Forum > Star Trek FanFiction - Generell
Star Trek: Enterprise - The Pillars of Heaven
MFB:
- STAR TREK: ENTERPRISE -
THE PILLARS OF HEAVEN
Es gibt wieder etwas Neues aus meiner Feder! Da ich in den letzten Monaten zwecks Recherche für mein nächstes, großes Projekt die Serie "Enterprise" wieder einmal angesehen habe, bekam ich Lust darauf, auch ein "kleineres" Projekt endlich umzusetzen, das als Skript schon seit dem Jahr 2012 in der Schublade liegt. "The Pillars of Heaven" war ursprünglich als Story für einen Comic bzw. eine Graphic Novel gedacht, aber da sich die Umsetzung zieht (auch weil der ursprüngliche Zeichner abgesprungen ist) und ich die Story nach 3 Jahren auch einmal umgesetzt sehen wollte, habe ich das Skript in den vergangenen Wochen umfangreich überarbeitet, erweitert und die Geschichte als kleinen Roman adaptiert.
Als Taschenbuch hätte der Roman ca. 200 Seiten, er ist also minimal umfangreicher als "Leadership" (170 Seiten). Zeitlich ist mein neuer Roman eine Vorgeschichte von "The Romulan War". Es gibt zwar einige Anspielungen und nachträgliche Erklärungen für die Ausgangssituation von "The Romulan War" (sowie auch etwas verstecktes Foreshadowing auf mein nächstes Projekt "Sailing on Forbidden Seas"), aber an sich ist "The Pillars of Heaven" ein für sich allein stehendes Abenteuer der Enterprise-Crew, das ein halbes Jahr nach dem Zweiteiler "Dämonen"/"Terra Prime" und ein Jahr vor dem ersten Romulan War-Kapitel "Starbase Alpha" angesiedelt ist. Und es führt sie an einen der fantastischsten Schauplätze, die das Star Trek-Universum zu bieten hat!
In "The Pillars of Heaven" besucht die Enterprise den Planeten Ardana, dessen Regierung einen Aufnahmeantrag an die erst vor wenigen Monaten gegründete Koalition der Planeten gestellt hat. Captain Archer und seine Crew sollen sich den Beitrittskandidaten genauer ansehen, doch noch bevor das diplomatische Gipfeltreffen beginnt, gibt es mehrere rätselhafte Zwischenfälle: Ein vulkanischer Diplomat hat einen fatalen Unfall. Trip und T'Pol ermitteln nicht nur in dieser Angelegenheit, sondern müssen zudem einem unmöglich erscheinenden technischen Defekt beheben, der die Hauptstadt von Ardana in wahrlich "höchste" Gefahr bringt. Und Lieutenant Reed fliegt mit der Enterprise an den Rand des Sonnensystems, um die Quelle eines sonderbaren Subraum-Signals ausfindig zu machen.
Viele Mysterien tun sich auf. Was dahinter steckt, erfahrt ihr in meinem neuen Roman "The Pillars of Heaven", der ab sofort vollständig und kostenlos zum Download bereitsteht:
Gratis Download als PDF, EPUB & MOBI
ENTERPRISE: THE PILLARS OF HEAVEN
Viel Spaß beim Lesen!
PS: Ich habe heute ziemlich viel Zeit mit der eher eintönigen Arbeit des Formatierens und Konvertierens verbracht und vielleicht nicht so genau geschaut, ob alle Dateien wirklich ganz "sauber" gestaltet sind. Falls euch gröbere Formatierungsschnitzer auffallen, bitte mir zurückmelden, dann korrigiere ich diese umgehend.
Cover in hoher Auflösung:
https://rumschreiber.files.wordpress.com/2015/08/cover_pillars_of_heaven.jpg
PPS: Ich werden den Roman übrigens auch wieder als Taschenbuch drucken lassen und ihn dann zusammen mit den beiden Bänden von "Where the End begins" anbieten. Auch dieses Projekt dürfte bald endgültig abgeschlossen sein, in ca. zwei Wochen hat mein Korrekturleser wieder ausreichend Zeit. Ab dann kann er sich wieder der Korrektur meines 1000-Seiten-Wälzers widmen. :-)
Kontikinx1404:
Ich habe m ir Dein Werk herunter geladen und werde es demnächst lesen. Der Klappentext hört sich sehr interessant an.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Glückwunsch zur Fertigstellung.
Ich weiß genau wie es ist, wenn etwas über 3 Jahre herumliegt und einfach nicht fertig werden will.
Aber jetzt ist es ja geschafft und ich freue mich sehr, dass es Nachschub von dir gibt.
Gruß
J.J.
Alexander_Maclean:
Yay Nachschub von MFB.
Habe mir schon runter geladen.
MFB:
Freut mich, dass man sich regelrecht auf mein neuestes Werk stürzt! :) Bin gespannt auf euer Feedback.
PS: Ihr könnt mir natürlich auch wegen Tipp- und Rechtschreibfehlern zurückmelden. Dies ist nach vier Überarbeitungen zwar eigentlich die Endversion, aber noch habe ich den Roman nicht in Druck geschickt. Also wenn euch was auffällt, dann - vielleicht als private Mitteilung - mir zusenden. Dann kann ich die bestmögliche Version drucken lassen. Und natürlich die ebook-Versionen nochmal ausbessern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite