wasser nicht so rasch einfriert (ich schreib auch nochmal eine mail, wenn der Vorweihnachtsstress rum ist)


So, und hier ist das nächste fertige 4er-Panel. Wie "vorgewarnt", ist die Zusammenstellung der Charaktere etwas eigen, weil sie sich aus Wünschen zusammensetzt. Mit Sito bin ich noch nicht so glücklich. Die Augenbrauen weiß sahen blöd aus, schwarz allerdings auch nicht viel besser. Da muss ich nochmal rumprobieren, wie die sich in klar s/w darstellen lässt. (ups ... und ich sehe gerade, dass ich die Arbeitsfläche gar nicht zugeschnitten habe ... ignoriert bitte den freien weißen Platz darunter ...)

"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:...therein lies my life
« Antwort #502 am: 18.12.16, 21:59 »
Sito hätte ih gar nicht erkannt.

und auch pulaski sieht heir etwas mhm merkwürdig aus.

aber Ro's starke, manchmal auf Krwall gebürstete Persönlichkeit hast du genauso wie datas Naivität gut getroffen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:...therein lies my life
« Antwort #503 am: 19.12.16, 10:55 »
Also ich finde gerade Pulaski auf dem Bild sehr gut getroffen! Mund, Nase, Augen, da stimmt für mein Dafürhalten alles.
Bei Data verwirrt mich so ein wenig der fraged-staunende Blick - das Porträt muss ihn in der "Generations"-Zeit zeigen, also in einer Phase, in der er schon über Emotionen verfügt ;)
Ro und Sito erkenne ich in den Bildern auch gleich wieder, das kann aber auch daran liegen, dass sie wahrscheinlich wirklich die einzigen beiden Bajoranerinnen sind, die ich kenne ;)

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:...therein lies my life
« Antwort #504 am: 19.12.16, 20:00 »
@Dhakur:
Wirklich klasse Linearts, die mich auch an den Zeichenstil von Star erinnern.
Ich bin so frech, zu sagen, du kannst ihm ohne Zweifel das Wasser reichen :respect.
Aus meiner Sicht ist Ro Laren am besten getroffen. Mir gefallen aber auch die Enterprise-Charaktere - v.a. Captain Archer :thumb
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #505 am: 20.12.16, 18:44 »
@Alex: Über Sito habe ich jetzt auch schon einige "Beschwerden" bekommen ;) . Die ist definitiv nicht gelungen

@Max: Pulaski gefällt mir eigentlich auch gut (also die Lineart, den Charakter an sich fand ich nicht berauschend), da sind es nur wieder die blonden Haare, die ich in dieser stark reduzierten b/w Darstellung noch nicht drauf habe.

@Lairis: Dass Dich die Linearts an Star erinnern, freut mich sehr. Er ist mein Lehrer. Das Wasser reichen kann ich ihm allerdings noch lange nicht. Ich kann ganz gut vorhandene Referenzen abzeichnen, und da endet es dann auch schon (und gibt sofort Haue, wenn ich bei einer Linie einen Millimeter daneben liege): Technik 100%, Kreativität 0%. Um an Stars Verständnis von Anatomie, seine Fähigkeit für Proportionen, seine tollen Kompositionen und seine Fantasie heranzukommen, braucht es noch Jahre an Übung bei mir (wobei letzteres nicht übbar ist). Ich habe während des Inktobers auf Deviant Art wieder einiges von ihm gelernt, aber das ist erst der Anfang.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:...therein lies my life
« Antwort #506 am: 22.12.16, 10:05 »
Also ich kann alle erkennen.
Besonders begeistert bin ich von Ro. Ich freue mich immer sie zu sehen.
Sie war immer eine meiner liebsten Nebencharaktere. Ich mochte ihr rebellisches Wesen, abseits der hochfeinen Sternenflottenelite.

Ich liebe Datas etwas naiven Blick, der ist dir super gelungen.

Pulaski strahlt sowohl Würde, als auch Selbstsicherheit aus, was sie in TNG ja durchaus ausgezeichnet hat.
Ich hätte sie gerne etwas später in der Serie nochmal wiedergesehen, um zu erfahren was aus ihr geworden ist.

Sito erkennt man zwar, aber sie wirkt auf diesem Bild etwas zu selbstsicher und stolz. Aber ich mag mich irren.
Auch die Augen stören mich ein wenig. Die scheinen etwas zu eng beieinander zu liegen.

Davon abgesehen wieder ein tolles Artwork von einer talentierten Zeichnerin.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #507 am: 23.12.16, 16:50 »
Besonders begeistert bin ich von Ro. Ich freue mich immer sie zu sehen.
Sie war immer eine meiner liebsten Nebencharaktere. Ich mochte ihr rebellisches Wesen, abseits der hochfeinen Sternenflottenelite.

Ja, Ro fand ich auch eine tolle Bereicherung der TNG-Crew (nur das Techtelmechtel mit Riker hätten sie streichen können)


Hier noch das DS9-Panel, das zweite von TNG und das von TOS ( und wie gesagt, nicht über die Zusammenstellung wundern, das waren sozusagen zugerufene Wünsche der Treknation-User)





"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #508 am: 02.01.17, 08:16 »
Dieses Jahr ist das erst Mal, dass ich eine von diesen Jahresrückblickzusammenstellungen machen konnte. (Ich habe ja erst im August 2015 mit dem Malen wieder begonnen).
Darauf habe ich mich schon die ganze Zeit gefreut :D - und das Fazit ist ganz klar: ich muss weg von Portraits und etwas Vielfältiger werden  :Ugly

"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:...therein lies my life
« Antwort #509 am: 02.01.17, 10:35 »
Das ist sozusagen wie ein Kalender-Best-of :)
Es ist zwar ein bisschen Thread-übergreifend, aber von der Darstellungskraft her wundert es mich fast ein wenig, dass das Mai-Motiv nicht zu einem Deiner Jahresfavoriten wurde.
Bei dieser Zusammenstellung finde ich es sehr faszinierend, zu beobachten, dass Du zwar unverkennbar einen eigenen Zeichenstil hast, der Umgang mit Farben aber meiner Wahrnehmung nach schon deutlich variiert. Das ist spannend, weil es erstens eine Bandbreite der Möglichkeiten belegt und zweitens auch zeigt, wie ernst Du jedes Motiv aufs neue nimmst, statt Dich einfach auf eine Darstellungsform zu verlassen.
Was die Vielfältigkeit anbelangt: Du kannst in diesem Jahr ja ein paar Raumschiffzeichnungen anfertigen ;) ;)  :Ugly ;) ;)

 

TinyPortal © 2005-2019