Autor Thema: Torpedos der Nebula-Klasse  (Gelesen 17620 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Torpedos der Nebula-Klasse
« am: 30.12.06, 02:04 »
Ich habe mir Letztens mal Gedanken über die Bewaffnung der Nebula-Klasse gemacht, wobei sich mir 2 Fragen stellen:

1. Verfügt ein Schiff der Nebula-Klasse ausserhalb seines Waffen-Moduls über Torpedorohre?

2. Wie viele Torpedorohre befinden sich im Waffenmodul?
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Torpedos der Nebula-Klasse
« Antwort #1 am: 30.12.06, 14:34 »
Ich glaube die Nebula hat nur in dem Modul Torpedorohre, ansonsten nur Phaser.
Bei der Anzahl der Torpedorohre kann man nur Raten es gibt keine Offiziellen zahlen soweit ich weiß.
Ich hab Irgendwo mal gelesen drei Torpedowerfer wenn man aber nach Bildern geht dürften da noch ein paar mehr drin sein.
Würde auch nicht viel Sinn machen so ein großes Modul nur für drei Torpedowerfer draufzuklatschen.
Wenn es nur drei sind muss das Modul Logischerweise noch andere Geräte usw. beinhalten vielleicht Extra Sensoren oder so.
 

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Torpedos der Nebula-Klasse
« Antwort #2 am: 30.12.06, 14:53 »
Gut, damit wäre schonmal eine Frage beantwortet, Danke.
Ich hab mir auch gedacht, dass nur im Waffenmodul Torpedos untergebracht sind, da ja sonst eigentlich nirgendwo dafür Platz wäre. Allerdings kommt die Phönix (TNG:\"Der Rachefeldzug\") dann etwas zu übermächtig rüber. Die hat ja nur das Sensormodul drauf und dürfte dann nur mit Phasern bewaffnet sein, macht ein cardassianisches Kriegsschiff aber ohne Probleme platt.

Das mit der Torpedorohranzahl ist irgendwie seltsam. Man kann Nichts erkennen, was wie ein Torpedorohr aussieht, ausser diese kleinen Punkte. Wenn jeder davon ein Torpedorohr ist, liegt die Bewaffnung bei weit über 18 Abschussrohren, was etwas zuviel sein dürfte.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Torpedos der Nebula-Klasse
« Antwort #3 am: 30.12.06, 15:06 »
Ich weiß das die Phönix ein Sensor Modul hatte.
Vielleicht war da ja auch ein Torpedowerfer drin.
Irgendwo hab ich mal gelesen das das Sensor Modul drei Torpedorohre haben soll und das Waffenmodul 6 Torpedo Rohre , wie Canon das ist weiß ich nicht.

Zur Phönix gegen die Cardis.
Sein wir ehrlich bevor das Dominion kam wahren die Cardassianer Absolute Looser. Gegen ein Föderationsschiff konnten sie nur mit Zahlenmäßiger Überlegenheit trumpfen.
Sie wahren Technisch einfach Unterlegen, erstrecht gegen einen Schweren Kreuzer der Nebula Class.
Wenn man sich mal ansieht wie sie gegen die Defiant vor dem Dominionkrieg abgespackt haben.
Sie wahren schlicht Kanonenfutter.

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Torpedos der Nebula-Klasse
« Antwort #4 am: 30.12.06, 15:11 »
Das stimmt schon, vor Allem wenn man bedenkt, dass deren Schiffe über kein einziges Torpedorohr verfügen und sich allein auf disruptoren verlassen.

Das mit den 3 Torpedorohren im Sensor- und 6 Rohren im Waffenmodul klingt plausibel.

Hast du vielleicht ein Bild von einem CGI- oder einem physischen Modell, wo man das Waffenmodul gut sehen kann?
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Torpedos der Nebula-Klasse
« Antwort #5 am: 30.12.06, 15:17 »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Torpedos der Nebula-Klasse
« Antwort #6 am: 30.12.06, 15:22 »
Danke für die Bilder. Leider erkennt man da nicht wirklich mehr drauf. Man müsste eine Vorder- bzw. Hinteransicht des Moduls haben und dann noch möglichst detailliert. Vielleicht kann man ein gutes Bild in einer Masseszene vom Dominionkrieg erkennen.

Das mit dem letzten Bild könnte gefaked sein. Allein 8 Rohre im Heckbereich? Ich weiss nicht, ist die Nebula wirklich so ein Torpedomonster wie die Akira-Klasse?
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Torpedos der Nebula-Klasse
« Antwort #8 am: 30.12.06, 15:33 »
Naja ich sehe das so:

Constitutionklasse > Mirandaklasse (kleine Schwester)
Galaxyklasse > Nebulaklasse (\")
Sovereignklasse > Akiraklasse (\")

Ich bin tatsächlich der Meinung, dass es diese Klassen gibt um ihre großen Schwestern zu unterstützen. Wenn die Akira so ein Torpedomonster ist, erscheint es nur logisch, dass der unmittelbare Vorgänger ebenso schwer bewaffnet ist. Leider habe ich keine Bilder gefunden, die sich nur mit dem Waffenmodul beschäftigt. Aber wenn du dir mal Svens Blueprint anschaust und die vorderansicht nimmst, erkenne ich zumindest 8 Torpedorohre. Ich gelange langsam zu dem Schluss, dass die Nebulaklasse ein wahrer Killer ist. Aber da fragen wir am besten Sov. Er ist Experte für die Nebulaklasse.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Torpedos der Nebula-Klasse
« Antwort #9 am: 30.12.06, 15:38 »
Wenn das einigermassen Canon ist, wäre das waffenmodul mit insgesamt 10 Torpedorohren ausgerüstet. 9 vorne und 1 hinten. Könnte so sein. Die Bilder sind jedenfalls sehr detailliert. Danke.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Torpedos der Nebula-Klasse
« Antwort #10 am: 31.12.06, 04:15 »
Zitat
Original von Fleetadmiral Joran Jakur Belar
Naja ich sehe das so:

Constitutionklasse > Mirandaklasse (kleine Schwester)
Galaxyklasse > Nebulaklasse (\")
Sovereignklasse > Akiraklasse (\")

Ich bin tatsächlich der Meinung, dass es diese Klassen gibt um ihre großen Schwestern zu unterstützen. Wenn die Akira so ein Torpedomonster ist, erscheint es nur logisch, dass der unmittelbare Vorgänger ebenso schwer bewaffnet ist. Leider habe ich keine Bilder gefunden, die sich nur mit dem Waffenmodul beschäftigt. Aber wenn du dir mal Svens Blueprint anschaust und die vorderansicht nimmst, erkenne ich zumindest 8 Torpedorohre. Ich gelange langsam zu dem Schluss, dass die Nebulaklasse ein wahrer Killer ist. Aber da fragen wir am besten Sov. Er ist Experte für die Nebulaklasse.


WAT 8o
Souvereign und Akira sollen Schwesterschiffe sein?
Das kann ich Irgendwie nicht glauben.
Ehr ein NX-01 Clon oder Umgekehrt, kein Schimmer welche der Beiden Klassen jetzt zuerst da wahr.

Ich halte es durchaus für möglich das die Nebula soviele Torpedorohre hat.
Schade nur das sie sie nie genutzt hat, genausowenig wie die Akira.
Wenn mein Gedächtnis mich nicht täuscht konnte eine Galaxy 10 Torpedos auf mal rausballern.
Wenn man das mal auf das Torpedo Modul der Nebula Umrechnet 8o
Das könnte etwas Weh tun  :D

Theroretisch halte ich es auch für möglich das die Sternenflotte die Mittelklasse Kreuzer als Unterstützung für ihre Schweren Brummer hat aber das legt mehr ein Militärisches Flottendenken vorraus was ich der Sternenflotte nicht ganz zugrunde lege.
Dort sind die Schiffe ja mehr auf Einzeloperationen getrimmt.
Ich Vertrette mehr die Therorie das die kleineren Schiffe gebaut werden weil es schlitweck Ökonomischer ist.
Man kann so mit weniger Personal ein größeres Gebiet Abdecken, die Schiffe lassen sich zudem noch schneller Bauen und warten.

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Torpedos der Nebula-Klasse
« Antwort #11 am: 31.12.06, 09:43 »
Die grossen Brummer wie Sovereign und Galaxy sind über und über mit Phasern vollgepackt und die mittleren Schiffe mit Torpedorohren. Das ergänzt sich schon irgendwie.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Torpedos der Nebula-Klasse
« Antwort #12 am: 31.12.06, 13:58 »
Wo sind die Mittleren Vollgestopft mit Torpedos?
Von der Akira mal Abgesehen die ja mehr eine Ausnahme darstellt haben alle Schiffe Standart zwei nach Vorne und ein bis zwei nach hinten.
Und die kleinen (wieder mit Ausnahme der Akira) sind auch Vollgestopft mit Phasern.
Wieviel hatte nochmal die Intrepid Class?
11 oder 13 Phaserbänke?

Wobei was ich mich immer schon fragte hat ein Schiff wie die Equinox oder die Intrepid die glaube ich beide Phaserbänke des Typ´s 10 haben genau so viel Phaserfeuerkraft wie eine Galaxy die auch einen Typ 10 Phaser hat?
Ich hab das nämlich schonmal im SciFi Forum gelesen und kann es nicht recht glauben.
Eine Galaxy muss einfach mehr weckbraten können alleine schon wenn man sich mal die pure größe der Emitter ansieht.
Außerdem müßte eine Galaxy oder auch eine Nebula einfach mehr Energie zur Verfügung haben.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Torpedos der Nebula-Klasse
« Antwort #13 am: 31.12.06, 14:01 »
Ich finde die von mir aufgeführten kleineren Klassen wurden in der Tat zur Ergänzung und Unterstützung entwickelt. Die Sternenflotte ist trotzallem eine militärische Organisation und wird auch so geführt. In Friedenszeiten ist das Flottendenken etwas im Hintergrund aber wenn es mal Ärger gibt, werden die Schiffe versammelt, zu Flotten gemacht und von einem Admiral, der für diesen Sektor verantwortlich ist, angeführt. Die Sternenflotte ist eine Verteidigungsstreitmacht aber trotzdem hat jede Klasse im Kriegsfall ihre Stärken, die im Falle einer Flottenzusammenstellung die anderen Schiffe ergänzen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Torpedos der Nebula-Klasse
« Antwort #14 am: 31.12.06, 15:23 »
zur Nebula: Ich glaube mal gelesen zu haben das die Nebula Klasse standartmäßig 2 Torpedorohre hat! Eins Hinten und eins vorne über dem Deflektor. Zusätzlich die im Waffen Pod! Ich glaube mal geshen zu haben, das es 8! Vorne und 2 hinten sind! Deswegen mag ich dei Schiffsklasse auch so! :D

zur Galaxy: Ich denke das Die Galaxy Klassen nach und nach aufgerüßtet wurden vieleicht auf Typ 11 oder typ 12 Phaser!
Aber die Galaxy ist ein Forschungsschiff und kein Kampfschiff!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019