Ja, speziell die Auswahl der Arbeitsmittel zur Erschaffung der Plasmakanonen war ziemlich kreativ. Hat zwei Lego-Figuren den Kopf gekostet !
Bei meinem Modell aus dem Jahr
2013 musste ich nicht in diesem Ausmaß improvisieren, aber dafür wurde der
Battlestar Galactica mein erstes Modell, das ich beleuchtet habe.
Wieder ein Modell, 34 cm lang, 69 Teile ... nicht mitgerechnet die Dioden, Kabel und Widerstände, die ich verlötet habe. War eine arge Arbeit, so viele Lampen ins Modell einzufügen. In jeder einzelnen Antriebseinheit sitzt eine Diode, es war schon nötig, ein paar Löcher zu bohren - etwas, das ich vorher auch noch nie gewagt hatte! Aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, wie man auf den angehängten Fotos sieht.
Mehr Fotos gibt es auf meinem Blog:
https://rumschreiber.wordpress.com/2013/04/11/modellbau-battlestar-galactica/Doch leider, leider bin ich mit dem Lötkolben wohl nicht besonders geschickt. Ich vermute, eine Lötstelle hat sich gelöst, jedenfalls muss die Galactica heute nur noch mit zwei Antriebseinheiten auskommen. Nach dieser Erfahrung habe ich mich nach Alternativen umgesehen, die ich in meinem nächsten Modell - jenes, das heute fertig wurde - einsetzen konnte. Und so habe ich mir ein "idiotensicheres" System mit Steckern von der Firma Kahlert zugelegt. Das Ergebnis könnt ihr im nächsten Post bewundern!
Tja, was ist es denn, was ich heute gebaut habe?
Ein Blick auf das Youtube-Video verrät es!
http://youtu.be/l-4WWuOEa2MModmodus
Zusammengefügt von Alexander MacLean wegen Doppelposting
Bitte Regel 3.4 beachten
3.4. Doppelposts (d.h. Nachrichten des selben Users hintereinander im selben Thread) sind - innerhalb von weniger als drei Stunden - untersagt. Schreibt ein User einen Doppelpost innerhalb von 3 Stunden, werden diese Doppelposts zusammengeführt und der User vom Mod-Team freundlich darauf hingewiesen, künftig die Editierfunktion zu benutzen. Wiederholtes Doppelposten, trotz Aufforderung, dies zu unterlassen, zieht eine Verwarnung nach sich.
[/color]