Forum > Games

Welche Games zockt ihr gerade?

<< < (33/35) > >>

PercyKeys:
Ich brauch da keine Antwort von dir. Egal was du antworten wirst, es wird nichts daran ändern, dass es nicht zusammenpasst, dass du 1) einerseits über den Krieg in der Ukraine jammerst und 2) andererseits selber auch noch mitteilst, dass du per Shooter 2. Weltkrieg spielst.

Thematisch geht das nicht zusammen.

Schönen Sonntag trotzdem. ;)

Max:
Ich bin mir sicher, dass trotz Krieg in der Ukraine heute Abend wieder Millionen Leute einschalten werden, wenn im Ersten im "Tatort" jemand getötet wird. Der Mensch ist da eben widersprüchlich, auch in der Wahl seiner Ablenkungen.

PercyKeys:
Der Mensch ist sehr widersprüchlich, aber sich im Spiel mit Krieg zu beschäftigen und dann über den realen Krieg zu jammern... dann kann ich das Jammern über den echten Krieg nicht ernst nehmen.

Ich könnte gerade - obwohl mich der Krieg in der Ukraine nicht ansatzweise so beschäftigt - kein Kriegsspiel spielen, das eine Verbindung zu unserer Zeit/unserer Realität hat. Das löst in mir ein Unbehagen aus.

Daher wäre die Ablenkung durch Sport, Musik, Raus in die Natur, 3D-Modelling und sonstige Hobbies genau das richtige, Max.

Max:
Ohne jetzt zu tief in das Thema einsteigen zu wollen,.. zumal es mit Kirk eben auch direkt um ein geschätztes Mitglied des Forums geht und hier irgendwie Spekulationen seltsam sind. Aber ich könnte mir vorstellen, dass gerade das psychologisch schon irgendwie erklärbar sein könnte: In solchen Spielen kann man in die Rolle desjenigen schlüpfen, der gegen das Böse antritt, der es bekämpft, um den Frieden zurückzubringen. Gespielte Aktivität, wo man in der Realität - neben Aspekten wie Spenden und dergleichen, was super-sinnvoll und wichtig sind - hilflos ist.
So ein Spiel wäre aber auch nicht mein Weg, eben weil ich Tod und Zerstörung und sei es auch in dieser Form nicht gerne anschaue.

PercyKeys:
Ich kann den Gedanken zwar nicht nachvollziehen, aber ok, warum auch nicht. Privat darf jede(r) definitiv machen, was er/sie will. Die Reaktion von mir muss Kirk in dem Fall aber aushalten, nachdem er in meinen Augen diese Widersprüchlichkeit "zur Schau" stellt. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln