Original von Fleetadmiral Joran Jakur Belar
Naja ich sehe das so:
Constitutionklasse > Mirandaklasse (kleine Schwester)
Galaxyklasse > Nebulaklasse (\")
Sovereignklasse > Akiraklasse (\")
Ich bin tatsächlich der Meinung, dass es diese Klassen gibt um ihre großen Schwestern zu unterstützen. Wenn die Akira so ein Torpedomonster ist, erscheint es nur logisch, dass der unmittelbare Vorgänger ebenso schwer bewaffnet ist. Leider habe ich keine Bilder gefunden, die sich nur mit dem Waffenmodul beschäftigt. Aber wenn du dir mal Svens Blueprint anschaust und die vorderansicht nimmst, erkenne ich zumindest 8 Torpedorohre. Ich gelange langsam zu dem Schluss, dass die Nebulaklasse ein wahrer Killer ist. Aber da fragen wir am besten Sov. Er ist Experte für die Nebulaklasse.
WAT
Souvereign und Akira sollen Schwesterschiffe sein?
Das kann ich Irgendwie nicht glauben.
Ehr ein NX-01 Clon oder Umgekehrt, kein Schimmer welche der Beiden Klassen jetzt zuerst da wahr.
Ich halte es durchaus für möglich das die Nebula soviele Torpedorohre hat.
Schade nur das sie sie nie genutzt hat, genausowenig wie die Akira.
Wenn mein Gedächtnis mich nicht täuscht konnte eine Galaxy 10 Torpedos auf mal rausballern.
Wenn man das mal auf das Torpedo Modul der Nebula Umrechnet

Das könnte etwas Weh tun

Theroretisch halte ich es auch für möglich das die Sternenflotte die Mittelklasse Kreuzer als Unterstützung für ihre Schweren Brummer hat aber das legt mehr ein Militärisches Flottendenken vorraus was ich der Sternenflotte nicht ganz zugrunde lege.
Dort sind die Schiffe ja mehr auf Einzeloperationen getrimmt.
Ich Vertrette mehr die Therorie das die kleineren Schiffe gebaut werden weil es schlitweck Ökonomischer ist.
Man kann so mit weniger Personal ein größeres Gebiet Abdecken, die Schiffe lassen sich zudem noch schneller Bauen und warten.