Autor Thema: Stargate/BSG Crossover Wind der Zeit  (Gelesen 7570 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Stargate/BSG Crossover Wind der Zeit
« am: 18.06.15, 11:30 »
Wie im Special Vlog angesprochen hab ich ein Stargate/BSG Crossover in der Mache. Das erste Kapitel ist schon fertig.


 Wind der Zeit
Eine Stargate/BSG Fanfiction
Von Michael "Mike"Schäfer


Feuer, Rauch, geschriehene Befehle. Ein furchtbarer Schlag, der die Schiffszelle bis in die letzte Schweissnaht erschüttert
Und dann Stille. Das Gefühl der Schwerelosigkeit. "Der Schwerkraft Generator hat ausgesetzt." schießt es Cameron Mitchel durch den Kopf. Sekunden spãter wird er mit dem mehrfachen seines Kõrpergewichts zu Boden gepresst
Kurz darauf sieht er wie ein Decken Querträger der Brücke der Odyssey herabstürzt. Er versucht noch auszuweichen, schafft es aber nicht. Der massive Träger begräbt ihn unter sich. Blut, rasende Schmerzen, dann die erlösende Schwärze einer Ohnmacht. Der letzte Gedanke den er hat ist "Verdammt, ich hãtte heute im Bett bleiben sollen".

Ragtag Fleet
Kampfstern Galactica
Im Quartier von Commander Adama
8:00 Uhr Bordzeit

Es ist still im Quartier von Commander Adama. Das einzige Geräusch ist das allgegenwärtige Säuseln der Klima Anlage. Adama sitzt auf der Bettkante und versucht immer noch die Alptraum Bilder dieser Nacht loszuwerden. Er steht auf, geht zur Nasszelle und schaut in den Spiegel. Was ihm entgegenblickt, erschreckt ihn. Die Augen tief in den Höhlen. Die Narben und Falten, kommen ihm vor, sind über Nacht noch etwas tiefer geworden. Er fãhrt sich über seinen Drei Tage Bart und will schon zum Rasierschaum greifen. Er hãlt inne.
"Wofür?" ist der Gedanke der durch seinen Kopf geht. Wieder gehen die Bilder der Nacht durch seinen Kopf. Tod und Zerstörung hat er in seinem Leben genug gesehen.
Und auch diese Nacht haben ihn die Geister der Vergangenheit wieder mal eingeholt. Auch die, der jüngsten Vergangenheit.
Es läuft ein Schatten über sein Gesicht.
"Du musst ein Beispiel für die Crew sein" sagt er laut in sein Spiegelbild. Ganz ûberzeugt ist er nicht von seiner Aussage. Trotzdem greift er zum Rasierschaum.
Minuten später macht er sich auf den Weg zum CIC.
Kurz vor der Operationszentrale strafft er sich, grüsst den Wachhabenden Marine und tritt ein. Ein geschãftiges Raunen empfãngt Adama. Er hãlt kurz inne und mustert die wachhabenden.Offiziere. Fast ausnahmslos nimmt er die Müdigkeit seiner Untergebenen wahr. Die letzten Monate haben ihre Spuren hinterlassen.
Der XO nippt gerade an seinem Kaffee als er an den Situations Tisch tritt.
"Lage XO?"
"An Bord alles ruhig. Chief Tyrell hat den FTL Antrieb erst mal stillgelegt. Er muss einige Kondensatoren austauschen. Geschätzte Reparatur Zeit. 3
Stu..."
"Dradis Kontakt!" ruft in diesem Augenblick Ltd. Gaeta von seiner Konsole aus.
Adams flucht halblaut. "Und wir spielen hier lahme Ente"
"FF Kennung? Zylonen?"
"Kann ich nicht sagen Sir!"
Der XO reagiert. Er greift zum Interkom. "Achtung an alle. Alarmstufe 1 für das ganze Schiff. Das ist keine Übung."
Adama wendet sich an den XO "Mister Tigh. Bringen sie unsere Vögel hoch."
Die Galactica macht sich kampfbereit.
Ende erstes Kapitel


« Letzte Änderung: 18.06.15, 17:31 by Sg Trooper »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Stargate/BSG Crossover Wind der Zeit
« Antwort #1 am: 18.06.15, 13:41 »
Für kenner beider serien reicht das ganze für den Einstieg.

Nicht kenner düften shon überfordert sein.

was mich nur wudnert, außer du nutzt das als Stilmittel ist der wechsel er zeitformen. SG in Vergangenheitsform, NBSG in Gegenwart.

Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Stargate/BSG Crossover Wind der Zeit
« Antwort #2 am: 18.06.15, 14:05 »

Klingt schon interessant, ist aber für ein "Kapitel" ein bísschen knapp gefassst.
Aber ich lass mich mal überraschen, was da noch so kommt.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Stargate/BSG Crossover Wind der Zeit
« Antwort #3 am: 18.06.15, 15:05 »
Für kenner beider serien reicht das ganze für den Einstieg.

Nicht kenner düften shon überfordert sein.

was mich nur wudnert, außer du nutzt das als Stilmittel ist der wechsel er zeitformen. SG in Vergangenheitsform, NBSG in Gegenwart.
Ich habe das auch eher für Kenner der Materie gedacht. Wo hab ich im Sg Teil nochmal die Vergangenheitsform genommen? Mir ist das auch später aufgefallen und hatte noch einiges geändert. Aber danke für das Feedback. Bisher sind die Versuche in meinem Forum den Leuten Fanfiction näher zu bringen, im Sande verlaufen bzw. wurden sie nicht beachtet.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Stargate/BSG Crossover Wind der Zeit
« Antwort #4 am: 18.06.15, 15:32 »
Der Gedanke der Mitchell durchs Hirn schoss und nicht schießt.

Ja anderen FF nahezubringen ist schwierig. Aber hier bist du an einer guten Adresse.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Stargate/BSG Crossover Wind der Zeit
« Antwort #5 am: 18.06.15, 15:39 »
Servus,

du steigst sehr schnell ins Geschehen ein und lässt bereits daran keinerlei Zweifel, dass die Kacke schon am dampfen ist. Soweit gefällt es mir sehr. Ich mag es auch, die Leute einfach mal so mir nichts dir nichts in eine fiese Situation zu werfen. Aber auch ich finde den Zeitenwechsel ein wenig verwirrend. Ich bin es anscheinend zu sehr gewohnt, bei Geschichten die Vergangenheitsform zu lesen und bevorzuge diese dadurch offenbar auch. Aber das tut dem ganzen keinen Abbruch.
Ich bin ebenfalls sehr gespannt, wie es weitergeht.
Adama ist prima getroffen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:Stargate/BSG Crossover Wind der Zeit
« Antwort #6 am: 18.06.15, 17:17 »
Für ein Kapitel ist es wirklich etwas knapp gehalten, ansonsten aber ein actiongeladener Anfang.
Mit SG und SGA bin ich persönlich mehr vertraut als mit NBSG, da weiß ich fast nichts.

Die Fortsetzung der Story würde mich aber interessieren. Hier im Forum gibt es ein Crossover von Stargate und ST Voyager, geschrieben
von Lairis77. Kannst dir ja durchlesen, als anregung. :)
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Stargate/BSG Crossover Wind der Zeit
« Antwort #7 am: 18.06.15, 17:21 »
Danke Belar. Ja ich muss zugeben ich steig ziemlich schnell in die Action ein. Aber keine Angst, mit Kapitel 2 will ich etwas auf die Bremse treten. @Roger van Dyke: Dieses wird dann auch etwas länger.
EDIT: es ist kurz mit Absicht. Und danke Kontiki für den Tipp
« Letzte Änderung: 18.06.15, 17:26 by Sg Trooper »

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Stargate/BSG Crossover Wind der Zeit
« Antwort #8 am: 18.06.15, 17:48 »
@ Kontiki

Hab sowieso wieder Lust auf die Serie, wir können sie gerne gemeinsam schauen oder ich leihe sie dir. Hab das ganze Ding komplett.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:Stargate/BSG Crossover Wind der Zeit
« Antwort #9 am: 18.06.15, 18:02 »
@Belar

wenn du NBSG meinst wäre das ne überlegung wert. Wie viele Staffeln hat die Serie?
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Stargate/BSG Crossover Wind der Zeit
« Antwort #10 am: 18.06.15, 18:06 »
@ Kontiki

Ja die meinte ich.
Die Serie hat 4 Staffeln und 3 Fernsehfilme (der Pilot, Razor und the Plan)
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Stargate/BSG Crossover Wind der Zeit
« Antwort #11 am: 08.07.15, 15:17 »
So das 2. Kapitel ist so weit fertig. Viel Spass beim lesen
2.Kapitel

Planet Erde
Ort: Cheyenne Mountain Komplex/Stargate Command
2 Tage zuvor 7:20 Uhr Ortszeit

Major General Landry war auf dem Weg zu seinem Büro. Ihm war anzusehen, das er abgekämpft war. 3 Tage Konferenzen mit den Stabschefs des Pentagon, um Gelder freizuschaufeln für neue Schiffe der Daedalus Klasse.
„Diese Erbsenzähler sind mitverantwortlich für die Verteidigung der USA, nein der ganzen Welt. Und am liebsten würden sie uns mit Paddelbooten gegen Goa'ulds oder Ori kämpfen lassen. Echt ein Witz.“ dachte er verbittert.

Auf dem Gang kam ihm Petty Officer Walter Harriman entgegen.
Dieser salutierte knapp und sprach den General sogleich an.
„Ah General gut das ich sie jetzt noch sehe. Ich brauche ein paar Unterschriften. Colonel Svenson der sie vertreten sollte liegt auf der Isolier Station. Hat sich auf PX-399 mit talarianischen Fieber angesteckt. Colonel Caldwell ist, da er ja gerade auf der Erde weilt, kurzfristig eingesprungen.“
„Wieso wurde ich nicht informiert?“ brummte Landry.
„Der Colonel hat es so angeordnet. Er meinte sie hätten im Pentagon genug zu tun.“
„Ich glaube ich muss mit Steven mal ein oder zwei Takte reden. Aber eine gute Flasche Bourbon darf nicht fehlen.“ Bei diesen Gedanken lächelte der General still in sich hinein. Colonel Steven Caldwell und er kannten sich noch aus der Airforce Akademie und waren dort gute Freunde geworden. Das Landry jetzt schon Major General war und Caldwell nur Colonel „verdankte“ dieser dem ersten Irak Krieg, wo dieser in einer F-16 verunglückte die einen Triebwerksschaden hatte. Caldwell wurde schwer verletzt und seine komplette Wiederherstellung dauerte fast 3 Jahre.
„Übrigens sie haben ihn um 10 Minuten verpasst“
„Die Ori sind aber nicht inzwischen im Stargate Center eingefallen?“ scherzte der General.
Der Petty Officer schaute verdutzt drein. Scherze war er von seinem Vorgesetzten weniger gewohnt. Eher das er ziemlich herum gescheucht wurde. Walter hier, Walter da. So ging das fast jeden Tag. 
„Nein Sir. Nicht das ich was gemerkt hätte.“ erwiderte er.
Hank Landry schüttelte leicht seinen Kopf und schmunzelte.
„Na gut. Zurück zum Tagesgeschäft.“ Er unterschrieb schnell die von Harriman gereichten Formulare und ging weiter zu seinem Büro.
Dort angekommen drangen daraus merkwürdige Geräusche, unterbrochen von ein paar markigen Flüchen.
Der General trat rasch in sein Büro. Was sich ihm bot war ein Chaos von Kabelbündeln die aus Decke und dem Boden ragten. Der Schreibtisch war bis auf eine sehr futuristisch aussehende Tastatur leer.
„Was ist denn hier los?“ rief er aus.
Ein dumpfer Schlag, ein ziemlich lautes Autsch und unter dem Schreibtisch kam ein Mann mit Halbglatze zum Vorschein.
„Ach Dr. Lee, sie sind das.“ nach einer kleinen Pause fügte er hinzu. „aber ich wiederhole nochmal, was ist hier los?“
„Ihr Büro bekommt ein kleines Upgrade. Da wir jetzt den Asgard Computer von der Odyssey zur Erde transferiert haben, mussten wir einige Anpassungen vornehmen. Und zugleich bekommen sie hier eine Standleitung zu Homeworld Command und haben hier jetzt direkten Zugriff auf unser Subraum Kommunikations-Netzwerk. Haben sie das Memo nicht gelesen?“
„Nein, habe ich nicht. Sonst würde ich nicht hier stehen oder?“ schnaufte Landry.
„Wie lange dauert das ganze jetzt noch?“
„Bestimmt noch 2 Stunden.“ erwiderte Lee.
„Na gut, ich bin im Kontrollraum. Bevor sie hier gehen, stehen aber meine Fotos wieder auf dem Tisch.“
Er ließ die Tür ziemlich geräuschvoll ins Schloss fallen.
Im Kontrollraum angekommen nahm er sich erst mal eine Tasse Kaffee und überflog einige Missions Berichte.
Plötzlich ertönte ein sehr bekannter Alarm.
Der Gate Techniker am Anwahl Computer rasselte Daten herunter.
„Hereinkommendes Wurmloch Sir, Tok'ra ID. Nur Text. Verschlüsselt.“
„Rufen sie Doktor Jackson aus, er soll das schnellstens entschlüsseln.“ Hank Landry nahm schon nicht mehr die Lautsprecher Durchsage wahr. Er malte sich jetzt schon wieder aus, welche Katastrophe auf das Stargate Command zukam.

Kurze Zeit davor im Labor von Daniel Jackson.

„Vala das haben wir schon zum zigsten Mal durchgekaut. Du bekommst als „Ausserirdische“ hier keine Greencard. Wofür auch, du bist eh mit uns meistens auf Achse um die Ori oder Goa'uld zu bekämpfen. Und hier auf dem Stützpunkt ist es doch gar nicht so übel.“ beschwor Jackson, Vala die eine ziemlich traurige Grimasse zog.
Sie zeigte ihren besten Schmoll Mund und setzte sich auf Daniels Schoss.
„Teal'c hatte auch eine Wohnung in der Stadt. Und auf die Dauer wird es langweilig hier.“ Während sie das sagte strich sie Gedankenverloren mit dem Zeigefinger über Daniels Brust.
„Ja, aber bei ihm ging das auch prompt in die Hose.“ erwiderte dieser.
„Ich bin aber auch nicht Teal'c.“ Bei diesen geflüsterten Worten war sie ganz nah an Daniels Ohr gekommen. Er spürte sogleich wieder diese erotische Ausstrahlung die von Vala ausging. Er schluckte einen Kloß im Hals runter und wollte etwas erwidern, als der Stützpunkt Lautsprecher los plärrte.
„Dr. Jackson, Dr. Jackson, kommen sie umgehend in den Gate Kontrollraum.“
„von der Glocke gerettet.“ dachte er bei sich.  „Sorry, ich glaube das müssen wir ein anderes mal ausdiskutieren.“ sagte er hastig. Bevor Vala reagieren konnte war Daniel aufgesprungen und aus dem Labor fast schon im Laufschritt raus gerannt.
Als er etwas abgehetzt im Kontrollraum ankam, hob General Landry irritiert eine Augenbraue. Dieser fragte sogleich Jackson
„Ist irgendwas? Sie sehen aus als wäre der Teufel hinter ihnen her.“
„Nicht wichtig Sir. Was gibt es?“
„Nun Jackson, wir haben eine Tok'ra Übertragung erhalten, die sie doch bitte entschlüsseln sollen.“
Jackson setzte sich sogleich an einen freien Rechner und begann zu tippen und zu lesen. „Interessant. Sir, das müssen sie sich ansehen!“

Währenddessen auf dem Planeten PX-4218
Eigenname: unbekannt

Cameron Mitchell war müde, schrecklich müde. Er hasste Aufklärungsmissionen. Fast schon gelangweilt checkte er sein G36 durch.
„Verdammt, reiß dich zusammen!“ dachte er bei sich. Er holte einen Feldstecher raus und spähte in das Tal vor ihnen. Carter und er hatten sich auf einem kleinen bewaldeten Berg eingegraben, während Teal'c unterwegs war mit 2 Marines, um Ori Stellungen auszuspähen.
„Wie lange ist Teal'c jetzt schon weg?“ fragte Mitchell, Col. Carter, ohne ein Gähnen unterdrücken zu können.
„Jetzt sind es 5 ½ Stunden“ erwiderte sie etwas genervt.
„Die nächste Aufklärungsmission können sie gerne aussetzen Sir. Sie haben sowieso einiges an Papierkram im SG Center zu erledigen. Das schaffe ich mit Teal'c und ein paar guten Marines auch alleine.“
„Recht hätten sie ja Carter.“ er schaute auf seine Uhr. „Ich glaube es ist mal wieder Zeit uns zuhause zu melden.“
„Ja das ist es.“
Sie machten sich auf dem Weg zum Stargate. Während Mitchell die Heimat Adresse ins DHD eingab, aktivierte Carter, nachdem sich das Wurmloch etabliert hatte, ihr GDO und gab den gültigen Tagescode ein. Cameron aktivierte sein Funkgerät.
„Sierra Golf 1 an Sierra Golf Charlie bitte kommen.“
„Sierra Golf Charlie hört.“
„Kleiner Zwischenbericht zur Lage auf PX-4218. Bis jetzt ist hier alles ruhig. Kein Feindkontakt. Teal'c ist mit den Marines unterwegs. Bis jetzt hatten sie noch nichts zu berichten.“
„Danke Sierra Golf 1. Der General möchte sie übrigens sprechen“
Cameron hob etwas verwirrt die Augenbrauen.
„Landry hier“ kam es gleich darauf aus dem kleinen Lautsprecher des Funkgeräts.
„Wir haben vor einigen Minuten eine Übertragung eines Tok'ra Agenten empfangen und entschlüsselt. Ich befehle ihnen umgehend zur Basis zurückzukehren.“
„Natürlich Sir. Ich kann aber keine genaue Rückkehr Zeit angeben. Teal'c ist noch mit den Marines unterwegs.“
„Verstanden Mitchell. Wir erwarten sie so schnell wie es geht. Sierra Golf Charlie Ende und aus“ Kurz darauf fiel der Ereignis Horizont des Stargate zusammen.
Cameron änderte den Kanal am Funkgerät.
„Mitchell an Teal'c. Teal'c, kannst du mich hören?“ Statisches Rauschen.
Cameron wiederholte den Funkruf.
„Mitchell an Teal'c. Jungs, könnt ihr mich hören?“
„Teal'c hier.“ Kam die etwas gepresst klingende Stimme aus dem Funkgerät.
„Wir haben hier ein kleines Problem.“ Während er das sagte erklang im Hintergrund das charakteristische Stakkato eines M4 Sturmgewehrs.
Cameron schoss das Blut in den Kopf.
„Braucht ihr Verstärkung?“ sagte er hastig.
„Nein Mitchell. Alles unter Kontrolle.“ erwiderte Teal'c.
„Dann zurück zum Stargate es geht nach Hause.“
„Verstanden. Wir brauchen etwa eine halbe Stunde. Teal'c Ende.“ Das letzte was Mitchell aus dem Funkgerät hörte, war das Fauchen von Teal'cs Stabwaffe.                         
„Ich frag mich gerade, was da los ist.“ sagte er an Carter gewandt. Diese hob nur die Schultern. Eine ¾ Stunde ging ins Land, da erspähte Sam die Marines und Teal'c durch ihren Feldstecher. Ein Marine humpelte und wurde von den beiden anderen Männern gestützt. Abgekämpft erreichten sie das Stargate.
„So jetzt will ich aber wissen was los gewesen ist.“ platzte es aus Mitchell heraus.
Der verletzte Mann, Marine Sergeant Osmont, lächelte Cameron schief an.
„Sir, so was ähnliches wie ein Bär hat mich aus heiteren Himmel angefallen und am Bein verletzt. Wir mussten halt unsere Waffen benutzen um ihn zu vertreiben.“
„Aber keine Ori Stellungen entdeckt?“ vergewisserte sich Mitchell.
„Nein Sir!“
„Ah ja, na gut. Carter, Tor anwählen. Es geht nach Hause. Und geben sie durch das wir einen Verletzten haben.“
Sergeant Osmont begann zu protestieren. „Aber Sir, das ist doch nur eine Fleischwunde“
„Marines“ murmelte Mitchell in sich hinein. Zum Sergeant gewandt „Sie gehen auf das Krankenrevier. Keine Widerrede!“ Hinter Cameron aktivierte sich das Stargate. Nachdem Carter die Iris mit dem GDO freigeschaltet und einen kleinen Lagebericht abgegeben hatte, verließ das Team den Planeten.
Im Stargate Center angekommen, wartete Dr. Lam schon auf den verletzten Marine.
Sie zog die Stirn kraus, als sie die Wunde des Sergeant sah. „Das sieht aber verdammt böse aus.“ war ihr knapper Kommentar.
„Das zu dem Thema Fleischwunde.“ dachte Mitchell bei sich. Dem Marine der gerade auf einer Bahre aus dem Gateraum geschoben wurde rief er „Alles Gute!" hinterher.
„Jetzt bin ich aber gespannt, was so wichtig war.“ meldete Carter sich zu Wort.
Mitchell sah zum Kontrollraum hoch, wo General Landry mit Dr. Jackson gerade diskutierte. Das Gesicht des Generals verfinsterte sich immer mehr, je länger sie miteinander sprachen.
„Oh ja. Das möchte ich jetzt aber auch wissen!“ war sein einziger Kommentar.
Der General bemerkte Cameron's Blick und griff zum Mikro der Lautsprecheranlage.
„Sg 1! Sie finden sich in 3 Stunden im Besprechungsraum ein.“
Cameron und Sam salutierten knapp und verließen mit Teal'c den Gateraum.

3 Stunden später erklomm Cameron Mitchell die Wendeltreppe zum Besprechungsraum. Er war im Krankenrevier gewesen wegen dem Standard mäßigen Checkup nach jeder Mission. Er hatte es sich dabei nicht nehmen lassen, Sergeant Osmont an seinem Krankenbett zu besuchen. Danach hatte er ausgiebig geduscht. Den Rest von Sg 1 war ihm nicht mehr über den Weg gelaufen, seit dem er den Gateraum vor 3 Stunden verlassen hatte.
Als er die Stufen erklommen hatte, schweifte sein Blick über die illustre Runde die hier zusammengekommen war. Außer Sg 1 waren einige Wissenschaftler aus der Linguistik Abteilung anwesend. Aber die größte Überraschung war Colonel Ian Davidson, Kommandant der Odyssey. Der untersetzte Mann stand gleich aus seinem Stuhl auf, ging lächelnd auf Cameron zu und streckte ihm die Hand entgegen.
„Mitchell, schön sie wieder zu sehen“ Cameron erwiderte den Händedruck.
„Gleichfalls Colonel. Schiff und Besatzung wohlauf?“
„Alles bestens. Sagen sie mal, wissen sie was los ist? Wir absolvierten gerade einen Testflug. Die Sublicht Motoren der Odyssey wurden letzte Woche getauscht. Neue Asgard Strahlenbänke wurden auch montiert. Wir haben also im Asteroiden Gürtel ein paar Zielübungen gemacht. Und dann bekommen wir Prioritäts Order, zurück zur Erde. Ich dachte schon die Ori stehen vor unserer Haustür. Und dann heißt es einfach nur, runter beamen ins Stargate Center, Besprechung mit Sg 1 in einer ½ Stunde.“
Mitchell zog nur die Schultern hoch. „Ich weiß von nichts. Aber da kommt der General. Vielleicht werden wir jetzt erleuchtet.“
General Landry sah aus als hätte er in eine Zitrone gebissen als er sich seinem Stuhl näherte. Sein Blick schweifte über die anwesenden größtenteils stehenden Offiziere. „Sie können sich setzen.“ wies er seine Untergebenen an.
Er tat es seinen Offizieren gleich.
„Meine Herren, meine Damen. Die Angelegenheit die wir zu besprechen haben ist verdammt ernst. Wie einige von ihnen wissen, empfing das Stargate Center vor einigen Stunden die Übertragung eines Tok'ra Agenten. Dieser ist gerade Undercover in den Diensten eines Systemlords unterwegs. Den Rest soll ihnen Dr. Jackson erzählen.“
Daniel erhob sich räuspernd und schritt zu einem großen Plasma Schirm in einer Ecke des Raumes. Dieser aktivierte sich augenblicklich und zeigte einen übersetzten Tok'ra Text.
„Der Systemlord über den wir hier reden, ist Shiva. Viele wissen das der Gott Shiva aus der indischen Mythologie entspringt. Aber das hier nur am Rande.“
Jackson rückte seine Brille zurecht.
„Dieser Systemlord hat nach den Angaben des Tok'ra Agenten vor, sich mit einem Ori Priester namens Tipanga zu treffen. Es soll anscheinend ein Pakt ausgehandelt werden. Der Systemlord ist kein grosser, wenn das aber Schule macht und sich gar noch Baal mit den Ori zusammentut, dann haben wir gelinde gesagt den Salat.“ Daniel schaltete den Plasma Schirm aus und kehrte zu seinem Platz zurück.       

„Und jetzt kommen sie Colonel Davidson und SG-1 ins Spiel.“ über nahm Landry die Wortführung wieder.
„Die Odyssey bekommt nämlich den Auftrag dieses Gespräch zu belauschen.“
„Und was soll SG-1 bei dieser Mission für eine Rolle spielen?“ kam die Zwischenfrage von Cameron.
„Sie werden, wenn die Verhandlungen einen für die Erde ungünstigen Verlauf nehmen, die Party Crasher sein. Es darf nicht zu diesem Pakt kommen! Wie sie das tun bleibt ihnen überlassen.“
General Landry schaute in die Runde. „Aber ich hab ihnen zu diesen Zweck einen kleinen Joker organisiert. Ein Goa'uld Aufklärungs Schiff das gerade zur Odyssee transferiert wird. Natürlich mit Tarnvorrichtung. Leider müssen sie bei dieser Mission auf Teal'c verzichten. Master Bra'tac hat seine Anwesenheit auf Dakara erbeten. Politische Probleme wie er sich ausgedrückt hat.“
Der General sah zu Teal'c hinüber, der kurz geistesabwesend wirkte.
Dieser neigte kurz den Kopf und erwiderte „Ich werde mich schnellstens auf den Weg machen!“
„Gut dann wäre ja alles geklärt. Hiermit wäre die Besprechung beendet.“ Der General erhob sich und schritt auf sein Büro zu. „Und die 2 Stunden sind auch längst rum.“ dachte Landry bei sich. „Mal sehen wie wei...“
Weiter kam er mit seinem Gedankengang nicht. Durch die grosse Sichtscheibe seines Büros sah er einen Blitz, gleichzeitig hörte er ein lautes „Puff“ und Qualm drang unter der Tür hervor.
Ein Ruß geschwärzter Dr. Lee riss die Tür auf und hustete erst mal kräftig.
„Ich glaube Sir, das kann noch etwas länger dauern.“ kam es kleinlaut aus dem Mund des Wissenschaftlers.
General Landry seufzte genervt und griff zum Hörer des Telefons das im Besprechungsraum hing. Gleich darauf hatte er Petty Officer Harriman dran.
„Walter? Organisieren sie mir aus dem Lager meinen alten Dienstlaptop. Und ein Tisch Telefon hier für den Besprechungsraum. Für die nächsten Stunden ist das dann mein Büro, bis Dr. Lee den Mist den er angestellt hat, wieder gerade gebogen hat.“
„Ja Sir!“ kam es vom anderen Ende der Leitung. Bei sich dachte er nur
„Ja, ja. Walter hier, Walter da. Immer dasselbe.“ Er legte auf und machte sich seufzend auf den Weg.

Ende 2. Kapitel   
     
« Letzte Änderung: 08.07.15, 17:26 by Sg Trooper »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Stargate/BSG Crossover Wind der Zeit
« Antwort #12 am: 08.07.15, 16:50 »
Habe es durchgelesen.

Du schaffst es wieder gut, die Stimmung vom SG 1 einzufangen.
Besonders lustig finde ich die kleien Szene zwischen Vala und Daniel.
Btw: Hatte nicht Vala uf ein haus bei Ebay geboten. (war glube ich die Folge wo Sam inder alternativen realität feststeckte.)

Aber im detail patzt du noch ein wenig.

denn es fehlt mir schwer den Vorfall im Universums Canon einzusortieren.

Der Asgard Computer deutet ja auf nach "Unending" hin. Dann ist aber Col Emmerson bereits ot, den er wird Mitte der 10. Staffel von dem Luzianr Anatheo erschossen.

Shepard deutet entweder auf die kurze Zeit hin wo die antiker atlantis zurückhaben wollten und nur woolsey und O'Neill dort sein durften. aber das beißt sih eben mit den Computerkern un den asgard strahler.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Stargate/BSG Crossover Wind der Zeit
« Antwort #13 am: 08.07.15, 17:17 »
Verdammt, danke für das aufmerksame lesen.  Du hast vollkommen recht. Die Odyssee wurde von Colonel Ian Davidson kommandiert nachdem Emerson in der 10. Staffel umgebracht wurde. Das hatte ich irgendwie verdrängt weil mir der Charakter so gut gefallen hat. Zeitlich soll das ganze zwischen Unending und The Ark of Truth spielen.
Ok muss das ganze dann nochmal editieren. 
   

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Stargate/BSG Crossover Wind der Zeit
« Antwort #14 am: 08.07.15, 17:27 »
Und dieser Shephard ist mir eigentlich nur rausgerutscht. Man soll halt nicht nebenbei Atlantis gucken wenn man Fanfiction schreibt

 

TinyPortal © 2005-2019