Forum > Star Trek FanFiction - Generell

CSI-Star Trek

(1/4) > >>

Oriane:
Hallo zusammen!
Wie versprochen werde ich hier nach und nach mein kleines Star Trek-Projekt vorstellen, das am Anfang überhaupt nicht so groß geplant war und beim Plotten und Schreiben explodiert ist. Es war das erste Mal, dass ich mich an einer Fanfiction versucht habe und im Bereich Star Trek wollte ich mich nicht den vielen neuen Raumschiffen und eigenen Crews anschließen, die schon kursieren. Da ich auch ein großer Krimi-Fan bin, habe ich mich schließlich mit einem Team der Föderationssicherheit auf die zivile Seite der Föderation gestürzt und wollte die Sternenflotte weitestgehend außer acht lassen (was mir schon in der ersten Episode nicht ganz gelungen ist. Aber ich bin lernfähig ;) )

Spielschuld eines Fähnrichs

In der ersten Episode wird das Team um Agent Mikael Hood als Unterstützung für die Sternenflottensicherheit auf die USS Chicago gerufen, die im Orbit der Erde liegt. Das Rätsel um einen vermissten Offizier wandelt sich schnell in einen Mordfall und nebenbei ergeben sich nicht nur Schwierigkeiten hinsichtlich der Zusammenarbeit mit der zuständigen Kollegin von der Sternenflotte, sondern auch Probleme persönlicher Natur.

Man muss dazu sagen, die Episode ist mittlerweile schon eineinhalb Jahre alt (mir kommt es vor, als gäbe es die Idee erst seit gestern!) und einer sprachlichen Überarbeitung bedarf. Da ich aber nicht weiß, wann ich dafür momentan Zeit finden soll, gibt es jetzt fürs erste sozusagen die unzensierte Version ;)

David:
Ein spannendes Thema.
Ich bin eigentlich nicht so der Krimifan a la CSI, weil mir die Serienplots (auch die Deutschen Serien) viel zu vorhersehbar und klischeebehaftet sind, aber ich schaue gerne Quincy und Barnaby, oder den Münster-Tatort (Prahl/Liefers) weil die zumindest lustig sind.

Ich kann mir vorstellen, dass das Thema "Krimi" in einem Roman sehr anspruchsvoll ist, ich habe es selbst mal ins Auge gefasst gehabt (sollte um einen Rituellen Mord an der Akademie der Sternenflotte gehen), aber ich habe erkannt, dass mir allzu dunkle Themen nicht liegen.

Mal sehen, wann ich mir Dein Werk vornehmen kann.
Im Moment habe ich leider sehr viel um die Ohren.

Oriane:

--- Zitat von: David am 08.05.15, 23:52 ---Ich kann mir vorstellen, dass das Thema "Krimi" in einem Roman sehr anspruchsvoll ist, ich habe es selbst mal ins Auge gefasst gehabt (sollte um einen Rituellen Mord an der Akademie der Sternenflotte gehen), aber ich habe erkannt, dass mir allzu dunkle Themen nicht liegen.

--- Ende Zitat ---

Ich habe auch gemerkt, dass das Konzept bei einem Krimi alles ist, obwohl ich normalerweise mehr der Mensch bin, der mit groben Plotvorstellungen drauflos schreibt. Man schreibt praktisch zwei Geschichten. Einmal die, die den genauen Tathergang wiedergibt und einmal die, was deine Ermittler aus den ihnen gebotenen Fakten machen.

Mit solchen Abgründen wie rituellen Morden habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber ich denke, das hat durchaus seinen Reiz, vor allem in einer Zeit in der das Motiv "Geld" eher schwierig ist.

VGer:
Die Spielschuld hat nur ein Problem: ein eklatanter Mangel an Jiddin Bernstein! :D

Oriane:
Du und Jiddin Bernstein, eh  :thumb
Da war sie leider noch nicht erfunden, hat aber trotzdem mitgemischt ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln