Autor Thema: Schiffsmodellbaukasten - Ship - shapewright.com  (Gelesen 1760 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Hab mal wieder per Zufall was echt gutes gefunden. Ein Schiffbaukasten nach dem Zufallsprinzip. Man muss nur in einem Eingabefeld mit Namen und/oder Zahlen ein wenig herumexperemtieren. Dabei kommen teilweise echt interessante Schiffsformen heraus. Mit meinem vollen Namen(Vor -und Nachname) ist ein wirklich gutes Modell herausgekommen welches ich gerade in C4D weiter bearbeite. Bilder dazu folgen noch.

Die so entstandenen Modelle kann man kostenlos als VRML-Datei herunterladen oder von der Firma als 3D-Druck machen lassen. Noch besser ist natürlich wenn man einen 3D-Drucker sein eigen nennen kann(steht ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste :) ). C4D R16 kann das Dateiformat ohne Probleme importieren. Das sollte auch in älteren Versionen funktionieren denke ich.

Ich spiele schon fast den ganzen Morgen damit herum. Ist einfach wahnsinnig interessant zu Sehen wie die Ergebnisse aussehen.

http://www.shapewright.com/
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.252
Antw:Schiffsmodellbaukasten - Ship - shapewright.com
« Antwort #1 am: 28.03.15, 14:21 »
Zum einen sehr Cool, vorallem als Inspirationsquelle nicht schlecht, aber ich bin auch irgendwie Altmodisch. Ich will die Sachen selber bauen.

Trotzdem, schöne spielerei.  :)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.914
Antw:Schiffsmodellbaukasten - Ship - shapewright.com
« Antwort #2 am: 28.03.15, 14:34 »
Sehr witzig.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 21,34% Grafisches 0% Erscheinjahr 2019


boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:Schiffsmodellbaukasten - Ship - shapewright.com
« Antwort #3 am: 28.03.15, 16:15 »
Zum einen sehr Cool, vorallem als Inspirationsquelle nicht schlecht, aber ich bin auch irgendwie Altmodisch. Ich will die Sachen selber bauen.

Trotzdem, schöne spielerei.  :)

Yep als Inspirationsquelle ist der Baukasten definitiv zu gebrauchen. Das Modell das sich durch meinen Namen ergeben hat ist viel zu gut um es nur als hilfe zu benutzen. Ich werd das auf jeden Fall noch ausbauen/umbauen.
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.589
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Schiffsmodellbaukasten - Ship - shapewright.com
« Antwort #4 am: 28.03.15, 21:25 »
Wow, das ist echt mal was tolles. Hab mir eben mal ein paar Modelle in 3d Max reingezogen, klappt alles wunderbar.
Ist auf jeden Fall ein tolles Tool, wenn man mal schnell ein random Raumschiff braucht.
Danke fürs aufmerksam machen!!!
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.252
Antw:Schiffsmodellbaukasten - Ship - shapewright.com
« Antwort #5 am: 28.03.15, 23:31 »
Stimmt, die Idee ist garnicht mal schlecht. Als random Schiffe im Hintergrund kann man das tatsächlich verwenden wenn bedarf besteht.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 15.823
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Schiffsmodellbaukasten - Ship - shapewright.com
« Antwort #6 am: 29.03.15, 20:37 »
Das ist wirklich eine lustige Idee. Danke für auf die Seite aufmerksam machen :) :)
Die Ergebnisse, die dieses Baukastensystem produziert, sind schon originell, aber ich bin glaube ich schon ein bisschen zu sehr auf Sternenflotten-Schiffe geeicht ;) :D Schade eigentlich!
Träumereien siegen immer über das Wirkliche, wenn sie dazu die Gelegenheit erhalten.

 

TinyPortal 1.0 RC1 | © 2005-2010 BlocWeb