Autor Thema: "Hokule'a"-Klasse  (Gelesen 33291 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:"Hokule'a"-Klasse
« Antwort #75 am: 19.05.15, 12:18 »
Im Moment (also nicht gerade jetzt ;) ) sitze ich an der Frontansicht. Teile sind leicht zu übertragen, Teile einfach nur mühsam. Auch wenn ich eine Vorstellung von der Frontansicht hatte, hat mich ein Element von vorne gesehen doch überrascht..!

EDIT: Kleine Preview eingefügt  8)



?( ?( :thumb :thumb :thumb

Da jucken die 3D Finger, das Schiff verdient Definitiv ne 3D Umsetzung.

Willst du dich nicht mal an ner 3D Zeichnung versuchen?
Zeichnung oder Grafik? ;) :D So oder so ist die Versuchung da.
Die grundlegende Rumpfform würde ich mir in Blender zutrauen, aber es gibt doch noch einige Details, die momentan dafür sorgen, dass ich die Befürchtung hätte, dass das CGI-Modell im selben Jahr wie das echte Raumschiff fertig werden würde, also in so etwa 300 Jahren :))

Es wäre in jedem Fall grandios, wenn Du die "Hokule'a" als 3D-Umsetzung in Erwägung ziehen würdest :) :) :)


@ronny
Ich glaube max wurde es toll finden, wenn du dich hieran versuchst. Ich auf jeden Fall.
Da hast Du Recht! Wir wären also schon zwei im Club :D
« Letzte Änderung: 19.05.15, 13:20 by Max »

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:"Hokule'a"-Klasse
« Antwort #76 am: 22.05.15, 20:26 »
Zitat
Da hast Du Recht! Wir wären also schon zwei im Club :D

Mich darf man getrost auch hinzuzählen.  :agree
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:"Hokule'a"-Klasse
« Antwort #77 am: 22.05.15, 22:06 »
Aller guten Dinge sind Drei (Ach nee, wir sind ja dann schon vier). Ich schließe mich an. Der Club wird schnell größer :)
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:"Hokule'a"-Klasse, U.S.S. Tripoli
« Antwort #78 am: 25.05.15, 13:58 »
Dann könnte man ja eigentlich eine Petition starten :))

Nachdem ich die Front- und Heck-Perspektive angegangen bin, sehe ich da allerdings Schwierigkeiten auf alljene zukommen, die sich an eine 3D-Umsetzung wagen sollten.
Ich habe nämlich inzwischen den schlimmen Verdacht, dass da etwas bei der Konstruktion des Sekundärrumpfs nicht ganz stimmt, was wenn dann damit zusammen hängt, dass die breiteste Stelle (sozusagen auf der z-Achse) nicht auf selber Höhe wie die höchste Stelle (sozusagen auf der y-Achse) ist.

_______________________________________


Frontansicht, U.S.S. Tripoli, NCC-19386




Hier habe ich mich für einen weißen Hintergrund entschieden, weil die Form dadurch besser zu erfassen ist.
Mit den oben erwähnten Vorbehalten in Bezug auf den Sekundärrumpf...
...ich freue mich, dass die Frontansicht so gut aussieht; die "Hokule'a" zeigt sich meiner Wahrnehmung nach hier von ihrer modernsten Seite, ist damit noch mehr Bindeglied zum Design des späten 24. Jahrhunderts.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:"Hokule'a"-Klasse
« Antwort #79 am: 25.05.15, 14:02 »
Nicht das ich das Design schlecht finde - im Gegenteil.
Aber es passt irgendwie nicht zu einem Schiff aus der Mitte des 24. Jahrhunderts.

Es wirkt so modern und schnittig,... es würde eher in die 2380er passen, auch wenn Ählichkeiten mit der Excelsior Klasse unübersehbar sind.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:"Hokule'a"-Klasse
« Antwort #80 am: 25.05.15, 14:05 »
Ja es ist eben eine flottere Version der "Excelsior"-Klasse. Das Profil finde ich schon ein wenig altmodisch, für die 80er Jahre müssen meiner Meinung nach mutigere Konzepte her.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.342
Antw:"Hokule'a"-Klasse
« Antwort #81 am: 25.05.15, 14:09 »
Die Vorderansicht ist Dir gut gelungen. Interessant finde ich das die Warpgondeln fast über die Untertasse ragen. Das wurde mir erst jetzt
bewußt, obwohl man es auf der Seitenansicht auch erkennt. Tolle Arbeit.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:"Hokule'a"-Klasse
« Antwort #82 am: 25.05.15, 14:24 »
Danke Konti :)
Schon bei der Profilansicht habe ich mir Gedanken um die Höhe der Gondeln machen müssen. Dass Die Bussard-Kollektoren so hoch stehen, fand ich aber ganz sinnvoll, weil sie ja sozusagen "im Wind stehen" müssen, um den Wasserstoff gut einfangen zu können.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:"Hokule'a"-Klasse
« Antwort #83 am: 25.05.15, 14:26 »
In der Vordernaicht hat sie starke Ähnlichkeit zur Sovereign Klasse.

Ist aber kein Makel, bestätigt mich aber in der Ansicht, dass der Hals und die Pylonen etwas länger sein könnten.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:"Hokule'a"-Klasse
« Antwort #84 am: 25.05.15, 14:36 »
War leider die letzten Wochen etwas stressig bei mir deshalb jetzt er etwas hierzu. Ich stimme meinen Vorrednern zu unt halte sie ebfalls für etwas zu modern wirkend mehr wie der Schritt von Excelsior/Ambassador/Galaxy zur Sovereign. Wobei ich das keineswegs schlecht finde, da die Excelsior und die Sovereign mir sehr gut gefallen. Was ebenso auf die Hokule'a (bitte in Zukunft einfachere Namen :D) zutrifft. Schade das du dieses Design nicht vor fünf Jahren entwickelt hast, sonst wäre ich schwer dafür gewesen, das die Estrella ein Schiff dieser Klasse ist. :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:"Hokule'a"-Klasse
« Antwort #85 am: 25.05.15, 14:39 »
Die Vorderansicht ist brilliant gelungen.
Ich mag vorallem die Halsandeutung, den (endlich mal wieder) blauen Deflektor aber vorallem den fetten Bug.
Also ich für meinen Teil kann sie mir sehr gut auch für 2380er vorstellen. Auch wenn sie vielleicht bis dahin ein wenig in die Jahre gekommen ist.
Aber als Nachfolger der Excelsiorklasse ist sie bestens geeignet. Ich sehe hier eine Generation von Admiralsschiffen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:"Hokule'a"-Klasse
« Antwort #86 am: 25.05.15, 14:45 »
War leider die letzten Wochen etwas stressig bei mir deshalb jetzt er etwas hierzu. Ich stimme meinen Vorrednern zu unt halte sie ebfalls für etwas zu modern wirkend mehr wie der Schritt von Excelsior/Ambassador/Galaxy zur Sovereign. Wobei ich das keineswegs schlecht finde, da die Excelsior und die Sovereign mir sehr gut gefallen. Was ebenso auf die Hokule'a (bitte in Zukunft einfachere Namen :D) zutrifft. Schade das du dieses Design nicht vor fünf Jahren entwickelt hast, sonst wäre ich schwer dafür gewesen, das die Estrella ein Schiff dieser Klasse ist. :)
wir brauchen bloß unser schiff zu schrotten. ;) Dann wird das eben die ESTRELLA A ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:"Hokule'a"-Klasse, U.S.S. Tripoli
« Antwort #87 am: 25.05.15, 14:46 »
Ich habe nämlich inzwischen den schlimmen Verdacht, dass da etwas bei der Konstruktion des Sekundärrumpfs nicht ganz stimmt, was wenn dann damit zusammen hängt, dass die breiteste Stelle (sozusagen auf der z-Achse) nicht auf selber Höhe wie die höchste Stelle (sozusagen auf der y-Achse) ist.

Ja, diese Gleichstellung sämtlicher Seiten finde ich auch ungeheuer schwierig. Ich bin wirklich erstaunt, dass du nicht schon vorher auf kleinere Probleme gestoßen bist - das spricht für deine Arbeitsweise und Gründlichkeit.

Zitat
Frontansicht, U.S.S. Tripoli, NCC-19386

Die Frontansicht gefällt mir unwahrscheinlich gut. Das Design wirkt sehr dynamisch und flott. Aus dieser Perspektive wirkt das Schiff aber eher wie ein Zwischenschritt aus Excelsior und Souvereign, statt Excelsior und Ambassador.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:"Hokule'a"-Klasse
« Antwort #88 am: 25.05.15, 14:54 »
In der Vordernaicht hat sie starke Ähnlichkeit zur Sovereign Klasse.

Ist aber kein Makel, bestätigt mich aber in der Ansicht, dass der Hals und die Pylonen etwas länger sein könnten.
Wie sehr sie der "Sovereign"-Klasse von vorne ähnelt, obwohl sie einen anderen Sekundärrumpf und die "Sovereign"-Klasse keinen Hals hat, war für mich eine große Überraschung, obwohl ich es eigentlich hätte kommen sehen müssen :))
Das mit den Pylonen wäre vielleicht wirklich einen Test wert: Mir fällt auch kaum ein Schiff ein, dass seine Warp-Gondeln höher trägt, sodass das ein interessantes Alleinstellungsmerkmal wäre. Beim Hals bleibe ich skeptisch, denn ich bin ziemlich überzeugt davon, dass das dem Profil nicht gut täte.


War leider die letzten Wochen etwas stressig bei mir deshalb jetzt er etwas hierzu. Ich stimme meinen Vorrednern zu unt halte sie ebfalls für etwas zu modern wirkend mehr wie der Schritt von Excelsior/Ambassador/Galaxy zur Sovereign. Wobei ich das keineswegs schlecht finde, da die Excelsior und die Sovereign mir sehr gut gefallen. Was ebenso auf die Hokule'a (bitte in Zukunft einfachere Namen :D) zutrifft. Schade das du dieses Design nicht vor fünf Jahren entwickelt hast, sonst wäre ich schwer dafür gewesen, das die Estrella ein Schiff dieser Klasse ist. :)
Wenn das RPG-Schiff eines meiner Designs gewesen wäre - das hätte ich als große Ehrung empfunden :)
Ach so, ja, den Namen habe ich mir nicht ausgedacht, aber gut, zumindest ausgesucht ;) :D

Ich finde eigentlich, dass Schiffe wie die Ent-B und die Ent-E eher eine Design-Sprache sprechen als die Ent-D und die Ent-E. Ist eigentlich auch kein Wunder, immerhin war der Designer der Ent-E, Eaves, ja ein großer Fan der "Excelsior"-Klasse und hat ja auch das Refit gestaltet.


Die Vorderansicht ist brilliant gelungen.
Ich mag vorallem die Halsandeutung, den (endlich mal wieder) blauen Deflektor aber vorallem den fetten Bug.
Also ich für meinen Teil kann sie mir sehr gut auch für 2380er vorstellen. Auch wenn sie vielleicht bis dahin ein wenig in die Jahre gekommen ist.
Aber als Nachfolger der Excelsiorklasse ist sie bestens geeignet. Ich sehe hier eine Generation von Admiralsschiffen.
Vielen Dank, Belar :)
Ich bin froh, dass ich mal wieder ein Schiff mit Hals entworfen habe. In der Frontansicht macht er sich, das glaube ich schon auch, gut, auch weil ich ihn nicht ganz senkrecht gestaltet habe.
Wenn die "Excelsior"-Klasse so lange im Dienst ist, würde ich an sich auch annehmen, dass Schiffe aus der Ära danach auch noch bis so 2380 im Einsatz sein könnten, jedenfalls vereinzelt.
Darf ich noch was fragen: Was meinst Du mit der Generation der Admiralsschiffe?


War leider die letzten Wochen etwas stressig bei mir deshalb jetzt er etwas hierzu. Ich stimme meinen Vorrednern zu unt halte sie ebfalls für etwas zu modern wirkend mehr wie der Schritt von Excelsior/Ambassador/Galaxy zur Sovereign. Wobei ich das keineswegs schlecht finde, da die Excelsior und die Sovereign mir sehr gut gefallen. Was ebenso auf die Hokule'a (bitte in Zukunft einfachere Namen :D) zutrifft. Schade das du dieses Design nicht vor fünf Jahren entwickelt hast, sonst wäre ich schwer dafür gewesen, das die Estrella ein Schiff dieser Klasse ist. :)
wir brauchen bloß unser schiff zu schrotten. ;) Dann wird das eben die ESTRELLA A ;)
:bang ;) ;)


Ja, diese Gleichstellung sämtlicher Seiten finde ich auch ungeheuer schwierig. Ich bin wirklich erstaunt, dass du nicht schon vorher auf kleinere Probleme gestoßen bist - das spricht für deine Arbeitsweise und Gründlichkeit.
Danke :) Allerdigns könnte sich dieses eine Problem als umso gravierender herausstellen. Bei der Frontansicht konnte ich ein wenig korrigierend eingreifen, sicher, ob alles beim Sekundärrumpf stimmt, bin ich mir aber nicht :(

Die Frontansicht gefällt mir unwahrscheinlich gut. Das Design wirkt sehr dynamisch und flott. Aus dieser Perspektive wirkt das Schiff aber eher wie ein Zwischenschritt aus Excelsior und Souvereign, statt Excelsior und Ambassador.
Stimmt, das finde ich auch! Aber wie gerade angesprochen: Eigentlich verbindet die Ent-E und die Ent-B mehr als die Ent-D und -E; die "Excelsior"- und die "Sovereign"-Klasse bilden sozusagen ein Paar und die "Ambassador"- und die "Galaxy"-Klasse ein anderes Paar.
Vielen Dank für das Kompliment zur Frontansicht :)

treki-cb

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 239
Antw:"Hokule'a"-Klasse
« Antwort #89 am: 25.05.15, 21:58 »
Die Frontansicht ist dir gut gelungen. Die gefällt mir. Ähnelt wirklich der Soverinklasse mehr. Die Ambesadorklasse wirkte auf mich schon immer etwas altmodisch auf mich. Besonders im Vergleich zur Ent-B. Aber ich erkläre mir das so, das die Ingenöre und Designer bei der Ambesador so zusagen ein Retodesign für die Klasse gewählt haben.

 

TinyPortal © 2005-2019