Forum > RPG: INGAME - EPISODE V

[RPG] Vernehmungsraum

<< < (3/8) > >>

Star:
„Gut, gut“, sagte er und machte sich kurz Notizen. „Das hört man gerne.“
Thenar war alarmiert. Die Befragung wirkte soweit sehr harmlos. Dennoch richteten sich ihre Nackenhaare auf. Sie hatte das Gefühl, einem Raubtier dabei zuzusehen, wie es seine ahnungslose Beute umkreiste.
Der Commissioner legte den Stift in aller Ruhe wieder beiseite, faltete einmal mehr seine Hände, und fragte Levinoi: „Sind sie mit dem Fall von Lieutenant Jesse McDougal vertraut? Wer hat seine Behandlung geleitet?“

Oddys:
"Natürlich kenne ich den Fall, es wäre auch eine eklatante Vernachlässigung meiner Pflichten wenn dem nicht so wäre. Um ihre zweite Frage zu beantworten, die Betreuung oblag Brooke McWinter, seit sie an Bord dieses Schiffes ist. Davor war er kurzzeitig unter meiner Betreuung. Das war kurz nach dem Unfall im Liropargürtel. Da er zu dem Zeitpunkt jedoch keinerlei Sympotme irgendeiner Art zeigte und zu dem Zeitpunkt eine ganze Reihe von Crewmitglieder intensiver Betreuung bedurften, kam er nur zu den Regelstunden zu mir. Wenn sie mir jedoch eine Frage gestatten, den psychologisch-medizinische Fakultät der Sternenflotte hat diesen Fall bereits vor gut einem Monat untersucht und festgestellt, dass kein Verschulden seitens meiner Kollegin oder mir vorlag, sondern eine ganze Reihe unglücklicher Umstände, die wir nicht beeinflußen konnten, dazu führten."

Star:
Thenar war erstaunt. Wurde Levinoi etwa... nervös? Eine Vulkanoidin? Es entging ihr jedenfalls nicht, dass der Counselor sich mehrmals verhaspelte, eine Frage ankündigte, ohne sie richtig zu stellen, und ihre Stimme schien auch um mindestens eine Oktave nach oben gesprungen zu sein.
Furzkin ließ sich nichts anmerken. „Brooke McWinter“, sagte er nachdenklich. „So so.“ Er wandte sich an Thenar. „Staff-Captain, bitte notieren sie sich den Namen – wir werden sie später eventuell befragen.“
Das war natürlich nichts als Show. Der Name stand ohnehin schon auf ihrer Liste. Aber da der Commissioner die Befragung leitete, spielte Thenar mit – zumindest für den Moment.
Furzkin richtete seine Aufmerksamkeit wieder auf Levinoi. „Ich möchte lediglich die Fakten zusammentragen, Counselor. Aus ihrem eigenen Arbeitsumfeld wissen sie doch sicherlich, wie wichtig es ist, Irrtümer von Vorneherein auszuschließen. Lieber einmal zu viel nachgefragt, als einmal zu wenig. Sie sagten also, Lieutenant McDougal stand unter der Betreuung von Miss McWinter. Und es war auch Miss McWinter, die ihn für Diensttauglich erklärt hatte, ja?“

Oddys:
"Ja, es war Lieutnant McWinter, die ihn, nach Rücksprache mit mir als ihre Vorgesetzte, für Diensttauglich befand." Navina hatte natürlich von Anfang an bemerkt, dass der Tellarit sie versuchte in die Ecke zu drängen, weshalb sie sich nervöser gab als sie eigentlich war. Auch hatte sie die angekündigte Frage absichtlich nicht gestellt um dies zu unterstützen.

Am Ende war dieses ganze Gespräch nicht viel anders als ein Schachspiel. Man versuchte den Gegenüber in Sicherheit zu wiegen und den eigentlichen Plan hinter unendlich vielen Möglichkeiten zu verbergen.

Star:
Und nun machte Furzkin seinen Zug. „So wie auch der Großteil der Führungscrew von ihnen und Lieutenant McWinter für Diensttauglich erklärt wurde, ja?“, fragte er scharf. „Ich wiederholte meine Frage von vorhin: Sind diese Offiziere Diensttauglich, Counselor? Können sie mir garantieren, dass die vielen Katastrophen, die diese Leute erlebt haben, sich nicht auf ihren Dienst auswirken? Dass sie und ihr Beraterteam bei den Führungsoffizieren nicht ebenfalls etwas übersehen haben könnten, so wie auch bei Lieutenant McDougal?" Er machte eine bedeutungsschwangere Pause. "Überlegen sie ihre Antwort gut, Counselor.“
Brutal, dachte Thenar. Aber effektiv. Sie richtete ihre ungeteilte Aufmerksamkeit auf Levinoi, gespannt auf das, was die Counselor erwidern würde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln