Forum > LEGO Digital Designer

Kontiki´s Legowerkbank

<< < (4/14) > >>

Kontikinx1404:
Freut mich das es gefällt, bin am überlegen ob ich als nächstes die Krankenstation oder den Maschinenraum de Alphaone umsetze.
Mal sehen was mich mehr reizt. Vom Maschinenraum existiert eine Skizze hier im Forum.

Kontikinx1404:
Ich habe mich dafür entschieden den Maschinenraum der "Alphaone" als Legomodell zu bauen.
Dabei habe ich festgestellt das es einfacher ist, etwas zu zeichnen als es dann auch umzusetzen.
Die asysmetrische Form ist doch schwieriger als gedacht.

Hier ist die Vorlage nach der ich arbeite.
http://abload.de/image.php?img=ussrecoverymachinenrajkcr9.png

Hier ist der aktuelle stand des Maschinenraums. Ich hoffe es ist erkennbar, ich bekomme den Hintergrund nicht weiß. Warum auch immer.

http://abload.de/image.php?img=maschinenraum1bupnf.png

@Roger
Darf ich Deinen entwurf der Jeffriesröhre bei mir einbauen? Vermutlich würde es gut passen.

Roger van Dyke:

Das sieht schon sehr gut aus. Willst Du die Wände schwarz lassen?
Ich hab erst nen Moment gebraucht um mich zurecht zu finden, aber Du hast diesen Part schon sehr gut und passend gebaut.

Natürlich kannst Du auch den Entwurf der Jeffreysröhre gerne verwenden und ihn so umgestalten wie er für Dich passt.
Das soll ja auch Sinn und Zweck dieses Austausches sein und es ist toll, dass man Beispiele so einfach weitergeben kann.
Wenn Du Anregungen oder Hilfe bei den abgerundeten Teilen brauchst, gib einfach Bescheid.

Ich bin schon gespannt wie Du da weitermachst. Die Konsole sehen jedenfalls schon mal gut aus.  :thumb

David:
Hervorragende Arbeit, Konti.

Der erste Eindruck lässt etwas richtig gutes vermuten, was da am Ende kommt :D

Kontikinx1404:
Natürlich ändere ich die Farbe noch. Wahrscheinlich zu Grau oder Weiß. Aber erst zum Schluß.
Auch vielen Dank, dafür das ich die Jeffries Röhre verwenden darf.

Der Teil mit dem Warpkern kommt noch, der wird sicher sehr schwer. Allein schon die runden Wände muss ich wahrscheinlich durch
Schrägen ersetzen. Mal sehen wie ich das löse. Kommt Zeit kommt Rat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln