Forum > Technik

Torpedos der Nebula-Klasse

<< < (5/8) > >>

Admiral_B:
@sven: mit mittlere Schiffe meinte ich die zuvor aufgeführten Schiffe: Nebula und Akira.
Und nein, dass die Phaser der Intrepid und der Nova vom Typ 10 sind ist, denke ich, Non-Canon. Bei der Intrepid müssten es Typ 8 und bei der Nova sogar nur Typ 7 Phaser sein.

sven1310:
Hab´s eben mal Rausgegooglet.
http://memory-alpha.org/de/wiki/Intrepid-Klasse
Ich bin mir sicher das in der Serie selbst auch gesagt wurde das es Typ 10 ist.
Genau das ist ja meine Frage ist ein Typ 10 Phaser auf einer Intrepid genauso Stark wie auf einer Galaxy?
Wie gesagt ich kann es mir nicht Vorstellen.

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral Joran Jakur Belar
Ich finde die von mir aufgeführten kleineren Klassen wurden in der Tat zur Ergänzung und Unterstützung entwickelt. Die Sternenflotte ist trotzallem eine militärische Organisation und wird auch so geführt. In Friedenszeiten ist das Flottendenken etwas im Hintergrund aber wenn es mal Ärger gibt, werden die Schiffe versammelt, zu Flotten gemacht und von einem Admiral, der für diesen Sektor verantwortlich ist, angeführt. Die Sternenflotte ist eine Verteidigungsstreitmacht aber trotzdem hat jede Klasse im Kriegsfall ihre Stärken, die im Falle einer Flottenzusammenstellung die anderen Schiffe ergänzen.
--- Ende Zitat ---

Mag sein das hinter den kleinen Klassen Flotten denken steckt
jedoch glaube ich das der Hauptgrund Ökonomischer Natur ist.

Admiral_B:
Was in Memory Alpha steht kann nicht Canon sein, schon allein deshalb, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass die Intrepid über 4 und nicht 5 Torpedorohre verfügt.

Guyver:
Da gibt es aber das Problem das Canon aus einer fünften Abschussvorrichtung ein Projektilartiges gerät abgeschossen wurde. Ob nun ein Torpedo oder eine Sonde weis ich momentan nicht.

Admiral_B:
Wo kam das denn vor? Die Folge hab ich wohl verpasst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln