Forum > Völker & Organisationen

Beziehungen von Sternenflottenoffizieren

<< < (5/6) > >>

Star:

--- Zitat von: Argenta am 19.03.15, 14:40 ---Warum sollte jemand seine Kinder mitnehmen wollen und warum sollte die Sternenflotte das erlauben?
--- Ende Zitat ---

Das könnte man auch Kolonisten fragen, oder die Bewohner von Welten, die sich aufgrund ihrer Lage in Grenzgebieten, oder strategisch wichtigen Positionen befinden. In Zeiten der kristallinen Entitäten, der Planetenkiller, der Ionenstürme, roter Materie und Anti-Zeit-Phänomenen, gibt es auch auf Planeten keine Sicherheit. Hat es nie gegeben, wird es nie geben. Raumschiffe können wenigstens noch Ausweichmanöver durchführen. ;(

Alexander_Maclean:
Vorschriften zur Empfängnisverhütung?

Glaube ich eher weniger.

a) da wäre Sam Wildman. Auch wenn 7 Jahre DQ nicht auf dem Reiseprospekt der Voyager stand, war sie SF Offizier. Hat sie das überlesen?

b) Julian hat den Kinderuwnsch von Worf und jadzia unterstützt. Gut die leben auf ner Raumstation.

c) bereist heute ist es illegal - zumindest in Deutschland - Bewerberinnen nach aktueller Schwangerschaft zu fragen bzw ob sie Pläne in der Richtung hat. Um Diskrminierung zu verhindern. Das sollte auch bei Starfleet gelten.

Visitor5:
Deine Argumente kann ich durchaus nachvollziehen, Aexander_Maclean, aber ich meine wirklich brisantere/ extremere Ausnahmesituationen. Geschlechtsverkehr nach einer Bruchlandung auf einem Planeten, oder in einer Gefechtszonen wie auf AR-558, zum Beispiel.

Es gibt für Sternenflottenoffiziere ja zum Beispiel auch eine Regel nach der der Captain entscheidet, ob Fraternisieren (und alles, was sich daraus sonst noch so ergeben könnte) auf einem angeflogenen Planeten erlaubt ist, oder nicht. Hatte Harry Kim da nichtmal ein Problem, als er sich darüber hinwegsetzte?

Ich glaube auch auf der Voyager wurden "Kinder" mal zu irgend einem Zeitpunkt kontrovers diskutiert, ob Kinder zu bekommen zu verantworten ist, oder nicht... Aber auch hier gilt: Dies ist ganz klar eine Ausnahmesituation! ^-^

Alexander_Maclean:

--- Zitat von: Visitor5 am 19.03.15, 17:01 ---Deine Argumente kann ich durchaus nachvollziehen, Aexander_Maclean, aber ich meine wirklich brisantere/ extremere Ausnahmesituationen. Geschlechtsverkehr nach einer Bruchlandung auf einem Planeten, oder in einer Gefechtszonen wie auf AR-558, zum Beispiel.

--- Ende Zitat ---
Das stimmt natürlich. aber das gebietet IMO der gesunde Verstand. Alleien schon dass man dennoch während des Diesntes eine gewisse professionalität an den Tag legt.

Wobei:
In meien zweiten RPG wo ich mitgespielt haben, haben bei einer Mission zwei Chars im Heckabteil eines Runabouts miteinander geschalfen, obwohl sie noch mit anderen auf einer längeren Außenmission waren.

--- Zitat ---Es gibt für Sternenflottenoffiziere ja zum Beispiel auch eine Regel nach der der Captain entscheidet, ob Fraternisieren (und alles, was sich daraus sonst noch so ergeben könnte) auf einem angeflogenen Planeten erlaubt ist, oder nicht. Hatte Harry Kim da nichtmal ein Problem, als er sich darüber hinwegsetzte?

--- Ende Zitat ---
War das nicht so dass das der Arzt entschied.

Für mich amcht das Sinn, denn gerade bei einen Kontakt mit einer unbekannten Spezies - darauf wird sich die Regel beziehen - weiß man ja nicht ob es bei Intimitäten Probleme geben kann. Zum Beispiel sind ja auch Bolianer mit anderen Spezies inkompatibel. owas sollte man danns schon vorher abklären.

--- Zitat ---Ich glaube auch auf der Voyager wurden "Kinder" mal zu irgend einem Zeitpunkt kontrovers diskutiert, ob Kinder zu bekommen zu verantworten ist, oder nicht... Aber auch hier gilt: Dies ist ganz klar eine Ausnahmesituation! ^-^

--- Ende Zitat ---
Waf inderelben Folge wo Wildman damit rausrückt, dass sie mit Naomi schwanger ist. Chaoktay hatte ja zwei Crewmitgleider beim Knutschen im Turbolift erwischt. Wobei ich in der Diskussion zwischen Janeway und Chakotay eher den Eindruck hatte, dass Ihnen die besondere Situationder Voyager und was dies für die Kinder beuten würde Sorgen bereitete und nicht dass sie generell dagegen waren.

Star:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 19.03.15, 20:36 ---Zum Beispiel sind ja auch Bolianer mit anderen Spezies inkompatibel.
--- Ende Zitat ---

Huh? Das ist mir neu. Wo wurde das gesagt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln