Forum > Software

Windows 10

<< < (10/16) > >>

TrekMan:

--- Zitat von: Mr Ronsfield am 19.01.16, 21:18 ---Ein Problem ist das wenn man neue Hardware Installiert dann erkennt Windows das nicht mehr als das upgedatete System. Dann hat man die Wahl wieder ein Downgrade durchzuführen oder ne Lizenz für Windows 10 zu kaufen.

--- Ende Zitat ---


Den Fall hatte ioch jetzt noch nicht. Muss ich unbedingt ausprobieren. Gibt es beim Support irgend eine Hilfestellung?

Drake:

--- Zitat von: Sg Trooper am 19.01.16, 17:03 ---Ich habe mal gehört das ältere Spiele die noch auf die Spiele DVD zugreifen müssen mit windows 10 nicht mehr spielbar sind. Ist das richtig? Wäre nämlich für mich ein KO Argument abgesehen von den ganzen Problemen mit der Privatsphäre...
--- Ende Zitat ---

Wie Alex schon schrieb, das Problem ist Securom und ich meine auch Safedisc. Win10 lässt nicht zu, dass sich die Kopierschutzmechanismen so tief ins System eingraben wie in früheren Versionen (da streng genommen ein Verhalten von Schadsoftware). Lässt sich aber umgehen, indem man den Kopierschutz aushebelt.


--- Zitat von: Mr Ronsfield am 19.01.16, 21:18 ---Ein Problem ist das wenn man neue Hardware Installiert dann erkennt Windows das nicht mehr als das upgedatete System.
--- Ende Zitat ---

Hattest du das Problem schon selbst? Ich kenne bisher nur gegenteilige Berichte. Kommt womöglich drauf an wieviel vom System man austauscht.

Aber die Mechanik gibt es schon seit Windows 7 (ich meine sogar schon seit XP), da sollte im schlimmsten Fall eine Aktivierung per Telefon helfen. Aus eigener Erfahrung wird die Begründung "Hardwaretausch" da ohne Probleme akzeptiert.

Alexander_Maclean:
Hallo zusammen.

Ich habe seit ein paar Monaten Probleme mit dem aktualisieren von Windows 10.

wann immer ich das Update starte bleibt es bei der Installation bei 32% hängen. Ich drehe dann meinen Laptop den Saft ab und er springt auf die letzte Version zurück.

Folgendes habe ich probiert:

- Lange laufen lassen
Das Update habe ich vor der Arbeit gestartet. als ich ca. 11h später wider kam das Gleiche Bild. 32%.

- Wechsel von W - Lan auf Kabelverbindung

- Im Internet habe ich gefunden dass ein bestimmtes Update den Ärger macht, aber als ich es manuell installieren wollte. kam nur die Fehlermeldung, dass das Update für meinen Computer nicht gegeeignet.

So langsam gehen mir aber die Ideen aus, und weil mich das auch nervt, dachte ich dass einer meiner Mit Nerds noch einen Kniff in Petto hat. Komplette neuinstallation würde ich aber gerne vermeiden.

CptJones:
Fürchte, Du wirst um eine Neuinstalation nicht herumkommen. Zumindest würde ich dass so lösen, weil alles andere nur herumgefummel an den Sympthomen ist.

knie:
Uff, das kann an so vieles liegen (alte oder inkompatible Treiber, beschädigte Windows-Dateien, Probleme mit bestimmten USB-Geräten usw.).

Als erstes vorab manuell alle Treiber aktualisieren und dann alle USB-Geräte abklemmen (außer Maus+Tastatur), anschließend das Update erneut versuchen.
Sollte der Fehler weiterhin bestehen, bitte direkt auf: https://support.microsoft.com/de-de/help/10164 gehen und unten Windows 10 wählen.
Dann den Microsoft Troubleshooter wie dort beschrieben laden und ausführen.

Zusätzlich kannst du direkt in deinen Updateverlauf schauen, welches dort zuletzt sauber installiert wurde und was danach als Fehler da steht.
Dann kann man ggf. genau dieses KB-Packet manuell suchen.

Weiterhin gibt es noch die üblichen Punkte:
- Check-Disk ausführen (in der Eingabeaufforderung  chkdsk /r c:  )
- Überprüfung der Systemdateien (in der Eingabeaufforderung  sfc /scannow  )
- Windows DISM zur Reparatur des Image
  In der Eingabeaufforderung als Administrator:
  - DISM /Online /Cleanup-Image /CheckHealth (prüft nur auf Fehler)
  - DISM /Online /Cleanup-Image /ScanHealth (dauert länger und bereitet die Reparatur vor)
  - DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth (führt eine tiefere Reparatur durchm dauert auch recht lange)

* die Eingabeaufforderung als Administrator ausführen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln