Forum > RPG: INGAME - EPISODE V

[RPG] Krankenstation

<< < (7/9) > >>

David:

Amelié hatte sich gerade erhoben, um ins Labor zu gehen un dabei gespürt, dass es ihr ein wenig schwer fiel, ich aus der bequemen Haltung zu erheben, als Sharp eintrat.
"Miss Sharp. Was kann ich für Sie tun?"

Star:
Jasmine lächelte. „Eigentlich bin ich hier, um etwas für sie zu tun, Doktor.“ Sie sah nach links und rechts, als wolle sie sich vergewissern, dass sie alleine waren (was zutraf). Dann streckte sie die Hände aus und hielt der Doktorin feierlich einen der beiden Blumentöpfe entgegen. Er war zu einem Drittel mit Erde gefüllt, und aus der Mitte spross ein kleines Pflänzchen mit zwei zarten, gelb-grünen Blättern. Sie versprühten einen angenehmes Aroma, das entfernt an Pfirsich erinnerte.
„Das ist eine vulkanische Lilie“, erklärte Jasmine. „Die Pflanze selbst ist eigentlich nicht so wichtig – mehr das, was sie verkörpert. Wissen sie, wo ich aufgewachsen bin, gab es nämliche diese Tradition; wann immer sich Nachwuchs ankündigte, wurden zwei Samen gepflanzt – symbolisch für das werdende, heranwachsende Leben. Den einen Samen übergab man den zukünftigen Eltern, und um die andere kümmerte sich die gesamte Gemeinschaft in aller Öffentlichkeit. Damit demonstrierte die Gemeinschaft ihre Solidarität und ihre Bereitschaft, den Nachwuchs willkommen zu heißen, und sich darum zu kümmern, als wäre es der eigene Nachwuchs.“ Sie deutete auf die zweite Pflanze, die sie selbst behalten hatte. „Ich habe vor, sie irgendwo Zentral auszustellen, sofern die Schwangerschaft kein Geheimnis ist – vielleicht in der Lobby, als Symbol, dass... na ja, im Grunde ist das hier ja auch eine große Gemeinschaft an Bord, und...“ Sie zuckte mit den Schultern. „Ihr Kind wird damit auch irgendwie zu einem Teil von uns allen, schätze ich.“

David:

Vor Überraschung färbten sich Ameliés Wangen grünlich.
"Oh, das ist eine sehr aufmerksame Geste, Miss Sharp."

Sie liebte Lilien.
"Ich schätze, in ein oder zwei Monaten wird es allerspätestens kein Geheimnis mehr sein.", meinte Amelié und fuhr sich eher unbewusst über den Bauch.
"Vielen Dank."

Star:
Die Ärztin war sichtlich entzückt. Jasmine freute sich ebenfalls. "Ich werde es natürlich für mich behalten.", versicherte sie rasch. "Solange halte ich die Pflanze in meinem Quartier. Sie sind auch sehr pflegeleicht." Ein Gedanke schoss ihr durch den Kopf. Captain Katic hatte sie gerade mit den beiden Blumentöpfen gesehen. Es war unwahrscheinlich, dass der Captain mit dem Ritual vertraut war - und vermutlich wusste sie ohnehin über die Schwangerschaft bescheid. Dennoch fragte Jasmine lieber nach. Sie senkte die Stimme. "Der Captain weiß bereits davon, nehme ich an?"

David:

"Derzeit noch nicht.", gab Amelié zu. "Die Vorschriften der Sternenflotte geben mir dafür noch ein, zwei Monate Zeit und bei meinem Volk ist es üblich, derartig offiziell betreffende Dinge auch nicht sofort an die,... wie die Menschen sagen große Glocke zu hängen."

Die Pflanzen dufteten wundervoll.
"Eine lange Geschichte, wie soll ich sagen. Damit will man wohl verhindern, dass einer Frau zu voreilig Arbeit und Verantwortung abgenommen wird. Mein Volk ist da recht eigen."

"Offiziell werde ich es erst im kommenden Monat melden und dann trage ich auch den Vorschriften Rechnung. Aber Ihre freundliche Geste weis ich sehr zu schätzen. Also wenn Sie möchten, findet sich für Diese auch ein Platz in meinem Büro."

Sie blickte Sharp noch einige Sekunden an.
"Gibt es womöglich auch etwas, was ich für Sie tun kann oder ist dies mehr ein... freundschaftlicher Besuch?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln