Forum > Serien & Filme

The Next Generation Blu Ray Komplett Box Review

<< < (3/3)

Star:
Die Blue Rays habe ich nicht, aber sie wurden zur TNG-Ausstrahlung auf Syfy verwendet, und da hat man den Unterschied schon ganz enorm gesehen. Im Grunde ist es nach der Sichtung dieses qualitativ hochwertigen Bildes fast unmöglich, noch einmal zu den alten, farbarmen und teilweise sehr dunstigen Aufnahmen zurückzukehren, ohne, dass man Augenkrätze bekommt.

Kirk:
Dem Video nach was Belar verlinkt hat scheinen j besonderst die Weltraum Außenszenen besonderst durch die Überarbeitung gewonnen zu haben.

CptJones:
Als weiterer kleiner Anspron sei gesagt, dass z.B. die Folge "Wem gehört Data" in einer 13 Minuten längeren Version enthalten ist. Diese war eine erste Schnittfassung, welche viele Charakterszenen enthielten, die die Folge noch intensiver wirken lassen.
Auch werden die Bewegründe der Beteiligten besser beleuchtet. Etwa sieht man dass der Admiral und Picard sich auch persönlich kennen und in den Szenen darüber reden. Oder wie Picard mit Data die Verteidigungsstrategie durchgeht und Picard dabei gegen die entwaffnende Naivität des Androiden ankämpfen muss oder bei der Abschiedsfeier der Auftritt von Commander Maddox, der die Charaktere so richtig wie ein Mistkerl hat aussehen lassen.

Normalerweise werden solche erstschnitte selten archviert. Doch die Autorin der Folge Melinda Snodgrass hatte noch eine Kopie auf VHS aufbewahrt und diese CBS zur Verfügung gestellt.


CptJones:
Hier mal ein kleiner  Vorgeschmack, wie DS9 in der Renovierten Version aussehen könnte.

https://www.youtube.com/watch?v=gR7oewdXp7w

Mr Ronsfield:
Ich denke die Station selber würde sogar noch besser aussehen. Ich glaube nicht das die für die Folge ne neue Station gebaut wurde. Und für die DS9 HD würden die wohl ein 3D Model erstellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln