Forum > Star Trek FanFiction - Generell

Temporales Inoprovalin - Die Vergangenheit der Zukunft

<< < (3/3)

Kontikinx1404:
Hallo VGer,

gestern Abend habe ich Deinen Roman "Temporales Inoprovalin" zuende gelesen.
Entgegen anfänglicher Befürchtungen habe ich keine Kopfschmerzen bekommen. :D
Ich konnte den Ereignissen in den verschiedenen Zeitlinien gut folgen.

Zwei unerfahrene Fähnriche in ihrem Urlaub so eine Zeitreise erleben zu lassen finde ich schon interessant. Deren Unerfahrenheit hast du
glaubwürdig rüber gebracht. Wenn sie etwas nicht sagen möchten, was ihrer Meinung nach die Zeitlinie beeinflusst, dann haben sie gesagt "Temporale Direktive". So sollte es auch sein. Die Situation als Harry und Margret beim P.... erwischt wurden fand ich irre komisch und gut beschrieben.

Die Charaktere von der Voyager hast du glaubwürdig weiter entwickelt. Die Janeway die 25 Jahre länger gebraucht hat war natürlich
auch verbittert. Das ist angesichts der Situation und der vielen verluste verständlich.

Als die Beiden Fähnriche wieder wohlbehalten zu Hause waren, ging ich davon aus das die Geschichte bald fertig war.
Das aufzeigen der vielen Möglichkeiten, was wäre passiert wenn... ist zwar ganz interessant, aber so weit hätte ich nie gedacht.
Das ist jetzt nicht negativ gemeint, bitte nicht falsch verstehen. Da merkt man das du dir schon gedanken über eine Evenetuelle zukunft
der Figuren gemacht hast.

Diene Beschreibungen vom Mars, Utpopia Planitia und der anderen Marsstädte fand ich interessant  und gut Beschrieben. Da ich in meiner Story auch die Utopia Planitia Schiffswerften erwähnt habe fand ich den Teil wirklich gut.

Die Technischen Details die du beschrieben hast waren meiner Meinung nach alle OK. Dafür dass du geschrieben hast das dir das nicht so liegt. Den 3BP Faktor fand ich eine gute Lösung.

Fazit: Gut geschriebene Zeitreise geschichte mit Lesempfehlung.

VGer:

--- Zitat von: David am 24.06.15, 16:09 ---Oha, eine Zeitreisestory. Das ist immer eine Herausforderung für jeden Autor und mir gefällt dieses Thema.
Hab "TI" gleich mal auf meine "To read"-Liste gesetzt und nehme sie mir asbald vor. Feedback natürlich dann inklusive ;)

--- Ende Zitat ---

Das freut mich, David! Ich hoffe, Du hast beim Lesen so viel Spaß wie ich beim Schreiben hatte, und ich bin schon gespannt auf Deine Meinung! :)

--- Zitat von: Kontikinx1404 am 27.06.15, 19:37 ---Entgegen anfänglicher Befürchtungen habe ich keine Kopfschmerzen bekommen. :D
Ich konnte den Ereignissen in den verschiedenen Zeitlinien gut folgen.
--- Ende Zitat ---

Das freut mich sehr, Konti! :) Vielen Dank fürs Lesen und auch dafür, dass Du Dir Zeit für Feedback genommen hast!

--- Zitat von: Kontikinx1404 am 27.06.15, 19:37 --- So sollte es auch sein. Die Situation als Harry und Margret beim P.... erwischt wurden fand ich irre komisch und gut beschrieben.
--- Ende Zitat ---

Hihi, danke! Diese Szene hat mir irrsinnig viel Spaß gemacht! Gut zu wissen, dass es "wirkt"! :)

--- Zitat von: Kontikinx1404 am 27.06.15, 19:37 ---Als die Beiden Fähnriche wieder wohlbehalten zu Hause waren, ging ich davon aus das die Geschichte bald fertig war.
Das aufzeigen der vielen Möglichkeiten, was wäre passiert wenn... ist zwar ganz interessant, aber so weit hätte ich nie gedacht.
Das ist jetzt nicht negativ gemeint, bitte nicht falsch verstehen. Da merkt man das du dir schon gedanken über eine Evenetuelle zukunft
der Figuren gemacht hast.
--- Ende Zitat ---

Ich muss dazu sagen, diese Geschichte ist ja nur eine von vielen in meinem Kopfcanon, die gesamte Saga erstreckt sich ja über gut 50 Jahre und drei Generationen (bzw. vier, wenn man Leena und ihren Bruder mitzählt). Ich kann verstehen, dass das vielleicht verwunderlich oder auch nicht so interessant ist, wenn man nur diese eine Geschichte kennt, aber für alles weitere ist es wichtig und deshalb wollte ich es auch nicht komplett ausklammern.

Beispielsweise das Gespräch zwischen Maggie und Captain Mac, als sie das Jobangebot als Testpilotin ablehnt. Das ist sicher so ein "Häää?"-Moment für den Uneingeweihten ... aber in der nächsten Geschichte (an der ich gerade schreibe, sollte Ende des Sommers dann fertig sein) wird dann klar warum das wichtig war. Oder auch der andere Harry Kim, als er von seinem Leben mit Maggie tagträumt, und das in Anbetracht aller Krisen und Katastrophen, die die beiden in der eigentlichen Zeitlinie noch erleben müssen ... Du wirst es noch verstehen, beizeiten, und ich bin mir sicher, dass Du Dich dann auch über Leenas Epilog freuen kannst, weil "wenn am Ende nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende". :)

--- Zitat von: Kontikinx1404 am 27.06.15, 19:37 ---Diene Beschreibungen vom Mars, Utpopia Planitia und der anderen Marsstädte fand ich interessant  und gut Beschrieben. Da ich in meiner Story auch die Utopia Planitia Schiffswerften erwähnt habe fand ich den Teil wirklich gut.
--- Ende Zitat ---

Dankeschön! Ich musste sehr grinsen, als ich Deine Geschichte gelesen habe, eben deswegen. Ich finde es immer schön zu sehen welche Gedanken sich andere Autoren zu Themen machen, über die ich mir Gedanken mache! :) Aber mehr dazu folgt später, wenn ich das Feedback für Deine / Eure Geschichte fertig habe. Wielleicht wollen wir auch irgendwo ein Mars/Worldbuilding-Thema aufmachen, oder gibt's das schon?

--- Zitat von: Kontikinx1404 am 27.06.15, 19:37 ---Die Technischen Details die du beschrieben hast waren meiner Meinung nach alle OK. Dafür dass du geschrieben hast das dir das nicht so liegt. Den 3BP Faktor fand ich eine gute Lösung.
--- Ende Zitat ---

Whew. Gut, das von jemandem zu hören, der dahingehend mehr Ahnung hat als ich. Zum Glück hat Visi mir sehr viel dabei geholfen, sonst wäre das vermutlich massiver in die Binsen gegangen. ;)

--- Zitat von: Kontikinx1404 am 27.06.15, 19:37 ---Fazit: Gut geschriebene Zeitreise geschichte mit Lesempfehlung.

--- Ende Zitat ---

Dankeschön! Darüber freue ich mich sehr! :)

Kontikinx1404:

--- Zitat von: VGer am 28.06.15, 15:14 ---

--- Zitat von: Kontikinx1404 am 27.06.15, 19:37 ---Diene Beschreibungen vom Mars, Utpopia Planitia und der anderen Marsstädte fand ich interessant  und gut Beschrieben. Da ich in meiner Story auch die Utopia Planitia Schiffswerften erwähnt habe fand ich den Teil wirklich gut.
--- Ende Zitat ---

Dankeschön! Ich musste sehr grinsen, als ich Deine Geschichte gelesen habe, eben deswegen. Ich finde es immer schön zu sehen welche Gedanken sich andere Autoren zu Themen machen, über die ich mir Gedanken mache! :) Aber mehr dazu folgt später, wenn ich das Feedback für Deine / Eure Geschichte fertig habe. Wielleicht wollen wir auch irgendwo ein Mars/Worldbuilding-Thema aufmachen, oder gibt's das schon?

--- Ende Zitat ---

Ich wüßte nicht das es so einen Thread schon gibt. Das wäre dann eher was für die 2D Ecke. Darin bin ich leider nicht so gut. Aber
vielleicht findet sich ja jemand der so etwas zeichnen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln