Forum > 3D Galerie
3D-Designs von Max
Kontikinx1404:
Mir gefällt das Flugzeug gut. Vor allem das man an dem Elektromotor solche Details wie die Kupferwicklungen sieht, ist eine tolle sache.
Gute arbeit.
Max:
Vielen Dank für Eure Kommentare!
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 23.05.23, 18:02 ---Nach den Elektronikbauteilen zu urteilen ist der Propeller funktionsfähig?
Coole sache jedenfalls.
--- Ende Zitat ---
Danke schön :)
Na ja, ich weiß nicht, ob es in Wirklichkeit funktionieren würde; vielleicht könnten zwei Knopfzellen (die andere für den anderen Pol auf der anderen Seite) so einen self-made-E-Motor durchaus auf Trab bringen ;)
Ich fand es jedenfalls lustig, das "simple" LEGO mit Technikdetails zu verbinden.
--- Zitat von: Mr Ronsfield am 23.05.23, 19:23 ---Sieht wirklich echt aus, ganz großes Kino :w00t :w00t
--- Ende Zitat ---
Danke sehr!
Wenn man ein 3D-CGI macht, gibt es in Fällen wie diesen kaum ein größeres Kompliment, als dass das Ergebnis echt aussieht.
Ich habe auch ein paar Feedbacks bekommen, dass die Betrachter des Bildes im ersten Moment dachten, es wäre ein Foto. Das ist dann natürlich cool.
Aber... Bei diesem Bild wie auch beim M 23o1...
--- Zitat von: Mr Ronsfield am 18.04.23, 19:46 ---Auf den Rendern sieht es etwas nach Matchbox Auto aus, ist aber trotzdem Cool :Hallo
--- Ende Zitat ---
...ist wahrscheinlich noch mehr aus der Beleuchtung herauszuholen; dann würde einiges noch glaubhafter aussehen können, vermute ich.
--- Zitat von: Kontikinx1404 am 23.05.23, 20:32 ---Mir gefällt das Flugzeug gut. Vor allem das man an dem Elektromotor solche Details wie die Kupferwicklungen sieht, ist eine tolle sache.
Gute arbeit.
--- Ende Zitat ---
Auch an Dich meinen Dank!
Ja, diese Wicklungen zu gestalten, war etwas Besonderes. Ich glaube, etwas Ähnliches hatte ich in Blender noch gar nicht gemacht.
Mr Ronsfield:
--- Zitat von: Max am 25.05.23, 22:45 ---
--- Zitat von: Mr Ronsfield am 18.04.23, 19:46 ---Auf den Rendern sieht es etwas nach Matchbox Auto aus, ist aber trotzdem Cool :Hallo
--- Ende Zitat ---
...ist wahrscheinlich noch mehr aus der Beleuchtung herauszuholen; dann würde einiges noch glaubhafter aussehen können, vermute ich.
--- Ende Zitat ---
Mit Beleuchtung sicher, und mit Ambient Occlusion, so heißt das bei Cinema 4D. Der Effekt fügt so ne leichte selbst Beschattung hinzu.
Hier mal ein Beispiel mit und ohne:
Max:
Ja, Ambient Occlusion ist mir auch aus Blender ein Begriff :) Das gibt es dort an sich auch.
Was ich jetzt aber spontan nicht beantworten kann, ist, wie die Einstellung in meiner (eigenen) Default-Datei und in der Version des Programms, das ich gerade verwende, diesbezüglich ist ?(
Max:
Der Spherical Moon Lander
Ich habe einen meiner etwas älteren Entwürf ein wenig im Stile der Raumschiffe des Films "2001: Odyssey im Weltraum" umgesetzt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete