Forum > RPG: INGAME - EPISODE VI
[RPG] Brücke
deciever:
„Ehmmm. Ne.“ sagte er Kopfschüttelnd.
Kurz deutete er wieder auf die Konsole, „Du vermutest sie dort? Ist das nicht ein bisschen weit weg vom Klingonenraum?“
Sein Interesse war aber schon ein bisschen geweckt.
Star:
"Ich weiß", musste sie einräumen. "Keiner vermutet sie so weit draußen. Alle Bücher sprechen dagegen. Andererseits... haben die Verfasser dieser Bücher die Flotte auch nicht gefunden. Also haben die ganz sicher an der falschen Stelle gesucht." Sie deutete auf Clarks Anzeigen, auf denen noch immer die Sperrzone abgebildet wurde. "Ich bin davon überzeugt, dass die Flotte dort irgendwo ist. Nur wo genau..." Sie seufzte und ihre Schultern sackten herab. "Ach, ich weiß auch nicht. Vielleicht... vielleicht mache ich mir nur etwas vor."
deciever:
Er verzog das Gesicht.
„Naja, du bist sicher nicht die erste die danach gesucht hat.“
Ihm viel ein das sein Satz gerade ein klein wenig entmutigend war, nein sogar sehr. Jasmins blick sprach nun gerade Bände.
„Aber hey, ein versuch macht klug. Wer nicht wagt der nicht gewinnt und was verloren gegangen ist muss gefunden werden... Ehm…Ja.“
Clark runzelte die Stirn, räusperte sich dann, „Nun. Also wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid.“
Das klang erstaunter Weise sehr ehrlich und ganz und gar nicht nach einem typischen Super Clark Spruch um die Damenwelt zu entzücken.
Star:
"Danke, aber ich... weiß nicht weiter.", gestand sie. "Ich habe gute Scanner und ein Artefakt, dem ich vielleicht noch ein paar Informationen entlocken kann. Oberflächenstrahlung... Rückstände kosmicher Partikel... So etwas eben. Aber das allein wird mir nicht viel bringen, wenn ich die Informationen nicht vergleichen und meine Hypothese verifizieren kann. Dafür bräuchte ich eine genauere Karte dieser Sperrzone. Und die haben wir nicht."
deciever:
Der Computer gab ein kurzen Piep Ton von sich, ein automatisierter Prozess nahm nun seinen lauf. Clark blickte kurz auf die Konsole, dann zum Hauptschirm hinauf.
Das übliche Bild eines Warpfluges wich dem eines Sternenbildes. Statt streifen die am Schiff vorbeiflogen, gab es nun ein klares Bild in den Weltraum hinein. Eine größere Konstruktion war im Rechten Bildteil zu sehen, es kam rasch näher.
„Ich glaube aber das könnte dir helfen.“ grinste er schief und deutete auf den Schirm.
Sternenbasis 185. Vor etwa 80 Jahren stand die Station noch mitten im Föderationsgebiet. Nach über 50 Jahren Dienst wurde sie hierher verlegt. Als die Zeit gekommen war, wurde die Station frei geräumt, aufgerüstet und dann auf die Reise geschickt. Auf dem 6 Monatigen Flug wurde weiter in der Station gebaut und modernisiert. Man war sogar 2 Monate vor Wiedereröffnung fertig gewesen.
Jetzt ist Sternenbasis 185 eine der entlegensten Station der Föderation. Aufgrund der Lage aber auch eine sehr hoch frequentierte. Von Händler bis Halunken, alles war vertreten.
Clark betätigte seinen Kommunikator, „Clark an Katic, wir haben die Station erreicht.“
„Danke, ich komme. Folgen Sie dem protokoll.“
„Aye.“
Seine Finger huschten über die Konsole, das Schiff peilte den Leitstrahl an und flog der Station entgegen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete