Autor Thema: [RPG] Stellarkartographie  (Gelesen 4823 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
[RPG] Stellarkartographie
« am: 26.07.15, 16:26 »
Lejla und Jasmine betraten die Stellarkartographie, Clark war bereits anwesend da Lejla ihn angefunkt hatte.
Man sah ihm noch immer an das er vermöbelt wurde, zwar hatte die Krankenstation ganze Arbeit geleistet, aber der Faktor Mensch war nunmal auch noch da.
„Wie geht es ihnen?“ fragte Lejla direkt, zur Besprechung hatte sie da nicht wirklich die Möglichkeit dazu gehabt.
Clark grinste schief, „Ein wenig neben mir, aber geht. Dr. DeMarco meinte ich solle mich die nächsten Tage schonen.“
„Sie und schonen? Das sind ja ganz neue Seite an ihnen.“ scherzte Lejla mit einem schmunzeln im Gesicht.
Clark nickte und rieb sich die Stirn, „Ich bin selbst erstaunt.“

Die Stellarkartographie, tief in der Untertasse verbaut, bot einen aktuellen Blick auf die umliegenden Sektoren. Der Holoprojektor nahm den überwiegenden Teil des Raumes ein. Man konnte ihn sogar betreten und befand sich dann innerhalb der Projektion. Im Hintergrund um den Holoprojektor waren riesige Bildschirme die den Hintergrund ausfüllten und fast denken könnte im Weltraum zu sein.
Davor stand eine Konsole.

In der Regel war der Raum, wie jetzt auch, von niemanden besetzt.

Lejla nickte Jasmine zu, „Bitte.“

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:[RPG] Stellarkartographie
« Antwort #1 am: 26.07.15, 16:50 »
Die trat nach einem kurzen Nicken auch sogleich am Captain vorbei und an die Hauptkonsole heran, wo sie die im Computer abgespeicherte Sternenkarte aufrief. Die Projektoren erwachten flackernd zum Leben und vor ihnen fügten sich bunte Farbschleier zu einer dreidimensionalen Simulation des entsprechenden Raumgebietes zusammen. An manchen Stellen - eigentlich an mehr, als Jasmine lieb war, auch wenn sie es nicht laut aussprechen wollte -, gab es graue Lücken aufgund fehlender oder nicht rekonstruierbarer Daten. "Das hier", fasste sie zusammen "sind die Daten, die wir bergen konnte; eine Sternenkarte des von uns unerforschten Sektors, in dem wir den Fundort des Anhängers vermuten. Und zwar genau... hier..." Sie gab ein paar schnelle Kommandos in die Konsole ein, und ein Sternensystem ziemlich genau in der Mitte des Sektors wurde rot umrahmt. "Das Problem ist, durch die ganzen Umweltanomalien unbeschadet dort hinzukommen." Bei diesen Worten sah sie Clark an. "Mit den Lücken in den Daten wird es schwer werden, einen sicheren Kurs zu programmieren. Was meinst du?"
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[RPG] Stellarkartographie
« Antwort #2 am: 27.07.15, 17:18 »
Lejla und Clark standen jeweils zur rechten und zur linken Seite von Jasmine.

Clark blickte sich die Darstellung genauer an und runzelte die Stirn, „Mit einem kleinen und wendigen Schiff sollte es machbar sein.“
Er deutete auf ein paar Stellen, „Hier und da könnte es knifflig werden. Aber wenn der Computer mit den Daten gefüttert wird und entsprechende Kurskorrekturen automatisch durchführt. Dann sollte es gehen.“
Das ganze klang natürlich einfacher als es vielleicht war.

Er blickte die beiden Frauen an und wartete auf eine Reaktion.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:[RPG] Stellarkartographie
« Antwort #3 am: 16.08.15, 15:06 »
Jasmine beschloss, sich zurückzuhalten, und neutrale Worte zu suchen. Die Entscheidung lag immerhin beim Captain, und sie wollte nicht drängen. "Dann sieht es so aus, als sei eine Expedition in diesen Bereich durchführbar." Sie sah Katic an. "Sir?"

[Sorry für's lange Warten. Hatte vergessen, dass ich dran bin :/)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019