Autor Thema: Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations  (Gelesen 21435 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
« Antwort #45 am: 21.09.15, 17:33 »
Schlimm wenn ich für die Titelanimation einen anderen Font nehme? Ich bastel nämlich gerade am Intro. Englische Fonts schön und gut. ABER DIE HABEN KEINE UMLAUTE. :wall

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
« Antwort #46 am: 21.09.15, 19:10 »
So hab mal das Intro schon mal fertisch. Das Video ist aber nicht gelistet

http://youtu.be/4zyxdx46Eas
« Letzte Änderung: 21.09.15, 19:29 by Fleetadmiral J.J. Belar »

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
« Antwort #47 am: 21.09.15, 19:48 »
Tolles Video, gefällt mir gut.
Auch die Musik ist sehr gut gewählt, aber hätten vielleicht ein paar Ausschnitte aus unserer Episode nicht eine leicht auflockerndere Wirkung?
Und nur so nebenbei, Lieutenant kürzt man mit LT. ab denn ein "D" kommt in dem Wort nicht vor und Moore war zum Zeitpunkt der Landung auf dem Planeten Lieutenant Commander also LT. CMDR.  ;)

Von meinen Wallpapers mache ich standartmäßig auch Versionen ohne Schrift, um sie noch weiter verwenden zu können oder für meinen eigenen Desktop. Also meins kannst du also haben. Die Credits findest du auf den Originalen ein paar Seiten vorher.



VOLLBILD: http://imageshack.com/a/img673/5328/W1CERf.jpg

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 21.09.15, 19:52 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
« Antwort #48 am: 21.09.15, 21:02 »
Ich hatte mir auch erst gedacht das man bewegte Szenen nehmen könnte entschied mich aber erst mal dagegen. Für den nächsten Dreh hatte ich mir überlegt wir drehen direkt für das Intro mit jedem Charakter eine kleine Action Sequenz. Lass mir da was einfallen. Können wir auch nochmal in Speyer bequatschen. Ich hoffe du kommst...
 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
« Antwort #49 am: 21.09.15, 21:22 »
So hab mal das Intro schon mal fertisch. Das Video ist aber nicht gelistet

http://youtu.be/4zyxdx46Eas

Optisch gefällt das mir. Nur, wenn es zu den Darstellern kommt, finde Ich das ein klein wenig zu statisch. Das würde vielleicht besser rein kommen, wenn die jeweiligen Bilder quasi in den Screen fahren würden, anstatt dass man die nur einblendet.

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
« Antwort #50 am: 22.09.15, 05:49 »
Stimmt könnte ich noch machen. Ich schau mal was ich noch machen kann...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
« Antwort #51 am: 22.09.15, 20:13 »
@ Mike

Zitat
Ich hatte mir auch erst gedacht das man bewegte Szenen nehmen könnte entschied mich aber erst mal dagegen. Für den nächsten Dreh hatte ich mir überlegt wir drehen direkt für das Intro mit jedem Charakter eine kleine Action Sequenz. Lass mir da was einfallen. Können wir auch nochmal in Speyer bequatschen. Ich hoffe du kommst...

Die Idee finde ich prima.
Ich denke auch mal drüber nach.
Naja alles steht und fällt damit, ob ich zum Termin schon Geld habe.
Aber ich habe es fest vor. Es kommt einfach drauf an, wie schnell die Kirche diesmal mit dem überweisen ist.
Aber nix spricht dagegen, mal bei mir reinzuschauen, wenn es schief gehen sollte.

@ All

Hey Leute,
ich habe nun damit begonnen, die Crewfotos zu gestalten und das für meinen Charakter bereits inkl. Dienstakte fertig.
Weitere folgen.
Am 03.10. findet bei mir ein reines Photoshooting statt und dann setzen wir uns mal richtig in Szene.

Aber hier nun die erste Dienstakte

---------------------------------------------------


Commander
Michael D. Moore
Bio und Charakterbeschreibung

Rang / Titel: Commander
Vorname: Michael Dean
Nachname: Moore
Dienstnummer: TK5589A
Dienststatus: Aktiv
Ruf-/Kampfname: - - -
Geburtsdatum / Entstehung: 08.02.2337
Alter: 35 (2372)
Geschlecht: männlich
Position: First Officer & Tactical Officer / USS. Phoenix NCC-65420
Rasse: Mensch
Heimatplanet: Mars
Nationalität: - - -
Sternzeichen: Wasserman
Größe: 1,81m
Hautfarbe: weiß
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau
Merkmale: - - -

Auszeichnungen

- Christopher Pike Tapferkeitsorden
- Großer Orbitalorden am Band

Disziplinare Vermerke:

- - -

Zusatzausbildungen:

- Kommandobefähigungsprüfung
- Strategie und Taktik für Fortgeschrittene
- Missionsplanung
- Geheimoperationen
- Karate und Judo
- Schwertkampf

Familie:

Vater: Captain Morgan Moore / CO. USS. SENTINEL
Mutter: Commander Dr. Diana Moore / CMO. USS. SENTINEL
Geschwister: Lieutenant Commander Benjamin Moore / CSO. USS. SOVAL (Zwillingsbruder)
Ehegatte: - - -
Kinder: - - -
Cousins: - - -

Karriere:

2337: Michael wird auf dem Mars als Sohn des Sternenflottencaptains Morgan Moore und der Ärztin Diana Moore geboren. Kurz darauf wird auch sein 5 Minuten jüngerer Zwillingsbruder Benjamin geboren.
Beide interessieren sich schon seit frühester Kindheit für eine Karriere in der Sternenflotte, da ihnen dies wohl in die Wiege gelegt worden war.
Ihre Eltern unterstützen die beiden heranwachsenden Jungs dahingehend sehr, um ihr Ziel zu erreichen.

2353: Michael schreibt sich an der Sternenflottenakademie ein und strebt eine Karriere in der Sicherheitsabteilung an, während sein Bruder die wissenschaftliche Laufbahn einschlägt.

2357: Michael graduiert an der Sternenflottenakademie mit Auszeichnung und wird im Rang eines Ensign auf die USS. REPULSE, einem Schiff der Excelsiorklasse versetzt. Dort dient er in der Sicherheitsmannschaft des Schiffes. Sein Bruder wird als Wissenschaftsoffizier im Rang eines Ensigns auf die Raumstation 612 im Brentalsektor versetzt. Die beiden Brüder sehen sich lange nicht mehr.

- Die USS. REPULSE bricht zu einer Dreijahresmission auf, um Kontakt zu fremden Völkern herzustellen.

2359: Beförderung zum Lieutenant Junior Grade.

2360: Die USS. REPULSE kehrt zur Erde zurück, wo die Crew und auch Michael einen ausgedehnten Landurlaub nehmen. Während die REPULSE auf den neuesten Stand der Technik gebracht wird, nutzt Michael während seiner Freizeit die Möglichkeit die Kommandobefähigungsprüfung abzulegen und besteht diese. Ab sofort ist er berechtigt, Schiffe zu befehligen. Ein erster Schritt zum eigenen Kommando ist gemacht.

2362: Anschließend geht es für die REPULSE in den Kampf gegen die Cardassianer, welche seit einiger zeit versuchen, Kolonien der Föderation gewaltsam zu annektieren. Auch die REPULSE und somit auch Michael sind bei der Schlacht von Setlik III zugegen. Dort sammelt Michael erste Felderfahrungen im Bodenkampf.

2363: Beförderung zum Lieutenant und Ernennung zum Sicherheitschef des Schiffes.


2366/67: Während die Sternenflotte gegen die Borg bei Wolf 359 kämpft und eine schwere Niederlage hinnehmen muss, befindet sich die REPULSE auf Grenzpatrollie an der cardassianischen Grenze, um dort die nach wie vor angespannte Lage zu überwachen und den Kolonisten Schutz zu bieten.

2367: Die DMZ wird nach langem, harten ringen mit der cardassianischen Regierung und dem Zentralkommando zwischen der Föderation und der cardassianischen Union eingerichtet. Bei diesem Vertragswerk handelt es sich um eines der umstrittensten Schriftstücke der Föderation, denn es regelt dass Kolonien der Föderation auf cardassianische Seite und damit unter deren Herrschaft fallen und umgekehrt. Aus Protest über diesen aus ihrer Sicht ungerechten Vertrag formiert sich eine Miliz gegen die Cardassianer, die umsiedlungsunwillige Kolonisten am liebsten mit Gewalt vertreiben würden. Sie nennen sich der Maquis.
Die REPULSE bekommt vom Sternenflottenkommando den Auftrag den Cardassianern guten Willen zu demonstrieren und ihnen bei der Jagd auf den Maquis zu helfen.

2368: Beförderung zum Lieutenant Commander und Ernennung zum zweiten Offizier der REPULSE.

2370: Bei einer Aufklärungsmission am Rande der Badlands geht etwas schief. Michael Moore soll auf einen Frachter feuern, der vermeintlich dem Maquis angehört, um dessen Antrieb auszuschalten. Er entscheidet sich für die Phaser und feuert. Das alte Frachtschiff ist jedoch so labil dass der gewählte Stärkegrad des Feuerstosses zu stark ist und das Schiff mitsamt der Besatzung vernichtet wird. Moore hatte in der Hitze des Gefechts versäumt das gegnerische Schiff zu scannen. Ein Fehler der ihm nach wie vor schlaflose Nächte bereitet. Obwohl es mehr oder weniger ein Unfall war, kann Moore die Vernichtung des Schiffes und seiner Besatzung nur schwer verwinden und gibt sich die Schuld für deren Tod.
Er legt sein Amt nieder und lässt sich als Sicherheitsberater und Sicherheitschef von Admiral Vaughn auf die Raumstation 412 versetzen. Dort dient er die kommenden Jahre, um sich von seinen Schuldgefühlen zu befreien.

2372: Michael begegnet Captain Scott Summers, der als neuer Captain die vom Schicksal gebeutelte USS. PHOENIX, welche einstmals unter dem Kommando von Captain Benjamin Maxwell stand und traurige Bekanntheit erlangte als dieser einen persönlichen Rachefeldzug gegen die Cardassianer führte, übernimmt. Nach mehrfachen Kommandowechseln haben das SFC und Admiral Vaughn die Hoffnung, dass es Scott gelingt, die Crew des Schiffes, welche nach wie vor Maxwell treu ergeben ist, unter Kontrolle zu bringen. Während Summers von Vaughn seine Befehle für seine erste Mission erhält, arbeitet Moore die Planung für die Operation aus.
Die Phoenix soll ein Artefakt von unglaublicher Macht auf dem Planeten Omega Sigma IV ausfindig machen und sichern oder zerstören. Auch andere Fraktionen wie die Orioner, die Klingonen und Romulaner haben ein Interesse an diesem Gerät und es ist wichtig, dass die PHOENIX als erste ihr Ziel erreicht.
Um die neue Kommandocrew zu verstärken wird Moore von Admiral Vaughn als Sicherheitschef und taktischer Offizier versetzt.
Völlig unzureichend ausgerüstet macht sich die PHOENIX auf, um das Artefakt zu bergen.
Auf dem Planeten gerät das Außenteam in einen Hinterhalt von einem geheimnissvollen Attentäter, welcher vermutlich für die Orions das Artefakt sichern soll und Moore wird bei dem Feuergefecht schwer verletzt.
Commander Grey stellt seinen Tod fest und lässt ihn auf das Schiff beamen.
Der Attentäter zieht sich zurück und das restliche Außenteam um Summers und Grey nehmen die Verfolgung auf und finden das Artefakt.
Es kommt zum Showdown und Summers gewinnt einen Zweikampf gegen den Attentäter, der sich angeschlagen aber nicht besiegt zurückzieht.
Moore kann indessen auf dem Schiff reanimiert werden und überlebt.
Das Artefakt kann geborgen und auf das Schiff gebracht werden.

- Einige Wochen später ernennt Summers Moore zum Ersten Offizier und befördert ihn zum Commander. Den Posten des Sicherheitschefs gibt er zwar ab, aber er behält den Posten des taktischen Offiziers und wechselt in die Kommandoebene.

Charakter:

Moore ist ein grundehrlicher Mensch, der manchmal viel zu ehrlich ist, was ihn das eine oder andere Mal in Schwierigkeiten bringt. Er hat ein Talent für strategische und taktische Situationen und ist ein ausgezeichneter Offizier, der dazu neigt, seine ihm unterstellte Mannschaft wie seine Familie zu behandeln.
Die Aussicht nun endlich als Erster Offizier zu dienen macht ihn ein wenig nervös, aber er freut sich auf die Herausforderung. An der Taktik kann ihm kaum jemand das Wasser reichen und ist auch bei den meisten Gefechten ideenreich und erfolgreich.
In seiner Freizeit trainiert er verschiedene Kampfsportarten und übt sich im Schwertkampf. Außerdem studiert er Militärgeschichte der verschiedensten Völker und interessiert sich für Archäologie, was ihn für den Auftrag der Phoenix geradezu prädestiniert. Zudem sammelt er antike Waffen.

END OF FILE
« Letzte Änderung: 22.09.15, 20:16 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
« Antwort #52 am: 22.09.15, 20:26 »
Gefällt mir gut. Nur, der Name. Ich weiß nicht so recht. Weil Michael Moore der Name des Autors von Bowling for Columbine etc. ist, wirkt es auf mich fast wie eine Parodie, dem Captain diesen Namen zu geben.  (Das ist für mich das Selbe, als würde jemand auf einmal mit einem Captain Alice Schwarzer ankommen. )

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
« Antwort #53 am: 22.09.15, 20:32 »
@ SSJ

Vielen Dank.
Mir ist der Name auch erst später, als unsere ersten Szenen im Kasten waren aufgefallen. Aber da ich großen Respekt vor dem Mann habe, ist das eher eine Hommage als eine Parodie. Um die Namensähnlichkeit ein wenig abzumildern habe ich mich für den Zweitnamen Dean entschieden.
Allerdings bin ich nicht der Captain, sondern nur der XO. Der Captain heisst Scott Summers (Cyclops aus X-Men), das Schiff heisst Phoenix wie Jean Greys alter Ego und Commander Susann Grey wurde eben auch nach Jean Grey aus X-Men benannt. Wir lieben Anspielungen auf Dinge, die wir mögen.
Ich hätte mich auch Eric Landsherr statt Lehnsherr nennen können.  ;)

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
« Antwort #54 am: 23.09.15, 10:14 »
 Ein wirklich sehr ausführlicher Lebenslauf, wohl überlegt und mit einer guten Hintergrundstory abgerundet.

Tja, jeder hat so seine eigene Sichtweise, ich hab zuerst an Ronald D Moore gedacht, im Star Trek Universum ja auch kein Unbekannter.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
« Antwort #55 am: 23.09.15, 13:37 »
Die Akte werde ich erst noch in Ruhe lesen. Erste Assoziationen sind mir aber auch schon beim Namen und beim Bild gekommen.

Die Uniform hat einen ganz eigenwilligen Glanz, als bestehe sie nicht aus einem gewöhnlichen Stoff. Interessant, aber auch fremdartig. Die Hintergrundgestaltung gefällt mir: Du kombinierst immer mehr und hast auch immer noch neue Gedanken, was die Komposition anbelangt. Diesmal finde ich es zum Beispiel sehr gut, dass so wenig vom Schiff zu sehen ist und dass Du bzw. Deine Figur die blaue und rötliche Beleuchtung trennt.

Ich muss aber zugeben, dass mich der Name jetzt auch irritiert. Bei mir ist es eine Mischung gewesen: Auch ich habe an den ST-Macher Moore gedacht, dass es aber auch einen Michael Moore gibt, kam gleich darauf hoch.

Anspielungen sind eine tolle Sache, sie schaffen neue Bezüge, Intertextualitäten. Nur können sie auch prägend werden. Je direkter sie sind, desto mehr überlagert dann der alte Inhalt den gewünschten Neuen. Ich wäre da also schon auch ein bisschen vorsichtig, denn Du möchtest ja wahrscheinlich nicht, dass alle zuerst an etwas anderes denken.

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
« Antwort #56 am: 28.02.16, 18:33 »
So um mal etwas schwung mal hier wieder reinzubekommen, poste ich hier mal den vorläufigen Teaser Trailer zum Projekt.
Das Bild von der Phönix ist ein Platzhalter für eine Animation von sven1310
Das Video ist nicht gelistet also bitte nicht weitergeben.

Video gelöscht da nicht mehr aktuell


« Letzte Änderung: 29.02.16, 18:15 by Sg Trooper »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
« Antwort #57 am: 28.02.16, 18:42 »
Ein cooler Teaser.

aber die Halleffekte stören mich etwas.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
« Antwort #58 am: 28.02.16, 19:25 »
Ok. MMh und ich dachte da hätte ich mich zurückgehalten damit.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
« Antwort #59 am: 28.02.16, 19:36 »
Den hast du extra eingebaut?

Ich dachte das wäre ein Nebeneffekt beim drehen gewesen.

Darf ich dann fragen, was eine absicht dahinter war?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019