Forum > RPG: INGAME - EPISODE V
[RPG] Veridian III
Alexander_Maclean:
"Ob beamen so eine kluge Idee ist, angeischts dieses Zeitreisequatschs der hier abläuft wage ich zu bezweifeln.", erklärte der Commander. "Niemand hat es verdient als Mustermus auf der Plattform zu enden. Aber Arrestzelle ist nicht schlecht."
Er hob den Tricorder des Wissenschaftlers auf und sah auf die Anzeigen. "Offenbar scheint da immer noch was zu laufen. und was immer es ist, die Zeit läuft ab."
Der Mann prüfte seinen eigenen Tricoder: "Laut den Scannerwerten ist das Teil, was Cake installiert hat, auf Deck drei. Dort ist die größte Energiekonzentration an Bord." Er schlug mit der Faust gegen die Wand: "Wir schaffen es nie rechtzeitig bis nach oben. das sind immerhin neun Decks."
Er drückte auf seinen Kommunikator: "Harris an Hykes und madison. Ist das Shuttle von Cake flugtauglich?"
deciever:
„Behalten Sie die erstmal im Auge.“ sagte Hykes und aktivierte die COM Verbindung zum Schiff.
„Hykes an Estrella. Ich starte das Runaboat. Die Transporter arbeiten auf Kurzstrecke. Kann es sein das wir einen Zeitsprung gemacht haben?“
Wenige Sekunden später antwortete Lejla, „Mehr oder minder. Unsere Transporter sind stark eingeschränkt. Können Sie den Commander und den Rest erfassen?“
„Wir müssten näher ran, ja. Ich habe hier noch eine Energiequelle auf den Sensoren die immer stärker wird. Was ist das?“
„Wir vermuten die Quelle des ganzen hier. Wir können Harris und sein Team nicht erreichen. Jemand muss sich das ansehen.“
„Verstanden. Ich schicke jemanden rein.“
„Gut, melden Sie sich bei Commander Harris. Gegebenenfalls holen Sie ihn da raus. Katic ende.“
Hykes deaktivierte die Verbindung und sah zu M’Rass, sie hatte schon beim Gespräch die exakte Position ausgemacht, „Es wird nicht einfach sein, aber eine Person könnte ich da rein beamen.“
Nur wer? Hykes musste das Runaboat steuern, M’Rass den Transport durchführen.
Die blicke gingen zu Madison…
----
Cake lag auf dem Boden. Der Raum war nun leer. Neben Mara Cake, die noch immer unter Trümmern lag, war sonst niemand mehr außer das Außenteam.
Hykes meldete sich per Intercom bei Rick, ein leichtes Störgeräusch war vorhanden.
„Commander, ja wir starten gerade, da sich das Runaboat mitten in der Abflugschneise befindet. Es befindet sich auf Deck 3 eine Energiesignatur die für das ganze verantwortlich ist. M’Rass kann aber nicht genau sagen wann die Grenze erreicht ist. Ich würde gerne Dr. Madison dort hinbeamen. Wir können Sie zwar erfassen, aber das Signal ist zu schwach zum beamen, Sie selber müssten noch mindestens 4 Decks weiter rauf.“
Alexander_Maclean:
Rick runzelte die Stirn. Madison zu Cakes Zeitreise Maschine beamen. Amelie war zwar eine kluge Frau und als Medizinerin und Biologin brilliant aber Temporalmechanik war nicht gerade ihr Fachgebiet. Aber dann ging ihm auf, warum Hykes nicht selber ging. Vermutlich war das Shuttle von Cake niht im besten Zustand, sodass der Ingenieur niemanden anderes an die Steuerung ließ.
Und M'Rass? Was war eigentlich mit M'Rass? Der erste Offizier hatte den starken Verdacht, dass die Mission nach Faras III und besonders der Selbstmord von MacDougal ihr immer noch zusetzten.
Aber es gab noch ein Teammitglied. "Einverstanden. Huxley soll die Doktorin aber begleiten. Er wird vermutlich aus dem Geräten noch eher schlau als Dr. Madison. Beamen sie mich nach Deck drei sobald sie können."
David:
Amelié wölbte ihre rechte Augenbraue.
"Ich bin mit den Schemata der Galaxy Klasse recht vertraut.", meinte sie. "Nur wonach soll ich genau suchen? Einen geparkten Sportwagen? oder eine übergroße Espressomaschine?"
Wahrscheinlch würde sie es schon erkennen, wenn sie es sah.
--- Zitat ---Der Hint mit Ameliés Umschreibungen ist sicher angekommen ;)
--- Ende Zitat ---
deciever:
„Verstanden.“ sagte Hykes und wandte sich wieder zur Frau Doktorin, er verzog leicht das Gesicht, da er ihren Kommentar darauf was sie suchen sollte, im Angesicht der gefährlichen Situation, unpassend fand.
„Schnappen Sie sich einen Trikorder, ich kann Sie beide nicht direkt davor absetzten, da die Energiewerte die Sensoren stören. Sie müssen auf die Suche gehen.“
M’Rass gab ihr einen Trikorder der auf die Energiewerte eingestellt war.
Huxley stand bereits an der kleinen Transporterfläche und wartete, er war sichtlich aufgeregt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete