Forum > Modellbau

Meine 3D Drucke

<< < (3/27) > >>

Star:
Das sind doch schon mal recht gute Anfänge. Besonders die Oberflächendetails auf den Würfelsegmenten sind sehr nett. Wäre vielleicht noch toll, wenn du auf den Fotos eine Münze zum Größenvergleich daneben legen würdest. Bisher wirken die Drucke ja nicht sehr groß. Fängst du klein an, oder sind größere (Einzel-)Stücke gar nicht möglich?

Mr Ronsfield:
Ich glaube die Fehler lagen an extrude Nurbs die im Modell waren, die hatten im *.stl model wohl so gut wie keine Wandstärke, also wurden sie nicht richtig gedruckt.


--- Zitat von: Star am 03.09.15, 21:33 ---Das sind doch schon mal recht gute Anfänge. Besonders die Oberflächendetails auf den Würfelsegmenten sind sehr nett. Wäre vielleicht noch toll, wenn du auf den Fotos eine Münze zum Größenvergleich daneben legen würdest. Bisher wirken die Drucke ja nicht sehr groß. Fängst du klein an, oder sind größere (Einzel-)Stücke gar nicht möglich?

--- Ende Zitat ---

Kleine Modell drucken schneller. Zum testen also besser. Das Highlander Logo hat so ca. einen 5 cm Durchmesser.
Die Druckfläche hat eine größe von 22x22 cm.

Suthriel:
Was mir bei diesen 3D Druckern Magengrummeln bereitet (hatte auch überlegt, so einen zu holen) sind die Materialkosten für die Modelle. Ob nun PLA oder ABS, das läppert sich bei komplexeren Modellen ja auch zusammen, da diese dann auch etwas dickere Wandstärken bräuchten und mehr Material verbrauchen :( Wie lang hält denn da so eine Rolle?

Dahkur:
Ich bin einfach nur komplett fasziniert, was so alles geht. Deinen Tetris-Würfel (erinnert mich sehr an meinen uralten Zeitfresser), finde ich schon mal sehr gelungen - ich kann da jetzt auch irgendwie gar nicht erkennen, was daran nicht stimmt? (okay, ich gestehe, ich habe auch sehr wenig Ahnung von der Materie). Was Du hier noch alles präsentierst, werde ich auf jeden Fall mit großem Interesse verfolgen.

Max:
Ja, Ronny, vielleicht kannst Du ein wenig berichten... Wieviel kostet der "Rohstoff"? Wie ökonomisch geht der Drucker mit ihm um? D.h. hat man viel "Verschnitt"?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln