Forum > Technik
Torpedos der Nebula-Klasse
sven1310:
Ich hab mich auch über die Fünf Werfer gewundert auf der anderen Seite hat die Galaxy auch drei Werfer (einen Versteckt) und ich ging immer nur von zweien aus.
Bei der Intrepid soll der Ominöse Fünfte Werfer glaube ich im bzw. am Secundären Navigations Deflektor sein.
Hab ich jedenfalls mal gelesen, ich halte es jedoch für Unsinn.
Ich glaube das ist ein Fehler bzw. ein Missverständnis der durch eine Voyager Folge endstanden ist wo ein Alien der Voyager ein Schiffsgeschütz andrehen wollte und mit der auf der Voyager Montierten Waffe einen Testschuß abfeuerte.
Das hat man wohl als fünften Torpedowerfen ausgelegt obwohl es kein Geschütz der Voyager war.
Oder ist das Gerücht anders entstanden?
Na ja bei der Voyager gibt es leider einige Logikfehler, man denke nur an das Shuttle Rampen Debakel.
Ich hab übrigens nochmal in einer anderen Quelle nachgeschaut und es heißt die Voyager hätte Typ X Phaser.
Damit ist die Frage also noch offen.
sovrane:
Zum driten Galaxy-Werfer kann ich aus dem TM sagen das der dritte hinten in der Untertasse ist, und nur benutzt werden kann wenn diese abgedockt ist. Er befindet sich genau in der Trennsektion des Schiffes vor der Kampfbrücke und zeigt nach hinten. Sozusagen als Verteidigung der flüchtenden Untertasse.
Admiral_B:
Genau wie die zwölfte Phaserbank der Galaxy. Die ist auch nur nach der Trennung verfügbar und befindet sich an der Oberseite der Kampfsektion, wo sonst die Untertassensektion drüber ist. Bei Schiffen, die über einen Teilungsmodus verfügen, kann man sich sowieso etwas verrechnen, weil nach der Trennung weitere Waffensysteme zum Vorschein kommen, die vorher versteckt sind. Am Extremsten ist das bei der Prometheus.
sovrane:
:mist: UND DIE PROMETHEUS HAT SECHS WARPTRIEBWERKE!!!
:heul
Admiral_B:
Das stimmt. Die vier Hauptgondeln und zwei kleine Gondeln für die Untertassensektion, die nach der Teilung ausgefahren werden. Aber warum regst du dich so auf? Magst du die Prometheus etwa nicht?
Da fällt mir ein, wo haben die beiden Module, die aus der Antriebssektion entstehen eigentlich ihre Impulstriebwerke?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete