Autor Thema: Meine 3D Drucke  (Gelesen 38840 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Meine 3D Drucke
« Antwort #60 am: 14.09.15, 22:54 »
Klasse, was Du hier präsentierst.
Das sieht ja bereits recht detailiert aus.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Meine 3D Drucke
« Antwort #61 am: 14.09.15, 23:15 »
Ich denke wenn ich die Druckqualität auf Maximum gesetzt hätte wären sie noch etwas besser zu erkennen. Allerdings erhöht das auch die Druckdauer.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Meine 3D Drucke
« Antwort #62 am: 14.09.15, 23:17 »
Wer braucht Eaglemoss? Cooles Model. Du solltest vielleicht ein 1€ Stück daneben packen damit man einen Größenvergleich hat. Es sieht so aus als ob Du immer mehr Übung bekommst. :)
Zur Druckdauer. Tja Qualität hat seinen Preis. Lieber etwas länger drucken aber dafür lange was hübsches von haben. ^^

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Meine 3D Drucke
« Antwort #63 am: 14.09.15, 23:19 »
Sieht genial aus! :)

Das Modell hast Du zuerst selbst in einem 3D-Grafikprogramm erstellt und dann gedruckt, richtig?
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Meine 3D Drucke
« Antwort #64 am: 14.09.15, 23:44 »
Wer braucht Eaglemoss? Cooles Model. Du solltest vielleicht ein 1€ Stück daneben packen damit man einen Größenvergleich hat. Es sieht so aus als ob Du immer mehr Übung bekommst. :)
Zur Druckdauer. Tja Qualität hat seinen Preis. Lieber etwas länger drucken aber dafür lange was hübsches von haben. ^^

Da hast du wohl Recht. Der Deltaflyer ist ca 7 cm lang und hat ca 2-3 Stunden Druckzeit gebraucht. Ich der maximal möglichen größe (ca 20.cm) und der Maximalen Qualität wären wir dann bei ner geschätzen Druckdauer von 1 Tag 15 Stunden und 22 Minuten!!

Sieht genial aus! :)

Das Modell hast Du zuerst selbst in einem 3D-Grafikprogramm erstellt und dann gedruckt, richtig?

Das Model hab ich jetzt von Thingiverse.com, Ich kann aber auch selbsterstellte Modelle drucken.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Meine 3D Drucke
« Antwort #65 am: 15.09.15, 08:41 »

Meine Herren Ronny, jetzt legst Du aber los. Mit ein wenig Nacharbeit und Bemalung wird aus den Drucken ein richtiges Modell.
Da bin ich ja schon jetzt eifersüchtig.

Ein tolles Werkzeug, was Du da hast. Echt genial.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Meine 3D Drucke
« Antwort #66 am: 15.09.15, 09:42 »
Genau, jetzt nur noch bemalen und Du hast ein super Modell :)
Wenn das mit Lizenzen nicht so teuer wäre (so schätze ich jedenfalls ;)), könntest Du wirklich Modelle zum Verkauf anbieten :)

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Meine 3D Drucke
« Antwort #67 am: 15.09.15, 10:30 »

Wenn ich das Ergebnis so sehe, dann ist da aber schon noch viel zu bearbeiten, bevor es ein perfektes Modell draus wird.
Alleine das ganze Ding abschleifen und grundieren, bemalen, Akzente setzen. Das ist auch viel Arbeit, die keiner bezahlen will.
Für einen selbst sicher eine gangbare Lösung, aber zum anbieten vielleicht noch zu aufwendig.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Meine 3D Drucke
« Antwort #68 am: 15.09.15, 17:27 »

Wenn ich das Ergebnis so sehe, dann ist da aber schon noch viel zu bearbeiten, bevor es ein perfektes Modell draus wird.
Alleine das ganze Ding abschleifen und grundieren, bemalen, Akzente setzen. Das ist auch viel Arbeit, die keiner bezahlen will.
Für einen selbst sicher eine gangbare Lösung, aber zum anbieten vielleicht noch zu aufwendig.

Das hier ist ja auch nur ein kleiner Drucker für Normalsterbliche... wenn du vieeeel Geld hast, kannst du dir auch ein Profigerät holen, welches ein anderes Druckverfahren und entsprechend andere Materialien verwendet, und seeehr viel präziser arbeitet... sogar farbig :D Google zb mal nach "ZPrinter"
Solltest du nicht viel Geld haben... dann... schau lieber nicht nach deren Preisen ^.^
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Meine 3D Drucke
« Antwort #69 am: 15.09.15, 21:02 »
Ein schönes erstes Raumschiffmodell. :) Kann man diese Modelle eigentlich nach belieben skalieren? Weil... wenn man ein großes Modell hat, sagen wir mal eine Voyager von Playmates, dann könnte man sich perfekt dazu passende Shuttles drucken.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Meine 3D Drucke
« Antwort #70 am: 15.09.15, 21:16 »
Ja kann man, die Maximale Größe bei einem am Stück gedruckten Model leigt bei ca 20 cm Länge. Die vernünftigeste kleine Größe wir 3-4 cm sein, sonst erkennt man keine Details mehr.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Meine 3D Drucke
« Antwort #71 am: 16.09.15, 09:52 »
Das Gute ist, dass man ja wirklich Einzelteile drucken, die man dann zu Modellen von stattlicher Größe zusammensetzen kann :)

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Meine 3D Drucke
« Antwort #72 am: 16.09.15, 10:30 »
Wer braucht Eaglemoss? Cooles Model. Du solltest vielleicht ein 1€ Stück daneben packen damit man einen Größenvergleich hat. Es sieht so aus als ob Du immer mehr Übung bekommst. :)
Zur Druckdauer. Tja Qualität hat seinen Preis. Lieber etwas länger drucken aber dafür lange was hübsches von haben. ^^

Da hast du wohl Recht. Der Deltaflyer ist ca 7 cm lang und hat ca 2-3 Stunden Druckzeit gebraucht. Ich der maximal möglichen größe (ca 20.cm) und der Maximalen Qualität wären wir dann bei ner geschätzen Druckdauer von 1 Tag 15 Stunden und 22 Minuten!!

Autsch. Das ist natürlich eine Ansage. Natürlich hängt das davon ab wie Massiv das Model ist aber über einen Tag Druckzeit für ein 20cm Model ist schon heftig. Das bremst ja auch den Rechner ziemlich aus, es sei denn du hast einen extra zum Drucken hingestellt.

Hast Du mal bei Diced reingeschaut zum Thema bemalen?

Sieht genial aus! :)

Das Modell hast Du zuerst selbst in einem 3D-Grafikprogramm erstellt und dann gedruckt, richtig?

Das Model hab ich jetzt von Thingiverse.com, Ich kann aber auch selbsterstellte Modelle drucken.

Wie schaut es denn mit den C4D Modellen aus? Spielt das Programm da einigermassen mit?

Das Gute ist, dass man ja wirklich Einzelteile drucken, die man dann zu Modellen von stattlicher Größe zusammensetzen kann :)

Vergis aber bitte nicht das Du die Modelle auch so bauen musst das sie ineinander passen bzw. ineinander gesteckt werden können und das die Druckzeit ziemlich Massiv ist. Siehe weiter oben. Wie hoch sich das auf die Materialkosten auswirkt weiß ich nicht aber was kostet so eine Plastikrolle noch mal? 50€ oder so?

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Meine 3D Drucke
« Antwort #73 am: 16.09.15, 10:34 »
Das Gute ist, dass man ja wirklich Einzelteile drucken, die man dann zu Modellen von stattlicher Größe zusammensetzen kann :)

Vergis aber bitte nicht das Du die Modelle auch so bauen musst das sie ineinander passen bzw. ineinander gesteckt werden können und das die Druckzeit ziemlich Massiv ist. Siehe weiter oben. Wie hoch sich das auf die Materialkosten auswirkt weiß ich nicht aber was kostet so eine Plastikrolle noch mal? 50€ oder so?
Klar, man müsste die Verbindungen (Nut etc.) natürlich einplanen, aber wenn man ein größeres Druckmodell erstellen will, hat man zumindest eine praktikable Möglichkeit.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Meine 3D Drucke
« Antwort #74 am: 16.09.15, 20:23 »

Autsch. Das ist natürlich eine Ansage. Natürlich hängt das davon ab wie Massiv das Model ist aber über einen Tag Druckzeit für ein 20cm Model ist schon heftig. Das bremst ja auch den Rechner ziemlich aus, es sei denn du hast einen extra zum Drucken hingestellt.

Hast Du mal bei Diced reingeschaut zum Thema bemalen?

Wie schaut es denn mit den C4D Modellen aus? Spielt das Programm da einigermassen mit?

Vergis aber bitte nicht das Du die Modelle auch so bauen musst das sie ineinander passen bzw. ineinander gesteckt werden können und das die Druckzeit ziemlich Massiv ist. Siehe weiter oben. Wie hoch sich das auf die Materialkosten auswirkt weiß ich nicht aber was kostet so eine Plastikrolle noch mal? 50€ oder so?

Ja der flyer ist schon sehr massiv. deswegen die lange Druckzeit. Mann könnte ihn (aushöhlen) das würde die Druckzeit natürlich verringern.
Nen Rechner brauch ich gar nicht. Der Ultimaker 2 kann von SD Karte drucken, was echt ein Vorteil ist.
Hab mir das Video angesehen, waren einige nützliche Tipps dabei.
C4D akzeptiert er inzwischen recht gut, auch dank des Magic Merge Plugins. Das nimmt einem ne menge Arbeit ab.

Natürlich kann man noch Größere Modelle Drucken, da muss man dann nur sehr Präzise Arbeiten. Sonst passt es nachher nicht.
Er hier druckt sich sogar ganze Rüstungen:

http://www.youtube.com/user/jamesbruton
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019