Autor Thema: 3D-Designs von Max  (Gelesen 100592 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #300 am: 23.05.21, 15:25 »
Ich habe den Vorschlag gemacht,  weil ich gerade beim linken Flügel mehrmals schauen musste, um ihn als Flügel zu interpretieren.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #301 am: 23.05.21, 16:34 »
Na ja, der ist halt kaputt und hat deswegen eine deformierte Gestalt; daran würde auch eine andere Perspektive nichts ändern, wohl eher im Gegenteil ;) :)

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #302 am: 23.05.21, 22:27 »
Schönes Model, beim Material hättest du noch etwas den Glanz rausnehmen können, um den Antik Look noch etwas zu verstärken.
Danke für Deinen Kommentar, Ronny :)
Stimmt, beim Material könnte es sich noch mal lohnen, Hand anzulegen :) Vielleicht vor allem bei den grünlich angelaufenen Stellen, wäre ein gewisser Matt-Effekt sinnvoll, um den Aspekt der Patina zu unterstreichen. Vielleicht raffe ich mich noch mal auf, daran etwas zu verändern.


Oder in eine Richtung angelaufenes Kupfer, so wie die Freiheitsstatue.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Kampf in der Arena
« Antwort #303 am: 09.06.21, 12:58 »
Wenn der Wettbewerb vorüber ist, werde ich Euch gerne auch dieses Bild vorstellen.

Kampf in der Arena

Das ist also das Bild, dass ich letztlich eingereicht habe.



Ganz zufrieden bin ich nicht, denn ich hätte wahrscheinlich eine mutigere Kamera-Perspektive wählen sollen. Ein paar Kleinigkeiten würden mir zudem zur Verbesserung noch einfallen.
Alles in allem sollte ich das Bild aber dennoch als Erfolg werden denn ich habe hier...
  • ...zum ersten Mal Rigging benutzt
  • ...zum ersten Mal Sculpting benutzt
  • ...zum ersten Mal die neuen fancy Geometry Nodes benutzt
  • ...und mich überwunden, die Haare der Mähne mit einem Particle System zu machen, das mir bei Blender immer etwas Angst einjagt
« Letzte Änderung: 09.06.21, 13:06 by Max »

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #304 am: 09.06.21, 21:11 »
Als jemand er von 3D leider keine Ahnung hat, kann ich nichts zu den Techniken wie Rigging, Sculpting oder ähnliches sagen.
Ich finde das Bild an sich gut. Sicher hätte man eine andere Kameraperspektive wählen können, aber diese Perspektive als Zuschauer ist auch gut.
Das einzig ungewöhnliche das mir auffällt ist der Löwe. Der wirkt von der Oberfläche her ein wenig als wäre er aus Plastik. Fast so als wäre er von Playmobil.
Vielleicht ist das aber auch so gewollt.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #305 am: 10.06.21, 20:05 »
Ist das alles von dir? Wenn ja finde ich das dir der Mensch und der Löwe außergewöhnlich gut gelungen sind. Aber auch die Szene sieht sehr stimmig aus! Gute Arbeit.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #306 am: 18.06.21, 12:06 »
Oh wow.
Das Bild ist der Hammer.
Als Romfan bin ich hin und weg.
Tolle Arbeit.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #307 am: 26.07.21, 23:11 »
 :gross

Als jemand er von 3D leider keine Ahnung hat, kann ich nichts zu den Techniken wie Rigging, Sculpting oder ähnliches sagen.
Ich finde das Bild an sich gut. Sicher hätte man eine andere Kameraperspektive wählen können, aber diese Perspektive als Zuschauer ist auch gut.
Das einzig ungewöhnliche das mir auffällt ist der Löwe. Der wirkt von der Oberfläche her ein wenig als wäre er aus Plastik. Fast so als wäre er von Playmobil.
Vielleicht ist das aber auch so gewollt.
Danke für Deinen Kommentar, Konti :)
Rigging bedeutet, dass man einen Charakter (das war hier vor allem der Gladiator, ich habe es aber auch für den Löwen benutzt) "bewegen" kann, statt ihn nur statisch hinzustellen. Das ist natürlich in erster Linie für Animationen interessant. Aber hier konnte ich einfach einen Mann und einen Löwen "bauen" und danach ihre Haltung feiner bearbeiten.
Sculpting ist das Modellieren, wie es ein Bildhauer à la Alberto Giacometti beim Ausformen seiner Skulpturen machen würde, halt nur digital. Bei meinem Bild habe ich so zum Beispiel die Muskeln des Gladiators herausgebildet.
Mit den Geometry Nodes habe ich den aufgewirbelten Staub und die vielen Steine auf dem Boden ziemlich schnell erstellen können.
Der Löwe hat sozusagen eine raue Oberfläche, wirft das Licht also anders zurück, als es bei Plastik der Fall wäre. Dennoch gebe ich Dir Recht, dass das als Wirkung nicht ausreichend war. Aber ich glaube, ich wäre beim Versuch, ihm wirklich ein Fell zu geben, wahnsinnig geworden. Die Mähne musste genügen ;)
Das ist ein weiteres Problem bei diesem Bild: Es ist weder weit genug auf der Realismusseite, noch entscheidet es sich wirklich auf die Spielzeug- oder Comic-Seite zu gehen. Hmm.



Ist das alles von dir? Wenn ja finde ich das dir der Mensch und der Löwe außergewöhnlich gut gelungen sind. Aber auch die Szene sieht sehr stimmig aus! Gute Arbeit.
Herzlichen Dank, Ronny :lieb
Ja, das ist alles von mir :) Die Contest sind was Gutes, um sich mit neuen Motiven und Techniken sozusagen gezwungenermaßen auseinanderzusetzen.
Die Idee mit dem Pegasus war ganz nett, aber nachdem ich den Einfall mit dem Gladiator hatte, der so ungemein nahe lag, musste ich einfach versuchen, das umzusetzen.



Oh wow.
Das Bild ist der Hammer.
Als Romfan bin ich hin und weg.
Tolle Arbeit.
Vielen, vielen Dank, Belar. Es freut mich auch besonderst, dass das Motiv und seine Umsetzung Dich als jemanden begeistern kann, der sich für die Epoche interessiert :) :)


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Das Spielzeug
« Antwort #308 am: 09.08.21, 13:43 »
Wieder ein Monat vorbei und wieder gab es einen Blender-Wettbewerb, an dem ich teilgenommen habe.
Thema: Roboter
Das folgende Bild war gar nicht meine Einsendung - aber die erste Idee, die mir zu diesem Thema einfiel.
Nach einer Woche oder so hatte ich dann aber einen ganz anderen Einfall und deswegen musste dieses Projekt zurück in die zweite Reihe.
Viel habe ich dann nicht mehr daran gemacht. Was Ihr hier seht, ist also nicht unbedingt ausgearbeitet. Man könnte noch viel machen: Bei Beleuchtung, bei Details beim Mädchen oder beim Roboter. Aber nach der anderen Idee war hier halt ein bisschen die Luft raus.

Trotzdem hätte ich es schade gefunden, wenn das Bild einfach auf der Festplatte in Vergessenheit gerät.
Ich hoffe, es gefällt Euch!


Das Spielzeug


Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.980
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #309 am: 09.08.21, 14:13 »
Gefällt mir sogar sehr, mein erster Gedanke dazu war tatsächlich Isaac Asimov und die Geschichte mit dem Roboter und dem Mädchen, auch wenn das Bild natürlich Unterschiede zu der Geschichte hat (oder auch ich die Geschichte nicht mehr ganz im Kopf habe). Das Bild macht aber, genau so wie Asimovs Kurzgeschichten über Roboter dazu nachzudenken was Roboter so sein sollen und das auch einer ebende der Philosophie.
Und das gefällt mich bei Bildern (und Geschichten) besonders wenn man sie nicht nur Aufnimmt sondern das ganze auch zum Nachdenken anregt.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #310 am: 09.08.21, 19:39 »
Gefällt mir gut, hattest du vor dem Roboter noch nen Kopf zu machen oder sollte der so bleiben?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #311 am: 11.08.21, 22:33 »
Gefällt mir sogar sehr, mein erster Gedanke dazu war tatsächlich Isaac Asimov und die Geschichte mit dem Roboter und dem Mädchen, auch wenn das Bild natürlich Unterschiede zu der Geschichte hat (oder auch ich die Geschichte nicht mehr ganz im Kopf habe). Das Bild macht aber, genau so wie Asimovs Kurzgeschichten über Roboter dazu nachzudenken was Roboter so sein sollen und das auch einer ebende der Philosophie.
Und das gefällt mich bei Bildern (und Geschichten) besonders wenn man sie nicht nur Aufnimmt sondern das ganze auch zum Nachdenken anregt.
Herzlichen Dank, Kirk :)
Falls Dir der Titel der Geschichte noch kommt, wäre es super, wenn Du ihn noch in den Thread schreiben könntest. Ich habe noch nie was von Asimov gelesen; das muss geändert werden! Ich werde mich auch mal auf die Suche machen :)
Manchmal möchte mal einfach ein Bild machen / malen. Aber grundsätzlich bin ich immer bemüht, auf irgendeine Art und Weise eine "Geschichte" mit einem Bild zu erzählen. Roboter sind immer ein gutes Motiv, aber es gibt ja meistens noch mehr Möglichkeiten.
Es freut mich und macht mich stolz, wenn Bilder von mir zum Nachdenken anregen :)



Gefällt mir gut, hattest du vor dem Roboter noch nen Kopf zu machen oder sollte der so bleiben?
Auch Dir, herzlichen Dank :)
Im Grunde soll(te) der Roboter so bleiben; quasi kopflos. Als Ersatz hatte ich zwischenzeitlich einen Bildschirm mit Sprechblase und Smiley - so ziemlich so wie "GERTY" im Film "Moon" (SPOILER!!! Gegebenfalls ohne Ton anschauen). ...Als abgesetzter Flachbildschirm, plus Kamera; auf Nabelhöhe. Aber das untergrub die ganze restliche Wirkung, deswegen habe ich ihn wieder entfernt. Ich wollte dem Roboter irgendwas Diabolisches im Aussehen geben. Die markanten Schultern unterstützen das in meinen Augen, aber ein "echter Kopf" war für mich schwierig in das Konzept zu integrieren.
« Letzte Änderung: 11.08.21, 22:39 by Max »

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #312 am: 12.08.21, 19:46 »
Ist dir gelungen, er hat auf jeden Fall etwas bedrohliches. Mit Kopf würde er ziemlich in Richtung Transformers gehen.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #313 am: 16.08.21, 13:12 »
Ist dir gelungen, er hat auf jeden Fall etwas bedrohliches.
Danke für das Feedback! :)

Mit Kopf würde er ziemlich in Richtung Transformers gehen.
Das war etwas, was ich unbedingt vermeiden wollte. Es ist aber auch erstaunlich, wie schnell ein Roboter bestimmten Typs nach Transformer aussieht, sofern man nicht aufpasst.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #314 am: 16.08.21, 18:37 »
Ist vermutlich so weil Transformers einfach so präsent in der PopKultur sind das man sie sofort damit verbindet. Ohne Kopf erinnert er mich eher an eine "Krieg der Welten" Geschichte, wo Außerirdische mit ihren Robotern Angreifen.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019