Autor Thema: Der 4. SF3DFF FanFiction Contest  (Gelesen 50503 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #45 am: 22.09.15, 10:16 »
Der Punkt wurde jetzt gar nicht weiter aufgegriffen, ist aber an sich noch offen: Der Einsendeschluss.

Was würdet Ihr also sagen? Ende der Einreichungsphase am Jahresende?

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #46 am: 22.09.15, 10:37 »
Stimmt, haben wir vor lauter Planungsvorfreude ganz vergessen.

Mir wäre Ende des Jahres sehr recht, denn ich "muss" (eher darf ;) ) noch einen FF-Wettbewerb auf Treknation und die Beiträge zum dortigen Adventskalender stemmen. Da wäre mir ein wenig Luft ganz lieb.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #47 am: 22.09.15, 11:11 »
Klingt gut.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #48 am: 22.09.15, 13:43 »
Das ist eine gute Vorgabe, da hätte ich dann auch auch mal die Chance mit zu machen ;-)
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #49 am: 22.09.15, 15:39 »
Ich wäre sogar für Mitte/Ende Jänner. Erfahrungsgemäß gibt's ja immer einige, die erst auf den letzten Drücker fertigwerden, und erfahrungsgemäß ist um die Feiertage rum bei vielen im Real Life so viel los dass man nicht wirklich zum Schreiben kommt. Und irgendwie fände ich es sympathischer (und fairer allen Beteiligten gegenüber), wenn die Frist von Anfang an etwas länger ist und dafür auch eingehalten wird, als dass dann dreimal um Gnade und Verlängerung gewinselt wird und sich die ganze Sache dann ewig zieht.
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #50 am: 22.09.15, 19:45 »
Ich wäre auch dafür den einsendeschluss auf ende Dezember oder ende Janauar fest zulegen.  Das sind gute zeiten.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #51 am: 22.09.15, 19:59 »
Ich ebenfalls.  :agree

@ Max

Zitat
Es bestand Interesse an der Bekanntgabe des nächsten Themas.
Mit dem Vorwort zum Sammelband habe ich (im Gegensatz zu einer Geschichte für den vierten Contest) schon begonnen.
Aber Du meintest, es bestünde kein Grund zur Eile.
Die Wartezeit kannst Du Dir ja mit Lesen der übrigen Geschichten des dritten Contests vertreiben ;) :)

Das ist auch kein Problem.
Ich möchte nur vermeiden, dass wir am Ende mit 2 Sammelbänden zu produzieren überfordert sind.
Ich habe bereits 2 Geschichten des dritten Contests gelesen und bin dran.

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 22.09.15, 20:02 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #52 am: 25.09.15, 20:34 »
Mal eine kurze Meidung von mir. Ich habe zwei Storys in der Pipeline.

Bei der einen bin ich bei 560 Wörtern und nähere mich dem ersten Höhepunkt. Ich denke, diese wird so 1200  - 1500 Wörter.

Bei der anderen bin ich bei 450. da kommt aber noch paar Sachen hinzu. 2000 - 3000.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #53 am: 26.09.15, 15:12 »
Ich kündige auch mal zwei Geschichten an ... eine zu DS9, eine zu Voyager.

Die eine ist in Arbeit und steht derzeit bei ca. 3000, ich denke es werden so ca. 5000 werden. Die zweite ist in Planung und wird vermutlich so ca. 1500 lang werden.
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #54 am: 26.09.15, 15:28 »
Mit der ersten Geschichte bin ich immer noch fast 600 Worte über dem Limit :/
Vier weitere sind "in Arbeit" (eine angefangen, die anderen in Planung) und nur eine davon gehört zu Star Trek. Aber ich seh's schon kommen; am Ende bin ich bei allen über das Limit drübergeschossen und kann keine einzige einreichen :deli
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #55 am: 26.09.15, 15:40 »
Star, nur so eine Idee ... hast Du schon einmal versucht, mit einem Betaleser zusammenzuarbeiten? Mir persönlich hilft das immer, wenn ein neutrales Augenpaar über die Geschichte drüberschaut und mich darauf hinweist, wo es Längen oder Redundanzen gibt (die mir selbst meist nicht auffallen, weil betriebsblind) und was man straffen könnte.
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #56 am: 26.09.15, 16:39 »
Das klingt ja alles schon sehr vielversprechend, prima!

@ Star: sind Deine non ST Ideen originale Projekte oder von anderen Serien?
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #57 am: 26.09.15, 17:00 »
Star, nur so eine Idee ... hast Du schon einmal versucht, mit einem Betaleser zusammenzuarbeiten? Mir persönlich hilft das immer, wenn ein neutrales Augenpaar über die Geschichte drüberschaut und mich darauf hinweist, wo es Längen oder Redundanzen gibt (die mir selbst meist nicht auffallen, weil betriebsblind) und was man straffen könnte.

Bei meinem letzten(/aktuellen) Projekt habe ich mir ausnahmsweise mal vorgenommen, so richtig in den Text einzutauchen, jeden Satz, jede Szene zur spaßigsten zu machen, und mir die Freiheit zu erlauben, alles einzubauen, was mir einfällt, und nichts aufzuschieben, solange es Spaß macht und die Struktur der Story nicht vernichtet. In dem Modus befinde ich mich noch immer und ich muss mich jetzt nur wider umgewöhnen. Das ist alles. Wird schon schiefgehen.

@ Star: sind Deine non ST Ideen originale Projekte oder von anderen Serien?

Es sind zur Abwechslung mal originale Projekte. Die erste Geschichte spielt in der Gegenwart, die zweite in einer alternativen Zeitlinie 1960~, die dritte ist eine Fake-Geschichte von und mit Mark Twain (:ugly), die vierte... will ich noch nicht verraten. Weiß auch nicht, ob ich das hinbekomme. Die Star Trek-Geschichte ist eine Infinity-Geschichte und geht thematisch in eine ähnliche Richtung wie mein Enterprise-Comic damals :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #58 am: 29.09.15, 21:39 »

@ Star

Da darf man ja gespannt sein, was Du uns da alles vorstellen wirst. Ich muss zugeben bei mir reicht es nicht für verschiedene Stories. Ich habe das Einmal versucht und das Ergebnis war mehr als kläglich. Scheint, dass ich nicht der Multi-Storyschreiber bin. Ich bin froh, wenn es mit der einen klappt und die will auch erst noch spannend erzählt sein. Kurze Sachen sind wie man weiß nicht ganz mein Ding, aber ich hoffe trotzdem was brauchbares hin zu bekommen.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #59 am: 29.09.15, 22:06 »
Ich hab leider keine Idee bisher zuende Denken können. Hätte gerne nen Comic zugesteuert, aber irgendwie wirds wohl nix :(

 

TinyPortal © 2005-2019