Forum > Modellbau

Meine 3D Drucke

<< < (6/27) > >>

Suthriel:

--- Zitat von: Max am 05.09.15, 18:51 ---
--- Zitat von: Mr Ronsfield am 04.09.15, 11:37 ---Wie lange die hält kann ich noch nicht beantworten. Da fehlen mir noch die Erfahrungswerte.

--- Ende Zitat ---
Aber wie funktioniert denn das? Hast Du dann eine Menge rotes Pulver in einem Fach oder, oder, oder... wie arbeitet Dein Drucker denn?

--- Ende Zitat ---

Da ist einer der PLA- oder ABS-Drucker, das Material ist eine der beiden Plastiksorten, welche zu einem langen Strang auf einer Rolle aufgerollt ist. Der Drucker zieht sich diesen Plastik-Strang dann Stück für Stück per Extruder in seinen stark aufgeheizten Druckkopf, wo das Plastik schmilzt und unten aus einer kleinen Düse (zäh)flüssig auf die Drucker-Platte aufgetragen wird. Und so entsteht dann Schicht für Schicht das fertige Modell.

Hier ist ein Video dazu, müsste sogar sein Drucker sein:

http://www.youtube.com/watch?v=N1lAwzqpXsU

Max:
Ah, okay, cool! Ich hatte da irgendwie das Bild im Kopf, dass da quasi gefräst würde. Keine Ahnung, warum. Danke für die Erklärung und das Video :)

Mr Ronsfield:
Das Video wollte ich auch gerade Posten  :D

Hier mein neuestes Werk, ein Becher:

Aktuell drucke ich dann auch mal was Trekiges! ;)

Star:
Vergiss nicht, die Resonanzkammer eines Velociraptoren zu drucken. Kann man immer brauchen. Man weiß schließlich nie, wann mal einer der Arbeitskollegen ein Raptorenei stiehlt, und wenn man dann erwischt wird, und keine Resonanzkammer bei sich hat, in die man reintuten kann... tja, dann steht man da.

Max:

--- Zitat von: Star am 05.09.15, 19:43 ---Vergiss nicht, die Resonanzkammer eines Velociraptoren zu drucken.

--- Ende Zitat ---
Seitdem ich von Ronnys Drucker gehört habe, ging mir dieser eine Gedanke auch nie aus dem Kopf, Star  :thumbup :thumbup

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln