Forum > RPG: INGAME - EPISODE V

[RPG] Veridian III

<< < (21/37) > >>

David:

Im Shuttle hatte Amelié inzwischen die gesammelten Daten von ihrem Tricorder mit den Sensorsystemen des Schiffes kombiniert.
Verwundert stellte die Sagitta fest, dass diese nun Biowerte in dem alten Wrack des Diskussegmentes gab... Lebenszeichen... sehr viele...

Warum hatten die Sensoren der Estrella das nicht schon vom Orbit aus erkannt?

Amelié führte eine Diagnose durch - vielleicht wurden die Sensoren hier auf Veridian ja irgendwie gestört.
Doch nach ein paar Minuten wurde ihr klar, dass es kein Fehler in den Scannern war.

Sie tippte auf ihren Combadge:
"Madison an Harris. Ich kann es mir auch nicht erklären, aber laut den Sensoren gibt es Lebenszeichen im Wrack der Enterprise. Eine ganze Menge sogar!"

Alexander_Maclean:
"Hier Harris. Das sehe ich selber auf meinen Tricorder.", erwiderte der erste Offizier ungeduldig. "Offenbar handelt es sich dabei um die Überlebenden den Enterprise. Zumindest nach den Uniformen zu urteilen. Nur scheinen sie nicht richtig da zu sein. Wie Echos. Es war bezeichenend , dass er das Wort 'Geister' vermied. "Auch reagieren sie gar nicht auf meine oder Lt. Brukers Anwesenheit. Gerade eben ist ein Besatzungsmitglied voll durch mich durchgerauscht."

Er machte eine Pause: "Das hat sicher mit den Experiment von Cake zu tun." und fügte dann ein abschätziges: "Verrückter Wissenschaftler." hinzu.

David:

"Ich kann es Dir auch nicht erklären, Commander.", meinte Amelié, wobei sie den Kommentar von Rick wohlwollend überhörte; immerhin war sie als Ärztin selbst Wissenschaftlerin.
Doch innerlich schrillten Alarmglocken in ihr, als sie im Kopf den ersten Teil seines Berichts realisierte:
"Bitte um Bestätigung.", fragte Amelié mit einem Anflug von Verängstigung in der Stimme. "Sagtest Du gerade Geister!?"

Ein kalter Schauer floss langsam ihren Rücken hinab und die Sagitta schüttelte sich ungewollt.
Hätte sie nicht auf einem der Stühle gesessen, wäre sie wahrscheinlich soeben auf ihrem Hintern gelandet.
Sie hatte schon als Kind Albträume von Geistergeschichten ihrer Tante gehabt und war absolut nicht scharf darauf, so einem... Ding persönlich zu begegnen.

Amelié warf einen Blick zu Hykes und M'Rass.
Der Mensch zeigte keine für sie erkennbare Reaktion auf diese... Vermutung und ob Caitianer überhaupt etwas von Geistern verstanden, war Amelié nicht bekannt.

--- Zitat ---OFF-RPG: Die Idee ist mir gerade gekommen, Alex. Also wenn es in dem Schiff wirklich noch mehr solcher "Geisterscheinungen" der Crew gibt (ob sie nun tot sind oder es sich vielleicht um was gänzlich Anderes handelt, musst Du entscheiden, da Du die Idee zuerst hattest), dann könnte ich mir vorstellen, dass daraus für Amelié - sollte sie noch ins Innere des Schiffes kommen *Hundeblick* - durchaus interessante Szenen herausspringen könnten. Und der gute Rick könnte dann den Helden spielen ;) Was hältst Du davon? Damit könnte ich mich wieder besser in die Story einbringen - wenn es denn passt
--- Ende Zitat ---

Kontikinx1404:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 10.05.15, 20:06 ---Richard betrachtete verwirrt die Szenerie. das war eindeutig die Crew der Enterprise die sich vor ihm wie Gesiter bewegte. Der Mix der Uniform, ein großer Teil in dem etwas älteren Modell mit der großen eingefärbten Fläche und nur ganz wenige mit dem eingefäbten schulterteil war ganz typisch für den Zeitpunkt des Absturzes im Jahre 2371. Doch die Mannschaft schien ihn und auch Luka nicht zu registrieren. Dann schnappte er kurz nach Luft als ein junger Ensign, ein Sicherheitsoffizier oder Techniker nach der Uniformfarbe zur urteilen, einfach durch ihn durch lief.
"Was zur Nova.", fluchte der Commander leise.

Er suchte sich eine Nische und konsultierte erneut den Tricoder. "Beeilen wir uns, Lieutenant." rief er seiner Begleiterin zu. "Was immer Cake auch vorhat, es scheint auf einen der unteren Decks abzulaufen."

--- Ende Zitat ---

Luka sah mit erstaunen wie ein Besatzungsmitglied der Enterprise durch Commander Harris hindurch lief. Dies rief schon ein ungutes
Gefühl in ihr hervor. Wie sich das wohl anfühlt wenn jemand durch einen anderen hindurch geht. Zum glück war ja nichts passiert.
Sie war zwar keine Wissenschaftlerin und konnte nur Vermutungen anstellen. Aber wäre es möglich das es dieser Cake irgendwie fertig
gebracht hat ein Fenster in die Zeit zu Öffnen, zu der die Enterprise abstürzte?
Luka wagte aber nicht ihre Vermutungen zu Äußern. Sie hatte sich auf dieser Außenmission schon oft genug in die Nesseln gesetzt.
Das würde sie nicht noch absichtlich weiterhin tun indem Sie vermutungen auf einem fremden Fachgebiet äußerte.
Ihr Tricorder zeigte immer noch Cake an, den Commander Harris um jeden Preis aufhalten wollte. Sie war auch der Meinung das
die Experimente des Professors gestoppt werden sollten, jedoch wären vielleicht weniger rabiate Methoden auch erfolgreich.

Luka befolgte dem Befehl von Commander Harris und folgte im dicht auf den Fersen zu den unteren Decks.

Alexander_Maclean:
"Nein ich sprach von Echos.", wiederholte Rick ungeduldig. "Die meisten Crewmitgleider der Enterprise haben den Absturz ja überlebt und konnten von der FARRAGUT und den anderen Schiffen evakuiert werden. Wenn ich mich recht entsinne gab es nur 27 Todesopfer. Also würde ich nicht von Geistern im herkömmlichen Sinne reden."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln